1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. totte

Beiträge von totte

• kann jemand eine Verbindung zu Jägermeister herstellen?

• totte
    • 2. November 2008 um 07:50

... jetzt fehlt nur nach das einer sagt: Nach zu Viel persönlichen Kontakt zu Jägermeister kotzt er übers Auto... ist auch Werbung :roll:

:D:D:D

• kann jemand eine Verbindung zu Jägermeister herstellen?

• totte
    • 1. November 2008 um 16:43

Hi ziemlich OT, aber hier kennt ja doch jeder wieder irgendwen.... :D

Suche jemand, der eventuell einen pers. Kontakt zu Jägermeister hat. Geht um Werbung, bzw. Fahrzeugbeschriftung...

LG
    Totte

• Tribüne zusammengebrochen......

• totte
    • 26. Oktober 2008 um 09:23

Pressemitteilung zum Unfall

http://www.presseportal.de/polizeipresse/…olizei_mettmann

• Flugpunkte verschließen

• totte
    • 2. Oktober 2008 um 22:45

MAdenschrauben und Loctite!

• Vorbereiter Diebstahl / Einbruch bei Beschaller

• totte
    • 28. August 2008 um 20:21

Hammer, jetzt wird auch noch "Vorarbeit" geleistet....
    :evil:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/…ergischer_kreis

• Denon HC4500 mit traktor 3 MidiSteuerung

• totte
    • 18. August 2008 um 10:57

Hallo Zusammen,
    hat jemand von Euch schon an der Midisteuerung vom Denon 4500 "getüftelt" und kann mir Tricks zu Traktor 3 geben?
    LG
    Totte

• Software Virtual DJ

• totte
    • 6. August 2008 um 20:30

wie schon oben steht, letzte Ausgabe als pro edition, falls jemand seins nicht möchte.... :grin:

• Denon HC-4500 mit BU vs. Denon HD 6000

• totte
    • 24. Juli 2008 um 10:15

Helfen würden mir auch Erfahrungsberichte zum HC4500. In der Suche taucht nur der HD 4500 auf.

• pioneer djm-800 aus usa kaufen?

• totte
    • 23. Juli 2008 um 18:38

selbst wenn es in Ordnung ist, Du hast nur sechs Monate Garantie auf das gerät. Serviceanspruch nur in den USA

:(:(:(

• Erfahrungen Internet mit UMTS

• totte
    • 23. Juli 2008 um 15:31

Bei Probs mit den Vodafon PCMCIA Karten einfach mal an Huawai in Düsseldorf wenden, die haben die komplette Hardware fürs Vodafon umts gebaut. :wink:

• Denon HC-4500 mit BU vs. Denon HD 6000

• totte
    • 23. Juli 2008 um 11:04

Moinsen zusammen,

ich überlege mir gerade eines der oben genannten Geräte anzuschaffen.
    Entweder den HC4500 mit Player Einheit oder den 6000er. Beide Geräte nur mit CD Betrieb, also keine PC Anbindung da ich BPMuser bin. Wer hat Erfahrung mit beiden Playern und kann mir die Vor-und Nachteile sagen. Bitte keine Antworten nach dem Schema : Kauf dir Omnitronic oder Tascam. Es geht nur um die beiden Denon player. Danke :wink:

• mobile Disco mal wörtlich...Aufbauzeit reduzieren

• totte
    • 7. Juli 2008 um 09:37

Ich benötige je nach Größe zwischen 45 - 60 min.

Arbeitsplatz ist ein 3x 19" Rack(nebeneinander) wobei der Deckel gleichzeitig der Tisch ist, Alles vorverkabelt. Die Boxen aktiv. Ein bis zwei T-Bars mit LED, die werden so wie Sie sind ins Auto gelegt. Wichtig:
    Lt Vertrag ist ein Aufbauhelfer vor Ort. So wird das Rack und die Bässe mit zwei Personen getragen oder gerollt, also keine Treppen oder Bodenprobleme.
    Wenn aufgrund der Aufbaugröße nicht noch Kabel ohne Ende gezogen werden müßen habe ich für eine Aufbaubreite von 20m alles fertig im Rack. Bin also meist nach 30 min fertig und kann 15min für Sound oder andere Dinge verwenden.

Zu den LED`s:
    Pro T-Bar 2 Par 54 und ein Wascher, reicht allemal für die üblichen Partys. Alles was "größer" ist wird eh durch ne VA- Firma gemacht.

• das gartenhaus mit techniks mk-II .........

• totte
    • 20. April 2008 um 11:53

http://cgi.ebay.de/DISCO-GARTENHU…1QQcmdZViewItem

• Eure neusten Errungenschaften

• totte
    • 1. April 2008 um 21:09

Leider im Dunkeln mit Handy, Hardtop kommt noch. So für Zugkraft ist gesorgt :wink:

• beflockung bzw. bedruckung von t-shirts

• totte
    • 5. März 2008 um 21:27

Ich muss jetzt doch mal Werbung machen :D

Ich lasse meine Sachen bei http://www.sunshine-werbedesign.de machen. Ist eine "Hinterhof-Firma" in Langenfeld/Rhld. Der Mann beschriftet vom Auto , übers T-shirt bis zu Werbetafeln alles Mögliche.

Ist im zweiten jahr damit und hat mittlerweile vor allem bei KFZ einen Riesenzulauf, da er gute Qualität zu zivilen Preisen bietet. Habe für zwei Auto`s Angebote eingeholt und er war gegenüber allen Anderen um gut 40% günstiger. Beide Autos sind beschriftet und ich habe nichts zu bemängeln.

Werbung aus :oops:

• Probleme mit DJ´s, usw.

• totte
    • 27. November 2007 um 19:06

[quote="ADMIN"]

Wenn der DJ lautes Monitoring hat (oder sogar noch zwangseingestellt bekommt) und da mit dem Kopfhörer drüber muss, dann gute Nacht: Er hört nicht genug und ruiniert soch trotzdem sein Gehör.

quote]

So geschehen Karneval vor vier Jahren....... REchtes Ohr leichter Verlust der Mitten und Höhen seitdem.

noch ne Anmerkung zum Monitoring:

VA mit 400 Pax als Moni rechts und links ne HK Deacon :shock:

Hab dann gesagt: Jungs, dreht die Stacks um..... mehr braucht Ihr für die Halle nicht :D

• totte
    • 24. November 2007 um 12:28

Oh man,
    ich hab jetzt nach ein paar Tagen hier wieder reingeschaut. Für mich ergeben sich folgende Eindrücke:

Stellen wir also fest:
    90% der DJ`s, insbesondere der Regios, sind vollgepumt mit Alc, BTM und taub und dumm.

Stellen wir weiterhin fest:
    Diese 90% werden von jedem Tech/Toni,PAler wargenommen, aber kaum vom Publikum oder den VAlern. Deshalb müssen Techs,Toni,PAler auch für den DJ Erziehungsmassnahmen einleiten.

Summe dieser Eindrücke:
    Also sind Techs/Tonis/PAler eine Mischung zwischen Medium, Drogensuchhund, Lehrer, allwissender Gott und meiner Mutter.

DJ`s sind inkompetent, doof, süchtig. (Bis auf die zwei oder drei, weltweit , die normal sind)

ABER: Sie sind maßgeblich am Erfolg der VA beteidigt. (Ja, Sie retten auch manche VA wie einer meiner Vorredner hier ausgesagt haben und JAAA, Sie sind auch oft genug der Star des Abends)

Scheinbar muss man bei dieser Diskussion auf ein gewisses Niveau herabsteigen. Dann will ich ich das auch mal tun:

Was bleibt den Leuten besser in Erinnerung:

Eine 500 Personen Party die mit Raveland und Omnitronic beschallt wird, nen beschissenen Sound hat aber der DJ macht ne geile Fete daraus....

oder

eine Nexo oder EV PA mit Tech, supergeiler Klang, aber nen Looser am Mixer...........

Sorry liebe Techs, für den Gast ist der DJ um Klassen wichtiger als der Tech. Und für die Kasse auch.

Eigentlich strebe ich immer ein gutes Verhältnis zu den PAlern an, aber was hier abgeht ist schon fast Rassendiskriminierung und ich finde das sich hier einiger User mal ganz schön zusammennehmen sollten.

LG Totte

achso, ich habe zwei PN`s erhalten ob ich aus Geesthach bin: Nein. Mein Forennick hat nichzs mit DJ zu tun.

• totte
    • 17. November 2007 um 05:42

Sorry, aber der ein oder Andere hier stellt sich als "Gott" hierhin und ich könnte platzen!
    Im Normalfall ist der DJ doch wohl auf dem Plakat und nicht der Toni, oder sehe ich das falsch? Auch wenns jetzt abgehoben klingt: Die Leute kommen wohl nicht wegen dem Mann am FOH. Und der ist auch nicht derjenige der die Dresche von unzufriedenen Gästen oder VA`s abbekommt wenn es um DJ-Jobs geht. Bei Live mag das wohl anders aussehen, aber die Äußerungen die hier teilweise im Forum fallen sind wohl eher dazu geeignet das kollegiale Verhältnis untereinander noch mehr zu belasten.

Wer von Euch steht eigentlich jedes WE selber als DJ hinterm Pult? Klar gibt es DJs die wirklich überlaut fahren. Aber der Abend lauft doch eigentlich so:

Laden/Disco leer, Musik leise - Laden immer voller, Musik lauter, irgendwann, besonders wenn der Tech am foh(sofern vorhanden) dann am Moni oder Master rumspielt wird der Klang immer besch..... und immer lauter.. Tech zieht runter, DJ dreht auf, Tech "verzerrt" den Moni, Dj versucht nachzuregelen. Ganz ehrlich, wenn einer sagt Du bist zu laut ist das vollkommen in Ordnung. Wenn aber ein Tech/Toni meint an meinem Sound rumzuspielen, bin ich in der glücklichen Lage dem VA zu sagen, DEN bitte nicht mehr. Und das wird dann gottseidank so gemacht.

Stell Euch vor Ihr habt zwischen 500 und 2000 Pax die Ihr zwischen 8 und 12 Stunden unterhalten sollt. Die Pax schauen Euch an wenns Sche.... klingt. Darauf hab ich als DJ keinen Bock !!! Mein Ruf, mein Name, mein "Kapital" und den lasse ich mir von KEINEM versauen.

Wie gesagt, ein ruhiger Satz zu rechten Zeit ist 100% OK.(Man bekommt auch irgendwann die Lautstärke nach 8 Std. nicht mehr so 100%ig mit) Aber wer in meinem Masterweg eingreift wird nicht nochmal dort arbeiten , wo ich arbeite. Dazu sei dann auch mal gesagt das ich VA`s habe wo ich seid Jahren immer wieder den selben Termin bekomme.... aber oft eine andere FA den Ton macht. Woran liegt das bloß?

LG
    Totte

P.S.

Sinnvoll ist eine DB anzeige die der DJ sehen kann. Das reicht und jeder verantwortungsvolle DJ achtet auch darauf. Aber so nen Teil hast Du bei 50 Jobs vielleicht 1x. Und davon ab, wer von Euch schafft es wirklich den Sound am Moni so hinzubekommen, das man weis was auf dem Floor abgeht....??? Die wenigsten bis jetzt. Zugegeben, ist auch fast unmöglich.

Wenn möglich versuche ich vorher immer mit der Fa. die beschallt Kontakt aufzunehmen. So kann man vorher schon ein Gepräch führen und es hat dem Vorteil das man(DJ) lieber schonmal seinen eigenen "Arbeitsplatz" mitbringt. Habe oft genug erlebt das renommierte Firmen einem Stageline Pulte und Player hinstellen wollen.

MEIN DING: DB mit Abnahme überm Floor

• Diskussion über Freiberuflichkeit

• totte
    • 12. November 2007 um 12:30

Es reicht wenn er eine ganz normale Rechnung schreibt. Hierzu muss er seine Steuernummer angeben. Mwst oder Ust kann er dann nicht ausweisen. Das ganze wird in seiner Steuererklärung unter Anlage N angegeben. Mehr ist nicht erforderlich.

Ich mache das als DJ 15 Jahre so und es gibt keine Probleme, Gilt hier als künstleriche Tätigkeit.

• OT deshalb hier und nicht bei "Suche" Wohnanhänger

• totte
    • 3. November 2007 um 15:10

Doch....im Zelt. Und das ist mir dann doch zu kalt.... Und die holtener Rotte sind fast alles noch Schüler und Azubis. Da die Jungs Ihr hobby selbst finanzieren und Ihre Darstellung wir´klich sehr gut und fundiert machen finde ich das man sowas unterstützen muss. Mal abgesehen davon das Sie unserer Truppe, die kleiner ist, aber halt richtig "Showmäßig" mit mittelalterl. Möbeln etc. anrückt jedesmal unaufgefordert zur Hand gehen. Das ergänzt sich halt !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™