1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Max Beckmann

Beiträge von Max Beckmann

• Preisdumping bei Party-PA

• Max Beckmann
    • 5. Januar 2009 um 19:40
    Zitat von "Jonathan Väth"

:grin: Oh man , 180 Pax sind ja nich mal so wenig . Da hätten bestimmt ein paar folgeaufträge kommen können . Ich kanns noch gar nich so fassen . Über so was ärger ich mich immer . Da werden was weiss ich wie viel 100 € für E & T ausgegeben und der Musik bleiben dann 30 € ... :roll:

Naja , zum glück gibts auch noch Leute , die anders denken . 8)

Ja das stimmt echt :D Finde das auch zu geil... hab da ja nicht viel erfahrung aber das sind dann Leute die geben für die Location viel aus, dann für die Versorgung der Leute... dann kommen die und fragen ob man nicht dennen Musik und Licht besorgen kann. Ok sage ich, 200 euro... Die dann "Ja 200 ist gut das liegt direkt im Budget"
    3 Tage später "Mh wir haben uns das nochmal überlegt... kann man da noch was sparen?"
    Und dann kommt der Knaller... der Kumpel der Freundin des Onkels hat mal wieder die Beste Anlage und haste nicht gesehen... aber sie wollen trotzdem noch Licht haben... Aber bitte nicht mehr als 50 euro... und keine Nebelmaschine weil die hat noch ein Bekanter.

Endeffekt?-> Anlage klingt mies, wäre vielleicht garnicht die schlechteste gewesen... Nebelmaschine hat kein Fluid weil vergessen und das Licht für 50 euro sieht sogar gut aus...

Aber wozu sage ich das? Stand die Seiten zuvor ja schon da... und außerdem kennt das wohl (fast) jeder... wahrscheinlich nur weil es mich so aufregt...

• Suche günstige Nahfeldmonitore für Tonstudio

• Max Beckmann
    • 5. Januar 2009 um 19:26
    Zitat von "Tontechniker"

mp3 Murks!

also doch nicht :D:D:D

(ne ich meinte echt einfach musik hören am pc... halt den gesamten quatsch der auf der platte ist)

• Suche günstige Nahfeldmonitore für Tonstudio

• Max Beckmann
    • 5. Januar 2009 um 19:08

Kann ich mal ne Frage zwischendurch stellen?

Kann ich mir auch Nahfeldmonitore an den Pc anschließen? Also das es geht ist mir bewusst aber bringt das was oder mehr oder wie auch immer? :grin:

• LIDL-Stroboskop

• Max Beckmann
    • 2. Januar 2009 um 00:15

Guten Tag Namensvetter :grin:

Also wenn ich nun zm Beispiel vom T ein Botex Strobe Control kaufe aber zwei Strobes betreiben will... muss ich dann eines nehmen das 2 Kanäl hat? Blöde frage aber ich will ja eh nur das beide das gleich tun, kann man dann nich ein Y-Kabel oder sowas nehmen?

Edit: Hat es einen Klinke ein UND Klinke Ausgang damit ich einfach daran das nächste schließen kann?

• Eure neusten Errungenschaften

• Max Beckmann
    • 1. Januar 2009 um 23:49

Bis wann gibt es das noch bzw gibt es das noch wenn ich morgen zu Lidl fahre?! 8)

• LIDL-Stroboskop

• Max Beckmann
    • 31. Dezember 2008 um 00:27

Nochmal eine Frage, an was für einen Controler schließe ich so einen oder zwei denn an?

MfG Max

• 2 x kurbelstative

• Max Beckmann
    • 26. Dezember 2008 um 21:55
    Zitat von "skyworker"

Warum immer an grundlegenden Dingen gespart wird, werd ich wohl nie verstehen...

Dann sag ich es dir:

Kurbelstative= ca. 79 Euro beim T
    Lifte= 489 Euro beim T

Das 2x = 820 Euro Preisvorteil bei annehmbar(bewusst geschrieben) gleichem sichtbaren Ergebniss...

Aber mal im Ernst, was bleibt sonst? Würde mich interessieren... hatte selbst schon einen solchen Gedanken wusste aber nicht das man das so nicht machen kann
    -> danke dafür

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Max Beckmann
    • 26. Dezember 2008 um 11:23
    Zitat von "soundcraft15"

...wenn man in ner Englischarbeit das Wort 'sure' mit 'h' schreibt !!!

Und das schon zum dritten Mal.... :grin:

Lg
    Lukas

WEHE das passiert mir auchnoch! Bestimmt nur weil du es gesagt hast und dann mache ich DICH dafür verantwortlich!! :twisted:

• Erfahrungsbericht Nexo PS15 + Camco DL3000 + Mach CW218 +...

• Max Beckmann
    • 25. Dezember 2008 um 18:45
    Zitat von "Stefan Pohle"

keine ahnung, was hier unter laser verstanden wird. die 2 singlelaser waren echt billiglaser für stück knapp über 100euro das stück, der 4fach laser hat fast 400euro gekostet und ist nagelneu!
    das sind einfache, gekaufte. meine die waren alle von eurolite, bin aber net sicher, weil ich mir die gehäuse nicht genau angesehen habe.

als ob hier irgendjemand nen laserschutzbeauftragten wegen ner installation (temporär an traversen) seiner billig-party laser ranholen würde....!

Also ich bin ja kein Laserexperte, nicht im entferntesten... ABER 400 Euro für einen Laser ist ja nix?

Ich habe den Thread mit dem Selbstbaulaser verfolgt, pass auf was du sagst die Jungs hier töten für sowas!!

Soweit ich verstanden habe sind grad die Billiglaser die gefährlichen, weil nunmal bei dennen weniger auf die Verarbeitung und alles geachtet wird...

Zitat von "Stefan Pohle"

mal ehrlich: wer geht mit frisch gekauften "marken" produkten irgendwo hin um sie nachträglich überprüfen oder sonst was machen zu lassen?

Du musst/solltest überprüft werden damit man sicher geht das dein Aufbau einwandfrei ist und das du nicht zum Nachteil deiner Gäste Pfuscht... Zudem frage ich mich wo der Zusammenhang zwischen 100 und "Marken"produkt ist :shock:
    Außer du meinst einen Unternehmensnamen kannst du wohl den Beriff zwischen den Anführungszeichen weglassen.

Zitat von "Stefan Pohle"

keiner hat gesagt "die musik ist zu laut", im gegenteil, zwei oder drei unabhängige haben gefragt, wann wir mal richtig "aufreißen"

Ja und? Vllt hatten die schon was Intus und haben es nichtmehr so wahrgenommen... Aber 2 von etwas unter 100 ist doch nix. Außerdem gibt es immer welche... jeder empfindet sowas anders... der Eine steht den ganzen abend vor den Boxen und findet das klasse und wieder wer Anders bekommt weit weg noch zu viel.

Zitat von "Stefan Pohle"

naja, der eigentliche grund für diesen thread war ja mein klanglicher eindruck über die nexo-knüppel-boxen. klanglich sind die net so pralle, auch, wenns sicher schelchtere gibt.

Sag doch bitte dazu noch mehr... weil bei Boxen für über zweitausend euro würde mich das schon interessieren was nicht so pralle ist :P

Weiterhin besinnliche Feiertage wünsche ich !

• 50kg-Rack handlebar?

• Max Beckmann
    • 22. Dezember 2008 um 01:44

Ich schätze mal das du ein 5-6 he Rack meinst oder?

Ich würde sagen das 50 kg heben kein Problem ist... aber das in der unhandlichen Form eines Racks ist schwer...

Genau wie wenn man ein Packet schleppen muss... wenn man nun 10kg Bücher kauft kann man die so noch durch die Gegend tragen. Aber mit der Verpackung ist das was anderes...

• Preisdumping bei Party-PA

• Max Beckmann
    • 20. Dezember 2008 um 18:26

Ich habe dann mal eine Frage an euch... habe jetzt nur die ersten zwei seiten und die letzten zwei gelesen aber:

Ich bin jetzt nichtmal 18(aber bald) und will meine Anlage auch demnächst vermieten. Weiß aber auch nochnicht ganz wie ich meine Preise setzten sollte. Weil ich würde schon gerne Aufträge haben daher das ich ja einiges schon investiert habe.
    Wenn ich jetzt bei der Konkurenz gucke sehe ich professionelles Zeug das ich mir auf keinen Fall leisten kann... wenn ich gegen die nun ankommen will müsste ich ja ein wenig unter deren Preise gehen. Allerdings bin ich dann schon in der Preisregion die hier abgelehnt wird.
    Und ist auch die sache das ich mit 17 Jahren einfach nicht DIE ERFAHRUNG habe das ich sagen kann "wenn ich das bei ihnen aufbaue ist das super gut das lohnt wenn sie zu mir kommen" ... das glaubt mir ja auch keiner... also kann ich nur sagen "ich bin jung, biete ihnen das an und sie bekommen es billiger als wo anders".

Allerdings bin ich mir dann selbst unsicher ob sich das lohnt... Wie würdet ihr dann eure Preise kalkulieren?

Ich bin auch kein DJ... also bei Freunden mach ich das schonmal von pc mit mp3´s... aber an sich kann ich das auchnicht machen da ich keine Musik habe(nur Radioaufnahmen, echt ;) )

Würde gerne mal eine Meinung dazu hören da ich mir selbst unsicher bin ob es sich lohnt weiter geld in so ein Hobby zu stecken(vorerst, bin schüler und kann mein geld auch gut für andere dinge ausgeben->soll also nicht heißen das ich das scheiße finde und nur mache weil ich vielleicht geld verdienen könnte)

• Dj-Mixer für LB-PA

• Max Beckmann
    • 15. Dezember 2008 um 22:19
    Zitat von "ewok"

KOOLSOUND Club 01

Wenn der Preis bei MZ stimmt (77,-) wirklich der billigste Mixer mit der Ausstattung. Der Nachfolger wird bei koolsound selbst für 159,- angeboten.
    + 4x Line/Phono + 4x Mic => Da bleiben keine Wünsche offen

Hat damit jemand schonmal zu tun gehabt? Der kostet ja echt wenig und sieht recht gut aus... hat auch alles was man will... wenn der nun noch einigermaßen brauchbar ist echt cool!

• Nur Ärger mit LED Pars

• Max Beckmann
    • 14. Dezember 2008 um 21:31
    Zitat von "DJheini"

Genau da liegt vermutlich das Problem.....

Angenommen man gibt das doppelte aus, bekommt man da was wirklich besseres? Habe bisher nur gehört das diese unglaublich teuren LED Pars "gut" sein sollen... aber was ist mit den Teilen für 80€?

• Nur Ärger mit LED Pars

• Max Beckmann
    • 14. Dezember 2008 um 20:29

Gibt es denn welche die immernoch bezahlbar sind aber halbwegs vernünftig?

• PA bis 300 Personen - Veranstaltung

• Max Beckmann
    • 14. Dezember 2008 um 18:23
    Zitat von "elefelle"

Jobsti hat glaub irgendwas gesagt mit Bässen und Zahnlücke. Weiß der Threadsteller überhaupt, was damit gemeint ist???

was heißt das denn?

• erste "große" va

• Max Beckmann
    • 7. November 2008 um 23:36
    Zitat von "Eliminator"

Wenn wir ehrlich sind, gibt es bei einem 16. Geburtstag nur 3 Grundsätze:

1. Hauptsache es ist laut
    2. Hauptsache es singt keiner deutsch außer den Onkelz oder den Ärzten
    3. Hauptsache, es wird irgendwas abwechselnd hell.

Onkelz oder Ärzte => Ansichtssache... für mich wär die Party dann beendet ... da reicht auch kein Vodka mehr ^^

• erste "große" va

• Max Beckmann
    • 5. November 2008 um 12:31

Wie wars denn?

• Diskussion zu einem Selbstbaulaser

• Max Beckmann
    • 5. November 2008 um 12:26

Krasse sache ^^ Die Aussage ... da fehlen auch mir die worte...

Lachen oder weinen?

Bei der Party die ich hier auf seite 104 gepostet habe wollten die Jungs auch unbedingt einen Laser... ich meinte nur zu ihnen das sie den eh nicht betreiben dürfen und so... ich kenn mich damit ja nicht aus aber kannte ja aus den diskusionen.
    Aber die haben sich dann trotzdem wo anders einen bestellt(ich hatte an sich das Licht und die Beschallung geplant usw). Jedenfalls haben wir extrem drauf geachtet das er fasst nur die Decke anstahlt. Und ich habe dennen gesagt das ich mich da komplett raushalte weil ich es auch nciht gut fand. Aber außer ein Gast wär 2m groß, hätte auf einem Tisch gestanden und gesprungen hätte er nicht in den strahl schauen können.

Aber das was ihr hier abgezogen habt... zu geil... WELCHER GAST IST DENN SO BLÖDE UND SCHAUT DA REIN... VORALLEM WENN ER NOCH GETRUNKEN HABBEN KÖNNTE

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Max Beckmann
    • 2. November 2008 um 23:47

Naja wenn die so unfähig sind und keinen Altersnachweiß durchführen... ist nicht dein Problem... :P

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Max Beckmann
    • 2. November 2008 um 23:28

Ich habs getan... die meldung kommt... aber nicht wundern... bestellt ist es trotzdem ^^

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™