1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. totte

Beiträge von totte

• Envirel Case bei Ebay

• totte
    • 20. Dezember 2005 um 20:47

Ich benutze das Case seit ca. 2 Jahren und bin zufrieden, habe mir nach Monaten das Ding ein bißchen Umgebaut. Mixer tiefer, dafür im Oberteil 2 HE mehr. Vom Gewicht her wie folgt:

1x 19"Rechner
    1x Pioner cmx 3000
    1x Pioneer dmx 3000
    1x 16 DI Box,
    1xEqualizer 2x 15Band
    1xpsychoakusticprozessor
    1 x Alcatech RCP-1000
    1 x Ablage mit zwei Funk mic.
    1x Uralt PA-Verstärker als Reserve
    1x Licht
    1x Schublade
    Dann wenn ich abgebaut habe noch 40m XLR KAbel, Microfonkoffer und nen Lichtsteuergerät untenrein.

Gesamtgewicht ca. 80-85 Kilo

Verlade es sogar alleine ( Ford transit, rann an de Stoßstange, dann kippen und schiiiiieeeebeeeeen )
    Habe allerdings zwei kabeldurchführungen gemacht Jeweils in den Türen- Die obere kann man dann ganz gut zum greifen nehmen.

• Websites von guten Bands... (Bitte posten )

• totte
    • 2. Dezember 2005 um 03:17

http://www.6undermillions.de

feinster Cover-Rock und Westernhage-Show

NUR ZU EMPFEHLEN !!!

• Hilfe DISCOFOX

• totte
    • 22. November 2005 um 21:28

Hallo zusammen,

ich bin auf der such nach einem guten promo - Pool für Discofox/Schlager. Kann mir da jemand weiterhelfen?

grüße
    Totte

• Eure beklopptesten Verleih-Aufträge?

• totte
    • 17. November 2005 um 19:14

Hab ne Anfrage von nem Autohaus bekommen wegen Licht. Die haben einen eigenen "Profi" der dann Licht abgeholt hat. 2 T-Bar`s mit 4 56 Par`s a 500 W + Steuerung. Mittags dann der Anruf ob ich mal kommen könnte. Das Licht wäre so "dunkel".

Angestrahlt wurden zwei neue Fahrzeugmodelle, beide dunkelanthrazit. In Einer weißen halle ( Boden auch weiß ) Neonbeleuchtung voll an und die Par`s standen in Luftlinie 12m entfernt. Naja, da war ein Farbenspiel auf dem Aotolack halt nicht mehr zu sehen. Also alles abgebaut, ins Lager und zwei LED Wallwascher vor die Auto´s gestellt. Ende vom Lied:

Ein "Profi" weniger und regelmäßige Aufträge von dem Autohaus !

• 4acoustic

• totte
    • 15. November 2005 um 14:16

@ Schrecki:
    kann das sein das Du heute gar nicht so gut drauf bist :evil: ?

Vergess nicht wir sind im Party -PA - Forum und ich kann dir ohne weiteres versichern das die 2000T einfach gut klingt !
    Und so nebenbei, ich finde das mit der Birne ( Egal ob ST od Halogen )schon ganz Ok. Wenn ich in der Preislage ( ich hab neu 799 € bezahlt ) andere Systeme anschaue finde ich da meist nichts in der Art. Aber ich lasse Dir gerne nächste Woche ein paar PICS per PN zukommen.

• 4acoustic

• totte
    • 15. November 2005 um 13:45

Was ich damit ausdrücken möchte:

Ich finde das die 4A Systeme oft viel zu sehr "zerissen" werden. Ich jedenfalls kann außer über den Service nichts negatives sagen. Wer hätte gedacht das die 4A da so ne "Absicherung" einbaut.

:)

• 4acoustic

• totte
    • 15. November 2005 um 00:48

Hammer, da ist mir doch eine von meinen Sat-Boxen des 2000T von 4-A runtergefallen. Da es hörbar polterte hab ich die Box mal eben aufgemacht und musste völlig verwundert feststellen das die Sat-boxen auch eine "Innenbeleuchtung" haben. Keine Softfitte sondern nen hallogenstift G 6,5. Die Frequenzweiche ist heftigst dimensioniert.
    Ihr konnt mal wieder schimpfen was Ihr wollt - das Aktivsystem von 4A gefällt mir persönlich sehr gut. Ich hab mal nachgehalten und habe mittlerweile üer 50 VA`s damit gemacht und bin erst einmal entäuscht worden ( Kabel am Speakonanschluß hatte sich gelöst ) Also ich würde es immer wieder kaufen !!! :grin:

• Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !

• totte
    • 3. November 2005 um 18:55

Onkelz sind glaub ich so nen Dauerthema !!!
    Auf jeder Hochzeit, jedem Geburtstag usw. kommt der "Neffe" und will ONKEEELZ.

naja, zu meiner zeit waren das die "Hosen" die kein DJ spielen wollte :grin:

• totte
    • 3. November 2005 um 15:37

Einen hab ich auch noch zum thema Musikwunsch

Ich bin ein Freund vom Chef !

• totte
    • 3. November 2005 um 14:58

Was ich auch gut finde:

- Was nimmst Du für nen Abend ?
    - Mit Anlage XY und das und das an Licht soundsoviel € -
    - Das ist aber teuer teuer ? -
    - Naja, das Equipment will ja auch bezahlt sein ! -
    - Hä? Du hast doch alles, da kannst Du auch für weniger Geld Musik
    machen !!!

auch gut:

- Das bischen Musik machen kann ich auch -

oder

- Die einzige Arbeit die Du hast ist ja wohl nur das Auf- und Abbauen. Den Rest des Abends stehst Du doch nur rum und drückst Knöpchen -

• totte
    • 3. November 2005 um 13:48

Also, ich denke das kennen alle hier. Man kann es nicht allen Recht machen. Auch wenn man schon lange "dabei" ist. Ich fände mal so ne HITLISTE der "besten Dummsprüche & Beleidungen"gut.
    Persönlich bei mir auf

Platz 1:
    " So was nennt sich DJ! "

Platz 2:
    " Mach ma richtige Musik "

Platz 3:
    " Ich hab da nen Musikwunsch - ich weiß aber nicht wie das Lied heist oder wer das singt ...."--- SUMM MAL DIE MELODIE --- Ich weiß nicht wie die geht aber das Lied ist total geil......

• Metal "DJ"... wie mischen?

• totte
    • 15. Oktober 2005 um 19:41

Klar kann man Metal "mischen" kannst z.B. Intros gut einfügen ( Z.B. Anfang von Saxon: Cruisidor mit Iron Maidon: run to the hills )
    stell, wenn Du kannst noch nen dritten CD hin und lege von diversen "normalen " maxis Beats drunter !!!

• "etwas" bessere HiFi-Boxen -> Minimalst PA?

• totte
    • 15. Oktober 2005 um 19:36

Auch wenn ich damit wieder Prügel provoziere:

Hol Dir das aktive System P-2000 von 4-acoustic. Ich arbeite seit längerem damit. Indoor bis 100 Personen OK ( Hab auch schon 300 damit gemacht ) Outdoor einfach mal ausprobieren. Hab die Anlage auch schon desöfteren Verliehen ( Idiotensicher ) und die Anlage hat auch schon auf nem Bauernhof wohl für nen Einsatz der örtlichen Dorfpolizei getaugt :)

Ich habe nach zwei Jahren den ersten Defekt: Eine Speakonbuchse hat nen Wackelkontonkt.

Handling super ( bekommst Du auch in nen Nissan Micra rein ) !

Habe mir nur nen Rahmen für den Sub gemacht, das ich beim Transport die Tops drauflegen kann.

Ich denke die Anlage währe genau das richtige für Dich !

Grüße
    Totte

P.S. such mal hier nach der P-2000 - die kritiken sind absolut OK

• Höhen sind weg - HILFE

• totte
    • 14. Oktober 2005 um 20:26

Naja, da pmc-500 hat 5 line`s und 3x XLR out Wäre für mich genau Ok gewesen ( Mobil und oft in ner lokalität wo in jedem Raum aktivboxen hängen - hätte also 3 Zonen gehabt )

• Höhen sind weg - HILFE

• totte
    • 14. Oktober 2005 um 00:19

Also:

SChuld ist das "billige" Vestax,
    habe eins im Austausch bekommen, war schlimmer als nen Behringer. Rauschen ohne Ende - Knacken wenn Du Mic an und aus machst, Knacken bei den Cue-Tasten und Knacken wenn man die Crossfaderzuordnung umschaltet. Einen Tag später wieder ungetauscht - Dieselben Fehler.
    Fazit: Ein pult für UVP 1.999 € kann auch Schrott sein !!! Dre Pulte alle mit Fehlern ! Jetzt hab ich wieder mein pioneer dran und alles funzt.

Ich persönlich werde mir also nie wieder was von Vestax kaufen insbesondere nicht mehr das Flagschiff von Vestax.

Grüße
    @all
    Totte

• Höhen sind weg - HILFE

• totte
    • 6. Oktober 2005 um 00:28

So erst einmal danke für Eure Unterstützung. Es war tatsächlich das Vestax PMC-500 ( kostet ja auch nur 1999 Ohren )
    Auf Master 1 das Höhenproblem, auf Master 2 und Monitor ( beide ebnfalls XLR ) kein Problem!
    Hätte ich nicht gedacht das denen so ein Pult rausgeht ( Ist erst ne Woche Alt )

Naja,
    mal gespannt was die dazu sagen....

Nochmal danke

• Höhen sind weg - HILFE

• totte
    • 4. Oktober 2005 um 16:50

DES RÄTSELS LÖSUNG ????

Habe gerade mal den Starkstromverteiler aufgemacht .... Statt drei Phasen sind nur zwei angeschlossen.
    DH. das beide Amps am selben Stromkreis wie der Rest der Anlage liefen ( außer Licht )
    Eigentlich habe ich gedacht das dann er das Mischpult Hell & Dunkel wird sowie vielleicht der Bass weniger kommt.
    Naja, Auf jeden Fall hingen dann so um die 4 KW an einer Phase. Vielleicht war es das !?!

greets Totte

• Höhen sind weg - HILFE

• totte
    • 4. Oktober 2005 um 16:45

Was für nen Amp (Leistung) hast Du denn davor - eigentlich sollte die 1600er ja voll und ganz reichen ?

• Höhen sind weg - HILFE

• totte
    • 3. Oktober 2005 um 12:37

Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt, kein clipping-betrieb und die HT`s sind ganz. Habe gerad in der heimischen Garage nochmal ausprobiert, allerdings leise, da Feiertag. Die Diafragmas sind ok. !!!
    Vermute fast das es an meinem vestax pult liegt..... kostet ja auch nix :grin:

• Höhen sind weg - HILFE

• totte
    • 3. Oktober 2005 um 11:51

Moin zusammen, ich habe das mal hier reingestellt, obwohl das in viele Kategorien passen würde:
    Bestückung:

4 DAP AX-12b an einer DAP Palladium 1600
    4 DAP Ax-18b an einer DAP Palladium 2000

Aktiv getrennt, Vestax Pult

bei einer Veranstaltung gestern trat nach ca. 7 Std. folgendes Problem auf:
    Die "Höhen waren weg:

Die Anlage lief schon gut 3 Stunden unter "Voll-last" irgendwann war der Sound aufeinmal nur noch blechern, sämtl. Höhen waren weg. Mit einstellungen am Equi, an der Weiche und am Pult lies sich das auch nicht beheben. Ich habe dann mal kurz die Mucke ausgemacht und die Amps getauscht ( die 4 Tops an den 2000er ) das Problem bestand weiter - kann also nicht am clipping liegen. Habe während des Auftritts einer Band dann mal Equi. abgeklemmt, die Weiche abgeklemmt ( Subausgang vom Equi benutzt ) usw. Hat jemand ne schlaue Idee woran das liegen kann. Fahre ich die Anlage "leise" sind die höhen wieder da, drhe ich auf 8 einmal ins Mic brüllen reicht schon - sind die Höhen wieder weg.

Was tun?

P.S. bitte schreibt nicht neue kaufen, sch... DAP - Müll etc.< pp. damit ist mir nicht weitergeholfen und bis jetzt hatte ich auf keiner VA damit irgendwelche Probleme.

Grüße @ all und Danke
    Totte

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™