1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. asianman76

Beiträge von asianman76

• Utra-Drive rauscht und knistert

• asianman76
    • 6. August 2006 um 12:56

Ja, kenn ich die Problematik. Wir haben 8 Stück von den Ultradrives in Ampracks verbaut gehabt. Nach ca. 2 Wochen haben drei zum Rauschen und spratzeln angefangen. Wenn man ein bisschen auf den Ultradrive geklopft hat, ist das Rauschen lauter, leiser oder anders geworden.

Wir hatten dann die rauschenden Controller offen und angeschlossen in der Werkstatt liegen gehabt bis sie der Reihe nach angefangen haben zu rauschen.

Bei uns waren es die Steckverbindungen der Flachbandkabel. Die waren wohl nicht so toll die Stecker. Jetzt sind die Flachbandkabel direkt auf die Paltine gelötet und in Harz eingegossen -> ist fest und bewegt sich nichts mehr. Jetzt laufen alle einwandfrei.

Wir haben Sie nicht zur Garantie eingeschickt weil die Ampracks unbedingt die nächsten Tage raus mussten. Aber was soll´s, kostet unter 400Euro, also GWG und nächstes Jahr sind kann man dann neue kaufen.

• nen passenden namen!

• asianman76
    • 13. April 2006 um 22:40

Vielleicht "Yankee Switched" ? oder "Switched Witch" damits leicht über die Lippen geht 8)

• Der gute Röhren Kompressor?

• asianman76
    • 13. April 2006 um 22:34

Ich habe im Sommer ein paar Termine mit einem englischen Schmalzbarden, die die Damenherzen schmelzen lässt. :D .
    Und jetzt steht in dem Rider ein Summit Röhren Kompressor TMPC100 oder so drin. Ist ein Monogerät und kostet ca 1,8K€.
    Weiss jemand was SPL, Drawmer und Konsorten so bauen was beim Summit mithält und vielleicht so um die 1000€ kostet? So das "der Engländer an sich" nicht meckert.

• Billig Linearray

• asianman76
    • 13. April 2006 um 22:27
    Zitat

was heißt günstig ?
    Was muss man für ein top rechnen ?

Ich hab bei der letzten Prolight 2005 mir die Kiste mal angeschaut und da gabs dann auch Pakete, aber was die Tops einzeln kosten weiss ich nicht mehr. Der Preis war aber für 12 Zoll und 3/4 zoll Treiber sehr günstig . Kuck mal da: http://www.novacoustic.com. Da gibt´s bestimmt ein Kontakt.

• "nexo" oder "martin" für einen club mit

• asianman76
    • 13. April 2006 um 22:19

Die Tonne ist 17,6m lang und an einer Seite steht eine Bühne (ca. 4m tief?) und an der anderen Seite der FOH Platz
    (ca. 1,5m von der Wand weg). Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat die PA Anlage ein Beschallungstiefe von ca. 12-13m zu bewältigen. Welcher PA Lautsprecher ist nicht in der Lage diese Distanz zu überwinden?
    Zumal beide Systeme relativ enge Winkel haben.
    In welchen Abständen werden die Delays aufgestellt?
    Alle 3m ein Delay? Dann mischt man direkt mit einem Delaylautsprecher
    vor dem Kopf? Traumhaft!
    Ich will nur sagen das jeder bessere PA Lautsprecher hier eigentlich ohne Delays zurecht kommen sollte (wenn alles richtig
    eingebaut ist). Das M3 Top mit 35 Grad hat bestimmt 10 dB mehr Output als die Mach Lautsprecher, Delays sind bei dem Lautsprecher glaub ich nicht notwendig
    Außerdem find ich es gut das ein BSS FCS 960 bei dem NEXO Angebot dabei ist, der ist schon mal ca. 1/5 der knapp 5stelligen Mehrkosten.
    Ist bei dem Martin Angebot auch irgendein Equalizer oder sowas dabei?

• Mischpult gesucht. Tips?

• asianman76
    • 13. April 2006 um 21:55

Die ältere Mackie Serie VLZ . . . . ist sicher auch eine Alternative zu den Onyx Geräten. Hat natürlich weniger Features (Klangregelung, Auxe), aber könnte auch klappen

• Mikrofonauswahl zur Abnahme einer Blaskapelle

• asianman76
    • 13. April 2006 um 12:23

AKG C391. Ist günstig und geht gut. Schönes Mikrofon

• Billig Linearray

• asianman76
    • 13. April 2006 um 12:20

Das Solton Line Array ist recht günstig und ist auf einigermaßen großen Veranstaltungen eingesetzt worden, Kirchentag oder so. Vielleicht geht´s ja. Aber wenn´s ernst und amtlich wird ist eben ziemlich schnell Ende. Wird wohl niemand Bekanntes drauf spielen wollen.

• Asid Delta 10.4.2 oder Digam K10

• asianman76
    • 13. April 2006 um 10:31

Ich bin persöhnlich auch eher ein Befürworter für ASID. Die Digamgeräte sind zwar klein leicht und technisch auf hohem Niveau, aber es ist halt immer noch der Sound der entscheidet.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™