Und der Fade ist auf Instant?
Beiträge von bamschubser
-
-
Was bedeutet mit den Reglern spielen? Schon mal alle auf 100% gehabt?
In welchem DMX Mode betreibst du das Strobe?
Ich würde ja ganz spontan auf den Fade-Regler des Light Operator tippen... (Ist der auf Instant?)
Blackout ist auch aus? -
Gabellift VMB-TL070
sehr massiv und stabil, BGV C1, hohe Hebelast (max. 250kg), bis zu 6,40m ausfahrbar, relativ geringes Eigengewicht (ca. 113 kg), im sehr gutem Zustand, TÜV und UVV enthalten, Preis pro Stück 1000,-- Euro, Selbstabholung (bei Nabburg 92507) oder nach Vereinbarung, nur im Verbund zu verkaufenhttp://img84.imageshack.us/i/p1090074.jpg/
http://img852.imageshack.us/i/p1090078b.jpg/
http://img801.imageshack.us/i/p1090080d.jpg/ -
Verkaufe 4x Futurelight Dj-Scan 600 für 575W Leuchtmittel
Komplett mit Leuchtmitteln, Safeties und Thon Cases (jeweils 2 Scanner in einem Case)Standort: 92507 Nabburg
Preisvorstellung 1500€
Infos unter 0171-5129451Edit: Sorry, hab überlesen, dass Preise ein Muss sind. Jetzt das ganze mit Preis.
-
Zitat von "Xone*"
Also mit dem Cue Switcher speicher ich meine Cues die ich dann in die Submasterbänke einordne ,
so ich habe wohl vergessen bei der Farb und Gobo Scene die Pan Tilt Kanäle auf off zusetzten.Genau so gehts. Und endlich mal wieder einer, der mit Submaster arbeitet

-
Natürlich kann er das. Kommt aber drauf an wie deine Vorgehensweise bis jetzt ist.
Hast du verschiedene Cues für Bewegungen, Farben und Gobos programmiert und willst die miteinander starten?
Willst dus mit den Submasters ändern?
Willst dus direkt in der Benutzeroberfläche ändern?Je nachdem hast du verschiedene Lösungsansätze:
Cue Multiselect in Optionen aktiviert?
Beim programmieren der Cues die nichtgenutzten Kanäle auf off gesetzt?
usw... -
Zitat von "lemon"
Dieses "Head auswählen, dann Bewegung starten" kennen wir also vom Licon CX, aber wegen Freestyler noch DMXControl lassen sich so bedienen.
Ich hab dir im anderen Thread bereits erklärt wie das bei Freestyler funktioniert. Leider hast du nicht mehr drauf geantwortet, ob dass der der Weg ist, den du gesucht hast. Jetzt weiß ich auch nicht inwieweit ich dir noch weiterhelfen kann.
Gruß
-
Ich hatte am Anfang ein kleines Verständnissproblem beim Freestyler.
Ich war es nämlich von Pulten gewohnt zuerst die Scene einzustellen und dann auf Add Scene zu drücken.
Beim Freestyler ist es genau andersrum. Als beispiel beim Shutter: Create Sequenze Fenster öffnen--> erste Shutter Sequenz programmieren--> Add Scene --> zweite Shutter Sequenz programmieren --> Add Scene---> usw---> xte Shutter Sequenz programmieren und dann nicht mehr auf Add Scene, (da du sonst eine leere Sequenz anhängst) sondern sofort auf Speichern.
Vielleicht ist ja das dein Problem?Gruß
-
Zitat von "michael quatmann"
Das ist aber nur beim programmieren so. Beim Abrufen geht das meines Wissens nach nicht
Habs gerade nochmal bei Freestyler ausprobiert. Bei den vorgefertigten Bewegungsmustern reagieren wirklich nur die ausgewählten Heads. Es lassen sich sogar einzelnen Heads verschiedene Muster zuweisen. Du bekommst dann nur das Problem, dass die Bewegung stoppt, sobald du irgend einen Cue abfeuerst. Selbst bei Cues bei denen PAN TILT auf off steht, gehts mit den Shapes nicht mehr weiter. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Moves sogar stoppen, wenn du einen Cue startest der gar nichts mit den Heads zu tun hat. Auch mit den Submasters ist da leider nix zu machen.
Soll heißen, sobald du nur ausgewählte Heads bewegen willst, dann musst du auch alles andere wie z.B. Strobes Gobos Farben usw manuell einstellen. Dann sollte es aber kein Problem sein -
Ok, bei Freestyler hast du denk Ich mal deine Bewegungen als Cue abgespeichert. Da das fertige Bühnenbilder sind ist es egal welche Heads du auswählst.
Das ist aber wenn ich mich recht entsinne beim Licon in der Cue-Section genauso.
Den Effekt den du erreichen willst bekommst du beim Freestyler im Pan/Tilt Window ganz unten beim Shape Bereich.
Wenn du da auf on klickst bewegen sich immer nur die markierten Heads.
Mit dem Button "Shape" kannst du die Bewegungen auch ändern und neue abspeichern.Ich hoffe das hast du gesucht.
Viele Grüße
-
Damit du deine Bewegungen abrufen kannst müssen sie erstmal programmiert werden.
Du wählst also beim Licon alle Heads an und programmierst dann deine Bewegungen. Da das Licon wegen der Fixtures weiß welche Kanäle deiner Heads für Pan und Tilt zuständig sind werden dann in der Move Section auch nur die Pan/Tilt Werte geändert. Jetzt sind erstmal für ALLE Heads die Bewegungen definiert.
Wenn du nun aber nur einen Head (egal welchen) auswählst, dann reagiert natürlich nur dieser eine.
Bei einer DMX-Software ist es prinzipielle genauso.
Sobald du ein Fixture einfügst weiß also das Programm welcher Kanal für was zuständig ist. Nur programmieren musst du für Gewöhnlich noch selber.
Zusammengefasst also: Dein Problem ist nicht, dass du einen "relativen" DMX Kanal benötigst. Das macht dein Programm/Pult automatisch.
Dein Problem ist, dass du beim programmieren deiner Bewegungen alle später benötigten Heads auswählen musst. Erst beim abspielen wählst du dann aus, welche Heads sich bewegen sollen.
Das ist übrigens nicht nur die Vorgehensweise für Bewegungen. -
Alles klar,
und alle die dazu raten Billig-Bier, Billig-Schnaps und Billig-wasweißich auszuschenken sind dann die gleichen, die sich darüber aufregen, dass die Vermietpreise für PA und Lichtequipment im Keller sind. Da braucht sich wirklich keiner mehr wundern. Genau das was hier von sich gegeben wird ist der Grund dafür. Betrunkene Jugendliche merken nämlich weder die Qualität vom Schnaps noch von der PA.
Warum sollte ich dann als Veranstalter für irgendwas davon Geld ausgeben?
Ich kann nur von mir sprechen, aber wenn ich auf eine Veranstaltung komme, bei der ich merke, dass ich ver*** werden soll (Sorry, aber nichts anderes ist es wenn man mir für mein gutes Geld irgendein Billiggesöff andrehen will) dann werd ich da bestimmt nicht lange sein, geschweige dem viel trinken.Und noch ein Tipp:
Auch wenn ihr aus Fässern zapft. Wir haben trotzdem immer noch einige Kästen Bier auf Vorrat. Dadurch müsst ihr, wenn die Veranstaltung zu Ende geht nicht extra noch ein neues Fass anstechen, das ihr dann nur noch halb leer bekommt. -
Servus Leute,
bräuchte mal euren Rat. Ich bin mit so ner typischen Stimmungsband unterwegs. Da wir allesamt aus Bayern sind treten wir in Tracht auf und und deswegen hat auch jeder Musiker einen Hut auf.
Nun zu meinem Problem: Ich beleuchte die ganze Geschichte aus der Fronttruss (also schräg oben) mit 4*1kw Stufenlinsen. Wie es aber bei Hüten nunmal so ist, bilden sich jetzt in den Gesichtern der Musiker unschöne Schatten; d.h. man sieht die Augenpartie nicht mehr.
Hab da mal ein Bild gefunden, auf dems einigermaßen erkennbar ist. Den Bandnamen hab ich unkenntlich gemacht. Nicht dass es noch heißt ich würd werbung machen
http://p1g.de/5u7j
Was könnte man da machen? Auf "Hut ab" werden sie sich wohl nicht einlassen.
Vielleicht noch zusätzlich Licht von unten? Ich denk mal das erhöht die Blendgefahr ziemlich.
Sonst noch Ideen?Viele Grüße
-
Hi,
schaut mal hier, das könnte was für euch sein.
http://www.lampentreff.de/forum/thread.php?threadid=6452&boardid=17&sid=Gruß
-
Hmm, üble Geschichte.
Aber z.B. auf meinen Boxen sind ja auch dick und fett die Firmenlogos zu sehen. Dann mach ich schließlich auch schon mal "Werbung" mit den Logos. Und wenn ich jetzt noch dazu Bilder der VA ins Netz stelle und hierauf die Boxen zu sehen sind, dann wär ich theoretisch auch schon wieder dran?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass ich dafür ne Genehmigung brauch, oder die Logos auf Fotos unkenntlich machen müsste?!Oder gilt hier "Wo kein Kläger..."
-
Hi Robin,
ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Ich denke aber, dass die Lösung deines Problems die Benutzung der Submaster sein müsste. Du bist erstens viel flexibler und zweitens wird automatisch, wenn du innerhalb eines Submasters die nächste Sequenz auswählst die vorherige deaktiviert. Wenn du jetzt noch die Stop/Go auf die Tastatur legst, oder natürlich die beste Lösung wählst und du dir noch ein Midipult besorgst, dann müsste alles so klappen wie du dir das vorstellst. -
Zitat von "Christoph Urbanietz"
Was macht die Bierflasche denn da? :grin: Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen
Solang du in der Wodkaflasche die danebensteht kein Problem siehst... :roll: Sorry aber das konnt ich mir erst recht nicht verkneifen

-
-
Ich würd sagen "Die mit dem roten Halsband" darf da keinesfalls fehlen

-
Zitat von "Michael Beyer"
Frage zum Verständnis....
...du warst als DJ gebucht auf der VA?
...es gab einen Techniker der die Anlage betreute?Liege ich soweit richtig? Wieso um alles in der Welt hast du dann nicht leiser gemacht??? Der Techniker ist verantwortlich dafür, dass alles läuft. DU bist verantwortlich für Musikauswahl und die Lautstärke. Der Techniker muss sogar auf dich hören, wenn du sagst, du willst ein wenig weniger Mitten etc. nicht andersrum.
Das kann man aber so auch nicht stehen lassen. Ich bin nämlich öfters mal der Techniker, der die Anlage betreut und da kommen auch mal Djs die den Gain Regler für sich entdecken oder meinen sie müssten am Limiter herumpfuschen. Hier ist keinesfalls der Dj für die Lautstärke verantwortlich.
Ist meiner Meinung nach insgesamt eine schwierige Frage wer für die richtige Lautstärke zu sorgen hat, da das Problem ja nur entsteht wenn unvernünftige Leute irgendwo am Werk sind- egal ob beim Veranstalter, Dj oder Techniker. Man merkt jedoch wenn man sich umschaut, dass immer mehr "Ohropaxträger" unterwegs sind, wass ich für die beste Lösung halte. Also hohen Pegel fahren: Wem sein Gehör egal ist oder die Musik nunmal so laut haben muss, soll von mir aus auch die Möglichkeit dazu haben. Wer es lieber etwas ruhiger will rein mit den Stöpseln. Die muss es dann natürlich am Eingang kostenlos geben, wie es aber z.B bei Rockkonzerten meiner Erfahrung nach gang und gäbe ist.
Entwickelt sich zu einer Diskussion wie bei Rauchern und Nichtrauchern: Wer muss auf wen mehr Rücksicht nehem?