Joa ne, habt ihr schon en Tontechniker gefunden oder sucht ihr noch.
Guckt mal auf de Referenzen auf meiner Seite:
CSM-Event.de
wir werden uns über den preis sicherlich einig
Joa ne, habt ihr schon en Tontechniker gefunden oder sucht ihr noch.
Guckt mal auf de Referenzen auf meiner Seite:
CSM-Event.de
wir werden uns über den preis sicherlich einig
Suche die oben genannten Pult zu einem nicht zu hohen Preis.
Lg
Michael Memmersheim
Sodele.
Also erstmal: Die Dinger haben en schlechten ruf, aus dem Grund, da die aller erste Generation (Baujahr 2003-2004) Shutterprobleme hatte und die Softwareversion noch nicht alle probleme beseitigt hatte.
Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir Betriebssysteme angucken, ob es nun Windows oder auch Mac ist, ob ich mir andere Hersteller von Moving Heads angucke, oder auch Tontechnik, die Hersteller müssen bei einem neu auf dem Markt gebrachtem Gerät erstmal Erfahrungen sammeln. Manchmal laufen die Dinger direkt einwandfrei, aber manchmal gibt es halt am Anfang Probleme mit Geräten. Die Frage ist aber, ob ein Hersteller sich nicht um die Probleme kümmert oder ob er, wie Martin auch, direkt ein Jahr später ein hard- und Softwareupdate macht und die Probleme beseitigt. Warum jetzt alle darauf rum hacken verstehe ich auch nicht. Ich habe von vielen anderen Usern gehört, dass die Geräte einwandfrei laufen, ist halt nur eine Frage der Pflege und Umgangsweise. Und wenn ich eine Vari-Lite leuchte nicht Pflege und säubere, dann geht die auch flott kaputt.
sry meinte auch den direkten vergleich acl par 36 und acl par 64, das acl war sowohl auf par 36 als auch auf par 64 bezogen, sry falsch ausgedrückt, mein fehler
Also wir habe 8 MAC 550 bei uns im lager stehen.
Die dinger sind total ok. Einzig und allein der Shutter mukt ab und zu schonmal bei einem rum (aber eher sehr selten).
Ansonsten finde ich, wenn man sie regelmäßig reinigt und gut mit den Dingern umgeht, sind die absolut zuverlässig .
Weißt du schon wo du sie kaufst, ich kann dir noch bis zu 10 Stück im 2er Amptown case günstig besorgen.
Lg
Michael
Hallo.
Ich hab da ma ne kurze Frage. Gibt es einen Unterschied in der Helligkeit ziwschen ACL Par 36 und Par 64.
Die Leuchtmittel haben zwar beide 250W aber mir scheint es, als dass die Par 64 heller sind als die Par 36. Kann aber auch sein, dass bei den Bühnen, wo ich sie im direkten Vergleich gesehen habe in den 36ern nur 150W ACL leuchten drin waren.
Naja was sagt ihr dazu?
Gut. Das habe ich mir nämlich auch schon gedacht. Weiterhin haben mir dann diese Leute gesagt, ich dürfte die nur max. 10 Sekunden brennen lassen. Dies halte ich auch für nicht glaub würdig, wie seht ihr das?
LG
Michael
Hallo.
Ich habe letztens von jemandem gehört, das ich eine 8 Fach in reihe geschaltete ACL Bar nicht Dimmen darf.
Stimmt das oder stimmt das nicht?
Lg
Michael
Hallo.
Ich habe eine frage zum oben angesprochenen Produkt.
1. Was is der unterschied zur Z 1200 gegenüber der Z 1200 MK II?
2. Wie siehts mit der Quali von den Teilen aus. Taugen die was. Also wir haben da eine Bühne ca. 11 Meter Breit, ca. 10 Meter tief. Sind die da ok, oder empfehlt ihr mir da was anderes. Ich habe max. 240 Euro zur Verfügung.
Bitte um Antwort.
LG
Michael
Hallo.
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie eig. eine Stufenlinse und ein Profiler funktionier, bzw. wie der Strahlengang in dem Gerät und außerhalb ist? Hoffentlich kann mia da jemand weiter helfen und vlt ein paar Links mit Bildern des Strahlengangs schicken oder so!
Das wäre super nett-
LG
Michael
Hab bei Thomann das Farbscroller Set gesehn und wollte mir evtl so ein Set anschaffen. Hat schonmal von euch jemand mit dem Set gearbeitet oder Erfahrungen gemacht? Kann man das Set auch für andere Scheinwerfer benutzen, wie die Rainbow Scroller, die hinten die Teile, die man in den Farbfolienhalter reinschiebt, verändern können, oder sind die fest für Par 64....
Ich danke euch schon mal für eure Antworten...
Michael
Hallo.
Wollte die Dinger verwenden um bei konzerten den Hintergrund also den vorhang in versch, Farben anzustrahlen um versch. Stimmungen zu bekommen. Meint Ihr da sind die Futurelight PCC 1200 gut für? Wie siehts da mit dem Lichtoutput aus, kommt da viel raus oder für 1200 Watt eher wenig. Kann man die mit Stufenlinsen vergleichen in der Watt Klasse?
Naja hoffe mal auf baldige Antworten
Viele Grüße
Michael
Hey
Also hab jetz da nichts gefunden. Kanst mir vlt. ma en link schicken wo das steht, wäre nett
cucu
Hallo.
Wollte mal fragen, was ihr von dem Futurelight PCC 1200 haltet. Wir wollen damit unseren hinteren Vorhang beleuchten um versch. Stimmungen zu erhalten gleich direkt durch einen Farbwechsler. Also wollen uns 2 oder 4 hohlen. Wie siehts bei dem PCC 1200 mit dem Lichtoutput aus? Is der gut vom Lichtoutput her? Wie siehts aus mit Ausfällen. Eher wenig ausfälle oder viel. Ich meine der würde nur 5 oder 6 mal im Jahr gebraucht werden aber naja, der soll dann schon en paar jahre halten.
Hoffe auf baldige Antwort?
LG
Micha
Hallo. Ich habe ein frage.
Ich bin neu hier auf dem Gebiet. Naja wir haben in der Schule ein LSC Maxim XL (ohne Pad Pad Moving Light steuerung) stehen. Meine Frage hierzu ist folgende: In der Bedienungsanleitng steht ja, dass das Pult 1024 DMX Kanäle hat. Nur wie kann man die alle Anwählen. Wenn man im Wide Modos arbeitet, kann man über die Fader ja nur 96 Kanäle bedienen. Gibt es da irgendwie eine Einstellung im Setup oder kann man die restlichen Kanäle überhaupt nich belegen. Wofür wären sie dann gut?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Bis denn Michael
Hallo. Mal eine Frage.
Ich wollt mal wissen, wenn ihr schonmal da gewesen seit, ob ihr wisst welche Scanner das Phantasialand in der ICE Show benutzt. Das sind echt super dinger. Wie viel Watt haben die eigendlich. Die sind Sau hell. Die Goboprojektionen sind echt total scharf. Features sind auch super.
Im Wintergarten haben die ja Matin Mac500. Die sind ja auch genial. Aber ich weiß echt net, welche Scanner dat sind.
Naja vlt. kann mir ja mal jemand weiterhelfen.
Micha
Hallo.
Wir haben in der Schule eine gut beleuchtete Bühne. Da sind alte Scheinwerfer drin, da es ein altes Theater ist. Die dinger haben 1200 Watt also sind Zoom Profiler. Jetzt mein anliegen.
Wir wollen uns noch ein paar Profiler dazu kaufen. Was gibt es da für allternativen, die nicht grad zu teuer sind. Wenns geht pro Stück unter 500 Euro
Hallo. Ich habe eine Frage. Und zwar gibt es von versch. Firmen diese sogenannten Colour Scroller, also Vorsätze, die vor die Scheinwerfer gesetz werden und dann per DMX die Farbe wechseln. Als erstes ist das etwas vernünftiges und als zweites kann jemand mir vlt. mal ein paar Adressen geben, wo ich die bekomme. Außerdem ne Frage kann man die, die auch vor die Par 64 klemmt, auch vor normale Profil Linsen Scheinwerfer klemmen.
Danke schonma für eure Antwort
Micha
Super dann binn ich ja beruigt.
Dann denk ich werde ich auch die 4 250 Watt dinger nehmen. Weiß einer obs zur zeit was gebrauchtes in einer Prisklasse von bis zu 2500 Euro für die dinger gibt. Das wär nett
Ciao
Hallo. Also mir hat letztens jemand gesagt, dass ich besser 4 * 250 Watt nehme, da ich damit viel mehr machen kann. Da wär ich besser mit bedient als mit 2*575....?