Beiträge von Christian Kronauer
-
-
für die Tonne ist das Rack schonmal garnicht lieber test
du kannst ja gerne mal eins bauen und wirst sehen was das für eine arbeit istkannst auch gerne mal versuchen deine Finger an den Hartings zu wärmen
wird dir aber leider nicht gelingen
selbst von hinten ist es nicht möglich an die Kontakte zu greifendiese Hartings mit den anderen Bügeln habe ich massenweise daheim
warum soll ich diese nicht nehmen?
ich werde kein Kabel hinzu mieten müssen, da ich selbst genug Kabel im Keller liegen habe
insg. ca 100 meter Hartingkabel
und das reicht locker ausdas Case ist zwar nicht optimal da es ohne Deckel ist, aber erstmal besser als nix
der CEE Stecker wird noch umgebaut als Einbaustecker
die LS Schalter und den FI Schutzschalter werde ich noch liegend einbauen, damit die Leitungen nicht so gequetscht werden
habe auch überlegt, ob ich die Hartingblende hinten entferne und die Buchsen direkt in das Gehäuse der Dimmer einbaue so wie es bei den meisten Dimmern ist
somit wäre das im Case sauber verkabeltviel Schlimmer finde ich die 1 Phasigen Analog Dimmer
aber diese sind nunmal da und bei einem Austausch gegen CEE DMX Dimmer müsste ich wieder sehr viel Geld drauf legen -
ja das wäre eine möglichkeit
somit hängt das Kabel nicht immer herunter
die 1 Phasigen Dimmer gefallen mir eigentlich überhaupt nicht
zumal diese alle noch Analog angesteuert werden
am liebsten würde ich 2 x 12 Kanal Dimmer nehmen und fertig
aber das geht gleich wieder richtig ins Geld, darum müssen diese ausreichenwerde aber demnächst den Verteiler umbauen und die Sicherungsautomaten flach auf die Seite legen, da die Zuleitung doch schon sehr eng unten aufgelegt is
die Automaten sind einfach noch zu hoch für die 3 HE
ich frage mich immer wie die Hersteller von den fertig Kästen das gelöst habenhat denn keiner ein offenes Bild von solch einem Showtec Verteiler da?
-
suche 6 Kanal DMX Dimmer Botex Showtec Zero88 etc.
gerne gebraucht mit Harting -
es hängt nur die 32A CEE herum und das stört mich recht wenig
-
Zitat von "Reini"
nein
die DAP X12 z.B. hat kein Piezo und soll laut einigen usern garnicht sooo schlecht sein
hatte auch mal vor diese mir anzuschauen bzw. die T serie davon aber jetzt werde ich mir doch lieber die LMT212 oder LMT121 bauen
weil diese einfach besser gehen sollen laut einigen Tests
aber da musst du halt selbst bauen -
ich glaube mit einzelverkauf wärst du die meisten sachen schon los
-
so hatte ich dieses auch vor
blos haben da einige bedenken zwecks Wärme
-
ich melde auch Interesse am DCX an
-
-
also in den LMT121 hast du ein Oberton Horn drinn
in den LBT's nur Speaker von IMG
ich hab sie zwar noch nicht gehört aber sie sind auf jedenfall besser
les dich einfach mal ein wenig im Forum eindie LMT ist auch eine Multifunktionsbox also mit Monitorschräge für Bühnenmonitor einsetzbar usw.
aber da kommst du unter 300€ pro Box nicht weit
alleine die Treiber kosten inkl. weiche um die 280€
dann noch Holz und die Kleinteile -
-
das wär ja fast en Thread im Selbstbau Technik wert

-
Zitat von "Thomas Zehnpfennig"
Kosten sollten die 550€ nicht übersteigen....für ein Paar oder pro Stück?
welches Amp ist zur Verfügung?
-
habe auch Interesse an so 2x15 Meter und nochma 2x10 Meter 4x2.5mm² LS Kabel
ist noch was da? -
Zitat von "Guido Speer"
Meine beiden T-amps (1050 und 2400) habe ich mit doppelter Kapazität in den Netzteilen ausgerüstet, vor allem der 1050 blubbert jetzt ganz ordentlichdarf ich fragen was du mit deinen T-Amps denn genau angestellt hast?
-
ist denn auch die neue TSA 4-700 an den start gekommen?
-
also lohnt sich immer noch ein Bau der LMT121 wenn man was in der Preisklasse haben möchte
sehr Interessant das sie auch gegenüber der LDE122 die Nase vorne hat wie ihr ja geschrieben habt
waren denn auch die Preismäßig vergleichbaren Audio Cenit CD in 12 Zoll Version anwesend?
wie schaut es mit der Omni PAS aus?mich würden noch Meinungen von anderen Interessieren speziell die 4 ARLS und 2 LMT Tops
aber sonst echt sehr Interessante Berichte
das nächste ma werde ich auch anwesend sein
Gruß
Christian
-
misst morgen kann ich leider nicht

150km wäre nicht die welt
ich habe zwar nix interessantes zum mitbringen da aber alleine nur zuhören und erfahrung sammeln wäre genial
vor allem Interessieren mich tests bzw. Vergleiche der Tops alla LDE122, DAP-X12, LMT121 usw.
also alles Low Medium Budget mäßige
da ich immer noch nach der eierlegenden wohlmilchsau suche *g -
ist mir eigentlich ziemlich egal wer hier wie profihaft arbeitet oder nicht
ich sags halt nochma zum 20. mal
es ist weder Platz für Stative noch Lifte für Traversenich fragte nur nach einer vernünftigen Lösung wie ich die Pars an die Träger bekomme sonst nix
wenn mir die sicherheit egal wäre, hätte ich es auch so sein lassen können und die Dimmer über den zuschauern schweben lassen können
genauso die Pars die mit Rohrschellen ohne Sicherung befestigt wurdensaison2002
ich meinte damit nur Traversen, die halt bei Party PA-lern nicht so einfach mal im Lager rummstehen
genauso wie irgendwelche Lifte oder Stufenlinsen