1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo giercke

Beiträge von timo giercke

• Topteile 15"/2" mit Aeroquip nachrüsten

• timo giercke
    • 20. Juli 2006 um 13:35

Bilder kommen hier.......... :shock:
    Startprobs :D
    Bild1

Bild 2

Wo ist die Drag&Drop-Ära?

Ladies schaue ich mir nicht nur von hinten an 8) :

• Topteile 15"/2" mit Aeroquip nachrüsten

• timo giercke
    • 20. Juli 2006 um 13:15

Guten Tag,

ich habe folgendes Anliegen:
    ich möchte zwei Topteile (ca.50kg) mit Aeroquipschienen nachrüsten. Nun stellt sich mir die Frage, ob man diese Schienen nicht nur oben (Bild1 blau),

Einige Threads habe ich schon gelesen zum Nachrüsten gelesen. Richtig schlau wird man(n) im Einzelfall dann doch nicht.

Werden Belastungsrichtungen / Einbaurichtungen für Aeroquipschienen vorgegeben :roll: ??

Vielen Dank!
    MfG Timo

• Acoustic-line B1502

• timo giercke
    • 20. Juli 2006 um 00:37

Halli-hallo!
    Die Seeburg B1502 liegt im Lager. Der optische und akustische Vergleich Vergleich liegt vor:

Wir haben die B1502 mit einer B1801 und 2Stk. 18"Direktabstrahler(Bassreflex) verglichen. Gleiche Mukke (aus ner Dose), gleiche Endstufe usw.

Die B1502 ist um einiges größer/wuchtiger (optisch) als die B1801. Beim "Soundcheck" stellt sich heraus, dass die 1502 "runder" klingt als die 1801. Nach meinem Gehör ist die B1502 im Bereich um die 100Hz etwas lauder. Sie macht etwas mehr Druck, bedingt durch mehr "Pappe". Nun ist der Vergleich doch ein wenig gemein, da vielleicht 2x 1801 zum Test herangezogen werden müßten. Vergleich Äpfel / Birnen.

Ganz interessant waren die 18" Bassreflex-Boxen. Machten diese Teile einen netten Tiefbass. Allerdings verpufft der vermeintliche Druck schneller, wenn Menschenmassen davorstehen bedingt durch die Bauweise und Belastbarkeit pro Box von 400W/rms. Mit gut 1,2kw hörten sich diese Teile dann schon leicht "schwammig" an :lol: , wogegen die B1502 sauber und sehr laut zu Werke ging. :P

Aber gegen eine 2x B1801 kommt vom Volumen dann auch keine 1x B1502 mehr mit.
    Wer ein bischen mehr "Kick" benötigt ist damit bestens bedient. Ideal als Sidefill mit nem schonen Top. Das drückt :D

MfG Timo

• Seeburg TSM Sub+ und passendes Topteil

• timo giercke
    • 17. Juli 2006 um 23:34

Hallo zusammen,

ich komme auf Throsten ersten Beitrag zurück und kann berichten, dass für Veranstaltungen bis 150 Personen eine TSM+ mit 2x A6, allerdings mit EQ/ Digitalprozessing gut "ankommt". Solltest Du Dich für die TSM 10 entscheiden, so bedenke dass diese Kiste nur High-Mid tauglich ist. Im Fullrange-Bereich geht mit der TSM 10 gar nichts, nun ja, für Messebeschallung (Durchsagen) reicht es noch.

A6 klingt etwas "quakick" aber mit Prozessing/EQ klingt es nett. Die A6 auf ne B1801 knallt schon besser.
    :::::::::Abweichnung: Die B1502 mit 2x A6 oder JBL 15"/2" ist Favourit bei mir in der Größenordnung. Weil: B1502 rumpelt nicht so...

ND oder Nicht-ND:
    Im Hinterkopf habe ich nur Gewichtsersparnis (gegenüber Nicht-ND).
    Wir fahren noch einen alten TSM+ Prototyp mit längerem Gehäuse und Langhuber drin (NON-ND), Endstufe macht auch nur 800W Bass und 2x 300W TOP.
    Last but not least: A6+TSM+ Sub kann schön klingen (EQ und so) kann sehr laut und klingt trotzdem sauber, dank Digitalendstufe.
    Weiterhin werden wir das System und Nachfolger weiter verwenden
    So dass war´s
    MfG Timo

• Acoustic-line B1502

• timo giercke
    • 4. Juni 2006 um 13:12

Zu 4711:

Nur mal aus Interesse, warum bist Du der Meinung das die B1502 und die B1801 zusammen keinen Sinn machen??
    Hast Du das schon mal getestet oder ausprobiert?? :shock:

Ich bin eher der Meinung das ein "fast" direktabstrahlender Bass in Kombo mit der K2 wohl ein bischen "dünn" ist. Wir verwenden die K2 gerne mit W-Bins, da die K2 schon brutal laut und gerichtet ist.
    Aber ich glaub das weicht hier ein bischen vom Thema ab...

MfG Timo

• Acoustic-line B1502

• timo giercke
    • 3. Juni 2006 um 16:19

Hallo!

Ich habe mir gerade die Seeburg (4x)B1502 bestellt. Erfahrungstest stelle ich Euch zur Verfügung.
    Nach Rücksprache mit Seeburg-Vertrieb soll die B1502 ein bischen mehr "kicken", also nicht so tief heruntergehen wie die B1801.
    Nach Seeburg Aussage verlangt der Markt solche Kisten :shock: . Die Kombination mit der B1801 sollte keine Probleme machen. Aber na ja, ich probier das selbst mal aus und schaue mal wie die Kisten so arbeiten.

Bis demnächst!
    MfG Timo

• Dynacord MP7 DJ Powermixer

• timo giercke
    • 3. Juni 2006 um 15:51

Hallo!
    Ich arbeite seit ca. 4Jahren mit dem MP7 und bin sehr zufrieden. die integrierte Endstufe hat einen guten Sound (Dynacord like) und genügt für kleinere Feiern bis 50 Pers. mit entsprechenden Lautsprechern (acoustic-line A4 & A6). Ein Kollege betreibt mit dem MP7 einen Doppelschwingpulen-Bass (acoustic-line B1801 & A3) für etwas größere Räume.
    Ich habe keinen Ersatzmischer dabei, das spricht für sich. Allerdings mögen einige Kollegen das als Leichtsinn abstempeln... aber die Kiste funktioniert einfach :shock:
    Qualitativ, ausstattungs- und soundtechnisch gibt es für mich nichts vergleichbares auf dem Markt. Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt.
    Selbst bei Großveranstaltungen kann der Master A oder B Ausgang zum Amprack geführt werden um in den vollen Genuss des übersichtlich aufgebauten Mischers zu kommen. Allerdings ist die Zubehör-Schwanenhalslampe für den MP7 ein Witz...Beschwerde wurde schon abgegeben.
    Deshalb verwende ich jetzt eine 4 LED no name Schwanenhalslampe die sozuagen opti ist in Verbindung mit dem 2,5W Lampenausgang des Mischers.
    Der "Equi" ist eigentlich überflüssig. Mit der Verwendung eines Driverack oder Mehrband-Equilizers kann man das Optimum für jede Veranstaltung herausholen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™