ich habe das nun über ein jahrzehnt lang nicht vermisst... warum sollte ich es jetzt unbedingt gebrauchen?
oder anders gefragt: was machst du damit? gibt es irgendwelche quellen, wo das große vorteile bringt?
klar, der Source expander ist ja sehr easy einzustellen. ist das der wahre vorteil?
Alle offenen Mikros auf der Bühne, vor allem aber Vocals. Mach gerade bei mehreren Mikros schon eine Menge aus was Übersprechen angeht auf lauten Bühnen. Genauso für kleine Talks, wo man nicht immer den Automixer anwerfen will.
Zu den dynamischen EQ´s, ich liebe den F6 ja auch sehr und habe ihn wenn es geht auch noch im Insert, aber seit es in den meisten SD Pulten jedes Band auch dynamisch gibt, langt mir das in 95% der Fälle auch ... Quantum setzt ja noch mal einen drauf, incl. Source Expander.
Prinzipiell finde ich es auch sehr gut, das die wichtigsten Dinge inzwischen direkt in die Pulte gewandert sind, macht doch vieles sehr viel einfacher und man kann WavesRack & Co auch mal getrost zu Hause lassen.