1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gamer254

Beiträge von gamer254

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• gamer254
    • 18. Juli 2006 um 11:24
    Zitat von "P!LL3"

Yop, GENAU SO!!! ist es bei mir auch.

Jedesmal wie ein Umzug, oder?

Gut zu Wissen das man nicht alleine mit solchen Sachen ist!
    Bei der letzten Party in der Garage habe ich die ganzen Sachen aus meinem Zimmer raus erst mal unten auf den Flür gestellt....
    Bis der dann voll war und da habe ich mir dann überlegt die Sachen doch gleich in die Garage zu stellen...
    Ich habe es schon so weit gebracht, das wenn ich unseren "älteren" Nachbar bescheid sage das nächstes Wochenende eine Party bei uns in der Garage ist dann fahren die erst mal weg in ihr Ferienhaus! :lol:
    Finde ich gut.. so haben wir keinen mehr der die Polizei rufen kann...

MfG
    Gamer254

• suche gute House, Trance, Dance und bissel Techno Lieder !!

• gamer254
    • 17. Juli 2006 um 21:45

Ich hole diesen Thread mal hoch!
    Und zwar suche ich ein Lied in dem viel Kickbass ist...
    Also möglichst schnell und heftig!
    Ich weiß das Kickbässe nicht so stark sind aber sie sollten schnell hintereinander folgen...
    Ich habe schon an Gary D. gedacht aber der hat nur heftige Bässe und dann so langsam hintereinander!

Vielleicht hat ja jemand eine idee!
    danke!

MfG
    Gamer254

• Piezos austauschen

• gamer254
    • 17. Juli 2006 um 21:16

Hi!
    Erst mal danke das du dich meldest!
    Ein Multimeter ist vorhanden und kann Strom, Spannung und Widerstand messen...
    Welches Chassis das ist weiß ich nicht genau!
    Es sind zwei Boxen der neuen Serie... Ok nicht die ganz neue aber die X-1038L.....
    Ich hoffe das reicht..
    Ich gucke aber nochmal bei Google nach ob sich was an Daten findet über das Chassis!
    Was ich gut an dem Chassis finde das der Kickbass ganz gut kommt!
    Nur die Tröten gehen mir etwas auf die Nerven!

MfG
    Gamer254

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• gamer254
    • 17. Juli 2006 um 12:47

Wow das ist echt heftig!
    Da verdient der ja am Versand mehr als die Anlage wert ist!
    Lass den Versand höchstens 50 Euro kosten dann hat der 100 Euro für die Anlage plus das was geboten wurde....
    Velche Idiot bietet da dann auch noch?
    selbst nen Euro Gebot wäre noch zu viel....

• Piezos austauschen

• gamer254
    • 17. Juli 2006 um 00:14

Ok!
    War auch nur ne Blitzidee...
    Kam mir so in den Kopf und da habe ich gedacht vielleicht hat ja jemand eine Idee oder vielleicht weiß jemand ob das überhaupt geht!

Ok es geht nicht und gut!
    Trotzdem danke.... dann werde ich wohl auf die komplett neuen PS12 sparen.....

EDIT: Bitte Löschen wenn keiner mehr seine Meinung dazu abgeben möchte!

MfG
    Gamer254

• Piezos austauschen

• gamer254
    • 17. Juli 2006 um 00:00
    Zitat von "Outliner"

denk da nochmal drüber nach,dann kommst du selber drauf. :wink:

Habe ich..
    Ich denke mir das die nächsten Boxen Selbstbau sein dürften und dann könnte ich das Horn und den Treiber weiter verwenden!
    Dann könte sich das schon lohnen..

Nur im Momant reicht das Geld nicht ganz! Und da kann man ja schon mal so anfangen oder???

• Piezos austauschen

• gamer254
    • 16. Juli 2006 um 23:41

Hey Leute!
    Ich wollte gerne meine Piezos aus meinen Lautsprechern austauschen und gegen ein Horn und einen vernünftigen Treiber austauschen!
    Lohn sich das überhaupt?
    Wenn ja dann muss ja auch eine Frequenzweiche rein! Selber löten ist kein Problem!
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ich wollte dann das Loch für das Horn so groß machen das beide Piezos rauskommen!
    Also aus einer 3-Wege Box eine 2 Wege Box machen...
    Zum Verständnis: Es hadelt dich um 2 Raveland Fullrage Boxen mit 10" Tieftöner....
    Oder klappt das mit dem zusammenspiel von Tieftöner un dHochtöner nicht?

Wenn soetwas nicht möglich ist oder schwachsinn ist dann lieber löschen! Danke!

MfG
    Gamer254

• Kabeltrommel ganz abrollen - warum?

• gamer254
    • 16. Juli 2006 um 21:28
    Zitat von "DJheini"

Im übrigen ist da auch keine Schmelzsicherung drin, sondern ein Bimetallschalter,
    der bei einer bestimmten Temperatur den Stromkreis unterbricht, und nach
    Abkühlung der Trommel, automatisch oder per Hand zurückgesetzt wird.

Stimmt nicht so ganz! Also bis vor ein paar Jahren waren da noch schmelzsicherungen drin.. wir haben auch noch so eine... aber mit dem Bimetall ist natürlich einfacher da er nicht ausgetauscht werden muss...

• gamer254
    • 16. Juli 2006 um 21:11
    Zitat von "Fiesoduck"

Sorry aber aber ich glaub dir nicht ganz, dass die Isolation mal durchgeschmolsen sein soll, denn in diesem fall haben kabeltrommeln normalerweiße Schmelzsicherungen die dann durchschmelzen

Das ist eigendlich logisch das die durchsmiltzt sonst hast du ja auch einen Kurzschluss! Aber es war doch die Frage warum man die Kabeltrommel ganz abrollt! Ja und das macht man damit eben nicht diese Sicherung schmiltzt! Sonst kann man die ja auch aufgrollt lassen und nur die sicherung austauschen ne??? :lol:

aber das würde passieren wenn die nicht eingebaut wäre....

• gamer254
    • 13. Juli 2006 um 19:10
    Zitat von "schorsch"

Vom Prinzip her stimmt das so, bis darauf, dass die Elektronen vom Minus- zum Pluspol wandern (Elektronen sind elektrisch negativ geladen). Plus nach Minus ist die technische Stromrichtung. Sie stammt noch aus der Zeit, als man noch nicht wusste wie es wirklich ist, da aber in der Technik schon vieles darauf ausgerichtet war (Definitionen) wurde sie in bestimmten Fällen beibehalten.

Und auf einen Haufen schmeissen ist schon ok, da ja dann Luft zwischen den Kabeln ist und diese die Wärme abführen kann.

Sorry :oops:
    Hab ich schon seit der 8 Klasse immer vertauscht! Warum weiß ich nicht!
    Aber natürlich fließen die elektronen zum Pluspol da sie negativ geladen sind!
    DANKE!!!

• gamer254
    • 13. Juli 2006 um 16:02

Also das ist ganz einfach:

Die Elektronen (das sind die Teilchen die vom plus zum minus Pol "wandern") müssen durch das Kabel! dabei ist das Kabel ein Widerstand! Und durch diesen Widerstand wird wäre erzeugt! Und da eine Kabeltrommel aufgeröllt ist kann die Wärme nirgens hin! Also schmiltzt zu erst die Isolierung weg! Dadurch kommen dann zwei Pole aneinander und erzeugen einen Kurzschluss!
    das ist eigendlich alles!

Und das mit der Spule ist quatsch!

wenn man das versteht ziemlich einfach! Jedoch ist Physik eine welt für sich wie ich selber feststellen musste!

MfG
    Gamer254

• gamer254
    • 12. Juli 2006 um 11:22
    Zitat von "Thomas.b"

ne so dolle is das bei dem nich der klingt extrem zahm :grin:

Ja?
    Also bei 8,3l hätte ich da jetzt mehr erwartet! Aber ich habe so einen Dodge Ram auch noch nicht gesehen von da her kann ich da jetzt schlecht Urteilen! Nur das der bei 8,3l Hubraum nicht blubbert finde ich langweilig! Dann doch lieber nen richtigen Ami- Schlitten der dann 25l verbraucht und dafür dann richtig blubbert! Ist da genau das was man an der Ampelkreuzung erreichen möchte.... *träum* :grin:

MfG
    Gamer254

• gamer254
    • 11. Juli 2006 um 19:10
    Zitat von "Thomas.b"

so ein dodge ram srt is beim letzten us car treff bei uns hier inner stadt(brb havel) die 1/4 meile mitgefahren is ganz schön abgegangen da hatte teilweise ne corvette probleme mitzuhalten.

aber besser finde ich die alten us car´s mit den dicken bluber motoren :grin:

Ich glaube das du auch bei dem Dodge mit 8,3 Liter Hubraum ein extremes Blubbern vorfinden wirst!
    Ich denke mal das der Wagen sich nicht unter 25l auf 100km fahren lässt! Wenn man damit hinkommt!

• gamer254
    • 11. Juli 2006 um 00:38

Also wenn der das Teil voll aufdreht dann muss doch das Gehäuse auseinander platzen oder?
    Also das gehäuse ist doch viel zu klein dafür!
    Oder vielleicht ist das ja schon das zweite Gehäuse und beim ersten wurde er von den umherfliegenden Brettern bewusstlos geschlagen!
    Das wäre ja mal ne Geschichte....

MfG
    Gamer254

• LED-Technik...schnäppchen?

• gamer254
    • 9. Juli 2006 um 23:22

Also ich will ja eigendlich nicht stänkern aber meint ihr nicht das ihr das mit Ebay voll überspitzt?
    Ich meine da wird schon immer Ebäh geschrieben und so!
    Also eigendlich finde ich das lächerlich!
    Sicherlich sollten hier keine Artikel aus Ebay geworben werden aber das war ein gebrauchtes Gerät!
    Wenn ihr das verbietet dann müsste der Verkaufsthread auch weg!
    Also ehrlich....
    Und jeder Trottel kann ne Nummer bei Ebay eingeben.. und diese Nummer darf man hier dann rein schreiben.. also echt ein bisschen......

MfG
    Gamer254

• gamer254
    • 7. Juli 2006 um 16:34

Ich hatte bis jetzt eigendlich auch nur positive Erfahrungen oder zum mindetsens sind sie gut ausgegangen!
    Jedoch habe ich die beiden letzten Male Pech gehabt!

Bei ersten mal ein Steuergerät gebraucht mit 4 Schukosteckdosen gekauft! Da war der erste Kanal ganz kaputt und die Steuerung Sound to Light funktionierte nur sehr fehlerhaft! Den Verkäufer angeschrieben und der hat zwar gesagt das das Gerät bei ihm heile war aber hat mir das gesamte Geld zurück überwiesen inkl. Versandkosten und hat gesagt ich sollte das Teil behalten! Preis war 50 Euro inkl. Versand

Beim zweiten Mal ein DMX Steuergerät gekauft (Botex DC-1216). Angekommen und da war (wie sollte es mir auch anders gehen) die zweite Fader kaputt! Ich also wieder den Typen angeschrieben und der hat mir dann 15 Euro für die Reperatur überwiesen! Gut die Fader kostet 4,99 plus 2,50 Versand und selber eingelötet habe ich sie auch! Läuft also wieder! Preis war 55,50 plus 8,50 Euro Versand für andere Teile mit! Das Gerät sah noch aus wie neu....

MfG
    Kevin

• Referat (Fachkraft für Veranstaltungstechnik)

• gamer254
    • 6. Juli 2006 um 18:19

Wow das ist ja mal richtig geil....
    Das ihr soetwas nehmen könnt...
    Als ich noch in der 9ten Klasse der Realschule war da mussten wir was über Goethe Schiller und die Deutsche Literatur ein Referat halten...
    Da war natürlich schlafen angesagt!
    Also echt großes Lob an die Schule!

MfG
    Gamer254

• Equipment rund um die WM

• gamer254
    • 30. Juni 2006 um 21:55

Ist das nicht geil das Deutschland weiter ist?
    Ich habe es miterlebt in Odonkor City (Bünde)
    Sollte mitlerweile berühmt sein was????

MfG
    Gamer254

• Wunderkiste für daheim?

• gamer254
    • 25. Juni 2006 um 20:01
    Zitat von "Eliminator"

Ist nicht der ganze BMW im Vergleich zum Audi schwach auf der Brust?

Das Maß aller Dinge, sind 4 Ringe!

Gruß,

Klaus

Alles anzeigen

Also ich will ja nichts sagen aber was die Leistung betrifft ist der BMW im Vergleich bei selber PS Leistung einfach besser!
    Der Audi kommt zwar besser aus dem Stand aber dann war es das! Sorry ist einfach so!

Aber: Back to Topic

Sollte nur so ein kleiner Ausflug in die Autowelt sein :twisted:

MfG
    Gamer254

• Wunderkiste für daheim?

• gamer254
    • 25. Juni 2006 um 17:14

Jap ich habe auch schon mal das Soundsystem vom Bose im A6 gehört bei der Probefahrt!
    Muss sagen dagegen ist die Anlage in unserem BMW 3er echt schwach auf der Brust!
    Geht echt gut ab aber kostet auch dem entsprechen mehr!

MfG
    Gamer254

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement