1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. frankenlicht

Beiträge von frankenlicht

• Hotpatch mit 1mm² Kabeln/Litzen

• frankenlicht
    • 7. August 2007 um 18:24

also...wenn ich das jezt richtig verstanden habe: grundsätzlich legal! Die Sinnfrage bleibt mal so dahingestellt.....mir sind nur vor kurzem welche unter die Finger gekommen....

• Hotpatch mit 1mm² Kabeln/Litzen

• frankenlicht
    • 7. August 2007 um 14:07

Hotpatch mit 1mm² Kabeln/Litzen...erlaubt? Ist je Kanal mit 10A abgesichert...

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• frankenlicht
    • 6. August 2007 um 18:15

Letzte Woche: Stadtfest mit Coverrock....kommt ein älterer Herr zum Kollegen (Ton): "Tschuldigung, ich wohn da hinten..." "Schön!" "..bei uns wackeln die gläser im Schrank...könnten sie etwas leiser machen...?" "Nö! Aber ich kann machen, dass die Gläser aus dem Schrank fallen, dann wackeln sie wenigstens nichtmehr!"

• .

• frankenlicht
    • 29. März 2007 um 15:43

.

• Gitterbox über Publikum

• frankenlicht
    • 6. März 2007 um 13:42
    Zitat

Wiso dürfen die das und der Rest nicht ??????

Es gibt in Deutschland soetwas, das nennt sich "TRADITION"! Und um diese zu wahren und zu pflegen drückt man eben mal ein paar Augen zu! Und das ist gut so! Denn es funktioniert wie das Wort "Tradition" schon sagt seit mehreren Jahrhunderten...

• DMX Merge hintereinander schalten

• frankenlicht
    • 1. März 2007 um 13:50
    Zitat

warum sollte es nicht funktionieren.

ich trau vorallem dem chinazeugs in sachen signalqualität nicht

• frankenlicht
    • 28. Februar 2007 um 20:56

Jo..drei Pulte. Es geht darum, für meine ehemalige Schule eine kostengünstige Möglichkeit zu finden, sowohl Scanner als auch PARs über eine DMX-Linie zu steuern. Da ein Eurolite Scensetter 24/48, zwei Showtec Scanmaster MKII und ein Merge vorhanden sind, war mein Gedanke die beiden Scanmaster an einen Merge zu packen, der auf LTP läuft, diesen wiederum an einen zweiten noch zu kaufenden Merge,(der auf Standartmerge läuft), an dem auch der Scenesetter hängt. So hat man direkten Zugriff auf die doppelte Cue-Anzahl bei den Scannern (wie vorher auch, als diese am schon vorhandenen Merge hingen) und man braucht für das konventionelle Licht nicht noch ne DMX-Strecke.

Edit: Es geht mir vorallem darum, dass ich dann nicht irgendwelche Fehler auf der Strecke hab...also dass das ganze Funktioniert, wie wenn ich mit einem (!!!) vernünftigen Pult arbeiten würde.

• frankenlicht
    • 28. Februar 2007 um 19:59

DMX Merge hintereinander schalten...geht das? Also Merge 1 mit 2x input und dann in input 1 von DMX Merge2 und in dessen Input2 noch ein weiteres pult....abenteuerlich, i know

• Bars mit Swivel Couplern anschlagen

• frankenlicht
    • 9. Februar 2007 um 19:17

und wenn man den horizontalen bar mit zwei pipes an den hinteren gurt der truss hängt, also so dass er unabhängig von den anderen bars hängt....nur mal so als idee, hab vonn rigging nicht so den plan....

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• frankenlicht
    • 9. Februar 2007 um 19:07

Jaja so safeties für affären wären nicht schlecht

• I don´t need THAT!!!

• frankenlicht
    • 6. Februar 2007 um 01:09

Kisten, bei denen jede Rolle in ne andere Richtung will und die noch dazu 300kg wiegen!

• Suche (kurzfristig) PA für Tanz-VA

• frankenlicht
    • 25. Januar 2007 um 12:56

hat sich erledigt! Danke!

• Suche (kurzfristig) PA für Tanz-VA

• frankenlicht
    • 22. Januar 2007 um 21:19

Suche wie gesagt eine PA für eine Tanz-VA am Samstag, 27.01.2007! Ca. 150-250 PAX, nur Amping und alles dahinter...! Wens interessiert: Das ganze soll in Fürth/ Franken (nähe Nürnberg) stattfinden!

• Basics Tontechnik für Schultechniker

• frankenlicht
    • 11. Januar 2007 um 14:38

Servus! Ich bin auf der suche nach jemandem aus dem Raum Nürnberg, der Interesse daran hat den Techs an meiner ehemaligen Schule nen Crashkurs in Tonmischen/Tontechnik zu geben. Natürlich für lau...also Anfahrt und a Woschdbrot (wie der franke zu sagen pflegt).

• Nebelmaschine defekt

• frankenlicht
    • 10. Januar 2007 um 17:33

Servus

Meine Antari Z1500 mag nichtmehr so richtig...es kommt zwar nochwas raus, aber irgendwie fehlt der druck...reinigung bringt auch keinen Erfolg...werde sie wohl in die tonne treten, aber mich interessiert ob irgendjemand den Fehler kennt...bzw das gleiche Problem hatte

• 6 Kanal Dimmer anschließbar an Schukosteckdose

• frankenlicht
    • 10. Januar 2007 um 16:47

EUROLITE DPX-610 DMX 19" Dimmerpack . Ist zwar nicht die überqualität, kann aber sowohl ein als auch dreiphasig betrieben werden und ist preislich auf jeden Fall ok!

http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?artnr=70064120&lang=D

• Cerwin Vega "Bassrutschen" in Deutschland verboten

• frankenlicht
    • 5. Januar 2007 um 14:37

Genau diese Fragen hab ich mir auch gestellt. Hatte leider keine Zeit mit dem Kollegen drüber zu sprechen...aber es ist wohl so wie ich vermutet hab: Schwachsinn!!!

• Cerwin Vega "Bassrutschen" in Deutschland verboten

• frankenlicht
    • 5. Januar 2007 um 14:27

Mir hat neulich ein Kollege gesagt, dass dieser Typ ( http://www.midweststereo.com/catalog/cervega-os/CERJE36/ ) "Bassrutschen" in Deutschland verboten ist. Entspricht das der Realität?

• Pavillons illuminieren

• frankenlicht
    • 2. Januar 2007 um 14:34

Wenn es die Plane der Pavillons zulässt ist: Von aussen beleuchten, also Tower in die Mitte und Lampen von oben/aussen auf die Plane, wenn was vom Licht durchkommt nach innen schauts Saugeil aus. Quasi "Rückpro" Hab sowas mal mit mac 250 gemacht. Das ganze Zeltdach blau und mit Gelb+Gobo Muster auf die Plane....war mal so ne Idee von meiner Seite.

Edit: Sorry. Wer lesen kann is klar im Vorteil. Hab die Budgetsache übersehn

:oops:

• I don´t need THAT!!!

• frankenlicht
    • 29. November 2006 um 20:11
    Zitat

So etwas ähnliches ist mir auch mal passiert. War gerade dabei, mit einem Kommilitonen eine Klangkunst-Installation aufzubauen, als ein älterer Mann meinte, seinen Lumpi gegen unser Equipment pissen lassen zu müssen. Der hat nichtmal eingesehen, warum er das nicht sollte

Hatte ich auch mal....was glaubst du wie schnell der mit pissen fertig is, wenn dus mal richtig pfeifen lässt.... :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™