1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rbp-duo

Beiträge von rbp-duo

• proffessioneller HD-Player gesucht

• rbp-duo
    • 20. Juni 2006 um 00:37
    Zitat von "Johnny"

Was wäre denn mit einem einfachen DVD-Player, der auch MP3 wiedergeben kann? 400 Tracks bekommt man in annehmbarer Qualität locker auf einer DVD unter - zumal Du bisher eh' mit MD gearbeitet hast.

Äh, nicht jeder DVD Player kommt mit MP3s von einer Daten DVD klar.
    Die billigen können MP3s von einer CD-R.
    Außerdem ist es so, dass man zur Bedienung zwingend einen Fernseher benötigt.
    Am besten mal eine DVD mit 400 MP3 Files brennen und im Geschäft ausprobieren auf DVD Portables mit Bildschirm.
    Aber wenn sich da nichts passendes findet, würde ich einen guten MP3 fähigen DJ Doppel CD Player nehmen, auf den passen dann mind. 2 x 8 Stunden Musik, also ca. 240 Titel (bei 192 kBs).
    Noch eine Möglichkeit wäre ein MP3 Player mit Festplatte.
    MD ist aber zuverlässiger, wie wäre es mit dem Wechsel zu Hi MD, da bekommt man 7 x soviel Musik rauf.

• HK Actor Sub welche bestükung?

• rbp-duo
    • 20. Juni 2006 um 00:14

Was wäre denn eine Alternative zu Actor? DB-Technologies oder wäre das keine Verbesserung?

• Unworte der VT-Branche

• rbp-duo
    • 19. Juni 2006 um 23:52
    Zitat von "tonholg"

zocken bevorzugte umschreibung untalentierter hobby-bands für "musizieren"

Das passt doch, wenn das Musizieren ein Glücksspiel ist und 6 aus 49 Tönen der Absicht nahe kommen :D

Zitat von "Outliner"

l
    ist fast so schön wie:"It s your Heimspiel!" la-la-larallalala... :evil:

Ich überlege noch, wie ich es aussprechen soll.
    "Itz jur hiemßpail" oder "Itz jo ur Haimschpiel"?

Zitat von "fladdi"

MANUAL--> können die Menschen denn nicht Anleitung sagen, ist das zuviel verlangt???

Dee Site an, woe does mitt Dan Keyboards Inner Or gal fair wax alt where den counter, synth for by. :lol:

• Fussballfreie Kneipen

• rbp-duo
    • 19. Juni 2006 um 22:07

Zudem sorgt der Fußball dafür, dass viele Veranstaltungen gar nicht erst stattfinden, weil man mit dem Fußball nicht konkurieren will.
    Veranstaltungen, die sich im Zuge der WM ergeben, bringen in der Regel nur den Künstlern was, die auf die Gagen eigentlich nicht angewiesen sind.
    Also, ich mag die Fußball WM nicht.

• Band sucht Tontechniker (Mann am Pult) - Köln

• rbp-duo
    • 19. Juni 2006 um 00:34
    Zitat

Da wir eine recht neue Band sind, ist das mit der scheinbar üblichen Entlohnung bei uns leider 'noch' nicht so drin. Dennoch brauchen wir einen tollen Techniker, der uns einen guten Sound auf die Anlage zaubert, zuverlässig ist und Lust hat, mit der Band zusammen nach vorne zu blicken

also für mich liest sich das so
    "Momentan können wir noch nicht die "üblichen" Gagen nehmen und daher ist das, was der Tontechniker zunächst bekommt, eben weniger als üblich.
    Allerdings, wenn wir erfolgreich sind, wird auch der Tontechniker davon profitieren."
    Und es liest sich auch so:
    "- wir suchen aber keinen,
    a) dem wir erklären müssen, wie ein Mischpult funktioniert
    b) der sich an gemachte Zusagen nicht hält
    c) der mit seiner Tätigkeit bei uns seinen Lebensunterhalt bestreiten will

"Gute Arbeit gibt es nur gegen gutes Geld", nur, bekommt eine Anfängerband Auftritte, wenn sie auf angemessene Bezahlung besteht?
    Es geht um einen Tontechniker, der finanziell Kompromisse machen kann und sich auf die "Taube auf dem Dach" einlässt.
    Wenn ich in dieser Gegend leben würde, könnte ich mir vorstellen, möglicherweise für die Band die Tontechnik zu betreuen und dann die gleiche Gage zu bekommen, wie jedes andere Mitglied.

• 600 Leute Soundsystem

• rbp-duo
    • 14. Juni 2006 um 23:06

Aber wem 4 Bässe nicht reichen, der muss halt 8 nehmen.
    Ich dachte ja auch es sei die Rede von Bässen gesamt, also 4 Bässe = 2 Bässe pro Seite.

• Fussballfreie Kneipen

• rbp-duo
    • 13. Juni 2006 um 23:12

http://www.ginam.de/ ist Fußballfrei
    Komme am Donnerstag und mache mich glücklich... :D

• 600 Leute Soundsystem

• rbp-duo
    • 11. Juni 2006 um 22:09

Dann nimmst Du 8 Subs

• Bon -Jovi Koblenz Konzertende um 22Uhr wg.Bussgeldandrohung

• rbp-duo
    • 11. Juni 2006 um 22:05

Tja, wenn den Leuten eine 50 kg schwere Box auf den Kopf fallen könnte, kümmert sich niemand, aber wenn in 500 Meter Abstand man ganz leise die Musik hören kann, dann ist Alarmstufe rot.

• rbp-duo
    • 8. Juni 2006 um 22:37

Gut, dann ist ja alles klar. Zurück zum Thema:
    Ich finde ja, es ist irgendwie eine Doppelmoral, als Stadt einerseits die Vorteile, die so ein Konzert bringt, in Anspruch zu nehmen, andererseits den Veranstalter unter Druck zu setzen.
    Angenommen, der Veranstalter hätte der Drohung nicht nachgegeben und das Konzert in geplanter Länge und Lautstärke durchgezogen und nehmen wir weiter an, er hätte das Bußgeld selbstverständlich nicht gezahlt und es wäre zum Gerichtsverfahren gekommen...
    Gibt es eigentlich irgendeinen Präzedenzfall, an dem man ablesen kann, wie gut die Chancen sind, dass eine Kommune mit so einer Bußgeldforderung bei Gericht Erfolg hat, wenn es eine Veranstaltung betrifft, die die Kommune selbst genehmigte?
    Gibt es auch Präzedenzfälle, in denen ein Veranstalter in einem vergleichbaren Fall erfolgreich Schadensersatz erklagen konnte?
    Mich würde auch interessieren, wenn künftig die Veranstalter Koblenz meiden, könnten diejenigen, die davon Nachteile haben diejenigen erfolgreich verklagen, welche dafür sorgten, dass Koblenz für solche Veranstaltungen unattraktiv wurde?
    Hat da jemand ein wenig Ahnung?

• 2- oder 4-fach Gate

• rbp-duo
    • 8. Juni 2006 um 17:44

Also ich habe seit über 10 Jahren Composer, Autocom, Denoiser, Ultrafex und es funktioniert.
    In der Kirche ist ein Ultracurve auch seit mittlerweile 10 Jahren im Einsatz, ohne Probleme.
    In einer anderen Kirche tut ein Behringer Digitalmixer seine Dienste und sie haben noch anderen Behringer Kram und - er funktioniert.
    Ich habe seit mind. 5 Jahren 2 Sharks und wenn sie nicht funktionieren, lag es an Bedienfehlern meinerseits.
    Gut, bei einem Multicom hat sich pünktlich nach Ablauf der Garantie ein Kanal verabschiedet, aber eben in der Kirche, die viel Behringer hat, ist genau dieser Kompressor und scheint zu funktionieren.
    Ich denke mal, die alten Analogteile und die neuen Digitalteile dürften nicht so übel sein, wenn man deren Grenzen realistisch einschätzt.
    Ich habe festgestellt, dass man mit Autocom und Composer etwas beherzter komprimieren kann, als mit Ultramizer oder einem Alesis Nanokompressor (bei dem man den Automodus lieber abschalten sollte).
    Wenn es neu sein muss, würde ich die digitalen Teile von Behringer wohl nicht ablehnen, lediglich beim Multibandkompressor würde ich eine Kombi aus Frequenzweiche und 2 Kompressoren einem Ultramizer vorziehen, ggf. dazu einen (alten!) Ultrafex.
    Ich selbst benutze den Ultramizer nur, wenn ich ganz wenig mitnehmen will, weil er mir 2 Geräte ersetzt.
    Ich überlege ja noch, ob bei der Verschaltung von 2 Kompressoren es eine Verbesserung wäre, wenn der Mitten-/ Hochtonbereich mit einem Optokompressor bearbeitet wird.
    Hm, was meint Ihr zu 3 Band Kompression?
    Wenn ich die Höhen durch einen Röhrenkompressor jagen würde, die Mitten durch einen Optokompressor und die Tiefen durch einen normalen, das müsste doch gut klingen, zumal die Röhrensättigung eine Exciterwirkung erzeugt, oder?

• rbp-duo
    • 8. Juni 2006 um 17:40

Hauptfrage war ja nur, einen kompletten Link zu bekommen.
    Ich wollte ja auch nicht, dass hier das Thema "Link funktioniert nicht", unnötig ausgewalzt wird und fand es ziemlich daneben, dass einer alles mögliche postete, nur keinen Link zu einem ergänzenden, themenbezogenen Beitrag.
    Aber mal eine Frage: Warum hast Du mein Posting gelöscht und dann zitiert?
    Ist das etwa offtopic?:

Bei Bon Jovi ist das im großen passiert, was wir im kleinen bereits kennen:
      Der Vermieter kassiert von der Gaststätte hohe Gewerbemiete, aber verlangt dem Wirt ab, dass seine Gäste ab 22 Uhr schön leise sind.
      Im übrigen ergooglete ich auch Beiträge über dieses Konzert, welche diese unschönen Einschränkungen verschwiegen und nach dem Motto waren "Alles schön, alles super, dufte Stimmung, keine Probleme".
      Ich denke mal, so wie sich ein Vermieter Musikkneipen als Gewerbemieter abschminken kann, wenn er dem gewerblichen Mieter die gewünschte Nutzung untersagt, so kann sich der Möchtegern-Kurort Koblenz Kulturereignisse abschminken, es sei denn, man würde die "Musikmesse-Methode" anwenden, und jedem einen Kopfhörer geben.
      Alle haben dann Kopfhörer oder in-ear-monitoring, ohne hört man lediglich ein bisschen Schlagzeug.

Ich meine, der Punkt ist doch, ob es unter solchen Bedingungen, wie sie in Koblenz waren, überhaupt noch Konzerte geben kann.
    Oder hatte ich das falsch verstanden?

• rbp-duo
    • 7. Juni 2006 um 19:37
    Zitat von "schallereignissortierer"

Mal auf http://www.rz-online.de gehen und "Bon Jovi" als Suchbegriff eingeben :wink:

Kann mal jemand bitte einen kompletten Link geben? Bei mir verdeckt ein nichtwegklickbarer Werbebanner den Bereich, wo das Suchfeld sein muss.
    Vielen Dank im voraus!

• Klein Beschallung auf dem W:O:A Campingplatz

• rbp-duo
    • 7. Juni 2006 um 02:42

Du willst doch nur Disco machen? Wenn Du die Tracks nicht im Tempo anpassen willst, dann reichen zwei einfache CD Player, ein DJ Mixer, ein Equalizer, Endstufe und Fullrangeboxen, da gingen sogar die einfachen von Thomann, die besser sind, als der Conrad-Kram.
    http://www.thomann.de/de/the_box_pa_15_eco.htm

Später dann kommen noch ein besserer CD Player hinzu und zusätzliche Subwoofer
    http://www.thomann.de/de/the_box_pa_18_eco.htm

Und noch später werden die Boxen durch was besseres ausgetauscht, so in Richtung davon
    http://www.thomann.de/de/db_technolo…line_system.htm

• rbp-duo
    • 6. Juni 2006 um 20:22

Also, die Kanal EQs reichen nicht sehr weit. Wenn es dröhnt, erlauben sie nur, die Bässe ganz zu killen und ebenso auch bei den Höhen und Mitten.
    Ein EQ kostet nicht die Welt und dürfte gebraucht vielleicht 20 EUR kosten, aber verbessert den Sound enorm.
    Du kannst ein Gefühl dafür bekommen, wenn Du mal Deinen PC an den Verstärker hängst und am Windows Mediaplayer oder iTunes den Equalizer verstellst.
    Ich versuche erst, das was stört stärker zu machen, weil man dies besser hört und dann die betreffende Frequenz abzusenken.
    Ich erinnere mich noch an eine Veranstaltung, wo der Beschaller auf einen EQ verzichtete und der ahnungslose Aufpasser Feedbacks so bekämpfte, dass er nur das Mikro leiser machte. Da ich mit dem Veranstalter vereinbart hatte, dass ich das Mischpult bediene, habe ich es selbst eingestellt, der Sound war dann besser.

• rbp-duo
    • 6. Juni 2006 um 18:27

Mein Tipp, hole Dir einen Graphic Equalizer, notfalls gebraucht.
    Denn die Boxen klingen nicht, ohne dass man nachkorrigiert.
    Sonst hast Du einen Sound, der furchtbar klingt, drückende Mitten, keine ordentlichen Bässe.
    Notfalls nimmst Du einen HiFi Equalizer und besorgst Dir Adapterkabel.
    Zu Phantomspeisung: Die brauchst Du nur, wenn Du Kondensator- oder Electretmikrofone betreiben willst, diese bekommen den nötigen Strom über die 3 polige Tonleitung.
    Also eigentlich kommst Du mit Kondensatormikros in erster Linie in Kontakt, wenn jemand ein darauf basierendes Headset verwendet oder Du Schlagzeug mit Mikros abnimmst und dann die Kondensatormikros für die Becken und HiHat verwendest.

• Link ins Party-PA-Forum

• rbp-duo
    • 6. Juni 2006 um 18:12

Dann greifen wir zur Selbsthilfe:
    http://www.party-pa.de/phpBB/index.php

• HK ACTOR DX Ridertauglich?

• rbp-duo
    • 2. Juni 2006 um 01:10

Hm, vielleicht könnt Ihr beiden Systemen Schulnoten verpassen :D

• HK ACTOR DX Ridertauglich?

• rbp-duo
    • 1. Juni 2006 um 17:17

Ist db-technologies "Rider-tauglicher"?

• Welches Mischpult für Band

• rbp-duo
    • 31. Mai 2006 um 10:59

Können diese Effekte digital eingebunden werden oder muss man einen analogen Umweg gehen?
    (Zur Signatur: Ich halte es nicht mit Dieter Nuhr, sondern mit Sesamstraße "Wer nicht fragt bleibt dumm")

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™