Zitat
... und Typ B benutzt immer noch sein Nokia 6130Zähneknirschend. C- Band wurde ja neulich mal abgeschaltet.
Ihr redet bestimmt von Matthias Becker von BST Becker aus Ober-Olm ... ![]()
![]()
![]()
Zitat
... und Typ B benutzt immer noch sein Nokia 6130Zähneknirschend. C- Band wurde ja neulich mal abgeschaltet.
Ihr redet bestimmt von Matthias Becker von BST Becker aus Ober-Olm ... ![]()
![]()
![]()
Ich benutze den Vorgänger von dem hier:
https://www.conrad.de/de/tfa-katnr-3…romSuggest=true
tut wunderbar, langt von den Funktionen völlig, um sich einfach selber etwas zu überprüfen, und ist sehr klein. Allerdings tut es imho heutzutage für den Zweck auch jedes Smartphone mit der entsprechenden App.
na dann ... dann bin ich ja wirklich froh, das Waves beim LV1 zu der guten alten "Yamaha" x/y-Achsen Patchansicht zurückgekehrt ist ... ;-)) ... das kapiert wirklich jeder ... keine Ahnung warum so viele Hersteller verzweifelt seit Jahren versuchen, das komplizierter und "eigen" zu gestalten.
P.S. Wora, irgendwie hast du echt ein Soundcraft Problem ... ich sag dem Jörg er soll besonders auf dich achten .. ;-))
Zitat von "wora"schade, am 24. bin ich schon auf einer anderen mischpultschulung, in heilbronn...
jetzt sag mal ... du wirst doch nicht fremdgehen .... ![]()
![]()
![]()
Von "Auflösung" wird oft im Studio gesprochen, um auszudrücken, das z.B. ein gutes Kondensatormikrofon die Nuancen einer Stimme oder eines Instruments besser, detaillierter und genauer einfängt als z.B. ein schnödes SM57 ... das ist aber imho nicht wirklich ein technischer Begriff.
gibt es eine TDM Version von dem Plugin, dann normalerweise ja.
Software Update 1.1 ist draussen:
Die wichtigsten Änderungen / Neuerungen sind:
- Group to Group Routing verfügbar
- Aux send pre / pre mute / post Einstellung nun für alle Kanäle im jeweiligen Aux Master einstellbar
- "Aux Send View" Bedienfeld über Macros aufrufbar, dieses Bedienfeld zeigt alle Aux Busse der zur Zeit aktiven Session an, eine Berührung eines Busses aktiviert automatisch den Buss Solo und den Aux to FAder Modus
- Gain und 48V Elemente sind jetzt auch über das Channel Setup verfügbar
- Bei internen Inserts kann der jeweilige Send + Return in einem Vorgang gepatched werden, z.B. Insert GEQ
- Copy Channel: Individuelle Kanaleinstellungen können auf andere Kanäle kopiert werden
- GEQs lassen kopieren
- Solo selects Channel, optional über Preference Menue
- Recording / Virtual Soundcheck: Für jeden Kanal lässt sich ein direkter Sendweg zu einem Aufnahmesystem bestimmen (ohne jegliche Signalbeeinflussung), per Macro kann für alle Kanäle auf virtuellem Soundcheck geschaltet werden oder individuell in jedem Kanal
- neuer Effekt Type "Audio Enhancer"
- Global Temp, aktivierbar per Macro, erlaubt es nun alle Delay Effekte gleichzeitig durch Tasten des untersten Encoder an das erforderliche Tempo anzupassen
- Tap Tempo Knopf direkt innerhalb der FX-Rack Darstellung erreichbar
- und noch vieles mehr
Bug Fixes:
- Control Group Solo in Single Solo Mode wurde korrigiert
- Lange Aux Send Namen verdeckten die Pegelwerte bei nicht selektierten Kanälen
- einige USB Speicher Sticks konnten nicht gelesen werden
- die seitlichen Encoderringe zeigten teilweise inkorrekte Farben an
- Matrix Outputs wurden fälschlicherweise als Stereoquelle bei internen Routing angezeigt
- Inputkanäle konnten auf sich selber zurückgeroutet werden
- Fehler bei Insert new Snapshot berichtigt.
für RTFM Fehler ist Sennheiser ja auch nicht unbedingt zuständig ... ![]()
Zitat von "Wurst Werner"
Falls das hilft.
Ist der Peavey Vertrieb mittlerweile nicht bei M&T gelandet? Die machen ja auch Montarbo...
dann hätten die ja SAC+Montarbo Stageboxen auch noch im Portolio.
Nein, soviel ich weis bei Teqsas .. aber die haben auch noch keine Infos / Preise ...
Zitat von "guma"... und die Stagebox-Frage war auch nicht eindeutig geklärt ...
jupp, leider habe ich bis jetzt noch nichts von der NAMM 2016 gehört was das Crest Tactus System jetzt macht, 2015 war es ja im "Prinzip" schon fertig.
https://www.youtube.com/watch?v=rW79s68ZoI4
alternativ gibt es schon einige Systeme die mit der Digigrid Hardware gelaufen sind, z.B. mit mehreren IOX als Stagebox
http://digigrid.net/product/digigridiox/
und z.B. einem IOC am FOH
http://digigrid.net/product/digigridioc/
das riecht aber noch alles eher nach Studio, genauso wie die neuen kleinen Helferlein
http://digigrid.net/product-category/desktop/
aber ich denke da kommt mit der zeit noch mehr und muss denke ich auch kommen, damit das Ganze wirklich Sinn macht. Als Fadercontroller lässt sich zur Zeit so ziemlich alles einbinden was Mackie Control spricht. Oder die Tactus Control, oder halt gleich Touchscreen, wer das mag.
nee mach ruhig weiter .. wir können gerne die Fragen sammeln, und ich gebe sie dann weiter.
ich schreib nen Bericht ![]()
Zitat von "wora"
und ich habe mittlerweile auch zugriff auf ein anderes pult das mit "Vi" anfängt - und dessen app auch nach vielen jahren Präsenz des pultes auf dem markt immer noch so rudimentär ist, dass man sie quasi fast gar nicht benutzen kann. erstaunlicherweise gibt es dort keinerlei gemecker der user, was ich überhaupt nicht verstehen kann
Hast du eine Ahnung was es da für ein Gemecker gab und gibt ... die allgemeine Entwicklungsgeschwindigkeit der Firma Soundcraft was Software angeht entspricht ungefähr der durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von British Rail ... Ich habe da durchaus Hoffnungen, das A&H schneller ist .. ![]()
https://www.youtube.com/watch?v=KsjCo2ki_UY
wer sich das Ganze mal selber ansehen will, der kann das am 24.02 in Mannheim tun .. nähere Infos folgen.
Also mit Moos ist da nicht viel zu holen .. aber sooo viel Moos benötigt man auch nicht, ehr Zeit um sich ein wenig einzuarbeiten. Lies dich mal durch dieses Forum, ich habe nach den verschiedenen Bauplänen schon ein paar Studios/Regien ausgebaut. Ein wenig Beschäftigung mit den Grundlagen hilft aber auch ungemein.
man weiss es nicht, aber auf der 2015 Messe konnte man es ansehen/ausprobieren, es lief mit dem Prototypen des LV1 Mischers und es gab auch ein dediziertes Faderboard. Vertreib über Teqsas, die haben mir das auch bestätigt, haben aber bis jetzt noch keine Preise ;-). Da der Mischer Mackie Control fähig ist sollten sich auch viele Fadercontroller anbinden lassen.
Zitat von "wora"
vor allem für studioleute, die sich mit livejobs nebenher noch ein bisschen geld verdienen wollen
Da muss ich dich enttäuschen, es gibt schon seit Jahren keine Techniker im Studiobereich mehr ... kann keiner mehr bezahlen .. ![]()
![]()
![]()
Wenn die Herren sich noch ein paar Tage gedulden, dann denke ich habe ich nähere Informationen für euch .. und auch demnächst einen Termin bei uns im Süden, wo man sich das Ganze mal Live ansehen kann.
Es gibt übrigens schon dedizierte Hardware für den Livebereich, von Crest, heisst Tactus, aber bis jetzt war nicht viel darüber zu erfahren, aber das ändert sich denke ich jetzt.
Ich melde mich ... ![]()