Morgen,
gibt doch bestimmt bei Ebay schöne Aktivmodule von billigen 15"1" Plastekisten. Die haben normalerweise einen eigenen Verstärkerchip für den Hochtöner. Da einfach die Frequenzweiche anpassen und fertig.
Gruß Simon
Morgen,
gibt doch bestimmt bei Ebay schöne Aktivmodule von billigen 15"1" Plastekisten. Die haben normalerweise einen eigenen Verstärkerchip für den Hochtöner. Da einfach die Frequenzweiche anpassen und fertig.
Gruß Simon
Ist doch eh bei allen Heads das gleiche. Egam, welcher Typ.
Lichtschranke reinigen. (Evtl. ist es auch ein Hallsensor).
Und schauen, ob der Schrittmotor noch vernünftig läuft. Evtl. die Lager öhlen.
Viele Grüße
Simon
Zitatweil die anderen 150 mit Ohrenschmerz rausgerannt sind
Hats so schlimm geklungen?? ![]()
Moin,
ich hab das geschrieben.
Hat auch erstmal ewig gedauert, das ganze auf ein anständiges und sicheres Niveau zu bringen. Strom war ja genug da. Aber eben nicht auf der einen Phase (auf der übrigends noch PA und Bühnenstrom hingen).
Gruß Simon
Moin,
kommst du bis zum Bootmanager?
Wenn der Kernel probleme hat, kanns an acpi, grafik, controllern, ... liegen.
Da hilfts dann nur, wenn man die genauen fehlermeldungen kennt.
Kannst aber mal folgende kernelparameter probieren:
acpi=off lacpi=off noacpi nolacpi
einfach alles hinter die anderen Parameter schreiben.
Gruß Simon
Guter Tipp.
bei meiner Festplatte ham die sich mal ein halbes Jahr Zeit gelassen :grin:
Hab mir dann eine doppelt so große geholt und noch 10 euro mit genommen ![]()
Ist echt ein Saftladen
Gruß Simon
Aber das ist doch schon lange ein Problem von Funkmikros. Klar war es in der zwischenzeit besser, aber ist heute wieder stark vertreten, dank dem ganzen chinesichen Spielkram. Warscheinlich ist das ganze auf dem E-Band auch extremer als auf dem D und C Band.
Mein Vater hat mal erzählt, dass in den ich glaube 70er jahren mal mitten im Gottesdienst die Russen aus der Kaserne dazwischen gefunkt haben. :oops:
Gruß Simon
Moin,
ich bin der Meinung, das Festplatten Gehäuse aus Guß bestehen und dann mit einem Deckel aus Blech abgedeckt sind. Und das ist schon seit etwa 20 Jahren so. Also sind die heutigen Festplatten nicht wirklich besser abgeschirmt, als die damaligen.
Außer, es wurde eine bessere Legierung verwendet, was ich aber nicht glaube, da Festplatten heute eh fast nichts mehr kosten.
Viele Grüße
Simon
Ach,
bei ner kleinen Theateraufführung. Ganz legal. Also nicht gemopst ![]()
Aber hab im letzten Post ein kleinwenig übertrieben. (Ist ja auch wieder ein Zeichen dafür, dass man an PA-Sucht leidet) ![]()
Viele Grüße an die Leidensgenossen!!
Krass!!!
Hätte auch nicht gedacht, dass man so dicht hinter dem LA das Mikro nutzen kann.
Dann existiert aber nichtmehr so viel Mundfläche. Also müsste man wieder mehr Bässe nehmen.
Ich würde auch das BP-Horn von AW-Audio empfehlen. Dieses gibt es in der 15" und in der 18" Ausführung. Ich würde mal schätzen, dass 2 18er pro Seite reichen dürften.
Gruß Simon
Feuerzeuge darf man doch auch mitnehmen.
Naja,
das Audiosignal ist heute eigentlich noch genauso aufgebaut, wie vor 10 Jahren. Also kann sich an den Bearbeitungstechniken auch nicht viel verbessert haben. Es gibt paar mehr Plugins und die Tonqualität ist gestiegen (Zumindest bei den Unkomprimierten Daten).
Außerdem geht die Bearbeitung dank neuer Rechner schneller. Heute gibt es auch eine große Anzahl an guter freier Software. Sogar Linux-Distributionen, die direkt für Audioanwendungen zusammengebaut und optimiert sind. Latenzen <10ms sind im Livebetrieb möglich geworden. Das kommt natürrlich auch auf die Plugins an.
Große Mehrkanalsoundkarten sind auch häufiger anzutreffen. Teilweise sind die sogar in Pulten eingebaut. Bzw. können Digitalpulte direkt die Daten in den Rechner oder auf eine externe Festplatte schieben und ermöglichen es, schnell die Audiodaten auf dem PC ohne Qualtiätsverlust zu mischen.
Viele Grüße
Simon
man ist süchtig, wenn man beim Zimmer Aufräumen überall Schilder mit der Aufschrift Bühne, Backstage, Studio, Lounge, .... findet. ![]()
Moin,
in meine H-150 hab ich einfach noch XLR-Buchsen eingebaut. Ist jetzt wesentlich entspannter, weil man nicht immer die Adapter suchen und richtig einstecken muss.
Das Blech ließ sich auch sehr schön mit der Laubsäge bearbeiten. ![]()
Gruß Simon
Und am Pult kann das nicht liegen?
Hängst du die Delays vor die Summen EQs?
Oder hab ich das falsch verstanden, und du insertest die Delays?
Moin,
diese Schalter können sich leider schnell mal verstellen. Deswegen kommt da bei mir einfach ein Streifen Gaffa drauf und fertig.
Ich finde die Geräte besser, wo einfach die Sicherung anders gedreht reinkommt, oder man drinn den Trafo umstecken kann.
Gruß Simon
Moin,
das macht keinen allzu großen unterschied. Jedoch leuchtet der Grüne bei weitem heller. Dieser wirkt also gefährliger, sodass man da stark die Leistung des violetten Lasers unterschätzt.
Auf dem trekker muss schon ein Bauenweib sitzen. Passt sonst irgendwie nicht.
Und beim rasenmäher sollte mann die Mähvorrichtung aus lassen. Oder besser noch abbauen. Dann hat man gleich einen Platz, wo man den Infrabass reinkonstruieren kann. :grin: