Ich freu mich aufs Auspacken ![]()
ALEX
Ich freu mich aufs Auspacken ![]()
ALEX
HI,
benutzt du dann die Settings von ACL oder hast du eigene?
Ich finde die Tops schrecklich! mit den Settings von ACL.
Grüße ALEX
HI,
sry hatte nicht mitbekommen, dass es hier weitere Antworten gab.
Ja der Systemcontroller ist am werkeln ![]()
Also halten das die Amps aus, Klasse
Danke
ALEX
PS: Kennt jemand von euch die Kombi A6/B1801? Ich find die schrecklich
Hi,
ich überlege für eine Band ein LS9-16 + Erweiterung auf 32 Kanal zu kaufen.
Das ganze soll dann per Laptop von vor der Bühne gesteuert werden. (Die Band will die Investition für ein anständiges Multicore damit ausgleichen)
Wie praxistauglich und zuverlässlig ist die W-lan-Verbindung und welche Nachteile ergeben sich?
Klar, ich kann die Regler etc nicht anfassen. Was noch ? Wie schnell werden Änderungen übernommen?
Hat jemand schon mal ausprobiert das Kopfhörersignal am Pult per Lan zu übertragen, so dass man auch per Wlan einzelne Kanäle vorhören kann?
Da die Band auch mal ohne mich spielen muss kam die Frage ob man per Fußschalter die Presets durchschalten kann bzw. zumindest die Effekte muten etc. ( Bis jetzt hatte der Bassist die Midi-Steuerung zu ihrem SPX900 vor den Füßen)
Ist es überhaupt möglich auf die Schnelle ein Preset zu ändern oder ist die Idee für jede Stilrichtung/Effekt ein Preset zu machen eher nicht praxisnah?
Grüße ALEX
PS: Ja, ich habe die Suche benutzt.
HI,
habe bei einer Band eine Acoustic Line PA pro Seite 1*B1801 + A6.
Als Amps leider die Palmer LX1400+LX4000.
Da der Bassamp auf jeden Fall im Stereo-Betrieb zu schwach für die b1801 ist habe ich mir überlegt den Amp im Bridge-Modus zu betreiben.
Stereo: an 8 Ohm 2* 680WRMS ( Die B1801 können 8oo)
Bridge: an 4Ohm 1*4000WRMS ( Pro Bass dann 2000WRMS)
Jetzt die Frage: Hält der Amp das aus? Werde die Bässe natürlich nicht voll belasten mit je 2kW aber im 8Ohm-Betrieb ist das einfach nichts ganzes und nichts halbes.
Freu mich auf eure Meinungen/Erfahrungen
ALEX
EDit: falsches Brett ^^. Oh man
HI,
da gibts auch was von Rode...
S1 + S2
Sind beide in deinem Preisbereich. (s1->199€ / s2->120€)
Wäre mal eine Alternative.
ALEX
Hi,
wenn sich noch jemand aus dem Umkreis Karlsruhe fände, wäre ich dabei.
Könnte dann eventuell meine beiden neuen Sk212 mitbringen
*breitesgrinsen* ![]()
Terminlich finde ich August gut, Schulferien und generell eher wenig los. Sonst gerne Oktober.
ALEX
PS: Die Kosten sind für die ganze Gruppe oder ? , kannste ja noch hervorheben, nicht dass hier alle abgeschreckt sind.
Hi,
meine Wunschvorstellung:
Umgebung Karlsruhe (Stuttgart -- okay)
Termin: August/Oktober
ALEX
HI,
stehe im Moment vor einer Entscheidung und hätte dazu gerne eure Meinungen gehört.
Für meine 4 Fohhn Fb5 [ Doppel15" mit RCF L15p200ak -> 1400WRMS/4Ohm ] such ich nun gut dimensioniertes und hochwertiges Amping.
Zur Auswahl habe ich folgende Kandidaten:
- 2 Stück Camco DX24 2*1400/4Ohm
ca 30kg; 3HE; bereits eine vorhanden;
- 2 Stück Crest PA8002 Pro 2*1400/4Ohm
ca. 20kg: 3HE; Reperaturen sehr problematisch (laut Forum)
-> Da bei mir die Crest-Homepage nicht funktioniert wäre ich sehr
dankbar, wenn mir jemand das Datenblatt zuschicken könnte. Danke
- 2 Strück Peavey CS 4080Hz 2*2000/4Ohm
ca. 20kg ; 2HE;
- 1 Stück Digam 7000: 2* 3500/2Ohm
ca.9,5kg; 1HE;
- 1 Stück Crest Pro9200: 2*3250/2Ohm
ca. 13 g; 2HE;
Sind eigentlich alles Endstufen, von denen man Qualität und Leistung erwarten kann.
Die Konfigurationsmöglichkeiten reichen also von 9,5 kg und 1He bis zu 6 HE und ca 60kg.
Bedacht werden muss allerings auch, dass ich meistens nur 2 der Bässe brauche bzw. vermiete und wenn ich diese z.Bsp mit einer Digam rausgebe muss ich schon sehr aufpassen bzw. den Limiter sehr gut einstellen.
Was würdet ihr mir raten?
Grüße ALEX
HI,
Bei Ebay gab es in letzter Zeit 2 Stück.
Eins wurde für ca. 4500€ verkauft und das andere für 2000€ !
Wo der Grund für die Different herkommt weiß ich nicht aber beide waren in gutem Zustand, allerdings ohne Case.
Grüße ALEX
I don`t need..
gestern beim Kopfhörer abziehen meinen einen Gehörschutz"stöpsel" (Hearsafe) zu verlieren und im COLA-Glas wiederzufinden.
Diesen dann dort rauszufischen und schnell den Filter mit einem Tempo versuchen zu trocknen, welcher mir dann natürlich runterfällt. - Auf den dunklen Boden -
Zum Glück habe ich ihn wieder gefunden, allerdings sollte man nach einem Cola-Zwischenfall wahrscheinlich den Filter ersetzen oder?
Was meint ihr dazu?
Grüße ALEX
HI,
da haste wohl bei ebay zugeschlagen:)
Ich hatte mich auch vorher bei d&b erkundigt.
Hier die Infos, die ich von denen bekommen habe:
M12 war eine Sonderanfertigung, dafür besteht keine Doku mehr. Es wird wie das E1-System betrieben,
das heißt man benötigt einen externen d&b-Controller und eine lineare Endstufe.
Sollten Sie Fragen zum Anschluss des Controllers haben, dann lassen Sie es uns wissen,
wir schicken Ihnen die Systemunterlagen gerne zu.
Also ab dafür an service@dbaudio.com ne Mail schicken.
So du bist geholfen ![]()
ALEX
PS: Wie sind die Boxen denn bestückt? Die E1 ist ja eher ne kleinere Box oder? 2*5"+1" seh ich grad.
HI,
ist vielleicht interessant für alle hier.
Denn vorallem "wir" sind andauernd hohen Schallpegeln ausgesetzt.
http://magazine.web.de/de/themen/gesu…042,page=3.html
Weiß jemand mehr dazu?
Grüße ALEX
Hi,
ja aber bei 2500€ Ebaygebühren zahlen .. AUA ..
Müssten ja so 130€ sein .. das nur wegen einer Bewertung?
ALEX
HI,
kennst du dich denn im Boxenbau aus?
Einfach mal so eine 4-Wege Box bauen wird wohl nichts-
Such doch lieber nach Fullrange-Fähigen Boxen, ob gebraucht oder neu kann man erst entscheiden, wenn man das Budget kennt.
Außerdem was spricht gegen 18" sub + 12/2" Top? Muss es denn unbedingt ein Gehäuse sein?
ALEX
HI,
soweit ich weiß sind die Steuern+Zölle ein ganzschöner Haufen. So etwa 30% vom Kaufpreis und dann noch Versand.
Weiß das jemand genau wie viel Steuern man zahlen muss etc?
Grüße ALEX, der auch sehr an solchen Import-Geschichten interessiert ist ![]()
Antwort gefunden.
Ist das 10" Chassis aus dem T-Sub.
Siehe hier: http://www.ks-audio.com/2006/products/tsub/brochure_tsub.pdf
Grüße ALEX
PS: Werde ihn morgen bei Ebay versemmeln, da gerade 4 Stück drin sind und der erste schon bei 70€ steht O_o. Für 15€ inkl. Versand gekauft ![]()
HI,
nimm nicht die aus Ebay von Sprenger. Habe 2 Paar gekauft und beide waren nach je einer Veranstaltung sowas von fertig.
Also dieses Modell ist dafür nicht geeignet
Hier noch ein Bild:
Bilder vom Zustand nach einer Veranstaltung gibts auf Wunsch
+
ALEX
HI,
schau mal bei AT auf der Homepage. Haben sehr viele alte Produkte mit Datenblättern im Archiv.
ALEX