1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Djridu

Beiträge von Djridu

• Mackie J2500

• Djridu
    • 16. März 2006 um 20:24

Habe beim Thomann die J2500 entdeckt und wollte mal nachfragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. - Würdet ihr diese Endstufe den Tamps (2400) und "Konsorten" vorziehen?

• Bekantheit Turbosound und Funktion One

• Djridu
    • 15. Februar 2006 um 16:03

Den Namen der Firma weiß ich leider nicht mehr.

• Djridu
    • 15. Februar 2006 um 14:44

Ich hatte keine Zeit nachzusehen, ob die erwähnten Controller und Endstufen benutzt wurden... - ich denke jedoch schon, dass es so war. - War eine sehr amtliche Firma, die das alles stellte - denke nicht, dass die an solch einer Position "gespart" hätten.

Ich wollte mit meinem zuvorigem Posting nicht sagen, dass das System schlecht sei. - Könnte nicht wirklich dagegen etwas aussagen. - Wollte nur meinen Eindruck vermitteln, den ich hatte, als ich damit arbeitete.

• Djridu
    • 15. Februar 2006 um 12:31

Ich hatte mal in der Schweiz, bei einem "kleineren" Openair mit einem Funktion One System zutun (auf jeder Seite 2*Res.2+2*F-218). Darüber mischte ich eine Rockband, die ich schon über so manchen Systemen laufen lies. - Mein Eindruck war, dass das System ein recht gutes Auflösungsverhalten hat. - Die Bässe konnten mich nicht wirklich vom Hocker hauen. - Wie soll ich sagen: Hatten nicht wirklich "punch/kick", jedoch auch keinen wirklichen Tiefgang. - Es hätte sicher auch nicht geschadet einwenig mehr Bässe zu haben... (für 2 Tops pro Seite) - Wenn ich nun den Gesamtsound betrachte, den ich mit diesem Equipment (FOH Besteck war eigentlich vom feinsten...) zustande gebracht hatte und ihn mit dem Vergleiche, den ich paar Wochen zuvor auf einer V-Dosc (kann man eigentlich nicht vergleichen ;) )und gleicher Band hatte - dann muss ich sagen, dass ich es bei dem Funk.-One System einfach nicht zu Stande gebracht hatte, dass alles wirklich homogen klingt - war einfach alles einwenig "zu spitz/scharf) - Korrekturen am EQ brachten auch nicht wirklich den gewünschten Effekt. Mir ging die "wärme" ab - klang einwenig künstlich.

Vielleicht hilft es ja irgendjemanden ;)

• Erfahrungsbericht Seeburg Acoustic Line TKE212

• Djridu
    • 20. Januar 2006 um 23:56

Danke - gut zu wissen!

800EUR für die Treiber sind mir jedoch zu viel! - Würde MAX 550 investieren wollen.

Wäre es ein zu großer Kompromiss z.B. den BMS 4550 in dem Horn der TKE212 laufen zu lassen?

• Djridu
    • 20. Januar 2006 um 23:02

Am Hochtonhorn möchte ich eigentlich nicht basteln.

Sollte schon auf das original Horn passen und damit auch gut spielen.

Habe ich das richtig verstanden? - Der BMS 4590 Treiber hat 2 Wege - geht also wirklich ins Geld... - Läuft dann also auf 3 Wegen aktiv.

Da frage ich mich schon, wie der finanzielle Aufwand dazu in Relation steht... - Alternativen?

• Djridu
    • 20. Januar 2006 um 20:57

Hätte wohl auf euch hören sollen...

Habe heute zum ersten mal die TKE's im Betrieb gehabt. - Es war zwar in einer Halle mit recht schlechten Eigenschaften, doch das tröstet mich nun auch nicht. (für ein Rock Konzert mit ca. 500 Pers.)

Den Controler hatte ich noch nicht zur Hand, da dieser erst in paar Tagen kommt, doch mit dem EQ kommt man zur Not schon aus... (die Einstellungen des Original Controlers war meine Ausgangsbasis am EQ)

Ich habe wirklich viel herumexperimerntiert, doch kein Ergebnis konnte mich wirklich befriedigen. - Es klang wirklich plärrig und aggressiv (auch bei gröberen Entschärfungen) - mir fehlte einfach die Auflösung ab so ca. 3.5 K Hz.

Ich habe nun gelesen, dass der Lautsprecher mit dem BMS 4590 sehr gut funktionieren sollte... - nur fast 760 EUR für beide Lautsprecher aufzuschlagen. + Die Kosten einer weiteren Endstufe und dem Umbau...

Gibt es da nicht auch noch eine preisgünstigere Variante, welche auch Verbesserung verspricht?

Hat jemand Erfahrung wie die Lautsprecher spielen, wenn das Ganze aktiv getrennt wird? (die Lautsprecher sind 7 Jahre alt)

Würde mich über Anregungen freuen!

DANKE

Ps.: Das Konzert ist erst morgen - wenn jemand noch Erfahrungen hat mit Feineinstellungen am EQ - herdamit ;)

• Djridu
    • 11. Januar 2006 um 16:16

Ich habe mir nun doch die TKE`s zugelegt, da ich sie um einen guten Preis bekommen habe.

Die Teile sind bei mir noch nicht eingetroffen und ich werde auch bis zum naechsten Konzert, wo ich sie auch gleich benuetzen moechte, zuvor nicht zum testen kommen.

Deshalb wollte ich nachfragen, ob es moeglich waere von Leuten, die Erfahrungen mit dem Horntop haben, die Controllereinstellungen zu bekommen. (Kann mich erinnern, dass bei der K2 eine gutes "Bild" hier hereingestellt wurde) - Damit waere mir mal sehr geholfen.

Danke

• Wer kennt diese Horntops von Nova Int.?

• Djridu
    • 19. Dezember 2005 um 19:51

Wusste, das solche Reaktionen kommen würden...

Die nächste Alternative wäre eben dann noch das K2; in dieser Preisregion (mehr ist preislich nicht drinnen, da das Ganze auch nicht so oft gebraucht wird und bis 450 Leute muss das einfach reichen - die Tops auszuleihen ist finanziell gesehen auch nicht wirklich gescheiter...)

Die TW Audio Teile würden mir natürlich auch sehr gut gefallen... - ist leider zu teuer.

Könnt mir gerne noch andere Alternativen nennen, wenn es welche bis ca. 1350 .- pro Top gibt.

• Djridu
    • 19. Dezember 2005 um 17:47

Hört sich ja alles recht gut an...

Nun stehe ich vor dem Problem, was man sich am Besten in meiner Situation zulegen sollte.

Was würdet ihr Bevorzugen: Das hier besprochene Top von Nova Int., oder das P208H von Audio Zenit. - Ich würde die Horntops in Kombination von jeweils 2 ESW 1018 auf jeder Seite betreiben.

Das P208H wird hier gelobt - habe jedoch Bedenken bei den Frequenzen von 120-200 Hz...

Deshalb die Frage - Preislich besteht so gut wie kein Unterschied.

Danke, für die zahlreichen Antworten

• Djridu
    • 10. Dezember 2005 um 19:44

Welchen Eindruck hat der Lautsprecher bei ihnen hinterlassen?

Vom Preis her sind sie wirklich günstiger als eine K2...

Würde mich über weitere Infos freuen.

• Djridu
    • 10. Dezember 2005 um 13:36

Ich habe ein Angebot bekommen: http://www.novacoustic.com/html/rt1.html

Wer kennt diese Lautsprecher? - Was kann man dazu sagen?

Ich bräuchte zwei Horntops für Konzerte von ca. 400-700 Leuten. Darunter würden jeweilst 3 ESW 1018 stehen.

Oder bin ich immer noch mit der K2 besser beraten?

• Alternative zu Tamp 2400

• Djridu
    • 28. November 2005 um 12:13

Wollte nur schnell mal fragen, ob es mitlerweile Alternativen zu dieser Endstufe gibt? Sollte preislich und von den Daten im gleichen Bereich liegen.

War schon länger nicht mehr auf dieser Seite - entschuldigt also diese Frage...

• Preiswerte Horn-Tops

• Djridu
    • 25. Juli 2005 um 20:18

Das Stage Blaster SB1-H Topcabinet kennt also keiner wie das so tut?

würde ein 2 x 12" / 2" System so viel unterschied bewirken in einer Preiskalsse von 1k Eur pro Top gegenüber meinen 2 SX300 pro Seite. - Das wage ich zu bezweifeln.

Danke für die Antworten - weiter so :wink:

• Preiswerte Horn-Tops

• Djridu
    • 25. Juli 2005 um 18:26

Ich habe im Jahr so ca. 6 "größere" Aufträge. Die sich in einer Größenordnung von ca. 600 Leuten bewegen (Zelter und kleinere Open-Air`s). - Mit meinen direktstrahlenden 12/1 Tops habe ich bei solchen Veranstalltungen einwenig so meine Bedenken. - Momentan besitze ich 4 ESW 1018 mit 4 EV SX300. Für die Jobs die ich mache reichen die 4 Subs, doch die Tops tragen einfach nicht weit genug. Deshalb dachte ich mir mich nach Horngeladene Tops umzusehen, die auch noch preislich im Rahmen sind.
    Sonst hätte ich mir bei solchen Jobs DB C7 Tops ausgeliehen. - Da ich jedoch nicht von anderen Verleihern abhängig sein möchte...

Ich bin bei meiner Suche auf die (nicht schlagen) DAP AUDIO Stage Blaster SB1-H Topcabinet bei http://www.west-music-showtechnic.de gestoßen.
    Die wären preislich natürlich super, doch was kann man von solch einem Würfel erwarten? - Das die weit nicht auf dem Level wie die DB Teile sind ist mir schon klar. - Doch hat jemand schon erfahrungen mit den Boxen gemacht? - Ich stelle diese Frage, da ich auch schon von DAP Lautprecher hörte, die für ihr Geld wirklich mehr als akzeptabel waren.

- Oder gibt es da auch noch alternativen bis ca. 1k EUR pro Horn?

Danke

• Tc-300

• Djridu
    • 24. März 2005 um 22:45

Mein TC-300 schaltet sich bei Live Konzerten öfters mal aus. - Im Proberaum läuft es jedoch immer? - Woran kann es liegen?

Ich dacht mir zuerst, dass es sein könnte, wenn ich dem Gerät einen zu hohen Pegel schicke, dass es sich vielleicht ausschaltet - habe darauf geachtet, doch dies ist es nicht. - Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

• Buch Empfehlung

• Djridu
    • 6. Mai 2004 um 19:05

Oder was hält ihr von diesen Büchern?

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…7255964-9875208

Wie ihr sehen könnt, bin ich recht unentschlossen! :) - Da diese Bücher auch nicht gerade die billigsten sind...

• Buch Empfehlung

• Djridu
    • 6. Mai 2004 um 19:05

Oder was hält ihr von diesen Büchern?

Wie ihr sehen könnt, bin ich recht unentschlossen! :) - Da diese Bücher auch nicht gerade die billigsten sind...

• Buch Empfehlung

• Djridu
    • 6. Mai 2004 um 18:33

Ich bin momentan noch unschlüssig welches Buch das beste für mich wäre.
    Ich bräuchte ein Buch in dem Erfahrungen über das Live-abmischen und Informationen zu Studioaufnahmen enthalten sind...

Es ist nicht so, dass ich ein totaler "Anfänger" bin (habe schon so einige Band's gemisch und einiges an Wissen und Erfahrungen gesammelt...)
    Nun möchte ich mich aber so richtig schlau machen und so einige andere Anregungen bekommen... ;)

Das Buch sollte recht "praktisch" orientiert sein und bei den Liveeinsätzen hilfreich sein...

Welches Buch würdet/könnt ihr mir da so empfehlen? - Ich hätte momentan diese zwei Bücher in näherer Auswahl: Mixing Workshop - von Uli Eisner und das von Michael Ebner (ADMIN) - Oder würde sich die beiden sogar recht gut ergänzen - oder gibt es für mich doch hilfreicheres?

DANKE

• Buch Empfehlung

• Djridu
    • 6. Mai 2004 um 18:33

Ich bin momentan noch unschlüssig welches Buch das beste für mich wäre.
    Ich bräuchte ein Buch in dem Erfahrungen über das Live-abmischen und Informationen zu Studioaufnahmen enthalten sind...

Es ist nicht so, dass ich ein totaler "Anfänger" bin (habe schon so einige Band's gemisch und einiges an Wissen und Erfahrungen gesammelt...)
    Nun möchte ich mich aber so richtig schlau machen und so einige andere Anregungen bekommen... ;)

Das Buch sollte recht "praktisch" orientiert sein und bei den Liveeinsätzen hilfreich sein...

Welches Buch würdet/könnt ihr mir da so empfehlen? - Ich hätte momentan diese zwei Bücher in näherer Auswahl: Mixing Workshop - von Uli Eisner und das von Michael Ebner (ADMIN) - Oder würde sich die beiden sogar recht gut ergänzen - oder gibt es für mich doch hilfreicheres?

DANKE

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™