1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. seby

Beiträge von seby

• Wie bekommt man mehr Aufträge?

• seby
    • 6. Mai 2007 um 17:28

Hallo,

(ich hoffe, dass ich hier richitg bin)

wir sind zwei Jugendliche (17 und 18 Jahre alt) und haben vor ca. 2 Jahren angefangen uns mit Ton- und Lichttechnik auszustatten. Jetzt beschallen und beleuchten wir Geburtagspartys, Schulveranstaltungen, Gartenfeste und ähnliches.

Um jetzt wieder etwas Geld in unsere Kasse zu spülen, wollen wir uns besser vermarkten um größere bzw. mehr Aufträge zu bekommen. Wir haben uns deswegen auch schon einen 3m*0,8m großen Werbebanner und 5000 Flyer anfertigen lassen. Allerdings läuft das ganze nicht so richig an. Unsere Homepage ist http://www.partypower4u.de . Hier gibts auch noch eine detaillierte Technikliste sowie weitere Infos.

Habt ihr vielleicht noch einige Tipp um an mehr Aufträge zu kommen? Aufträge von reinem Techikverleih, über DJing bis hin zum Party-Komplett-Paket sind willkommen.

Viele Grüße und vielen Dank schonmal

Sebastian

• Wie bekommt man mehr Aufträge?

• seby
    • 6. Mai 2007 um 17:03

Hallo,

wir sind zwei Jugendliche (17 und 18 Jahre alt) und haben vor ca. 2 Jahren angefangen uns mit Ton- und Lichttechnik auszustatten. Jetzt beschallen und beleuchten wir Geburtagspartys, Schulveranstaltungen, Gartenfeste und ähnliches.

Um jetzt wieder etwas Geld in unsere Kasse zu spülen, wollen wir uns besser vermarkten um größere bzw. mehr Aufträge zu bekommen. Wir haben uns deswegen auch schon einen 3m*0,8m großen Werbebanner und 5000 Flyer anfertigen lassen. Allerdings läuft das ganze nicht so richig an. Unsere Homepage ist http://www.partypower4u.de . Hier gibts auch noch eine detaillierte Technikliste sowie weitere Infos.

Habt ihr vielleicht noch einige Tipp um an mehr Aufträge zu kommen? Aufträge von reinem Techikverleih, über DJing bis hin zum Party-Komplett-Paket sind willkommen.

Viele Grüße und vielen Dank schonmal

Sebastian

• Suche Job: DJ/LJ/Roady/Techniker (Raum Karlsruhe)

• seby
    • 5. Mai 2007 um 20:03

Hi,

wir sind zwei Jugendliche (17 und 18 Jahre alt) und haben vor ca. 2 Jahren angefangen uns mit Ton- und Lichttechnik auszustatten. Jetzt beschallen und beleuchten wir Geburtagspartys, Schulveranstaltungen, Gartenfeste, Hochzeiten und ähnliches. Da wir die Sache erst seit 2 Jahren machen kann man natürlich nicht die Erfahrung eines "alten Hasen" erwarten, aber
    wir kennen uns doch schon gut mit der Materie aus.

Momentan sind wir auf der Suchen nach weiteren Jobs in diesem Bereich (Raum Karlsruhe).

Aber nicht nur im technischen Bereich helfen wir euch aus - ihr sucht noch nach etwas besonderem für Eure Party, zum Beispiel eine Tanzperformance?
    Dann seid ihr auch bei uns richtig, wir sind zur Zeit nämlich dabei eine Agentur aufzubauen. Wir vermitteln vielleicht auch was ihr sucht.

Schaut euch einfach mal auf unserer Homepage http://www.partypower4u.de um, dort findet ihr dann auch noch weitere Infos über uns und eine detailirte Auflistung der Technik.

Wir würden uns über eine Anfrage/Auftrag sehr freuen! (am besten per E-Mail)

Viele Grüße
    partypower4u.de - Team

• ZERO 88 JUGGLER 12/24 DMX

• seby
    • 3. Mai 2007 um 14:03

Momentan habe ich ein Botex Scene Setter 1224, das hat allerdings einen defekt!
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem hochwertigerem Pult, das mehr oder weniger die gleichen Möglichkeiten (lieber mehr als weniger) bietet wie mein jetztiges Pult. Allerdings möchte ich wirklich etwas hochwertigeres.
    Ich bin da jetzt auf meiner Suche auf das ZERO 88 JUGGLER 12/24 DMX gestoßen http://www.thomann.de/de/zero_88juggler1224_dmx.htm .

Ist dieses Pult zu empfehlen? hat es vll jemand der mir seine Erfahrungen damit schreiben kann? oder gibt es andere Pulte bis 700€ die besser sind?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Gruß
    Sebastian

• Scene Setter oder Light Operator - manuelle Steuerung

• seby
    • 3. Mai 2007 um 07:27

sagt mal, wo kann ich vor dem kauf deine light Operators sehen ob er die 2.0 Softwarerversion drauf hat oder net?

• Probleme mit Botex Scene Setter 1224

• seby
    • 1. Mai 2007 um 19:13

Hi,
    Garantiefall is es keiner, die is leider schon abgelaufen, da ich gebraucht gekauft haben.

Wo bekomme ich denn die passenden Fader her?

• seby
    • 1. Mai 2007 um 15:20

ja würde es sinn machen die fader zu tauschen oder meint ihr dass demnächst dann auch die anderen anfangen zu spinnen?

• ZERO 88 JUGGLER 12/24 DMX

• seby
    • 1. Mai 2007 um 11:24

Wie schon im anderen Thread geschrieben habe ich momentan ein Botex Scene Setter 1224, das hat allerdings einen defekt!
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Pult, das mehr oder weniger die gleichen Möglichkeiten (lieber mehr als weniger) bietet wie mein jetztiges Pult. Allerdings möchte ich etwas hochwertigeres.
    Ich bin da jetzt auf meiner Suche auf das ZERO 88 JUGGLER 12/24 DMX gestoßen http://www.thomann.de/de/zero_88juggler1224_dmx.htm .

Ist dieses Pult zu empfehlen? hat es vll jemand der mir seine Erfahrungen damit schreiben kann? oder gibt es andere Pulte bis 700€ die besser sind?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Gruß
    Sebastian

• seby
    • 1. Mai 2007 um 11:17

"Fade-time" fader is oben, master is oben und prob läuft auch net!

Ich hab jetzt nochmal alles sorgfältig überprüft und habe festgestellt, dass es nur Kanalfader 2 und 3 sind die spinnen

Gruß
    Sebastian

• seby
    • 1. Mai 2007 um 01:57

Hi,
    ich hab vor ca. einem halben jahr das DMX Pult gekauft. Allerdings spinnt es seit letzdem Monat etwas. Wenn ich einen Kanalfader hochziehe, sollte der entsprechende Strahler ja full on sein, dies sollte ja dann auch die Anzeige am Pult anzeigen (255 Dimmeinheiten). Allerdings sringt die Anzeige genau wie die helligkeit des Strahlers immer herum, und zwar wirklich von 0-255.

Kann mir da jemand sagen was da kaputt sein könnte un was man da evl. machen kann?
    ne Reperatur in der Werkstatt lohnt sich für des Pult hald net!

vielen Dank
    Sebastian

• Subs zu "Yamaha C-115 V Club Series" Tops

• seby
    • 12. April 2007 um 18:43

Hi,
    wir haben 2 Yamaha C-115 V Club Series und dazu eine Yamaha P-5000S. Jetzt sind wir auf der Suche nach 2 passenden Subs und dazugehöriger Endstufe. Das System sollte für ca. 150 - 200 Leute ausreichen. Über die Boxen wird hauptsächlich Housemusik aber auch n bisschen black, hip-hop, rock,.... laufen. Also im prinziep 'mixed Party Musik'. (alles Konserve). Die beiden Subs + Amp sollten so um die 1500€ kosten
    Ich dachte da an die "Yamaha SW-118 V Club Series" und als Amp dann die "Yamaha P-7000S". Allerdings giegen mal die Gerüchte rum, dass die Subs bzw. der Amp im Bassbereich nicht so toll sein soll. Ich das begründet?
    oder habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag in dem Preisbereich?

Vielen Dank schonmal
    Sebatian

• Subs zu "Yamaha C-115 V Club Series" Tops

• seby
    • 12. April 2007 um 18:42

Hi,
    wir haben 2 Yamaha C-115 V Club Series und dazu eine Yamaha P-5000S. Jetzt sind wir auf der Suche nach 2 passenden Subs und dazugehöriger Endstufe. Das System sollte für ca. 150 - 200 Leute ausreichen. Über die Boxen wird hauptsächlich Housemusik aber auch n bisschen black, hip-hop, rock,.... laufen. Also im prinziep 'mixed Party Musik'. (alles Konserve). Die beiden Subs + Amp sollten so um die 1500€ kosten
    Ich dachte da an die "Yamaha SW-118 V Club Series" und als Amp dann die "Yamaha P-7000S". Allerdings giegen mal die Gerüchte rum, dass die Subs bzw. der Amp im Bassbereich nicht so toll sein soll. Ich das begründet?
    oder habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag in dem Preisbereich?

Vielen Dank schonmal
    Sebatian

• AMP für ARLS

• seby
    • 30. Juli 2006 um 10:41

Hi,
    ich will mir 2 ARLS bauen und bin jetzt derade noch auf der suche nach nem guten amp, der die Subs auch bis kurz unter die Grenze bringen kann. Ich würd mal sagen so bis 500 € (auch sehr gerne ein gebrauchen amp).

Kann mir da jemand was empfehlen?

Edit: Wenn jemand die ARLS schon gebaut hat und in der Nähe von Karlsruhe wohnt, wäre es dann vll möglich, dass ich sie mir mal anhören kann?

Danke schon mal
    Seby

• Fullrange Tops gesucht

• seby
    • 24. Juli 2006 um 13:08

Ich hab gehört, dass ide Yamaha P Serie etwas Bassschwach sein soll. Ist das begrundet?

• Fullrange Tops gesucht

• seby
    • 19. Juli 2006 um 17:24

Alles kalr dankeschön an alle.
    Also ich denk ich nehm die Yamaha C-115 V

Wegen amping hab ich so an LD-Systems PA 1600 oder Yamaha P-5000 S.

Was würdet ihr mir empfehlen?

• Fullrange Tops gesucht

• seby
    • 10. Juli 2006 um 15:27

Was würdet ihr denn von denen halten: Yamaha S-115 V Club Series???

• Fullrange Tops gesucht

• seby
    • 10. Juli 2006 um 15:21

Was würdet ihr denn von denen halten: Yamaha S-115 V Club Series???

• Fullrange Tops gesucht

• seby
    • 10. Juli 2006 um 14:25

ok danke mal
    wenn ihr wollt könnt ihr ja noch mehr Vorschläge schreiben

• Blue Wheels und Stahlgitter

• seby
    • 8. Juli 2006 um 09:42

noch mal wegen den Rollen. Also ich brach 2 gebremste un 2 ungebremste. Sie sollen under einen Sub. Also es müssen nicht unbedingt Blue Wheels sein aber möglichst unter 30€ für den kompletten Satz kosten und natürlich stabil genug sein.

• Blue Wheels und Stahlgitter

• seby
    • 8. Juli 2006 um 09:05

noch mal wegen den Rollen. Also ich brach 2 gebremste un 2 ungebremste. Sie sollen under einen Sub. Also es müssen nicht unbedingt Blue Wheels sein aber möglichst unter 30€ für den kompletten Satz kosten und natürlich stabil genug sein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™