1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Djridu

Beiträge von Djridu

• Behringer Fqw. für brummen verantwortlich?

• Djridu
    • 14. Mai 2003 um 21:05

Bei mir rauscht komischerweise nur der EQ Ultra-Graph! :-? Ich habe noch einen 4-fach Kompressor und eine Frequenzweiche von Behringer, welche keineswegs rauschen...
    Woran liegt das? :x

• Yamaha MG 32/14 MX

• Djridu
    • 14. Mai 2003 um 13:34

Das Mischpult ist wirklich "BÄÄH"! Ich bin auch deiner Meinung, dass man nicht wieder sofort Schimpft und behauptet, dass ALL diese Billigprodukte die angesprochen wurden scheiße sind und desshalb keine richtige Stellung nimmt... In diesem Fall ist dies jedoch berechtigt, da dieser Mischer es nicht wert ist ausführlicher zu werden! "Es gibt sogar um diesen Preis besseres"! :wink:
    Ich bin auch jemand, der nicht gerade Unmengen an Geld zur Verfügung hat (Schüler), will jedoch immer das Amtlichste für mein Geld finden (Preis Leistung) - Wenn es jedoch für diese Summe nichts gibt mit dem ich glücklich werden könnte - Muss ich hald weiter Sparen!

Gib einfach dein Buge an, vielleich kann dir so besser geholfen werden... :wink:

• Auf der Suche nach einem passendem Mischpult!

• Djridu
    • 10. Mai 2003 um 13:21

Was ist an Peavey Mischpulten so schlecht?? :-? Das Mischpult M 12 von Soundcraft würde mir schon zusagen, doch der Preis ist leider zu hoch. Das Spirit FX 20 schaut mich rein vom Optischen recht mager an... (techn. Daten sind O.K.) - Der Preis würde jedoch passen. Gibt es in dieser Preisklasse noch alternativen; oder sind die Genannten Mischpulte die einzigen qualitativ aktzeptablen Geräte für bis zu 650 EUR?
    DANKE!

• Auf der Suche nach einem passendem Mischpult!

• Djridu
    • 10. Mai 2003 um 12:20

Ich bin auf der Suche nach einem Mischpult mit mind. 12 Mik. Kanälen und einem sehr gutem Preisleistungsverhältnis (Schüler-Band;Geldmangel) Ich will nicht mehr als 650 EUR ausgeben. Ich habe dieses Mischpult von Peavey gefunden(Peavey RSM4062). http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144106.html Der Preis bei Thomann ist doch rect ordentlich für dieses Mischpult (598 statt 1865EUR)? Ich habe bis jetzt noch nichts besseres für diesen Preis gefunden. Welche Alternativen würde es noch geben in dieser Preisklasse?? Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

• Thomann spinnt?!

• Djridu
    • 9. Mai 2003 um 19:42

Ist also genug Pegel da, um in einem ca. 12*7m Raum "junge Läute" zu beschallen? Spürt man den Druck einwenig in der Magengegend? (nach ca 5m) Die Aktive Version wird nicht mehr als 400 RMS zu Verfügung gehapt haben - oder. Wenn ich die Sub's jedoch mit meiner Endstufe betreibe könnte ich ja thoretisch fast 3db gewinnen.
    Danke für die ersten 2 Antworten!

• Thomann spinnt?!

• Djridu
    • 9. Mai 2003 um 18:13

Ist die vorgeschlagene Kombination allso nichts für Party's mit so 50 Personen? :( Ich würde das alles mit so 2*700 Watt bei 4Ohm betreiben.
    Hast du mit den Lautsprechern schon gehört? Wären halt leicht zu transportieren. 8)

• Thomann spinnt?!

• Djridu
    • 9. Mai 2003 um 16:02

Hat niemand Erfahrungen mit dem Subwoofer? :( Ich würde die Kombination für kleine Jobs verwenden - möchte meine größeren Subw. (esw 1018) öfter zuhause lassen. Die P300 ist im "unterem Bereich" zu dünn und desshalb brauche ich immer einen Sub darunter. Habe momentan nur esw1018 und noch größere Hörner die zu schwehr sind und auch einen Pegel bringen, der bei solchen Job's nicht unbedingt nötig ist... - Desshalb diese Überlegung. Würde mir einiges an schleperei ersparen.
    Doch zu schlecht darf der Impulse500Sub auch nicht sein, sodass sie nur in der Garage alt werden... :-? Würdet ihr mir auch zu diesem Kauf raten, oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

• Thomann spinnt?!

• Djridu
    • 9. Mai 2003 um 14:51

Wie gehen die Teile so?? Ich frage mich, ob zwei Impulse500SUB's eine "gute" :wink: ergänzung zu den The Box Pa 300 sein könnten?? Überlege mir im Ernst zwei von den Teilen UM DIESEN PREIS :o zu zulegen!

Das der Sub 4Ohm hat und das Top 8Ohm macht doch sicher keine Probleme? Bekommt der Sub hald mehr Leistung (+3DB). Stört mich im Bassbereich überhaupt nicht...

Könnt ihr mir bitte schnell antworten - sonst sind die Schnäpchen schon ausverkauft :P
    DANKE

• Frage zum Kauf eines Kopfhörers--Bitte um Hilfe

• Djridu
    • 1. Mai 2003 um 19:05

Habe mir den ATH-M40fs angeschaut und habe auch noch den ATH-D40fs gefunden. Ich möchte den Kopfhörer zum abmischen von Musik benützen (gerader Frequenzgang) aber auch zum auflegen(lautstärke)...
    Frage: Welchen Kopfhörer der beiden würdt ihr in meinem Fall bevorzugen? Der D40fs ist im Bassbereich lauter und ist fürs auflegen so besser geeignet, hat dann warscheindlich keinen linearen Frequenzgang mehr. Oder ist dies beim abmischen zu vernachlässigen??
    http://www.audio-technica.com/guide/other/headset/index.html
    DANKE

• Kann man den Eq von Behringer kaufen???

• Djridu
    • 6. April 2003 um 19:23

Liegt es nun daran, dass mein Behringer EQ defekt ist?? Soll ich ihn also wieder zurückschicken...

• Kann man den Eq von Behringer kaufen???

• Djridu
    • 6. April 2003 um 18:00

Wie stark rauscht bei euch der EQ?? Ich habe bei geschaltetem Bypass so gut wie kein Rauschen auf der Pa, jedoch wenn ich den Bypass deaktiviere beginnt es merklich zu rauschen! Ist dies nur bei meinem Gerät so, oder habt ich mit diesem EQ auch solche Erfahrungen gemacht?

• erfahrungsbericht thoman box pa300IIa

• Djridu
    • 31. März 2003 um 13:33

Ich habe auch diesen Lautsprecher(pasiv) und bei 500 Watt kommt da auch einiges aus den Speakern! Ich bin mit dem Klang recht zufrieden, jedoch es wurde schon angesprochen, dass ein EQ zu verwenden nicht schlecht wäre.
    Kann man eigendlich den EQ nach dem Datenblatt. (SPL 1W/m Frequenzgang) einstellen und so das dort abgebildete auszugleichen, oder ist dies nicht die beste Variante, da sich bei hohen Lautstärken bestimmte Frequenzen anders verhalten. - Welche Frequenzen werden bei hohen Lautstärken (in der Regel) zum "Problem" (3 Khz ?). Habe mal aufgeschnappt, dass es solche Frequenzen geben soll, die bei höheren Pegeln mehr angehoben werden.
    P.s.: Von den Räumlichkeiten abgesehen...

• Noch mal T-Amp1400

• Djridu
    • 27. März 2003 um 14:34
    Zitat

heisst das wenn ich auf paralell schalte und auf beiden kanälen jeweils eine 4 ohm box hänge, das der Amp 2 ohm sieht?

Wie soll das gehen!? :roll: - Es werden nur die Eingangssignale parallel geschaltet...

Zitat

oder dient das nur dazu, dass man nur ein mono signal braucht und trotzdem auf beiden kanälen ne box hängen kann?

Dies ist die richtige Lösung! :wink:

• Bassreflex-Gehäuse und passende Lautsprecher

• Djridu
    • 26. März 2003 um 15:00

:D:D

• Bassreflex-Gehäuse und passende Lautsprecher

• Djridu
    • 26. März 2003 um 15:00

:D:D

• Feedback bei Wetten Dass.

• Djridu
    • 24. März 2003 um 12:44

Ich schaute ca. 5 min WettenDass. Es war genau die besagte Stelle mit dem Feedback! :P

• Reicht eine 12V Phantomspeisung??

• Djridu
    • 18. März 2003 um 18:34

Danke!

Für welche Miks reicht solch eine Spannung aus?

• Aufnahme! - MAYA EX 5.1

• Djridu
    • 18. März 2003 um 17:54

Kann mir niemand tips geben? Hat jemand diese USB Soundkarte?

• Reicht eine 12V Phantomspeisung??

• Djridu
    • 18. März 2003 um 17:29

Ich frage mich ob eine 12V Phantomspeisung wie bei der Soundkarte: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156862.html (INCA88) für ein Kondensator Mik. wie das: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156266.html (SC 400) ausreicht??
    Worin würde sich zuwenig Spannung an einem Kondensator Mik. äußern?

• RCF ESW 1018 Plan

• Djridu
    • 17. März 2003 um 13:49

Wir haben schon mal im Forum darüber diskotiert..... Ich finde, dass der ESW 1018 nur mit eingeschalteter Frequenzweiche richtig gut klingt. Habe mit eingeschalteter Freq.w. mehr Druck und wummert nicht so. Es liegt warscheinlich andem, dass es zu einer Anhebung von 2-3 db bei ca 80Hz kommt und zu einer absenkung von dem selben Wert bei 40-50Hz. So ist es mir vor einiger Zeit erklärt worden. Der Wiederstand des Subwoofers wird damit auch verringert, sodass mehr Leistung bei den bestimmten Freq. durchgelassen wird.
    Es ist mir klar, dass es (fast immer) besser ist Lautsprecher aktiv zu trennen(Dämpfungsfaktor....), doch in diesem Fall lasse ich den Subwoofer aktiv und passiv trennen - "so blöd wie es auch kling - so klingd es besser" :-?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™