1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gamer254

Beiträge von gamer254

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• gamer254
    • 12. November 2006 um 20:45

Mir ist soeben aufgefallen das er bei mir aus der Nähe kommt...
    32257 Bünde :twisted:

Ich glaube ich schreib ihm mal das ich das dann gerne abholen würden.. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

• Peavey Messenger ST vs. Pro getestet

• gamer254
    • 10. November 2006 um 09:41

Also ich hätte nicht gedacht das die Peaveys mit verschiedenen Hochtönern gebaut werden. Ich denke man sollte mal be Peavey direkt anfragen :twisted: :lol:

Um dort nähere Informationen zu erhalten.

Mit wurde zu den Subs auch die entsprechenden Pro Topteile empfohlen. Aber Ich habe mich dann gegen die Boxen entschieden.

MfG
    Kevin

• Peavey Messenger ST vs. Pro getestet

• gamer254
    • 7. November 2006 um 17:50

Ich habe jetzt meine Peavey Messenger Sub Pro 15 auf mehreren Veranstaltungen mitgehabt.
    Ich betreibe sie an einer T AMP 1400 so bekommt jeder Sub 700 Watt statt 500 Watt! Aus dem Grund habe ich noch die Weiche ausgelötet da ich die Subs aktiv trenne.

Die Boxen machen die 700 watt gut mit und es kommt echt gut Wumms für mehr als 100 Leute raus.
    Ich kann sie jedem der nicht zu viel ausgeben will beruhigend empfehlen. Was besseres gibt es meiner Meinung nach zu dem Preis nicht.

Ich habe vor ca. 2 Monaten mal in einem kleinen Laden ein paar Billigheimer verglichen! DAP ect. Also meine Peaveys (hatte leider keinen direkten Vergleich) waren meiner Meinung nach am besten.

MfG
    Kevin

• gamer254
    • 4. November 2006 um 20:54

http://cgi.ebay.de/Komplett-PA-An…1QQcmdZViewItem

:grin:

1. Neupreis vor 1,5 Jahren: 5400 Euro :lol:

2. Klinkenanschluss ist kaputt und wird nicht benötigt da man die Boxen über XLR anschließt :?: :lol: Omnitronic produziert ihre Boxen schon mir XLR Anschlüssen...

3. Diese Anlage bringt auch größere Säale zum BEEEEEBEN... Wohl eher nicht.. Vielleicht eingeraucht aber mehr auch nicht :twisted:

• gamer254
    • 4. November 2006 um 10:58

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Das ist ja voll geil... :twisted:
    Was so ein Umhang alles bewirken kann...

• T.AMP E800 < - > DAP Palladium P-700 welche ist besser

• gamer254
    • 3. November 2006 um 18:05

Hey...

Also ich kenne die P-700 und die E800 beide nicht das muss ich Vorweg sagen! Habe selber eine P-900. Ich bin damit für meine Topteile bestens zufrieden. Für Bässe kommt mir da zu wenig raus.
    Jedoch musst du beachten das die P-700 nur 350Watt hat und die E800 440Watt (an 4 Ohm).
    Jenachdem was du an Leistung benötigst. Und da mehr Leistung auch mehr Geld kostet ist der Preisunterschied schon erklärt.

Aber am leichtesten wäre es wenn du uns vielleicht verrätst für welche Boxen du die Endstufe nutzen möchtest. Dann ist die Beurteilung etwas einfacher.

MfG
    Kevin

• Eure neusten Errungenschaften

• gamer254
    • 3. November 2006 um 17:43

Ok mache ich gerne für DIESES Forum! Ich mache mich dann mal morgen oder Sonntag dran nen Testbericht zu schreiben und ein paar bilder bzw. vielleicht nen Video zu machen!

Ich kann nur sagen das ich das Gerät kurz zum testen in der Garage angemacht habe. Also nach 10 bis 15 Sekunden war schon fast alles zugenebelt. Aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte.

Testbericht folgt......

MfG
    Kevin

• Eure neusten Errungenschaften

• gamer254
    • 3. November 2006 um 16:47

Heute war UPS mal wieder da...

Es gab meine neue Eurolite N-19 Nebelmaschine und 5l JEM Nebelfluid.
    Für den Preis kommt da echt verdammt viel raus muss ich sagen.
    Auf wunsch kann ich morgen gerne nen paar Bilder machen und nen kleinen Testbericht schreiben.

MfG
    Kevin

• Erweiterungsideen für ne party lichtanlage

• gamer254
    • 1. November 2006 um 21:52
    Zitat von &quot;DJheini&quot;

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausrufezeichen

Du möchtest mich jetzt nicht ärgern ne?
    Ok dann ist gut. :twisted:
    Ich habe ja geschrieben das ich mich bemühen werde in Zukunft als Satzzeichen einen Punkt zu verwenden. Sicherlich wirst du auch dazu etwas bei Wikipedia finden. da bin ich mir sicher. Ich finde das wir das hiermit beenden sollten. Wäre euch sehr dankbar :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :!::!::!::!::!::!::!:

• gamer254
    • 1. November 2006 um 21:48
    Zitat von &quot;Stainless&quot;

Die neue Firma DAB ist da ;)

http://cgi.ebay.de/2-PA-Endstufen…1QQcmdZViewItem

Ich finde nicht nur das DAB schlimm was ja nun wirklich nen Tippfehler sein kann. Noch besser ist doch in der Beschreibung die Watt Zahlen mit denen er so rumschmeißt. Ich meine das sind zwei 400 Watt Endstufen. Damit will er eine 3 KW PA betrieben haben? Oder einen Subwoofer mit 1600 W in die Knie gezwungen haben? Also ist schon mehr als lächerlich wie ich finde. Aber es gibt bei Ebay auch genug Leute die auf Grund ihrer Unwissenheit auf sowas reinfallen.

So ich hoffe jetzt mal keinen Rechtschreibfehler gemacht zu haben. wenn nicht dann war es ein tippfehler :twisted:

• gamer254
    • 1. November 2006 um 16:32
    Zitat von &quot;fladdi&quot;

Musst! du! immer! so! schreien!? Dich! kann! man! auch! ohne! die! vielen! "!!!" verstehen. Ein "." sagt mehr als tausend "!!!" :wink:

Menno :oops:
    Sorry aber das stellt bei MIR echt kein schreien da.
    Ich habe das so an mir das ich immer nen "!" schreibe. Tut mir Leid Fladdi. Ich werde mir Mühe geben das im Forum mal mit einem "." zu versuchen! :twisted: :!: :wink:

• gamer254
    • 1. November 2006 um 12:51
    Zitat von &quot;sofam&quot;

Eher 56er.. Bei 64er Kannen wirds mim Strom in kleinen Locations immer etwas knapp (meine Erfahrung)

Dem kann ich nur zustimmen! Bei 4 mal 500 Watt sind wir schon bei 2000! Eine "normale" Leitung wie es im Haushalt üblich ist liefert maximal 3600 watt! Wobei bei voller ausnutzung der 3600 Watt schon die Sicherung fliegt! also eher so 3400W! Mehr geht meistens nicht! (Eigene Erfahrungen)

Ich benutze selber 4 PAR 56 und die reichen mit 300 watt vollkommen aus! So kann ich sogar noch nen 750W Strobo und nen Scanner mit an eine Leitung hängen! Die Anlage dann an eine Zweite! Mehr steht meistens nicht zur Verfügung!

MfG
    Kevin

• Hercules DJ Console (MKII)

• gamer254
    • 28. Oktober 2006 um 16:03

So leider hat mir die Suche im Deejay Forum die Entscheidung nichtleichter gemacht!
    Jetzt schwanke ich zwischen Hercules DJ Console und Behringer BCD2000!
    Beides soll in Verbindung mit Traktor DJ Studio 3 genutzt werden!

Kann mir jemand eines der beiden Geräte besonders empfehlen?
    Was ich so bis jetzt gelesen habe sollen beide Consolen bei richtiger Einstellung gut mit Traktor laufen!
    Welches der beiden Geräte ist denn von der Handhabung her leichter zu bedienen und übersichtliger! Ich bin leider noch Anfänger im bereicht DJing!

Anwendung: ca. 2 bis 3 mal im Monat ne Geb Feier oder ne Party, House Techno Musik

Würde mich über nen paar Antworten freuen! Wäre schön wenn keine Antworten kommen würde das ich mir FS oder ein BPM Bedienteil kaufen soll! dafür fehlt mir einfach das Geld! Und mir ist es so viel Geld auch ehrlich gesagt nicht wert!

MfG
    Kevin

• Was fährt man für so eine Party alles auf?

• gamer254
    • 28. Oktober 2006 um 14:33

Also ich habe das jetzt mal einfach an meiner Anlage festgemacht! Hat ca. 1200 Euro gekostet und hat mehr als 3000W Musikleistung!
    Und wenn man das mit "normalen" Mitteln vergleicht dann kommt bei dem 10-fachen doch wohl mehr raus!
    Ok jetzt wirst mir wahrscheinlich damit kommen das die Leitung nichts aussagt aber dabei kann man das mal sagen!

Ok mit 3 Watt bekommt man dank Horn bei bestimmten Frequenzen auch 1000 von Leute beschallt!
    Also nicht ganz so genau nehmen.. Danke :twisted:

Und jetzt schluss mit dem Thema! Der Thread war für nen anderen Sinn gedacht...

MfG
    Kevin

• gamer254
    • 28. Oktober 2006 um 13:07

Aber doch bitte nicht bei 70qm!!!
    Das kann man im Partykeller von ca. 20 bis 25qm benutzen aber mehr auch nicht!
    Ich kann nicht glauben das für 70qm eine HiFi- Anlage für 139 Euro ausreicht! Sonst verkaufe ich meine und hole mir so eine! Wer kauft dann überhaupt noch eine PA für Geb und Hochzeiten???

Und es tut mir echt leid aber ich kann nicht glauben das eine 139 Euro HiFi-Anlage mit einer 1200 Euro teuren PA- Anlage mithalten kann! Da stehen dann 310Watt Musikleistung gegen was bei 3000Watt Musikleistung!

Also in meiner Umgebung würde man mich damit echt auslachen weil ne HiFi Anlage hat jeder selber da braucht man ja keinen Verleiher oder DJ mehr!

• gamer254
    • 28. Oktober 2006 um 12:35

:lol: LOOOOOOOOOOOOOOOOOL
    Also sorry aber das einzige was die leute bei so einem System im Wert von 139 Euro aufregen kann ist doch der scheiß Klang der sich da bei höherer Lautstärke entwickelt!
    Sorry aber die Feiern die ich mit meiner Kleinen Anlage mache, da reicht dein System nicht annähernd aus! Die würden sich daruber wohl eher kaputt lachen!
    Und Pegel und Druck kann man von der Anlage doch wohl in keinster Weise erwarten! Ich glaube das du die vielleicht bei dir ins Zimmer stellen kannst mehr aber auch nicht! Also die würde ich nicht mehr mitnehmen!

MfG
    Kevin

• gamer254
    • 25. Oktober 2006 um 20:07
    Zitat von &quot;dj4life&quot;

beide nit so dolle. der unterschied ist halt man braucht bei der mk2 keine externe soundkarte. hab selber die control mp3, wird im moment von thomann für 99öcken verkauft find ich aber nit so dolle und werd wohl das rückgaberecht in anspruch nehmen.

Du weißt schon das es sich bei beiden Modellen um die MIT Soundkarte handelt ne?
    Das eine ist nur die MKII und die andere dann MKI (Vermutung)!
    Lohnt sich denn der Mehrpreis gegenüber der besseren Verarbeitung?

MfG
    Kevin

• gamer254
    • 24. Oktober 2006 um 22:10

Hey Leutz!
    Ich suche schon lange nach einem gebrauchten oder auch neuen Gerät zum Mixen vom MP3!
    Leider ist nur die Hercules DJ Console mit Soundkarte für mich vom Preis her interessant!
    Jetzt zu meiner eigendlichen Frage!
    Ich habe ein Angebot von einer fast neuen DJ Console über 125 Euro inkl. Versand! Leider ist der der Vorgänger der MKII!
    Die MKII würde ich gebraucht für 150 plus Versand bekommen!
    Was würdet ihr mir raten!
    Soll ich lieber die MKII nehmen die vielleicht etwas besser verarfbeitet ist oder lieber den Vorgänger?

Einsatz: hauptsächlich auf Geb. Feiern für House und Techno Musik, zu späterer Stunde vielleicht mal nen Schlager Mix oder sowas kreieren! Macht über den PC mit Maus und Tastatur leider keinen Spaß!

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG
    Kevin

• Lichttechnik von MZ.Vision

• gamer254
    • 21. Oktober 2006 um 18:28

Ja da kann ich dir nur zustimmen..
    Also Roadtauglich muss er für meine Anwendungen nicht sein! Hatte den Scannre gestern zum ersten mal auf einer Party eingesetzt... Bin super zufrieden damit..
    Hell genug ist der auf jeden Fall... Der kann sogar von der Leuchtkraft mit meinem 4 Par 56 mithalten...
    Von der Verarbeitung meiner Meinung nach für den Preis sehr gut...
    Wenn man erst einmal verschiedene Schritte programmiert hat dann macht er einen sehr zuverlässigen Job!
    Also meiner Meinung nach Preis/Leistung: SEHR GUT
    Zu dem Preis ist echt nichts besseres zu finden!

MfG
    Kevin

• Lichttechnik von MZ.Vision

• gamer254
    • 19. Oktober 2006 um 16:16

Hey..
    Nein ich habe mich lieber für gebrauchte Sachen entschieden!
    Habe Statt der Strobe nen SP-750 gekauft und statt des Scanners nen Firestorm Rotoscan...
    Ich bin mit beidem sehr zufrieden..

MfG
    Kevin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™