Zitat von "R880"Ok, diese Dopplung für Arme machen viele im Studio, wobei mir Deine Zeiten doch sehr kurz vorkommen.
Ich selbst habe es Live noch nicht probiert, im Studio gefällt mir natürlich die Version mit einer doppelt eingespielten und jeweils gepannten Gitarre besser.
Gerne probiere ich Deine Vergehensweise aber einmal aus. Nächster Job ist auf einem LS9. Hat das Delays in den Mix-Gruppen?
Doppelt eingespielt ist noch mal eine andere Sache, das wird live bei einem Gitarristen eher schwierig. Obwohl es durchaus Bands gibt, die das live streckenweise praktizieren (dann mit mehr als einem Gitarristen), die beiden Gitarrensignale panne ich dann gerne noch per Laufzeit. Man kann auch, anstatt ein Gitarrensignal auf 2 Kanäle zu patchen, 2 Mikrofone vor den Gitarrenlautsprecher stellen.
Zum LS9: da hast Du Pech, das hat weder Delay in den Eingängen, noch in den Mix-Bussen, nur auf den Omni-Outs. Da kann man nur über externes Routing arbeiten.
Ganz wichtig bei diesem Panning: Für Mono-Mixe (Sendemixe, Delay-Lines etc.) unbedingt nur den unverzögerten Kanal verwenden.