1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gamer254

Beiträge von gamer254

• Erster Einsatz Freestyler gelungen!

• gamer254
    • 5. Juni 2007 um 17:04

Hey...

Ich mache das mit Freestyler und meinen beiden Mighty Scans schon mehrere Veranstaltungen lang und ich würde mir nicht die Arbeit machen und alles einprogrammieren für die Scenen. Ich habe einfach ein paar schöne Muster über das Bewegungsfenster erstellt und gespeichert! Die passe ich dann dem Raum an.

Für das Problem mit dem Strobo gibt es auch eine Lösung: Du musst im Fixture Creator die DMX Werte für die verschieden Blitzgeschwindigkeiten einstellen. Ist eigendlich ganz einfach. Bei Fragen stehe ich auch gerne per pn zur Verfügung.

Und die Leute sind immer begeistert wenn man soetwas über den PC macht und dann auch noch die Scanner per Maus steuern kann. In zusammenarbeit mit USB2DMX funktioniert das auch sehr gut!

MfG
    Kevin

• Spontan Forentreff 10.06.2007, Review ab Seite 9

• gamer254
    • 29. Mai 2007 um 21:14

Wäre ja echt gerne auch mal zum Forentreffen gekommen aber das ist immer so weit weg....

MIt der Bahn sind das von mir fast 5 Stunden Fahrt und kostet um die 90 Euro ein Weg. Das ist einfach zu heftig!

Vielleicht beim nächsten mal an einem ANDEREN Ort.

MfG
    Kevin

• Probehören bei Forenusern in der Umgebung

• gamer254
    • 28. Mai 2007 um 23:15

Ich kann euch auch was anbieten:

2 DAP K-112
    2 Peavy Subs (ohne Frequenzweiche und mit 700W pro Stück befeuert, Top Teile zu dem Preis!)

Nicht gerade das beste aber für Anfänger bestimmt ne kleine Hilfe gerade was die Subs betrifft!

Edith: Ort ist Bünde in NRW (zwischen Osnabrück und Bad Oeynhausen)

MfG
    Kevin

• DMX Lichtsteuerung per Computer/ Laptop

• gamer254
    • 28. Mai 2007 um 23:11

Also ich habe mir vor ein paar Monaten dieses DMX2USB Kabel aus der Bucht gekauft. Ist daher für den Laptop interessant da kein Serieller Anschluss benötigt wird. Und ist um einiges günstiger als die Teile von DMX for all.

Ich arbeite seit dem mit dem Interface und Freestyler zusammen und das klappt 1A. Kann mich absolut nicht beschweren. Habe da zwei Scanner und mehrere PARs und Effekte dran.

MfG
    Kevin

• Bauplan herstellen

• gamer254
    • 26. Mai 2007 um 18:07

Naja ich bin kein Freund von AutoCAD. Ich arbeite immer mit Catia oder Inventor.

Die Programme sind dann schon für Fortgeschrittene in dem Gebiet.
    Für den Anfang ist AutoCAD vielleicht nen bisschen teuer. Es geht aber auch mit ProfiCAD oder wie sich sonstige Programme für nen 50er nennen. Die sollten ausreichen um ein paar Sachen zu zeichnen.

MfG
    Kevin

• Klapperne Rollen an Boxen

• gamer254
    • 26. Mai 2007 um 12:09
    Zitat von "watt-xtra"

Guitel Rollen gebrauchen, da klappert Nix.

Das mit den Guitel Rollen kann ich nur bestätigen. Ich habe mir für ein Case und ein Rack kleinere Rollen bestellt. Kostenpunkt: 3,48 Euro für 2 Gebremste und 2 Ungebremste 50mm Rollen. Von der Größe her reichen die mir. Super Schnäppchen wie ich finde!

Die Verarbeitung ist super und die Feststeller sind "Totalfeststeller". Daher bestens geeignet.

MfG
    Kevin

• Mini PA anlage

• gamer254
    • 26. Mai 2007 um 10:57
    Zitat von "hell&dunkel"

Glückwunsch. Ein Hobby das anderen Freude macht und ihnen Geld spart.
    Lass mich raten: Die Anzahl deiner guten Kumpels hat sich mindestens verdoppelt, seit aus dem Geld auf dem Sparbuch Beschallungsmaterial wurde?
    (Erfahrungswert vieler hier)...

Nein das kann ich nicht bestätigen. Es sind zwar immer viele Leute auf den Partys aber zu DEM Preis mache ich das nur für meine Kumpels und nicht für welche die meine gerne wären.

Zu dem gibt es ab und zu (1 Mal in zwei Monaten) nen schönen Auftrg auf nem Saal. Da gibts dann schon ein vielfaches. Sind ja auch Erwachsene :grin:

• Mini PA anlage

• gamer254
    • 25. Mai 2007 um 21:44
    Zitat von "Ralle14"

Also ich denke, dass 90% der User hier im Forum sich die Anlage selbst zusammengespart haben und nicht durch irgendeine Firma oder Unternehmen unterstützt werden. :wink:

Der Meinung bin ich doch wohl auch! Man schafft soetwas auch ohne Unterstützung von anderen! Ich bin ein 17 Jähriger Auszubildener der fast 4.000 Euro gespart hat für eine ordentliche Ton und Lichtanlage und mache alles Hobby mäßig für Kumpels für 40 Euro den Abend.

Davon habe ich im Monat vielleicht ein oder zwei. Wo ist das bitte das große Geld verdienen?

Und NEIN Mama oder Papa haben nichts dazu gegeben.. die halten mich nur für bekloppt :grin:

MfG
    Kevin

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• gamer254
    • 24. Mai 2007 um 21:59

Wie aus scheiße Geld werden soll??

http://cgi.ebay.de/DISCO-ANLAGE-K…1QQcmdZViewItem

Aber doch bitte nicht SO!!!!

• PAR Steuerung

• gamer254
    • 23. Mai 2007 um 22:22

Wie hoch wäre denn dein Budget?
    Muss es eine ganz günstige Steuerung sein oder kann es schon DMX sein?

• Mini PA anlage

• gamer254
    • 23. Mai 2007 um 22:13

Also ich weiß ja nicht wie die anderen Boxen sind aber ich habe selber zwei DAP K-112 und die machen ordentlich lärm solange man damit keinen Bass fahren muss. Der Hochtöner muss nen bisschen gezügelt werden aber dann machen die genau das was sie sollen uns spielen sogar lange sauber. Ich kann mich über den Klang absolut nicht beschweren. Für bis zu 120 Leute Partys absolut super.

Wie die Boxen allerdings mit 15er sind kann ich nicht sagen. Ich finde die meisten 15er haben Probleme im Mitteltonbereich. Von daher habe ich mit dir 12 er geholt! Sind ja baugleich mit den S-300. Wer allerdings auf nen bisschen Bass verzichten kann und später nen paar Subs dazukaufen möchte wäre damit sicher gut bedient. Ganz besonders in deinem Preissegment!

MfG
    Kevin

• Welche Musik und Woher?

• gamer254
    • 21. Mai 2007 um 21:26
    Zitat von "Gamer254"

... für die älteren Gäste so um die 70 oder 80 Jahre für Musik spiele...

Genau lesen sollte helfen...

Es handelt sich hierbei um einen ausdrücklichen Wunsch zu Anfang auf die Alte Generation einzugehen!

MfG
    Kevin

• Welche Musik und Woher?

• gamer254
    • 21. Mai 2007 um 21:05

Hey Leute..

Ich habe für Ende Juli nen Auftrag für nen 50sten Geburtstag. Da ich bisher nur 30ste oder Jugendgeburtstage gemacht habe stehe ich nun vor der Frage was ich für die älteren Gäste so um die 70 oder 80 Jahre für Musik spiele...

Dachte da so an Walzer oder ältere Schlager... Hat jemand ne Idee was man da kaufen kann ohne viel Scheiße mit zu kaufen?

Und wo kann man soetwas kaufen? Ebäää??

MfG
    Kevin

• Zeigt her eure Ampracks.........

• gamer254
    • 14. Mai 2007 um 21:19

Habe auch mal eben schnell mein neues Rack fotografiert. Foto ist zwar nicht so gut geworden sollte aber alles zu erkennen sein:

http://img119.imageshack.us/my.php?image=rackjw8.jpg

Rack Blende mit 2x Chinch ( :oops: ) 4x Speakon und Powercon in und Powercon Out

Behringer Ultradrive

Dap P-900

T-Amp 1400

Das 6HE Rack ist von imq Stage Line.

Alles absolut Low Budget aber es reicht für meine Anwendungen alle mal.

MfG
    Kevin

Edith sagt: Bild will nicht großer werden :evil:
    Edith2 sagt: So siehts besser aus :grin: :grin: :grin:

• Rack selbe bauen!

• gamer254
    • 6. Mai 2007 um 21:53

Ich habe mir letzten Dientag auch nen kleines Case nach meinen Anforderungen selber gebaut. Sollte multifunktional sein und das gibt es nicht so zu kaufen! Daher Selbstbau. Bisher habe ich 8 Euro für nen bisschen Farbe und 34 Euro für alles Sachen wie Kugelecken, zugeschnittene Schienen, Griffe und Verschlüsse bezahlt. Habe auch bei Edy-Musik gekauft! Sehr netter Kontakt. Leider kam das Packt als ich nicht zu Hause war und daher muss ich das morgen erst abholen.

Ich mache noch Fotos davon und stelle die online wenns fertig ist.

MfG
    Kevin

• Tanz in den Mai - oder alle Jahre wieder...

• gamer254
    • 1. Mai 2007 um 13:53

Hey Leutz...

Ich habe auch nen nicht ganz so tollen "Tanz in den Mai" verlebt. Ich war bei uns wie jedes Jahr auf dem Sportplatz. Dort war ein großes Zelt aufgebaut und eine ganz anständige PA und gutes Licht Equipment. 2x 2x12" 1x1"? und vier doppel 18er Subs. Lichttechnik bestand aus 2x 6er Bars PAR64 und vier Scanner so wie ein Strobo 1500W und eine große Nebelmaschiene. Leider gab es in dem Zelt keine Bühne und die Anlage stand somit auf dem großen Zeltboden. Trotz Stangen im Boden die die Vibrationen abhalten sollen rutschten die Boxen hin und her und begannen gewaltig zu schwanken. Waren ca auf 2,7m gestackt und mit einem großen Spanngurt zusammengezurrt. Leider brachte das nichts und so blieb nichts anderes als die Boxentürme festzuhalten... :shock: Zum Glück hatten die Verleiher nicht bei der Lichtanlage gespart und damit zwei große Tower mit großen Füßen aufgebaut und eine 6m Traverse daran. Sonst hätte das wohl als erstes nicht mehr gestanden. War alles eine sehr wackelige Angelegenheit.

Zu gute letzt gegen 1 Uhr dann großes Polizei aufkommen mit 3 Streifenwagen und einem Mannschaftswagen. Angeblich wegen einer Schlägerei die es nicht gab. Die haben dann Tränengas und Pfefferspray verbreitet um eine dann doch auftauchende Schlägerei mit !!!!4!!!! :shock: beteiligten Personen zu verhindern. Das Zelt war innerhalb kürzester Zeit fast leer weil es nicht mehr auszuhalten war. Nach dieser Aktion verschwanden alle Polizisten wieder und übrig blieben böse Gäste und Veranstalter... :evil::evil:

Für mich ist diese Aktion absolut unverständlich. Gut somit war der Abend dann um 2 Uhr beendet. Kaum zu glauben aber wahr.... :grin:

• Anordnung von Mixer, Cd-Player, Dac3 Controller,Laptop

• gamer254
    • 29. April 2007 um 14:56
    Zitat von "Burkhard Sapandowski"

...Ich muß mal ein Foto davon machen und auf meine HP stellen.

Jap das wäre ne gute Idee.. Würde mich mal Interessieren wie das mit dem Koffer aufs Stativ geht! Habe auch nen Lappi und brauche daher immer einen tisch um den darauf zu stellen!

MfG
    Kevin

• Cases und Racks selber bauen

• gamer254
    • 8. April 2007 um 12:10

Hey Leute...

Ich habe mir überlegt ein paar maßgeschneiderte Cases und ein Rack selber zu bauen weil ich von den China Kisten nicht viel halte. Und ich würde gerne nen paar Euro gegenüber dem Casebauer sparen.

Habt ihr nen Tip wo man alle Sachen die man dafür braucht so her bekommen? Und was davon kann man auch aus dem Baumarkt kaufen?

Wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar!

MfG
    Kevin

• Notebooknetzteil verursacht Brummen

• gamer254
    • 1. April 2007 um 21:19
    Zitat von "DaftMedia"

Für solche Geschichten braucht man aber eine passive DI Box, mit einer aktiven ist das nicht getan, damit bekommt man das Signal nicht Erdfrei-Symmetrisch.

Deine Aussage ist quatsch!
    Ich habe mir eine Aktive DI Box von Behringer gekauft weil ich das Problem mit dem Lappi auch hatte und das Brummen ist jetzt vollständig weg.
    Kann daher deine Aussage in keinster Weise bestätigen!

MfG
    Kevin

• Prolight + Sound 2007

• gamer254
    • 15. März 2007 um 18:31

Hey...

Ich wollte dieses Jahr auch mal hin...

Kann mir jemand empfehlen wo ich auf jeden Fall gucken sollte? Weil ich nicht gerade viel Zeit habe um mir alles anzugucken...

Nen paar Tipps wären echt super...
    Schon mal Danke im vorraus!

MfG
    Kevin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™