1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gamer254

Beiträge von gamer254

• Funksteckdosen

• gamer254
    • 14. März 2007 um 20:16

Hey..

Also ich kann dir die Sachen mit den 15 Euro Steckdosen echt nur ausreden. Hatte das auch mal so gemacht. Ich hatte mir damals günstige aus dem Baumarkt gekauft. Und das lief nie wirklich, da sich manchmal ein Gerät nicht mehr einschalten ließ oder man auch einfach zu weit weg war. Also für mich wäre das echt nichts mehr. Ich mache das jetzt ne ganze Zeit lang über DMX und das ist super zu händeln. Ich kann dir das nur wiederholt abraten. Ich weiß zwar nicht wie das mit teureren Steckdosen aussieht aber da ist man dann auch schnell bei 30 Euro pro STÜCK plus Fernbedienung. Dafür bekommst du dann aber ne DMX Ausstattung die gut Erweiterbar ist.

MfG
    Kevin

• Scanner für 200 Euro

• gamer254
    • 14. März 2007 um 20:10
    Zitat von "MoreThanMusic"

Mighty Scan würd ich in keinster Weise empfehlen,
    die Gobos sind kaum zu gebrauchen (keine Ahnung wer die Auswahl getroffen hat), austauschbar sind sie nicht (Goboscheibe), von der Lichtausbeute sind sie aber nicht unbedingt schlecht für 250 Halogen.
    Ausserdem würde ich keinen Scanner ohne drehbare Gobos anschaffen, das ist infach ein Punkt der viel zu viel vernachlässigt wird.

Für 200€ kannst du mit etwas Glück gebraucht die Futurelight DJ-Scan 250 (oder die baugleichen HQ Power 250 bekommen, die erfüllen deine Anforderungen zur Genüge.Wenn du auch älteres Mterial nimmst, halte Ausschau nach Clay Paky Mini Scan (auch wenn die rotierenden Gobos fehlen)

Also ich finde das einem bei schnelleren Spiegelfahrten nicht mal auffällt das man drehende Gobos hat. Ich mach meistens nur Techno und House Musik und da bewegen die sich eigendlich nur schnell. Desweiten frage ich dich ob du jemals diesen Scanner besessen hast oder ob du anhand von "vielleicht mal gesehen" oder "mal gehört" urteilst. Ich bin damit sehr zufrieden. Denn der Scanner erfüllt sehr saubere Spiegelfahrten und eine gute Farbenvielfalt. Und die Gobos finde ich auch mehr als ausreichend. Des weiteren kann man die Pan/Tilt Geschwindigkeit einstellen was auch sehr sinnvoll ist. Und ein gutes eingebautes Strobo hat der Scanner auch.
    Kann mich absolut nicht beklagen und würde ihn besten Gewissens weiter empfehlen!

MfG
    Kevin

• THE T.RACKS DS 2/4 bei Thomann

• gamer254
    • 11. März 2007 um 22:37

Ich bin soeben beim stöbern bei Ebay auf folgenden Artikel gestößen:
    http://www.4-acoustic.com/artikeldet.php?proid=126433&bez=DS-214A%204%20Kanal%20Digital%20Lautsprechermanagement%20Prozessor&sid=a7d8269d8779ed50eeb045e4b65c84b4&PHPSESSID=a7d8269d8779ed50eeb045e4b65c84b4
    Ist natürlich der Hersteller Link keine Frage. Ich finde das das Gerät dem Gerät vom T sehr ähnlich sieht oder findet ihr nicht?
    Hat jemand ähnliche Infos dazu? für mich sehen die gleich. Nur der Preis ist bei 4Acoustic schwer übertrieben oder?
    Ich finde es echt schon dreist wie Leute so beschissen werden!

MfG
    Kevin

• Scanner für 200 Euro

• gamer254
    • 11. März 2007 um 21:19

Hey...

Ich würde dir raten dir vielleicht was gebrauchtes zu suchen! Denn einen wirklich guten Scanner wirst du für 200 Euro nicht bekommen. Ich habe zwei gebrauchte Scanner für je 200 Euro bekommen. Sind zwei GLP Mighty Scan. Absolut empfehlenswert. Ich denke wenn du dich nach was gebrachtem umschaust wirst du was besseres finden als einen neuen für 200 Euro.

MfG
    Kevin

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• gamer254
    • 4. März 2007 um 19:30

Hey...

Ich suche nen paar gute Lieder die viel Kickbass drin haben... Wo es dann mal richtig Drücken kann... :grin:

EDIT: Bevor ich das vergesse: BITTE keine Black Musik oder Hip Hop oder sowas in die Richtiung. Techno, Vocaltrance und House wäre super!

Würde mich über nen paar Ideen freuen!

MfG
    Kevin

• Frage: Budget Lichtanlage

• gamer254
    • 4. März 2007 um 18:04
    Zitat von "Romano Tebest"

hab mir das jetzt mal angeschaut und ich glaub ne gute und vor allem für mich auch günstige alternative zum pult,

ich will ja 2 scanner verbinden, dann wird doch einer Master und der andere Slave oder, die müssen doch zusammen verbunden werden oder?
    und vom Master geht dann das dmx kabel in das interface. is das so richtig?

Hey...

Also bei DMX wird kein Scanner Master oder Slave... Das ist nicht so wie bei dem Stand Alone Modus. Du gibt jedem Scanner ne Adresse die ihm zugewiesen wird. Nur wenn beide Scanner die selbe Adresse haben machen sie auch das selbe. Du kannst aber auch jeden Scanner was anderes machen lassen. Darum die verschiedenen Adressen. Weils bei dem Programm so einfach ist würde ich beiden ne andere Adresse geben und dann einfach nur beide markieren und einen Befehlt geben dann machen sie auch das selbe.. So ist man wesentlich flexibler. Du kannst beispielsweise beide Scanner mit kreisbewegungen gegeneinander laufen lassen. Und andere Farben und Gobos auswählen.

Bei Anschließen stimmt das schon so:

Interface -> Scanner 1 -> Scanner 2

Hoffe das ich dir nen bisschen Helfen konnte. Wenn nicht nachfragen.

MfG
    Kevin

• Frage: Budget Lichtanlage

• gamer254
    • 4. März 2007 um 14:16

Jap bin auch der Meinung.
    Steige jetzt auch vom Pult um auf ein USB DMX Interface. Habe mir das JMS bei Ebay ausgeguckt da man keinen Adapter mehr benötigt. Und für 60 Euro gibt es da am Preis wohl auch ncihts zu meckern.

MfG
    Kevin

• Lichtanlage: Kleine Erweiterung?

• gamer254
    • 2. März 2007 um 15:41
    Zitat von "Burkhard Sapandowski"

Nim doch eine Spiegelkugel lass sie von deine Scanner anstrahlen, kann man viele efekte mit erzielen.

Hmmm eine Spiegelkugel ist so ne Sache... Wie bekommt man die denn Mobil? Ich meine vernünftig gesichert und nach Möglichkeit über den Köpfen? Ich denke das das nur mit Truss möglich ist und die Kosten sind mir zu hoch.

Zitat von "Sebbe"

ich würde die 56er kannen auf jeden fall da lassen!
    weil du mit LED kannen nicht so schöne beams bekommst, wie mit "normalen" PARs...

Danke dir für den Tipp. Ich kenne bisher noch keine LED Effekte. Aber ich würde sie mir auf jedenfall vorher ansehen bevor ich die einsetzte.

MfG
    Kevin

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• gamer254
    • 1. März 2007 um 21:27
    Zitat von "powerlight-event"

hallo,
    taugen die Peavey Pro Sub 15 was für den preis ..?
    ich suche noch einige günstige subs für den verleih oder auch mal für ne kleine disco party.. !

gruß daniel

Also ich habe die Subs jetzt seit einem halben Jahr. Betriebe zwei von denen an einer T AMP 1400. Ist nen bisschen viel für den Sub darum ist die FW raus und dann geht das auch ohne verzerren und so. Saubere Bässe auch bei 700 Watt pro Box. Dann kommt da echt gut was raus wenn man die nen bisschen triebt! Sind sehr zu empfehlen. Für den Preis ein echter Geheimtipp :grin: Ich bin wie gesagt bestens zufrieden mit den Teilen.

MfG
    Kevin

• gamer254
    • 1. März 2007 um 21:13

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten...

Also zwei LED PAR finde ich nicht so gut da ich mehr auf Geb und Partys am start bin und das nicht so aussehen muss wie auf einer VA.

sebbe: Ist mir echt erst jetzt aufgefallen das ich den in meiner Liste vergessen habe.. Auch den habe ich schon. Nichts weltbewegendes aber er reicht voll aus.

@All: Ich denke mal ich werde mir das noch mal überdenken und vielleicht noch nen bisschen Sparen. Dann könnte ich vielleicht auf 8 PAR LED ausbauen und die PAR 56 weg tun. Scheint wohl das sinnvollste zu sein. Trotzdem Danke an alle.

MfG
    Kevin

• gamer254
    • 1. März 2007 um 16:33

Wäre auch noch ne Möglichkeit die ich ganz gut finde...

Ich habe eben gesehen das es das Derby auch mit DMX gibt. Ist das sinnvoll dafür mehr Geld zu bezahlen?

MfG
    Kevin

• gamer254
    • 1. März 2007 um 16:25

Also ich hätte es vielleicht im ersten Thread schon schreiben sollen... Ich habe meistens nur zwei Phasen zur Verfügung! Eine für Ton und die andere für Licht.
    Leider scheiden dann 4 weitere Pars aus...

Und so ein Beam Set finde ich nicht gerade berauschend. Und viel Platz nimmt das auch weg. Dann lieber nen Derby.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

MfG
    Kevin

• gamer254
    • 1. März 2007 um 16:09

Hey...

Ich suche für meine Lichtanlage ne kleine Erweiterung. Ich habe erst lange überlegt mir nen 30mw China Laser zu kaufen und hätte es auch fast gemacht. Aber viele Threads die ich mir die Tage durchgelesen habe, haben mich dann doch davor bewahrt. Nun hätte ich gernen nen relativ günstigen Effekt (max. 200 Euro).

Aber erst mal ne Auflistung meine Lichtanlage:

-2x Mighty Scan
    -4x PAR56 inkl. Dimmerpack
    -1x 750 Watt Strobo
    -1x DMX Pult
    -1x Flower
    -1x UV Lampe
    -1x Switch- / Dimmerpack (4 Kanal)
    -genügend DMX Kabel :lol:

Gibts es noch was schönes um die Anlage nen bisschen aufzuwerten? Vielleicht nen kleinen WOW Effekt... So wie nen Laser nur ungefährlicher? Habe die nächten beiden Monate noch nen paar Geburtstage mit 30 bis 60 Leuten...

MfG
    Kevin

• mal wieder Stroboskop :)

• gamer254
    • 27. Februar 2007 um 22:17

Wow dann hab ich meine wohl nen bisschen zu teuer bezahlt... ich habe für eine Röhre fast 45 Euro bezahlt... Ich wollte erst eine Phillips nehmen aber die hatte kein Starterkabel.. daher also doch Omnilux. Ok wenn dann ist das nich mehr ganz so schlimm... Also ich bin mit meinem bestens zufrieden. Würde dir aber trotzdem eins empfehlen an statt zwei. Die Gründe dafür stehen bereits im anderen Beitrag.

MfG
    Kevin

• mal wieder Stroboskop :)

• gamer254
    • 27. Februar 2007 um 22:07
    Zitat von "DJheini"

Mit 750 Watt XOP-7 Leuchtmittel

Und das ist der Punkt das Gerät nicht weiter zu empfehlen. Ich habe vor ca. einem halben Jahr den selben Fehler gemacht und mir ein gebrauchtes Botex SP-750 gekauft. Ist kleiner als das SP-1500 und hat auch nur die XOP-7 Röhre drin. Als ich eine neue Röhre brauchte hat es mich bei dem Preis fast umgeschlagen. Der Preis ist glaube ich ca. 2,5 mal so hoch als bei einer XOP 15 Lampe. Also würde ich dir eher das Größe empfehlen. Dimmen kann man das Gerät immer noch wenns zu viel ist. Und wenns nicht reicht hast du noch Reserve was du ja beim kleinen nicht hast.

MfG
    Kevin

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• gamer254
    • 27. Februar 2007 um 19:13

@ Stainless:
    Ich kann dir in allem was du geschrieben hast nur voll und ganz zustimmen... Bei mir ist es beslang bei JEDER Bestellung so gelaufen. Seit dem bestelle ich da auch nicht mehr...

MfG
    Kevin

• THE T.RACKS DS 2/4 bei Thomann

• gamer254
    • 26. Februar 2007 um 21:14

Ich habe soeben folgendes Gerät im Online Shop beim großen T gefunden: THE T.RACKS DS 2/4
    Ich denke das ein Link nicht erlaubt ist darum habe ich die genaue Artikelbezeichnung kopiert.

Ist das Gerät brauchbar? Und wie sieht es im vergleich zum Behringer UD aus? Wäre schön wenn mir jemand nen paar infos dazu geben könnte.

Das Gerät soll bei mir einfach nur ne einfache Frequenzweiche die es nicht mehr ganz so tut ersetzten. Eher kleinere Partys mit bis zu 80 Mann.

MfG
    Kevin

• ---

• gamer254
    • 25. Februar 2007 um 20:50

Hat von euch schon mal jemand die Boxen gehört bevor ihr euch hier lang und breit auslasst???

Also ich kann zwar nur was zu den Subs sagen. Von den Tops habe ich nicht viel positives gehört.
    Aber die Subs sind für bis zu 100 Leute Indoor kein Problem. Die gehen gut ab. Auf den Partys wo ich die einsetzte, meistens bis zu 80 Leuten, habe ich die noch NIE im clipping laufen gehabt. Meine Subs sind an einer T AMP 1400 mit 700 Watt an 4 Ohm und das wandeln die Subs gut in Druck um. Wobei man die Frequenzweiche ausbauen sollte und eine Aktive nutzen sollte, weil die bei 700 Watt durchbrennen. Wohlgemerkt sind 500 Watt Programm angegeben. Aber bei mir laufen die 1A. Sind zu dem Preis echt unschlagbar in sachen fertige Subs. Wie es im Selbstbau aussieht kann ich nciht sagen.

MfG
    Kevin

• Discotheken werden durchs Rauchen zu "Giftküchen"

• gamer254
    • 22. Februar 2007 um 17:34

Ich habe diesen Thread erst jetzt gelesen...
    Sonst wäre ich ja viel eher dabei gewesen :grin:

Ich finde das echt lächerlich das die einem das rauchen auch schon in seinem EIGENEN AUTO verbieten wollen.
    Hat unsere Regierung nicht Probleme genug um sich mit so einem sinnlosen scheiß zu beschäftigen?

Wen Interessiert es wie viel Feinstaub beispielsweise in China produziert wird? Niemanden! Und sterben die Menschen da eher?

Zum anderen mal drüber nach gedacht wie viel STEUERN auf den Zigaretten sind? Was kostet ne Schachtel noch ohne Steuern? 50 Cent? Wenn überhaupt. Also dann dürfen wir nicht mehr rauchen und die Mehrwertsteuer wird vielleicht auf 22% erhöht weil dem Staat Milliarden fehlen? :?

Ich kanns echt nicht ganz verstehen das alle da so einen Aufstand von machen. Dann müsst ihr euch Freunde suchen die nicht rauchen! Außerdem sterben werdet ihr alle. Und bei der Rente die man als Jugendlicher als Rentner noch bekommt die kann man wohl vergessen oder? Da will man doch gar nicht so alt werden...

Das ist jedenfalls meine Meinung!

MfG
    Kevin

• PAR 64 zusammenbauen und richtig ansteuern

• gamer254
    • 13. Februar 2007 um 22:26

Also ich kann echt nicht verstehen warum man an dem Set noch an 50 Euro für nen paar vernüftige Stative spart?!

Bei den Dimmerpacks ist das so üblich das die Hintere Platte komplett umgedreht wird damit diese Metall Bügel zum einhacken sind. Ganz einfach. Ich sicher zu dem noch jeder Dimmerpack mit einem Safety dann gehts echt nicht sicherer. Zu dem solltest du dir die Sache mit Kabelbinder oder Draht ganz schnell aus dem Kopf schlagen... DAS IST VERBOTEN!!!

Vielleicht würde ich an deiner Stelle über andere Stative nachdenken. Wird wohl die beste Variante sein. Denn irgendwie über tausende Hacken dann doch noch am wackeligen Stativ befestigen wäre Schwachsinn. Ich denke das die Stative gar nicht für die Last ausgelegt sind und einfach nur biligster Schei*kram ist.

MfG
    Kevin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™