Mit Sicherheit, weil es so viele Leute gibt die darauf achten :roll:
Beiträge von daniel heyn
-
-
Zitat von "showdepot"
Mit dieser Mentalität wirst du aber von deinen Leiharbeitern nicht wirklich ernst genommen.
Wenn die Leute keinen Feedback bekommen, dann wirst du wohl in Zukunft einiges mehr an Spare einplanen dürfen.Selten so einen Bullshit gelesen.
-
Sennheiser ftw.
Gründe stehen weiter oben
-
Zitat von "Outliner"
und vorsicht:keine rote laterne vorhanden!der clipbereich zeigt sich erst durch den gestank von isolierlack an...
mops vorschlag ist fürs erste ganz brauchbar und wahrscheinlich das beste was man mit den paar kröten an "pa" erstehen kann.Mein Hifi Amp hat noch nie geclipped. Meinst Du dessen ein oder ausgang?
-
Ich denke auch nicht, dass die Unterschiede in dieser Preisklasse soooo frappierend sind

Der AZ Sub ist BR, oder?
Ich hab hier 2 Hörner mit 1400ern rumstehen :shock:
-
Hol Dir 2 Lautsprecher für 300 €, am besten MArke und gebraucht, und nehm erstmal einen (hoffentlich vorhandenen) Hifi Verstärker als Antrieb.
100 und 200 W sind nicht soooooo der krasse Lautstärkeunterschied.Merke: Verdoppelung der Lautstärke erfordert Verzehnfachung der Leistung.
Brw. Gartenparty? Ich vermute eh mal, dass ihr auch Nachbarn habt, gelle?
-
Zitat von "gezz-abba"
..falsch! das schwächste glied der signalkette ist das mikrofon, direkt danach der lautsprecher. Verstärker ist erstmal unwichtig, der verstärkt immer nur den mist, der auch reinkommt.
Also habt ihr das mit den mikros schon mal richtig gemacht. Aber ihr seid auch nicht grade leise, zumindest die paar male wo ich euch vor dem mischer hatte... :grin: Dass dann im proberaum der gesang untergeht wundert nicht. Bessere Boxen würden noch sinn machen...gruss,
arnt
Naja, was nutzen die tollen Mikros wenn man sich nicht hört?
Oder wenn eh nur Geschrei durchkommen soll?
Oder wenn der Sänger eh immmer den Korb zuhält?Das Gebölke kann auch jede 58er Kopie so gerade noch übertragen

-
Und demnächst bitte auch alle Schilder in Extraausführung für Farbenblinde
-
Zitat von "hpaudio"
Die oben erwähnte Einlassbeschränkung ist durchaus gängige Praxis. Allerdings Niedergeschrieben hab ich das noch nirgendwo gesehen, normalerweise sprechen die Securitys sowas nur mündlich aus.
Was imo daran liegt dass es rechtswidrig ist.
Verstehen kann ichs aber.
In einem Laden wo ich arbeite kommen keine Südländer rein. Der Chef verzichtet lieber auf die wenigen korrekten und sperrt dafür 90% Gesindel aus das ihm sonst das Geschäft kaputt machen würde. Kann ich hundertprozentig nachvollziehen, auch wenns natürlich gegenüber einigen wenigen ungerecht ist. Wobei da auch Ausnahmen gemacht werden wenn sich derjenige gescheit artikulieren kann.Mal etwas offtopic:
Denkt ihr, Integration ist Staatssache?
Ich finds immer reichlich scheinheilig, die Fehler in der Politik zu suchen. Ich habe selbst ein halbes Jahr im Ausland gelebt und für mich war es selbstverständlich, mich an die örtlichen Gegebenheiten anzupassen.
Mal auf die Meinungen gespannt :> -
Es geht übrigens um dieses hier:
http://www.myspace.com/mgmbydysuriaprod
Ja, Presse haben wir tatsächlich bisher sträflich vernachlässigt.. danke für die Erinnerung.
Ansonsten, das Bier ist billig preiswert :wink: , die Location bekannt, die Bands diesmal auch (Haben ein Tourpackage für kleines Geld bekommen).
Rundfunk fällt flach, ist sicher zu teuer und wenn die Radiostationen Grindcore hören haben die sicher Angst, dass denen die Hörer wegrennen
[/b] -
Meine Band veranstaltet regelmässig ein kleines Grindcore Festival (100-250 Besucher) und wir haben festgestellt das Werbung über Flyer und Plakate recht ineffektiv war. Wir haben jeweils 5000 Flyer und 50 Plakate drucken lassen, alles amtliches Design und Qualität, und diese in eingängigen Locations verteilt. Trotzdem waren fast sämtlich Besucher aufgrund von Mundpropaganda, bestimmter Bands (Freundeskreis), Stammkundschaft der Location oder Internetwerbung dort, die wenigsten wegen unserer Werbung. Ergo könnte man die Kohle auch anderswo investieren.
Ideen? -
Mir ists in den meisten Diskotheken eher zu leise. Die krassen Pegel werden ja scheinbar eher auf TechnoVAs gefahren.
In den meisten Läden mit alternativer Mucke kommt bei mir kaum Stimmung auf, weil ich das Gefühl habe auf ner Party bei mir im Wohnzimmmer zu sein.
Ein gewisser Pegel ist imo schon nötig um Musik tanzbarzu machen. kA wo da bei mir die Schwelle ist, aber von "Feeling" her können wenige dB einen gewaltigen Unterschied machen.
-
Kräftiges Top wäre auch die Richtung die mich interessieren würde - In der Preis und Leistungsklasse setze ich einfach mal vorraus, dass auch mit Subunterstützung gearbeitet wird. Allerdings sollte man die Trennfrequenz relativ niedrig ansetzten (um die 100hz ?! ) um möglichst viele Kombinationsmöglichkeiten mit versch Subs zu gewährleisten.
Es spielt ja längst nicht jeder Sub unproblematisch bis 120 oder gar 150 hz rauf.100 hz sollten für nen 12er ja eigentlich auch kein Problem darstellen.
Gewicht finde ich übrigens relativ uninteressant, üblicherweise wuchtet man so Krempel doch nicht alleine durch die Gegend ?
Und falls doch, frag ich dann einfach irgendwen ob er mal kurz mit anfassen kann, war bis dato noch nie ein Problem. -
OT: Hat da zufällig schonmal jmd ne PS12 bauen lassen?
-
Geld spielt keine Rolle :twisted:
-
Bildungsniveau hat tatsächlich einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den Musikgeschmack... oder wars andersrum ?!

Einfache Gemüter bevorzugen einfache Musik.
-
Wir haben im Proberaum nen Powermixer von denen, der letzte Scheiss.
2 Mikrokanäle sind bereits tot, die Endstufe war auch schonmal durch, laut Techniker weil sie vor Einsatz nicht lange genug "warmgelaufen" wäre ideal wären 2 Stunden *hust*
Angeblich hat das Teil 300w sinus, Kan ich mir aber nicht wirklich vorstellen, die Stufe clippt brutal schnell und wirklich laut wirds trotzdem nicht.
Aber meine Bandleute waren auch doof. Billigste Boxen und Amping, aber Hauptsache amtliche Shure Mikros und Ständer. Imo kann man eher daran sparen :X
-
40 erscheint sinnvoll, sonst könntest Du ja gleich bei den 15ern bleiben, es sei denn, Du willst den Kick aufs Brustbein, ist ja bei Techno sehr beliebt, dann eher auf 60 hz tunen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob ein 18er dazu die richtige Wahl gewesen wäre.
-
Erm, nichts für ungut, aber kann man evtl. die tatsächlichen Ergebnisse dieses Threads zusammen fassen?
67 Seiten sind schon eine tagesfüllende Lektüre.
*edit*
Dankööö

-
Ein Denkfehler den viele machen:
Bei einer Party mit 100 Leute müssen vielleicht 20-30 direkt beschallt werden.Geht ja nicht um Rockkonzerte o.ä.
In diversen kleinen Diskotheken hängen auch Lautsprecher die nicht mehr kosten.