ZitatBegründung: Der Schukostecker hat PE-Kontakte welche am Eurostecker nicht angeschlossen sind.
Warum soll das nicht zulässig sein?
ZitatBegründung: Der Schukostecker hat PE-Kontakte welche am Eurostecker nicht angeschlossen sind.
Warum soll das nicht zulässig sein?
Zitat von "Apostoli"
Hast recht. Hatte da wohl was falsches in Erinnerung. Es ist natürlich egal wie rum mann den Anschließt. Die Prüftaste funktioniert in jedem Fall.
Zitat von "Michael Quatmann"FI? BRücke? Prüftaste? Also in allen FIs die ich bisher angeschlossen habe war die Prüftaste intern richtig angeschlossen un es war egal von wo man die Zuleitung anschließt. Bin dann von oen rein um unten dan weitergehen zu könne zu den LS. Die hab ich wegen der Sammelschiene immer von unten anschließen wollen.
Die Prüftaste kann nätürlich nur funktionieren, wenn der RCD richtig angeschlossen ist (meistens von oben). An sonsten produziert man ja durch drücken der Prüftaste einen Fehlerstrom auf der Eingangsseite des RCD's und dann kann der RCD auch nicht auslösen.
Ich hab meine das paar vor ca. einem Jahr bei ebä für 1200 verkauft. Die sahen allerdings noch top aus. Würde aber sagen das die dinger alleine wegen den Treibern mindestens 1000 das Paar wert sind. Wenn es die SH1 sind, dann würde ich sogar sagen das sie noch ein gutes Stück mehr wert sind.
Hab nochmal in meinen Unterlagen nachgeguckt. Die SH2 hatten volgende Masse: (BxHxT) 1470x582x850mm und haben das Stück 125kg gewogen.
Ja stimmt die würden alleine von den Maßen eher passen als die SH2. Die SH2 waren nähmlich viel tiefer als hoch. Waren allerdings doppel 18er.
Ich hatte mal doppel 18er von Dynacord. Die hießen SH2 und sahen den dingern auf dem Foto sehr ähnlich. Ich guck mal ob ich irgendwo noch ein paar Bilder davon hab. Da waren EVX 180 drin.
Könntest du vielleicht die genaue Typenbezeichnung des Generators nennen oder noch besser währe wenn du ein Bild vom Typenschild online stellen könntest.
Ja stimmt Einaußenleiterig hört sich ja echt lustig an. Aber mann könnte ja einfach von Wechselstrom ("Einphasig") oder Drehstrom ("dreiphasig") reden.
Ich finde auch das es hier langsam ziemlich hart zur Sache geht. Und jeder sollte doch noch für sich selbst entscheiden dürfen was er Verantworten kann und was nicht. Klar ist nicht alles was man macht ganz Regelkonform aber ich möchte den jenigen mal kennen lernen der noch nie gegen irgend eine Vorschrifft verstoßen hat.
Um mal zu den Holzverteilern zurück zu kommen. Ich Hab auch mal so ein Teil gebaut. Ich finde so schlecht sieht das garnicht aus. Der einzigste nachteil der mir zu dem Verteiler einfallt ist, dass er ziemlich groß und schwer im Gegensatz zu den fertigen Verteilern aus Kunststoff ist. Preislich und Quallitativ (Sicherheit) gesehen ist er aber bedeutend besser als manch ein Billigprodukt aus Fernost. Ich mach morgen mal ein Bild davon und stell es online.
Zitat von "Christian_Thomas"
Wenn du schon alles 100 prozentig haben willst dann mußt du in diesem Fall die "Phasen" auch Außenleiter nennen.
Ich fände viel besser, wenn Neutrik mal ein 5-Poliges Stecksystem bis 16A und 400V erfinden würde. Das könnte mann viel besser brauchen.
Also ich würde einen FU nehmen. Das mit der Mehrstufigen ansteuerung dürfte keine Probleme geben. Die meisten FU`s verfügen über einen Steuerengang von 0-10V den man zur Drehzahlsteuerung nutzen kann. 0V=0Hz 10V=50Hz. Mit ein paar Widerständen läßt sich eine Schaltung realisieren mit der du den FU dann mit 24V DC Mehrstufig ansteuern kannst. (Verschiedene Spannungsteiler)
Bei 32A muss mann min. 6mm² nehmen!
Wenn du nur 16A benötigst sind Reihenklemmen am bersten.
Bei größerer Belastung solltest du eine Blockklemme nehmen.
Die sind bis min. 63A bemessen und es passen Leiter bis 25mm²
rein.
Das Problem hatte ich auch.
Ich hab einfach zwei Speakon Stecker genommen.
Eine für Plus und einen für Minus.
Das ganze dann einfach nicht geschraubt sondern gelötet. Dann
kann es auch keinen kurtzschluß im Stecker geben und man braucht die kabel nich aufzutrennen.
Zitat von "ukw"Schnäppchen ? Art. 170016113125 :roll:
Das ist eigendlich günstig!!!!! Normal kosten die noch 100 Euro mehr!
Hoffentlich kann mir einer helfen.
Ich brauche eine Anleitung für die Dynacord DSP224.
Leider hat Dynacord es nicht nötig die Anleitung von älteren Geräten auf ihrer Homepage bereit zustellen. Am besten währe wenn jemand noch eine PDF mit der Anleitung hätte und sie mir mal schicken könnte.
Danke MfG jupp.berg
Mit der Frequenzweiche ist mir klar. Ich trenne die Box Aktiv. Welchen 2" Treiber könnt ihr denn empfelen? Um mein Vorhaben genauer zu beschreiben: Ich habe eine Fullragebox mit Fane Colossus 15B und einem billigem Emminence 1" Treiber. Ich will die box umbauen um die Übergangsfrequenz runter zu holen. Außerdem Bringt ein 2" Treiber in zusammenhang mit dem 15 zöller mehr sinn. Mein Hauptproblem ist der Platz für das Hochtonhorn. Der Platz ist halt Baulich begrenzt. Ich gebe später noch genauere Maßangaben.
Ich will meine PA von 1" auf 2" hochtöner umbauen. Kann ich einen Hornadapter von 1" Treiber auf 2" Horn auch andersrum einbauen. Ich möchte JBL 2445J verwenden. Kann dadurch der Treiber beschädigt werden oder macht das akustisch keinen Sinn? Mein eigentliches Problem ist, das ich kein 2" Horn gefunden habe was die selben Maße (oder kleinere) wie das 1" Horn was eingebaut ist hat.