Ahoi, sind die GLP Scanner noch zu haben?
Wo kann man sie sich denn mal ansehen ![]()
Ahoi, sind die GLP Scanner noch zu haben?
Wo kann man sie sich denn mal ansehen ![]()
Du hast doch mit Treibsand´s Lösung Einzelmasse.
Du nimmst den Stereo Klinkenstecker am Pult wodurch eine Asymetrische Verbindung vorherbestimmt ist...
Lötest die Masse vom Klickenstecker an den Schirm deiner Leitung - Send an weiß - Return an Rot
An der Siderack Seite lötest du einen Monostecker und ein Kurzes Stück Leitung an das andere Ende. Wobei du im Klickenstecker entweder Rot oder weiß (ohne Verbindung) durchbrückst und die Masse an lötest und weiter leitest...
Denn für die Einzelmasse ist nicht entscheident das sie durch eine extra Leitung vom Pult aus zum angeschlossenem Gerät führt sondern das für jedes "Gerät" eine Einzelne Masse vorhanden ist... Im dem entsprechendem Gate oder Comp wird die Masse von send und return eh zusammengeführt...
Gruß Matthias
Danke -Schrecki-
Hab ich verwechselt der Symetrische Eingang ist entscheident.
Hast völlig recht. Und schön erklärt hast de es auch noch.
Gruß Matthias.
Das mit den 6 db verhält sich so: wenn der Ausgang Symmetrisch ist und der Eingang nicht dann verlierst du 6 db
Was bei dir aber nicht der fall ist.
Gruß Matthias
Hab grad keine Zeit erklärs dir aber heute abend kurz warum das so ist.
Außerdem stellt der Rekord Ausgang generell nur ein Siganl mit -10db zum Master zur Verfügung.
Also wenn dann den Boot Ausgang.
Der weg der funktioniert ist leider nicht so pauschal zu sagen. Es hängt von den Störquellen in deiner Umgebung ab die auf das Kabel einwirken.
Und wie gut dein kabel geschirmt ist.
Falls es sich nur so um 1m handelt würde ich mir keine Sorgen machen.
Gruß Matthias
Deine Kabelwege sind schon sehr groß aber ich gehe mal davon aus da du geschrieben hast "insgesamt" das es nicht an einem Stück ist.
Die Splitter sollten sich eigentlich nicht auf das Signal auswirken.
Dein Leitungsverlußt läst sich leider nicht pauschalisieren denn er hängt davon ab welches Kabel (Querschnitt der Leitung) und welche Stecker du verwendest und wie oft Verbunden wurde.
Denn es ist leider nicht egal ob du z.B. 300m mit 30 x 10m Kabel überbrückst oder ob es 1 300m Kabel ist.
Vieleicht solltest du an den Endpunkten oder vor den Splittern noch mal ein kleines Pult oder etwas ähnliches als Aufholverstärker vorsehen.
Ich würde dir Palmer Splitter nehmen. Vieleicht kannst du sie dir irgendwo zumieten und brauchst sie nicht gleich kaufen.
Allerdings darauf achten das es Line - Splitter und keine Mic - Splitter sind.
Gruß Matthias
Gerade die Ersatzteile und der Service macht mir bei A & H sorgen, ich kauf lieber Soundcraft und wenn mal was damit ist fahr ich direkt nach HN.
Die Symmetrische Verkabelung funktioniert aber nur falls die Endstufe auch symmetrische Eingänge besitzt. Wenn am Ende eine Hi Fi - Endstufe ihre arbeit leistet ist die Symmetrierung zwecklos.
Bei der von dir genannten form entsteht kein Signalverlust allerdings ist deine Kabelführung assymetrisch was zu Störungen durch Einstreuungen führen kann.
Ich würde dir empfehlen falls ihr eine längere Strecke überbrücken müst eurer Signal gleich nach dem Mischpult per DI-Box zu symmetrieren.
Gruß Matthias
Ich kann euch als Erfahrungsbericht beisteuern das die Normalen K&M Boxenflansche ( Nicht die mit Gewinde) Bei Seitenlast wie zum Beispiel in Unserem Fall: Fasching auf Umzugswagen mit leicht b...tem Fahrer der mit 30 Kmh über kurvigen Feldweg rast einfach Abbrechen.
Wobei ich sagen muß das die schon Glück hätten das nicht noch mehr passiert ist es waren schließlich auch noch Leute darauf.
Gruß Matthias
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer T4 Bar von Botex.
Wenn ich versuche die DMX Adresse zu verstellen befindet sich läst sich der
Kanal 1 nur noch zwischen 256 - 511 einstellen sobald ich versuche eins höher als 511 einzustellen springt er auf 256 versuche ich es andersherum
springt er sobald ich tiefer gehe als 256 springt er auf 511 alle anderen Kanäle gehen einwandfrei von 0 - 512 und wenn ich am ende bin also 512 springt der auch nicht wieder irgendtwo hin.
Gruß Matthias
Wie geht nochmal der Reset ?
Danke für eure Antworten,
ich denke unsere Entscheidung wird für Altair ausfallen.
Gruß Matthias
Hi wir überlegen uns ein Rudel Altair Eq 230 zuzulegen und wollten jetzt hier im Forum einfach mal sehen wie es mit der Ridertauglichkeit aussieht.
Gruß Matthias
Die TSE 118 haben auf der Seite keine Griffe.
An den Threat-starter :
wenn du irgendwann mal deine TSE verkaufen willst einfach ne PN schicken.
wir stacken sie auch mal so und mal so je nach anwendung.
Gruß Matthias
Es ist ein Markenhersteller und er wird hier im Forum sogar als gut
bewertet.
Wenn sie nur den Kanalzug wechseln würden, dürfte aber eine Reparatur die
ausdrücklich eilig war, nicht 23 Werktage (28 mit Samstagen) dauern.
Ja ist nur doof das ich als Firmenkunde bei denen nur 1 Jahr Garantie
bekomme.
Aber mir müßten ja 2 Jahre Gewährleistung zustehen.
Aber um meine Frage noch etwas zu genauer zu formulieren.
Was muß ausfallen das bei einer Endstufe trotz Unterlast eine komplette Seite ausfällt ?
Hi,
und willkommen im PA Forum aber leider hast du dich im Brett geirrt
aber ich denke das du die Baupläne dafür im Selbstbaubrett findest.
Wenn nicht können sie dir dort bestimmt helfen
Gruß Matthias
Ich denke nicht das mir etwas in die Endstufe gekommen ist.
Meint ihr das war nur ein dummer Zufall das die Stufe abgeraucht ist
oder ist euch sowas auch mal passiert ?