1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gamer254

Beiträge von gamer254

• LED Strobe mit DMX

• gamer254
    • 24. Juli 2012 um 06:44

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem LED Strobe.
    Da ich ausschließlich mobil unterwegs bin habe ich meine komplette Lichttechnik auf LED umgestellt. Somit ist die Stromversorgung doch um einiges einfacher.

Nun Suche ich ein LED Strobe für maximal 100-150 Leute (anwesend). Also die 1500W Strobes sind da ja meistens schon nen bisschen "to much".

Folgende habe ich gefunden:
    - American DJ Freq 5
    - Eurolite LED Strobe Cob Pro
    - Showtec Ignitor 3 / 6

Jetzt würde ich gerne ein paar Erfahrungen von euch haben. Hat jemand schon solche Geräte und kann eins empfehlen? Vielleicht gibt es auch noch alternativen? Oder taugen diese Teile einfach nichts?

• Bitte Löschen

• gamer254
    • 27. März 2011 um 14:20

Ich biete hier folgende Geräte an:

-1x Behringer Virtualizer Pro
    -1x Behringer Composer Pro
    -1x Millenium Racklight RL1001
    -1x Anschlussblende für beide Geräte
    -1x Rack von Rockcase by Warwick
    -2x Anschluss Kabel mit PowerCon Stecker (Eingang/Ausgang)

Alles ist verkabelt und voll funktionsfähig. Durch den Rackeinbau sind alle Geräte in einem einwandfreien Zustand und Top in Schuss. Es gab nie Ausfälle. Allgemein wurden diese Geräte von mir nur wenig betrieben und sind daher in einem echt guten Zustand. Nicht auf dem Foto zu sehen sind die PowerCon Kabel.

ACHTUNG! Anschlussfeld wird das !defekt! verkauft, weil die Verkabelung selber gemacht ist und ich kein Elektromeister bin! Jedoch ist alles verlötet worden und mit Schrumpfschläuchen abgeschirmt worden.

Das Case hat zu dem noch 4 Rollen (2 gebremst) zum besseren schieben, der Deckel des Racks hat einen Griff zum besseren Tragen. Alles an Selbstabholer abzugeben.

Einzelverkauf ist möglich, mit Preisvorschlag bitte!

Gesamtpreis: 250 Euro

Bilder gibt es hier: Kleinanzeigen

• Bitte Löschen

• gamer254
    • 25. März 2011 um 18:59

Ich biete hier eine komplette Anlage bestehend aus:

- 2x Subwoofer Peavey SUB Pro 15
    15" Subwoofer, 500W RMS, 1000W Peak,
    98db 1W/1m, 4 Ohm
    passiver Subwoofer, Frequenzweiche eingebaut
    aber abgeklemmt!

- 2x DAP K-112 2 Wege TOP-Teil
    12" Tief-Mitteltöner, 1" Hochtöner, 300W RMS, 600W Peak,
    100db 1W/1m, 8 Ohm
    passives Top-Teil mit Frequenzweiche, kann
    auch Full-Rage benutzt werden

- 1x T-AMP TA1400
    2x 700W / 4 Ohm, 2x 450W / 8 Ohm, 1x 1200W / 8 Ohm
    perfekt für die Subwoofer ohne Frequenzweiche, sehr
    hoher Pegel möglich, gute alte Serie, nie Probleme
    damit gehabt, das Wunderpaket!

- 1x DAP P-900
    2x 450W / 4 Ohm, 2x 300W / 8 Ohm
    genau passend für die DAP Top-Teile,
    vielfach bewährt, nie Ausfälle gehabt

- 1x Behringer DCX 2496
    Frequenzweiche Ultradrive PRO
    viele Funktionen mit der sich die PA optimal abstimmen lässt,
    keine EQ mehr, keinen Limiter mehr, alles eingebaut!

- 2x Distanzstangen ausziehbar, mit Sicherungssplint
    (ein Drehrad mit kleiner Beschädigung)
    - 2x 10m hochwertige Speakon- Kabel
    - 2x 20m Speakon- Kabel
    (nicht auf dem Foto zu sehen)

- 1x Anschlussfeld
    Das Anschlussfeld hat XLR Eingänge und Speakon
    Ausgänge, Stromversorgung des Racks über Powercon,
    Strom Eingangs und Ausgangskabel liegt ebenfalls bei

-1x hochwertiges Rack für die Geräte

ACHTUNG! Anschlussfeld wird das !defekt! verkauft, weil die Verkabelung selber gemacht ist und ich kein Elektromeister bin! Jedoch ist alles verlötet worden und mit Schrumpfschläuchen abgeschirmt worden.

Dieses Set ist optimal für mittlere Beschallungsaufgaben. Feiern mit 150 Personen sind damit problemlos mit hohem Pegel möglich. Auch Techno und House Party mit bis zu 100 Leuten lassen sich damit problemlos meistern. Die Anlage wurde nie ins Clipping gefahren und hat immer seinen Dienst verrichtet. Die Anlage wurde NIE vermietet. Nur auf privaten Feiern gebraucht. Verkauf nur aus Platz- und Zeitmangel. Deshalb werde ich diese hier auch nicht verschenken. Alles ist voll funktionsfähig!

PREIS: 950 Euro VHB

Bilder gibt es hier: Kleinanzeigen

• Fixture LED Quadra Beam JB System

• gamer254
    • 23. Oktober 2010 um 20:11

Jap das Fixture habe ich gerne fertig gemacht...

Wenn noch jemand Probleme hat ein passendes Fixture zu finden mag sich melden.
    Aber bitte nen bisschen Zeit mitbringen wenn es geht...

• Eure neusten Errungenschaften

• gamer254
    • 6. Oktober 2010 um 19:13
    Zitat von "Dennis Müller"

Grundwehrdienst Einladung :evil::evil: zum 1.1. nach (Heeresluftwaffe Flugplatz ETHL) Laupheim.

9 Monate? :?: Und das obwohl ab August doch die Regelung auf 6 Monate herabgesetzt wurde?!

Also ich bin fast mit meinem Zivildienst fertig (9 Monate) und ich weiß von meinem Dienststellenleiter das die 6 Monate zwar vom Bundestag beschlossen sind, weder das Bundesamt für Zivildienst noch die Bundeswehr irgendwelche genauen Vorstellungen haben wie das ganze nun läuft. Alle werde erst mal mit 9 Monate einberufen. Wobei ihr natürlich nur 6 Monate machen müsst. Dazu gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur 6 Tage Urlaub 8)
    Sold und alle weiteren Zahlungen sollen aber erst mal so bleiben. Das Weihnachtsgeld und das Entlassungsgeld werden auf 6 Monate zurück gerechnet. Das ist der Stand von vor 4 Wochen ca.

• TT-Zubehör: Shure M44-7, Technics Headshell, Slipmats

• gamer254
    • 14. Juli 2010 um 19:25

*hoch*

Alles ist nur zu Testzwecken angeschafft worden und kaum benutzt worden!
    Macht mir einfach mal Angebote, ich denke wir kommen auf einen Nenner!

• gamer254
    • 28. Juni 2010 um 18:40

*Hoch*

Preis nochmal gesenkt! Auch Angebote möglich, Versand versichert per DHL!

• gamer254
    • 30. Mai 2010 um 16:48

Hey,
    ich verkaufe folgendes TT Zubehör:

- 1x Shure M44-7 System auf Technics Headshell, guter Zustand in OVP mit Zubehör (Nadel (gebr.), Schrauben ect.)
    - dazu passend 2x Ersatznadeln (M447) neuwertig OVP
    - 1x Reloop Cartidge, Schaumstoff zerschnitten um oben und unten zu schützen
    - 2x Numark Timecode Vinyl, sollten mal gereinigt werden, gebrauchter aber guter Zustand
    - 2x Reloop Extreme Scratching Set, neuwertig in OVP (eins von beiden offen)
    - 2x Technics Slipmat (weißer Schriftzug, schwarze Fläche) neuwertig

-> Alles zusammen als "Starterset", wobei ein zweites Shure M44-7 fehlt, für 100 Euro inkl. Versand

Gruß
    Kevin

• Komplette Licht- und Tonanlage mit allem Zubehör, TT-Zubehör

• gamer254
    • 18. April 2010 um 22:11

Wegen Hobbyaufgabe ist nun viel neues hinzu gekommen!
    Angebote sind jederzeit erwünscht!

• gamer254
    • 8. April 2010 um 19:10

*und hoch*

• Nicols Lighting LED Scanner

• gamer254
    • 7. April 2010 um 05:54

Dann zeig mir mal bitte einen Steppermotor der Schritte in 0,0055° Schritten macht. Was ja laut deiner tollen Methode so ein muss?!
    Das schafft selbst die Mikrotechnik nicht. Zu dem kannst du mit jedem Kanal den Spiegel ganz hin und her fahren was deine Methode sogar praktisch belegt. Also glaube ich nicht das dem so ist.
    Außderdem hätten wir dann eine Auflösung von 8x8bit=64bit und nicht 16bit. Also wird das wohl quatsch sein was du sagst. Warum die Kanäle allerdings Grob und Fein heißen weiß ich nicht. Aber so wird es wohl nicht sein!

• gamer254
    • 5. April 2010 um 20:24

Ja wie Michael das schon richtig gesagt hat. Ein Steppermotor hat die Aufteilung immer auf 360°. Darum müssen diese auch immer mechanische Anschläge haben. Der Motor weiß nie wo dieser steht. Die Spulen dadrin sind immer auf 360° ausgelegt. Natürlich werden dann nur jeweils 180° oder meistens nur 160° genutzt (außer bei einem MH, dort mehr wie 360°).
    Wenn es schnell genug ist kann dir keiner sagen ob 8bit oder 16bit. Aber bei sehr langsamen Fahrten fällt mir das unangenehm negativ aus und darum lasse ich das sein.
    MH sind eher für langsame Fahrten gedacht, ebenso wie große Scanner. Die kleinen Scanner sind eher für schnellere Fahrten gemacht.

• gamer254
    • 5. April 2010 um 15:55

So jetzt bin ich wieder da... Ich habe nunmal nicht den ganzen Tag Zeit vor dem Rechner zu hocken (auch wenn Feiertag ist ;) )
    Ihr habt euch die Fragen praktisch schon selber beantwortet:
    Für Pan und Tilt gibt es jeweils 2 Fader. Jeder der Fader funktioniert unabhängig voneinander und liefert 256 (0-255) Schritte (8bit).
    Der Steppermotor kann aber 16bit verarbeiten. Also kann dieser mit 2x 256 Schritten versorgt werden. Diese Schritte liegen nun abwechselnd auf dem Stepper. Also wechseln sich beide Fader sozusagen ab. Der 1. Fader gibt die 256 Werte für den kompletten Bewegungsraum des Steppers. Der 2. Fader gibt weitere 256 Werte für die Zwischenräume zwischen den anderen 256 Werten. Also hat der Stepper insgesamt 512 Schritte. Somit eine 16bit Auflösung.
    Zu Verdeutlichung:
    1. Fader: __|___|___|___|___| -> 5 Schritte
    2. Fader: ____|___|___|___|___| -> 5 Schritte
    Stepper: __1_2_3_4_5_6_7_8_9_10 -> 10 Schritte am Steppermotor

Folgendes Zeichen gilt nur als Platzhalter: _

Ich kenne das auch nur das Pan / Pan fine / Tilt / Tilt fine direkt hintereinander in der DMX Kanalbelegung sind.
    Daher wird dein GLP FX Pult das wohl auch so einprogrammiert haben. Daher die flüssigen Bewegungen.
    Ich habe 2 GLP Mighty Scan und diese laufen mit 8bit. Das sieht man ziemlich schnell das diese nur eine geringe Auflösung haben.

• gamer254
    • 5. April 2010 um 10:31

Naja bei den Joy 300 sind wir ja schon nicht mehr im Party-Pa sondern schon in PA-Forum Größen.
    Das ist ein Preisunterschied von 1000 Euro von deinem Joy 300 zu dem hier genannten Scanner. Wenn der für
    1200 Euro nicht deutlich besser wäre würde ihn ja keiner kaufen.

• gamer254
    • 5. April 2010 um 10:04

Michael: Ja das kann man so sagen. Immer wenn 2 Kanäle je für Pan und Tilt verwendet werden dann haben diese Geräte 16bit Steppermotoren und können langsamere Spiegelfahrten ruckelfreier fahren.

@Hoppeditz: Es geht nicht um einen MH sondern es geht um den Nicols Lightning LED Scanner. Ist irgendein NoName Teil aus
    China und die Frage war ob dieser langsame Spielfahrten ruckelfrei bewältigen kann. Antwort: Auf Grund der 8bit Steppermotoren sind langsame Spiegelfahrten nicht ruckelfrei möglich!

• gamer254
    • 4. April 2010 um 22:16

Klar sind immer ruckelfreie Fahrten möglich. Jedoch gibt es bei den DMX Werten nur 256 Werte. Diese ergeben bei einem Steppermotor nur eine 8bit Auflösung. Wenn man jetzt 2 Kanäle mit 256 Werten hat dann kann der Schrittmotor auch doppelt so viele Schritte machen wie nur mit einem Kanal. Also hat er dann eine 16bit Auflösung. Dafür muss der Steppermotor natürlich auch gebaut sein. Somit muss eine komplette Drehung bei einem 8bit Steppermotor doppelt so schnell ablaufen wie bei einem 16bit Motor damit dieses Bewegung flüssig ist. Jede Bewegung kann flüssig sein es kommt nur auf die Geschwindigkeit der Bewegung an.
    Ich hoffe das reicht jetzt so als Ausführung.

• gamer254
    • 4. April 2010 um 21:43

Nein ich schließe daraus das dieser Scanner nur einen Kanal für Pan und einen Kanal für Tilt hat.
    Damit lässt sich nunmal nur eine Auflösung von 8bit realisieren. Für 16bit benötigt man je 2 Kanäle für
    Pan und Tilt. Jetzt verstanden?

• gamer254
    • 4. April 2010 um 21:16

Auf Grund der Tatsache das der Scanner nur 6 DMX Kanäle hat würde ich sagen das dieser nur mit eine 8bit Auflösung arbeitet.
    Daher gehe ich davon aus das langsame Fahrten sehr ruckelig sein werden.

• gamer254
    • 1. April 2010 um 19:25

*und hoch*

Passen euch die Preise nicht oder hat einfach niemand Interesse?
    Es ist alles VHS. Also schreibt mir eine PN und macht mir ein Angebot.

• gamer254
    • 24. März 2010 um 18:54

Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich nun meine komplette Anlage mit allem was dazu gehört:

Komplette Tonanlage bestehend aus:

2x Peavey Sub Pro 15 mit Rollen
    2x DAP K-112
    1x Amprack: T.AMP TA-1400, DAP P-900, Behringer Ultradrive DCX2496 fertig verkabelt im Rack mit Rollen (2x feststellbar)
    1x Siderack: Behringer Virtualizer mit seperatem Anschluss (siehe Kabel), Behringer Composer, Racklight und Kopfhörerhalter fertig verkabelt im Rack mit Rollen (2x feststellbar)

Komplette Lichtanlage bestehend aus:

2x GLP Mighty Scan mit 2 Ersatzleichtmitteln
    1x HQ Power Strobe mit Blinderfunktion
    2x Flower weiß mit 2 Ersatzleuchtmitteln
    1x Nebelmaschine mit Fernbedienung und 4x 5m Fernbedienungskabel, Fluid und Windmaschine
    4x Par 56 mit 3 Ersatzleuchtmitteln und mehreren Farbfolien
    1x Dimmerpack Varytec für die Par
    1x Dimmer-/Switchpack Showtec für die anderen Geräte
    1x Botex DC1216 DMX Pult mit defektem 2ten Fader (neuer Fader ca. 5 Euro)
    1x USB2DMX Interface für die Ergänzung des DMX Pultes
    1x UV-Gun mit 25 Watt Lampe
    3x Lichtstativ
    1x großes Case (Eigenbau) für viele Geräte (ca.83cmx64cmx48cm) mit Rollen und Schaumstoff von innen

Zubehör für die ganze Anlage liegt natürlich auch dabei
    Bestehend aus:

4x Speakonkabel 10m (2x2,5mm²)
    2x Speakonkabel 20m (2x1,5mm²)
    4x 5m Powercon Anschlusskabel für die beiden Racks
    1x 10m Jäger 16A Starkstromkabel
    1x Jäger 16A Verteiler auf 3x Schuko
    Schukokabel: 5x 10m, 1x 5m, 2x 2m
    Steckdosenleisten: 2x 3-fach mit langem Kabel, 5x 2-fach groß/2-fach klein mit kurzem Kabel
    Cinchkabel: 3x 3m und 3x 1,5m hochwertiges Kabel
    XLR-Kabel: 4x XLR Female -> Stereo Klinke 1,5m, 4x XLR Male -> Stereo Klinke 1,5m, XLR Kabel Male -> Female 2x20m/4x10m/5x6m/2x3m/6x1,5m/2x1m/1x0,5m
    Stereo Klinke -> Stereo Klinke 10m, XLR Female -> Mono Klinke 2x10m/1x5m, Mono Klinke -> Mono Klinke 1x1,5m
    alle Kabel sind mit einem Klett-Kabelbinder gebündelt und in 3 Aluminium Koffern für einfachen Transport verpackt.

dazu kommen noch diverse Sachen wie: 1x Behringer DI Box, 1x Funkmikrofon, 1x Kabelmikrofon, 1x Philips Single-CD-Player, 2x XLR DMX Endwiderstände, Sicherungsseile, verschiedene Adapter, diverse Schrauben und Muttern so wie Ringschrauben und Ringmuttern

Der Preis: alles für VHB 3800 Euro (NP: ca. 4500 Euro)

Bitte habt Verständnis dafür das ich nicht von allem ein Foto habe.
    Hier habe ich jedoch ein Fotoalbum mit den wichtigsten Sachen: Slideshow
    Also alles was man für eine gute Anlage braucht. Nur noch den PC oder CD-Player anschließen und schon gehts los.
    Die Anlage ist für 80 Personen (House/Elektro) und für 150 Personen (Konserve) ausgelegt.
    Alles immer gut gepflegt und sauber aufgebaut. Bei Interesse bitte einfach melden. Der Einzelverkauf ist vorerst nich vorgesehen.
    Versand wird vorerst nicht angeboten. Die Anlage kann aber auf Wunsch und gegen Aufpreis gebracht werden. Ich würde auch mit dem Käufer zusammen einmal alles komplett aufbauen und vorführen (natürlich ohne Aufpreis). Vorführung vor Ort bei ernsthaftem Interresse möglich.

Wie bisher verkaufe ich auch noch folgendes TT Zubehör:

- 1x Shure M44-7 System auf Technics Headshell, guter Zustand in OVP mit Zubehör (Nadel (gebr.), Schrauben ect.)
    - dazu passend 2x Ersatznadeln (M447) neuwertig OVP
    - 1x Reloop Cartidge, Schaumstoff zerschnitten um oben und unten zu schützen
    - 2x Numark Timecode Vinyl, sollten mal gereinigt werden, gebrauchter aber guter Zustand
    - 2x Reloop Extreme Scratching Set, neuwertig in OVP (eins von beiden offen)
    - 2x Technics Slipmat (weißer Schriftzug, schwarze Fläche) neuwertig
    -> Alles zusammen als "Starterset", wobei ein zweites Shure M44-7 fehlt, für 130 Euro inkl. Versand

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™