Tach Jungs und Mädels,
Bin grade vom hiesigen "Tanz in den Mai" wieder zurück. Eigentlich bin ich nicht so der "Marktplatz-Feten-Typ", aber naja. Dadurch das ich dieses Jahr nicht arbeiten musste, kann man sich das ja mal antun, dachte ich mir, doch da fing es auch schon an...
Eine lieblos zusammengeschusterte Bühen aus 3-Punkt-Truss und blauem LKW (gut, wird wohl woanders nicht anders sein), schlechtem Sound (die PA konnte man (auch als man 30cm davor stand) nicht einordnen, lieblose Lichtshow und einem "Boah-bin-ich-heute-wieder-lustig-DJ". Naja, als ob das nicht schon genug gewesen wäre, kommen wir mal zu den wirklich harten Sachen: Die 4er Bars wurden mit nur einem G-Haken in der Mitte ohne Sicherung an die Truss gehängt, welche schön (im Takt des Windes) hinundher wankten. Da die Truss (im übrigen total windschief) an einigen Stellen nicht ganz auf den Boden rankte, wurden schnell noch irgendwelche undifinierbaren Metallstücke druntergeschoben. Sämtliche Kabel (das gilt aber auch für alle Stände) wurden in Kneulen und kreuz und quer durch die Landschaft geschmissen - wäre selbst fast über eins gestolpert.
Warum ich Euch das erzähle? Weil ich mir sicher bin, das einige von Euch den Abend ähnlich verlebt haben werden. :wink:
Das tolle ist, dass ich zufällig weiß, was die "Veranstaltungsfirma" für den Job bekommen hat. Und das lässt mich erschaudern. Quantität statt Quallität - wohin man blickt...
Naja, soviel dazu.
Beste Grüße und schlaft euren Rausch aus! :wink:
markus