1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Max Beckmann

Beiträge von Max Beckmann

• Party Songs

• Max Beckmann
    • 23. März 2011 um 22:04

Ich check gerade nicht warum
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=69369
    geschlossen wurd und auf diesen Thread verwiesen wurd... schließlich geht es bei dem einen um Openings und bei dem anderen um Partysongs.. nya wie auch immer!

Normal haben sich da immer bei unseren Partys die Tontechniker drum gekümmert mit Black Pearl und Lightshow aber die hatten letztes mal leider das Kabel vergessen und konnten ihren Lappy nicht anschließen also musste mein Impro-Opening hinhalten:
    Erst den Two and a hald Men Intro und dann das TV Total Opening bis da wo Raab redet.

Den 2 half Men Teil kann ich weniger empfehlen aber der Tv Total Teil kommt gut an ;)

• Eurolite Flower

• Max Beckmann
    • 23. März 2011 um 19:50

hoch

• AMERICAN DJ SNOW FLURRY

• Max Beckmann
    • 22. März 2011 um 21:10
    Zitat von "Timo Blößer"

Für kleinere Partys um mal ein Highlight zu setzen bestimmt nicht ganz verkehrt, (wenn man das mit dem Geruch in den Griff bekommt)

Das bereitet mir auch immer noch Kopfzerbrechen... es ist fast niemandem bisher aufgefallen aber ich bräuchte ein Fluid das nicht nach Kotze stink :)

• American DJ Galaxian 3D - Laserschutzklasse 3b

• Max Beckmann
    • 22. März 2011 um 21:08

Ich versteh diesen Thread irgentwie nicht..
    Mein Traum ist es ja schon ewig einen Laser zu betreiben, allerdings ist es mir nicht Wer ein Seminar zu besuchen und so weiter... dann verzichte ich lieber drauf!

Kann ich denn nun einen Laser wie den Galaxian auf Partys betreiben?
    Oder was bedeutet nun 3r?

Sry aber ich steige leider noch nicht durch.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Max Beckmann
    • 21. März 2011 um 01:11
    Zitat von "Lino Jorzick"

...
    Der "Übergang" am Ende des Videos sagt eigentlich auch schon alles zu den Fähigkeiten des DJs. Ohne den wäre es wohl ein netter Abend geworden...

Ich finds total geil :grin: :grin:
    So krass musste mal drauf sein. Zack aus. Ruhe. Übertriebenst unpassend. Nächster Track.

• Eurolite Flower

• Max Beckmann
    • 28. Februar 2011 um 14:38

Hab zwei Eurolite Flower:

Müssten die Eurolite MF 2 sein... Beide verkauf ich als defekt! Bei einem müsste die Sicherung raus sein, beim Anderen das LM.

Sagen wir mal 20 Euro zusammen + Versand!

-reserviert-

• Getränke für Abiparty

• Max Beckmann
    • 22. Januar 2011 um 20:11
    Zitat von "Reini"

Wenn 3 Jahr nacheinander eine 0 steht!
    - bei den Besprechungen lief etwa schief
    - warscheinlich keine Nachbesprechung?
    - Jeder Jahrgang hat seine Party neu erfunden, weil keine Aufzeichnungen vom Vorjahr da waren
    - entscheidende Fehler waren warscheinlich beim Controlling
    - gab es ne gescheite Einweisung für das Personal?
    - Tunnelblick / zu wenig weitsicht der Schüler; kann ja nicht anders sein in dem Alter

- wussten die Schüler dass da arbeit auf sie zukommt, oder gingen die von Flanieren aus?
    - stand denen Jemand zur Seite bei dem sie nachfragen konnten? nicht nur im Vorfeld, sondern am Abend selber?
    - wurde mit den Schüler über ihren Bereich und die damit verbundene Verantwortung gesprochen?

II: es geht nicht um den ABI-Ball (Abschlußball) selber sondern um die Party wo Geld für den ABI-Ball erarbeitet wird.

ich selbst habe es nie erlebt, dass am Abi-Ball (Abschlußball) die Schüler selbst gearbeitet haben; der ABI-Ball selber findet meist in ne Halle statt, mit Catering / Küche - Personal... und Abendgaderobe

Alles anzeigen

Les es dir genau durch!
    BEI DER ERSTEN PARTY. Normal sind 3-5 Partys. Nach der ersten Party hat jeder Jahrgang gemerkt, es geht so nicht!
    Also behaupte ich anhand dieser 3 Jahre, es ist schwer die zu kontrollieren.
    Es wird sich immer mit den vorherigen Jahrgängen zusammengesetz. Nichts wird neu erfunden.
    Was soll man den noch gescheiter einweisen? "Hey, ihr dürft nicht für lau ausschenken!!"
    Tunnelblick ist es wohl eher, zu behaupten es würde so gehen obwohl andere (nur helfen wollen) schlechte Erfahrungen machen.

II: Ist es in der Regel so, dass die Abipartys Geld für den Abiball bringen.
    Oh, hab ich geschrieben, Schüler arbeiten auf dem Abiball? Ah ne doch nicht.
    Und ja es ist so das Schüler auf dem Abiball ausschenken, meist die kleineren...
    Was ich meinte ist das die Karte für den Abiball somit billiger wird, wenn viel bei den Partys rum kommt.
    Somit ist es den Schülern aber egal, ob bei den Abipartys Gewinn bleibt, denn die Karten für den Abiball zahlen sie nicht...
    Oder sie denken garnicht so weit ;)

Aber was ich mich frage, wie will man Schülern dies begreiflich machen?
    Habe ich von Anfang an gefragt. Bei den vorherigen Jahrgängen lief es immer über Schichten. Also hat man gut 30-50 Leute verteilt. Selbst wenn es nur 20 sind, würd dies schwer...

PS: Realität ist, dass es so zuviel Risiko ist.

• Getränke für Abiparty

• Max Beckmann
    • 20. Januar 2011 um 12:06
    Zitat von "Julian Gebhardt"

Da frage Ich mich wie weit die Schüler mitdenken.
    Wenn das doch eine Fete ist, die deren Abiball finanzieren soll. Warum gegebn die dann Getränke etc umsonst raus.
    Da schneidet man sich doch ins eigene Bein :?

Naja, viele denken halt nicht so weit, bzw es ist ihnen egal.
    Die Karten für den Abiball zahlen Mama und Papa :grin:
    Die Freigetränke würden sie ihnen jedoch nicht zahlen...
    Von daher
    ---

Zitat von "Reini"

falsch organisiert #Punkt# mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Freeze macht das schon richtig; und so wird es auch funktionieren

Dann sag doch wie man Schüler kontrollieren kann. Hab ich dich angegriffen oder warum reagierst du so trotzig?
    Mich interessiert es selbst, was man tun könnte damit man sich die Euros für Personal sparen kann.
    Und was ist daran falsch oranisiert Frageweichen
    Jeder Jahrgang hats aufs neue ausprobiert. Jedes mal gings schief. Das sage ich. Als antwort bekomme ich "falsch organisiert". Ja richtig, sie hätten sofort Personal nehmen sollen. Hätten sie nicht bei der ersten Party jeweils Verlust gemacht Punkt

Bitte nicht vergessen es geht um eine Abiparty. Bei meinetwegen einem Fußballturnier oder Zeltfest arbeiten Schüler ja wirklich für sich.

• Getränke für Abiparty

• Max Beckmann
    • 19. Januar 2011 um 12:18
    Zitat von "Reini"

Warum keine Schüler? sonst hätte er nicht so viele eingeplant :?:

Ich kann nur sagen, wie meine Erfahrungen sind. Ich kann 3 Jahrgänge im Vergleich sehen:
    Der Erste hat bei der ersten Party noch Leute aus dem eigenen Jahrgang ausschenken lassen -Gewinn = 0
    Danach nurnoch mit Personal
    Der Zweite hat bei der ersten Party noch Leute aus dem eigenen Jahrgang ausschenken lassen -Gewinn = 0
    Danach nurnoch mit Personal.
    Der Dritte, wir haben es garnicht mehr angefangen.

Bei einer der oben genannten Partys bin ich bewusst mit 10 Euro (!!) hingegangen und mit 11 Euro nachhause und der Abend war nicht schlecht ;)

Man kann mit Sicherheit Schüler kontrollieren und auf einer Veranstaltung, nur müssen sie dann einen gewissen Abstand halten.
    Oder man muss sich halt extrem unbeliebt bei deinen machen und die anschreien etc...
    Man muss sich dazu in deren Situation versetzen.
    Die eigenen Freunde laufen direkt vor ihrer Nase rum.
    Man wird immer angebettelt.
    "Ich hab dir doch neulich auch xyz"
    Und irgentwann lenkt man ein.

Ich kann da nur sagen was ich erlebt hab, wenn ihr einen Trick kennt, das die da Freiwillig arbeiten und nix ausschenken und sonst keine Nachteile, raus damit!!!
    Ein Schwerzkeks meinte mal, wir sollten von jedem einen Pfand von 50 Euro nehmen.
    Und den bekommt er dann nicht wieder, wenn wir glauben das er falsch ausgeschenkt hat.

Ja schön und gut, nur wer arbeitet freiwillig wenn er vorher 50 Euro hinterlegen muss? Alles quatsch.

Von daher, lieber Leute dafür hinzu kaufen, müssen ja nichtmal die allerteuersten Profis sein, sondern kann ja jeder sein, Onkel, Cousin, bla bla, hauptsache Abstand zu den Gästen.
    Dann noch lieber einen zu viel als zu wenig.
    Ich glaube die meisten Gästen, nehmen das Geld mit, was sie ausgeben WOLLEN. Also sollte man sie davon nicht abhalten, indem sie zulange an der Bar warten müssen!

Grüße!

• Getränke für Abiparty

• Max Beckmann
    • 14. Januar 2011 um 20:31

Hallo,

hab das gerade mal so nachverfolgt...
    Ich hab diesen Jahr schon zwei Abiparty´s(selbstorganisierte, nicht diese Abipartys im Club) organisiert und davor bei vielen mitgeholfen.

Was erstmal das aller Wichtigste ist:
    Weniger Aufwand ist das non plus ultra! Wenn man jetzt noch sagt "ach die 10 min mehr hier da..." ist das später so das 10 Minuten mehr oder weniger sich läppern und viel Stress sparen.

Ok also das was elefelle gesagt hat halte ich Getränketechnisch schonmal für vollkommen korrekt.
    Wobei ich mich die ganze Zeit frage, warum du das nicht den Getränkehändler ausrechnen lässt. Der hat damit vermutlich mehr Erfahrung als wir alle hier :roll:

Dann würde ich bei der Personenzahl auf Flaschenbier setzten. Man kann wirklich bei 16-22 Jährigen davon ausgehen, das es denen (vorallem besoffen) egal ist obs gezapft ist oder sonst was.
    Auch ist die Sache mit dem Flaschenverbot finde ich relativ. Wozu hat man Securety?..
    Ich habs im dem Sinne noch nicht erlebt. Stress gibts immer aber damit hatten wir bisher noch keine Probleme.

Was ich noch zum Thema Soft und Longdrinks beitragen kann, ist das ich finde man sollte immer die guten Hersteller nehmen und keine BilligCola. Leute sind dan DEN Geschmack gewohnt.
    Alkohol hingegen kann Billigkram sein, gemischt schmeckt man das nicht mehr raus(so stark jedenfall, das es sich lohnen würde).
    Was wir immer hatten war Vodka, Korn und manchmal Jägermeisternachmache, Sekt und Bier.
    Reicht, alles weitere "lohnte" sich nie bei unseren Versuchen.

Und ums nochmal wiederholen zu wollen, das sind im Endeffekt betrunkene Jugendliche. Keiner wird sich über den Geschmack auslassen. Viele in dem Alter halten sich vielleicht für große Biertrinker, aber meist gehen die eh nicht nüchtern zu einer Party ;)

Dann zum Thema Personal. Meine Erfahrungen:
    AUF KEINEN FALL SCHÜLER NEHMEN! Man kann die nicht Kontrollieren. Nein. Es geht nicht.
    Und warum so viele? Wir hatte bei 1000 Leuten Durchlauf 8-10 Leute an 2 Theken.
    Das reicht eigentlich.
    Letztes mal waren es ca. 800 Leute, drei Theken und 7 Leute an der Theke. Reicht auch.
    Nur wichtig das man Personal hat, man kann mehr Gewinn machen, wenn nur Freigetränke raus gehen.
    Und lieber einen mehr. Wir hatten manchmal das Problem, das einer mehr für 80 Euro sehr sehr viel mehr Umsatz gemacht hätte.

Was wir auch an Problemen hatten was die Gardrobe...
    da sollte man aufpassen, dass eine Person da DEN GESAMTEN Abend die Kontrolle hat. Sonst gibts Pfusch und und Jacken verschwinden, Leute drehen durch, Gardrobe wird gestürmt... bla bla..

So das kann ich beitragen :) Alles eigene Erfahrungen, ich streite nicht ab das alles 100% richtig ist aber so hat es bei uns immer geklappt :)

• Max Beckmann
    • 23. November 2010 um 13:54
    Zitat von "Timo Blößer"

Wie heißt denn das Lied ab ca. 0:32, das hört man ja jetzt überall?? :)

Das Knas von Steve Angello!
    Will ja keine Schleichwerbung machen... aaaaber:
    Kannst ja auf meinem Blog mal schnuppern, da gibts n wenig an solcher Musik ;)

Und nochmal zum Thema der Maschine:
    Ich hatte an dem Abend 6 Led Pars und einen Flower im Einsatz. Dazu könnt ich noch 3 Flower laufen lassen.
    Aber ich muss sagen, dass dieses Lichtset echt so ausreicht für bis zu 150 Leute... dazu halt schön Nebel und dann noch der Schaum nur ab und zu. Ist echt geil! Kann ich jedem empfehlen der nicht viel ausgeben will. Sowas merken sich die Leute :)

• Max Beckmann
    • 22. November 2010 um 23:51

Hier das Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=NA1iECAqIJ4
    Alles nicht so geklappt wie gewollt ;) Raum zu klein, musste die Maschine aus der Hüfte abfeuern... aber geht alles sehr gut!
    Bin zufrieden, für den Preis ein Knaller!

• Max Beckmann
    • 20. November 2010 um 12:41
    Zitat von "Timo Blößer"

Letztes mal hab ichs aber tatsächlich miterlebt und mir ist da jetzt kein extrem negativer Geruch aufgefallen, den Effekt fand ich aber trotzdem nicht überzeugend.

Ja also das mit dem Geruch verstehe ich auch noch nicht so ganz... das Fluid stink erbärmlichst, aber der Schaum ist O.K.
    Zu dem Effekt: Es ist halt so das ich ne Pa hab und ein Lichtset aus 6 Led´s und 2 Moonflower. So das ganze an so einer Stativ-2PunktTruss wo die Hälfte hier das kotzen kriegt.
    Also letztendlich eine Low Budget Anlage und das Wichtigste ist ja, dass die Leute mich im Kopf behalten. Wenn das für 50 Euro so viel mehr geht - Traum.
    Ansonsten würde bei solcher Art von Partys nur ein Laser helfen(glaube ich) und das tu ich mir nicht an!

Grüße

• Max Beckmann
    • 19. November 2010 um 15:39

Heute ist das gute Stück angekommen.

Entspricht soweit meinen Erwartungen! Der Schaum wird Verhältnismäßig weit ausgestoßen, sind echt kleine Flocken also genau das was ich wollte.

Das Fluid stink jedoch erbärmlichst*.. aber soweit ich bisher feststellen konnte nicht als Schaum.

Die Läutstärke ist auch ok, soll ja wirklich auf Partys eingesetzt werden!

Ist jemand an einem Video oder ähnlichem interessiert wenn ich das Gerät am Samstag einsetzte?

Grüße

(* Erinnert mich an einen Geruch, der meist zum "höhepunkt" der Party von den Gästen abgegeben wird)

• Max Beckmann
    • 15. November 2010 um 22:43

Ok danke!

Also die Lautstärke ist ja relativ... Ich betreib die ja nur bei Musik ;)
    Dauerschaum will ich eh nicht, nur 2-3 mal am Abend eine kleine Schicht Schaum. Vielleicht 4 Sek laufen lassen!
    Sogesehen denke ich auch, das es nicht sonderlich rutschig wird, soll ja direkt auf die Leute gehen.

Aber warum geht das nicht in einem normalen Raum. Also die Räume sind ja eh relativ belüftet. Angenommen da tanzen nen Haufen Leute ist ja ein Fenster auf Kipp, alleine wegen des Nebels.
    Zudem sollte es doch am Fluid liegen oder? In der Beschreibung steht "geruchslos" und "hoher Reinheitsgrad". Ist das trotzdem so schlimm? Könnts ja dann umtauschen :twisted:

• Max Beckmann
    • 15. November 2010 um 17:43

Hallo

Ich habe bei namenhaften Versandhäusern diese "Schneemaschine" gefunden.
    Kennt die jemand, hat die jemand?
    Ist die neu? Habe die bisher nicht gesehen... aber schon lange nicht mehr geschaut.

Ich suche in dem Sinne eh keine Schaummaschine, sondern nur ein Gerät für Schaum.
    Hatten das mal auf einer Party:
    Vor einer guten Stelle jede Menge Nebel, dann Strobe!
    Wenn das wirklich niemand mehr was sehen kann - eine dünne Schaumschicht.

Also das wäre mein Einsatzzweck.

Hab bei Youtube diese Video gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=m1ajtQdhh-I

Danke!

• 3-4 He Case

• Max Beckmann
    • 8. November 2010 um 01:22

Hey!
    Suche ein 3 oder 4 HE Case.
    Muss 45cm Einbautiefe haben und sollte (natürlich) stabil sein.

• traktor scratch duo 179 EUR Deal...

• Max Beckmann
    • 3. November 2010 um 23:52

Ich bin fast ausgerastet...
    Die Pro Version ist nun so spottbillig... alleine für die Soundkarte zahlt man ja mehr -.-

Aber hey, ein gutes hats... ich komm somit billig an die Pro ran! :)

• Gescheitertes Beschallungsimperium zu verkaufen ;-)

• Max Beckmann
    • 1. November 2010 um 22:27

Will nicht wer die Endstufe und den Controller aus dem 3 HE Rack kaufen?!:)

• 2 Leergehäuse LMB 115 Eckportversion

• Max Beckmann
    • 24. Oktober 2010 um 23:31

Ich finds mit dem Griffen nicht tragisch... aber die Kanten hätten wenigsten geringfügig gemacht werden können ;)
    Somit muss ich audionrg Recht geben, das zu viel Aufwand für den Preis.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™