Bei Desch gibt es HLA gebraucht, einen ganzen Haufen.
Braucht eine Menge Erfahrung & Manpower, ich habe drei Mal damit gearbeitet, hat Spaß gemacht, aber heben/riggen/hängen möchte ich es nicht mehr .. ![]()
Bei Desch gibt es HLA gebraucht, einen ganzen Haufen.
Braucht eine Menge Erfahrung & Manpower, ich habe drei Mal damit gearbeitet, hat Spaß gemacht, aber heben/riggen/hängen möchte ich es nicht mehr .. ![]()
Nach drei Tagen Porsche Dixieland Nights denkst du anders ....
ZitatWas kommt denn als Nächstes? Arbeitslager? Umerziehung?
Irgendwie hatten wir das schon mal...
Ich neige dazu, ein System danach zu beurteilen, wie es mit seinen Kritikern umgeht.
Andi, komm mal wieder runter. Es geht hier darum, aus einem Fachforum Spinner rauszuhalten, die hier ihren Müll verbreiten wollen, und die kann man rauswerfen/sperren ... was weder ihrer persönlichen Freiheit noch ihrem Seelenheil schaden wird ...
ich habe auch nichts dagegen, hier auch mal anderes als 19" zu diskutieren, aber dann doch bitte auf einem gewissen Niveau ... was hier teilweise passiert ist einfach lächerlich.
Zitat von "oton"
Allgemein möchte ich auch noch einmal anregen, das die Admins schneller löschen/entfernen, ich weiss wirklich nicht was eigentlich so schwer daran ist, ein Internet Forum einigermassen sauber zu halten. Imho bleiben hier so viele Beiträge stehen und so viele User im Board, die man einfach rauskicken sollte ... wo ist denn da eigentlich das Problem ???
Und noch einmal, aus aktuellem Anlass "Flug frei" ... so langsam kommt mir dieses Forum tatsächlich unmoderiert vor ... wie kann man so einen Schwachsinn stehen lassen? was soll das werden, ein fröhliches Scherzkeksforum, wo jeder Idiot rummüllen kann wie er will???
Das Problem ist einfach, das die Menschheit anscheinend einfache Antworten braucht ... die einen die Bildzeitung, der nächste Weltverbesserer-Blogs, der übernächste krude Verschwöhrungstheorien ... irgend ein Thema differenziert zu betrachten ist weder cool noch befriedigend ... und Zweifel schon überhaupt nicht.
Ich habe nichts dagegen, seine Umgebung immer wieder kritisch zu durchleuchten ... aber ein wenig Fingerspitzengefühl sollte man doch in unserem Medienzeitalter inzwischen entwickelt haben. Das man Internetlinks wie die von David ernst nehmen kann, obwohl der Irrsinn oft aus jedem zweiten Satz leuchtet, sich für 200 Jungfrauen in die Luft jagt oder überall die Spuren der CIA wittert, anscheinend ist nicht konstruiert und dumm genug das es nicht mehr als genug simple Gläubige gibt, die aus den ganzen Mist hereinfallen.
Da ich ja für meinen Einwurf für die Demokratie in Deutschland ja so viel Spot bekommen habe, eines noch zum Nachdenken ... viele, die in diesem Thread so freizügig gepostet haben, würden in vielen vielen Ländern dieser Welt schnell in irgend einem Loch verschwinden. In einem Staat zu leben, der sehr viel Meinungsfreiheit garantiert, und das einerseits extrem auszuleben und gleichzeitig zu jammern wie eingeschränkt man ist, passt irgendwie nicht zusammen.
und jetzt bin ich stark für zumachen, wie Klaus schon indirekt erwähnt hat, muss man eigentlich in einem Tontechnikforum keinen Spinnern seitenlang die Möglichkeit geben, ihren Schwachsinn zu verbreiten. Am besten auch gleich löschen, dann bleibt späteren Lesern hier Forum dieser Quark erspart ...
Bei uns in Deutschland zum Beispiel ... und nicht die schlechteste !!!
da haben sich ja die zwei Richtigen gefunden ....
ZitatHi, andy006 mal aussen gelassen, ich habe verstanden. Es läuft hier wegen des doch extrem hohen niwos anders als in anderen foren. Ich versuche mich dem anzupassen.
davon bemerkt man jetzt aber bis jetzt so gut wie nichts ..
der nächste ... scheint ein beliebter Sport unter Österreichern zu werden ... nur das Englisch ist besser geworden.
http://srforums.prosoundweb.com/index.php/m/0/…8666/#msg_48801
ihr seid alle viel schneller ... oder ich trinke zu viel Rotwein beim posten...
Zitathöflichkeit und sachlicher umgang sind im internet eh selten und dieses forum hier ist da leider keine ausnahme. Da wir grade einem newbee wie mir schon mal über den mund äh post gefahren. Klauston ist mit diesem gebahren ja auch nicht alleine hier.
Aber wie bereits geschrieben kann ich so was tollerieren besonders da die meisten "eingeborenen" hier mit viel erfahrung und fachwissen auftrumpfen. Das macht viel wett. Wie immer muß man natürlich zu filtern wissen. Jeder hat seine vorlieben und nutzt bestimmte marken aber letztlich ist vieles doch übertragbar und auch normal in foren.
Jueof: ganz ehrlich, ich denke, Klaus hat vor allem so reagiert, weil DU den Kommentar geschrieben hast. Auch wenn manchmal sein Österreichisch-ungarisches Blut mit ihm durchgeht, ist normalerweise ein friedlicher Mensch. Allerdings ist er, genauso wie viele andere in diesem Forum, es wahrscheinlich einfach leid, das ein "newbie", wie du es ja so schön beschreibst, sich nicht entblödet, zu ziemlich jedem Thread in diesem Forum einen orthographisch grauenerregenden sowie größtenteils sinnentleerten Beitrag geben zu müssen ... und das mit einer Penetranz, die fast schon wieder bewundernswert ist.
Wie wäre es denn mal, den Ball etwas flach zu halten, und einfach mal nur über Dinge zu schreiben, bei denen du dich wirklich auskennst ... das wäre wirklich ganz toll ... um hier mal wieder frei Herrn Nuhr zu zitieren ...
wenn du eine DANTE Karte im Pult verwendest, kannst du ja gegebenenfalls einfach Pult I/0´s benutzen. Ist halt nicht so flexibel wie ein kleines Interface. Leider kenne ich auch bis jetzt keine "kleine" Lösung.
P.S. was für ein Interface verwendest du, mein Motu 828 spielt auch unter Parallels gut, wenn ich es beim Anstecken Windows zuweise. gert hat das ja auch mal in einem Thread genauer beschrieben.
ich selber benutze ein Motu 896, bin sehr zufrieden damit, läuft seit 4 Jahren ohne Stress. Inzwischen würde ich aber auch eher zum RME Fireface tendieren, sehr zuverlässig und eine sehr gute Treiberunterstützung.
Vor kurzem habe ich zwei Focusrite Saffire 56 verbaut, die sahen auch gut aus und sind gut ausgestattet, allerdings gibt es da noch keine Langzeiterfahrungen.
.
was hat das mit "analogen" Denken zu tun. Ein Digitales Mischpult funktioniert genau so wie ein analoges, nur die BEDIENUNG ist anders. Und die ist beim iLive doch ziemlich "analog". Oder was stört dich ?
viele Funkempfänger reagieren allergisch auf Phantomspeisung ... laß sie doch einfach aus .. ![]()
Ich nicht, und du definitiv auch nicht. Genau 5 Minuten einmal in der Vorführkabine der Musikmesse gehört. Genauso wie ca. 99% aller anderen wichtigen Kenner der Materie, die des öfteren darüber reden. Gerd wird einer der wenigen sein, die überhaupt schon mal damit gearbeitet haben hier im Forum, in Deutschland existiert F1 ja so gut wie nicht.
Weißt du, mir geht es überhaupt nicht um die PA. Hier geht es um einen Wichtigtuer, der Threads über Wohnzimmer Diskobeschallung aufmacht, aber hier der den großen Edelbeschaller mimt, obwohl er sich seine Themen/Meinungen/Halbwissen im Internet zusammengelesen hat. Es gibt leider immer wieder solche Spinner hier im Forum, und leider werden sie imho viel zu nachsichtig behandelt.
Und irgendwie scheint gerade Funktion One eine beliebtes Thema hierbei zu sein, weil sich so wunderbare Mythen und das Holz ranken, obwohl es ausser Besuchern von gehobenen Diskotheken seltenst jemand zu Gesicht bekommen. Liegt wahrscheinlich daran, das die Internetseite von F1 so voller pseudoreligiösen (im übertragenen Sinne) Geschwafel ist, das es automatisch genug Idioten anzieht, die als "Jünger" dem "Meister" huldigen ....
und jetzt mach das bitte einer zu, das Thema war mit der ersten Antwort "ruf beim Vertrieb an" bereits vollkommen beantwortet !!!
Zitathab ich auch mal gedacht und mit diesem image wird f1 auch weiterhin zukämpfen haben. möglicherweise hat sich f1 wegen des hoch auflösendem mitteltonspektrum und den wahnsinnigen impulstreue im bassbereich in vielen clubs durchgesetzt, und wirkt auf grund des hohen dynamikumfangs stets lebendig und durch die prezision 3dimensional. ich finds super das die funktion none nicht viel mehr als 100 db macht weil die luft ja nunmal auch nur noch 99db verzerrungsfrei übertragen kann. desweiteren finde ich das point-sorce prinzip sehr überzeugend und freu mich immer wenn der soundcheck(gestimmten drums und gutes equipment) beginnt weil ich dann oft nur mit dem gain mischen brauche (die eq´s können teilweise abgeschaltet werden und gate/compressoren sowieso). so viel zum thema vodoo
findest du nicht, es wird langsam Zeit aufzuhören, hier zu spammen ? Gibt es hier eigentlich keine Moderatoren mehr, die Lust haben ihren Job zu machen, das wird doch langsam wirklich lächerlich.
ZitatVerschwörungstheorien sind schon was tolles .. Weil man objektiv KEINERLEI Gegenbeweise/Fakten erbringen kann, denn dann gehört man automatisch schon zu den Verschwöreren.
Ich finde auch das das was tolles ist ... so weiss man wenigstens, wer hier im Forum wirklich VOLLKOMMEN gaga ist ... obwohl ich die Variante mit Kachelmann wirklich klasse fand ...
egal ob Albtraum oder nicht, in 5 Jahren sitzen wir vor zwei Bildschirmen ... wie alle anderen auch. Wir sind die letzten Mohikaner, die zu lange im Wald waren und nichts mitbekommen haben ...
alles nur
Zitater fahrungswerte
Zitatn dem Forum unter dem Artikel habt ihr jetzt die Chance, massiv mitzudiskutieren und Aufklärungsarbeit zu betreiben.
Leider sind wir da ca. 5 Jahre zu spät ...