http://cgi.ebay.de/HK-SYSTEM-ACTO…1QQcmdZViewItem
Klar warum kauft man sich sonst eine Actor Anlage und ein 24 Kanal Pult ![]()
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
http://cgi.ebay.de/HK-SYSTEM-ACTO…1QQcmdZViewItem
Klar warum kauft man sich sonst eine Actor Anlage und ein 24 Kanal Pult ![]()
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Ok ich bin restlos überzeugt!
Ich werde mir zwei Martin Mania SCX500 kaufen.
Ich bin es leid mein Geld in Billige Teile zu stecken und letztendes taugen die dann nichts. Ich denke das die Scanner meinen Anforderungen auf jedenfall gerecht werden.
danke euch!
MfG
Kevin
P.S. versuche Gebrauchte Scanner zu finden da neue für mich eine sehr Große Investition sind... aber es gibt kaum welche! Warum nicht? Weil jeder der welche hat diese nicht wieder her gibt :grin:
Ok ihr habt mich überzeugt.
Allerdings werde ich wohl noch einen Monat sparen müssen bis ich mir die Teile dann leisten kann.
Aber ich kaufe mir lieber etwas vernünftiges als wieder scheiße.
Das habe ich schon aus meinem Hobby gelernt!
MfG
Kevin
Zitat von "Freizeichen"Ein Aux-Weg ist nichts anderes als ein zusätzlicher Ausgang an dem das Kanal-Signal abgegriffen werden kann.
Der Aux-Weg deiner Stereo-Anlage ist in Wirklichkeit zwei Mono-Kanäle, die über ein Stereo-Poti gesteuert werden(vermute ich jetzt mal). Auf dem einen Kanal liegt das linke Signal, auf dem anderen das rechte Signal oder, wenn du so möchtest, zwei Mono-Kanäle.
Ja ok da muss ich dir schon recht geben. Aber trotzdem ist es Stereo :grin:
Warum sind AUX Wege Mono?
Ich kenne das nur von meiner alten Stereo Anlage. Die hat einen Stereo AUX Eingang. Daher muss der AUX Weg auch Stereo sein und nicht Mono oder irrt mich da jetzt was??
Ich denke das kommt immer drauf an von welchem AUX Weg man spricht. Das von dir Angegebene Beispiel stimmt schon...
MfG
Kevin
MIt dem Problem habe ich schon länger zu kämpfen. Es gibt bei mir in der Nähe keinen Lader der solche Sachen vertreibt. Es gibt einen Laden der ca. 1 Autostunde entfernt ist bei dem ich auch schon war, aber der hat nichts zum vorführen. Nur Lagerware die aus nen paar Scheinwerfern besteht! Der Rest muss bestellt und gekauft werden...
MfG
Kevin
Also die Martin sind schon eine feine aber auch teure Sache.
Daher nochmal die Frage ob es etwas vergleichbares günstiger gibt. Dabei denke ich das die Idee mit dem Scanner von MZ doch wohl nicht ganz so ernst gemeint war oder?
Ich kann mir nicht vorstellen das der 99 Euro Scanner was taugt! Allerdings lasse ich mich auch eines bessern belehren wenn es so sein sollte.
Danke euch. (auch wenn ich schon langsam mit dem Thema nerve)
MfG
Kevin
Allesdings ist das auch wieder eine Preisklasse die fast 100 Euro höher ist. Trotzdem danke für deinen Tipp.
Hat noch jemand Vorschläge? Wäre euch sehr dankbar.
MfG
Kevin
Zitat von "Partymucke"hmm, ich liebe diese "erfahrungsberichte"...
zurück zum thema:
was haltet ihr von der theorie, dass der threadstarter mit 2 gleichen scannern in der praxis mehr anfangen kann, als mit 2 verschiedenen.
egal ob da nun eurolite, martin oder sonstwas draufsteht.wobei 2 martin natürlich besser wären, es ging aber um den nachkauf von einem scanner.
Das wollte ich mehr oder weniger wissen. Also sind zwei gleiche sind schon besser als zwei verschiedene!?
Und am sinnvollsten wären da zwei Martin Mania Scanner?
Ich würde mir lieber was vernünftiges kaufen als nur billige Scanner. Ich denke das der Firestorm Rotoscan schon low budget ist. Deshalb würde ich gerne in etwas sinnvolles investieren.
MfG
Kevin
Ok das ist auf jedenfall mal ein guter Vorschlag. Leider schlägt der auch mit 320 Euro pro Stück zu buche. Sind für zwei dann gleich 640 Euro.
Gibt es noch (günstigere) Alternativen?
Wäre euch sehr dankbar.
MfG
Kevin
Ok dann werde ich mir statt einem Dimmerpack nen Switchpack mitbestellen.
Aber das Switchpack leitet definitiv keinen Strom wenn es aus ist?
Danke euch für die schnellen Antworten.
MfG
Kevin
Also alle anderen Lampen bleiben aus. Auch der PinSpot.
Nur der Laser der ja nun sehr wenig Strom verbraucht, der funktioniert auch wenn der Dimmer aus ist.
Also schadet der Dimmer dann der Lampe wenn die Brummt?
Würde ein Switchpack dieses Problem beseitigen?
Vielen Dank für die Hilfe!
MfG
Kevin
Ich habe mal eine Frage an euch:
(heute schon die zweite :grin: , habe wohl zu viel Zeit.... neee Spaß beiseite!)
Also ich habe ein Dimmerpack von Showtec. Nennt sich MultiDim MK II.
Dieses Gerät hat die funktion eines Switchpacks. Also nur ganz an oder ganz aus. Jetzt habe ich gedacht das ich meinen Kabelbaum aus lauter Schaltsteckdosen mal damit ersetzten kann.
Leider funktioniert das nicht so ganz. Der Trafo des PinSpot summt trotz ausgeschaltetem Strom. Was ja nicht schlimm ist. Aber ich habe noch nen kleinen Laser der läuft ohne Probleme auch wenn der Strom aus ist. Kann es sein das da doch Strom fließt?? Wenn ja ist das bei einem Switchpack anders?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
MfG
Kevin
Ich bin am überlegen mir einen zweiten Scanner zu zulegen.
Zur zeit habe ich einen Firestorm Rotoscan mit dem ich bis auf die Spiegelfahrten die bei schnellen Bewegungen doch ein bisschen abweichen. Leider gibt es diesen Scanner nur noch gegen Hohe Preise zu haufen (an die 300 E) oder habe ich vielleicht was übersehen ![]()
Jetzt suche ich halt einen zweiten. Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Oder sollte man lieber zwei gleiche Scanner nehmen? Wenn ja welche beiden könnt ihr mir dann empfehlen?
Preisklasse 250 - 300 E das Stück. Dennoch sollten sie stromsparend sein da ich meistens für das Licht nur 3600 Watt zur Verfügung habe. (Bei 4 PAR 56, DMX Strobe mit 750 Watt und nen bisschen Kleinkram bleibt da echt nicht viel)
Danke euch!
MFG
Kevin
Heute bestellt:
bei MZ:
- Dimmerpack DPX.54 (Eigenproduktion für MZ, mal gucken ob es was taugt)
- 3x PAR 56 (300W) NSP Leuchtmittel (Omnilux, bitte nicht schlagen aber für mich reichen die voll und ganz :oops: )
- 2x 1,5m XLR Kabel
bei Thomann:
- 4x Neutrik Speakon Stecker (hochwertigen)
- LEE Farbfolien 4er Set für PAR 56
- 3x weitere Fangseile
- 2x Lichtstative (die günstigen mit Sicherungsplint, sind echt gut verarbeitet
)
- DI-Box aktiv von Behringer
sonstige kleine Adapter die mir noch fehlten
Zu Weihnachten gabs ja nen bisschen Geld :twisted:
MFG
Kevin
Ich habe mir Montag nen schönes Notebook gegönnt...
Das Asus A6T AP005H oder wie das genau heißt...
Ist echt ein klasse Teil. Ich bin bestens Zufrieden. Und für nen Notebook zu dem Preis echt schnell. Sogar meine Lieblingsspiele (CSS, BF2 und NFS Carbon) laufen flüssig auf mindestens mittlerer Detailstufe...
MfG
Kevin
Ich denke das du hier an falscher Stelle Werbung machst.
Hier ist das minimum doch schon nen ULB mit TAMP aber mit einer Hollywood Endstufe und nen paar McCrypt Böxchen machst du hier keinen glücklich. Ich denke das du es vielleicht mit den Visitenkarten anfangen solltest. Dafür ist das Forum zu weitläufig verteilt um dajemanden zu finden. Außerdem haben die meisten hier die Absicht das selbe (oder auch professionell) zu betreiben.
Zum dem ist die Internet Seite ziemlich schlecht gemacht. Zu viel Werbung und sehr unübersichtlich so wie ein schlechter Aufbau der Seite wirken sich sehr negativ aus.
Wenn dann ganz oder garnicht.
MfG
Kevin
Also ich habe es jetzt nicht ausprobiert aber für mich ist sowas kein CAD Programm. Ich bin selber Technischer Zeichner in der Ausbildung und habe jeden Tag mit Programmen solcher Art zu tun.
Brauchbar sind:
AutoCAD2006 mit dem fachbezogenen Update
Inventor 10
HiCAD Next
Jedoch bedarf es jede Menge können um die Programme zu bedienen. Aber wenn man damit umgehen kann geht alles ganz schnell und ist dann auch sehr einfach.
MfG
Kevin
Ich muss dir da ehrlich gesagt vollkommen recht geben! Ich habe den Thread vor mehr als 2 Monaten erstellt als ich mir eine neue Anlage kaufen wollte. Jetzt habe ich die Anlage schon seit mehr als 1 Monat zusammen znd irgendwelche Leute schreiben immer noch in diesen Thread obwohl ich meine schon geschrieben zu haben das der geschlossen werden kann!!
Aber das ist es wird der letzte Beitrag gelsen und das Datum ist auch voll uninteressant. Vielleicht mal nen bisschen nachdenken. Danke.
Ich bitte nun darum schnell ein SCHLOSS an diesen Thread zu machen bevor noch irgendwelche blödsinnigen Ideen hier zustande kommen!
Ich bin noch nen kleiner "Anfänger" von daher bekomme ich sehr wenig Geld. Muss ja auch erst mal bekannt werden.
Ich vermiete meine komplette Anlage nur in Verbindung mit mir als DJ. Das leigt daran das die ganzen "Kinder" die davon keine Ahnung haben irgendwelche Knöpfe drücken und irgendwelche Regler drehen ohne Ahnung davon zu haben. Und bevor die Anlage kaputt geht mache ich das ganze selber.
Ich nehme je nach dem ob die gesamte Lichttechnik benötigt wird und wie lange es ungefährt gehen wird ca. 120 bis 160 Euro. Nicht viel aber ok! Das ganze natürlich inkl. Essen und Trinken :grin: