Dafür würde dort keiner der Techniker meine Winz-Festivals im Sommer zu machen. Aber auch da ist es scheiße wenn die dLive kurz vor dem Soundcheck WO gibt und man dann halt doch wieder ein X32 auspackt um den Tag zu retten. Auch so kann ein Alltag in diesen Niederungen aussehen.
Glaube mir, ich habe in meinem Leben wirklich genug "Winzfestivals" und Co. gemacht, und wollte überhaupt nicht werten. Die haben übrigens einen genauso guten Sound verdient wie alle anderen auch. Auch eine Band im Club vor 50 Leuten ist für mich nicht PillePalle ... Aber wenn hier das Pult abraucht, ist meistens Ersatz nicht weit, das Delay tut nicht so weh und man ist breit halt auch noch mal schnell den alten Analogplatz aufzubauen, um es irgendwie hinzufrickeln. Bei einer größeren Produktion geht das irgendwann nicht mehr, respektive bekomme ich nicht so einfach Pult XY, auf das die komplette Technik zugeschnitten ist her ... und da hilft es viel, wenn der Vertriebler spontan mehrere Ideen hat, um z.B. mal wieder einer lustige VI Stagebox maditechnisch zum Leben zu erwecken ...
Und by the way, das Argument mit der Ersatz-X32 wg Preis habe ich glaube ich hunderte Male gehört ... trotzdem hat sich so gut wie niemand gleich mal zwei hingestellt ...