Oder, wenn's schnell gehen muß und am Line-Eingang des Pultes Phantomspeisung aufliegt: DI-Box dazwischen.
Beiträge von simonstpauli
-
-
Hast Du es schon mal mit einem Groundlift probiert? Je nach Mischpultmodell ist es auch eine brauchbare Lösung, auf symmetrisch Klinke zu adaptieren und den Line-Eingang zu nutzen (wenn er denn symmetrisch ist), der meist keine Phantomspeisun anbietet.
-
Nach dem was ich so mitbekomme:
Die breite Masse nutzt das 01V96 (für das Geld bekommt man keinen 12-Kanal Analogmischer mit Minimal-Outboard neu), wer mehr Geld ausgeben kann hat mehr Auswahl.
Wer wenig Geld hat kauft gebraucht Analogpulte und Outboard und macht die Wartung selbst. Den Kostenfaktor Verkabelung, Transport und Wartung darf man ja auch nicht außer Acht lassen.
Ich sehe nicht, daß Digitalpulte nur in der Spitze eingesetzt werden. Gerade im Bereich 2000 bis 10000 Euro tummeln sich doch inzwischen die Hersteller. Und wenn Uli B. so weit ist, auch wieder im Bereich 1000 Euro.
-
Mal ganz allgemein, nur weil man paranoid ist heisst das noch lange nicht, daß nicht wirklicht jemand hinter einem her ist.

-
Ein Muß ist ja das UOGB:
Bißchen Grunge?
http://www.youtube.com/watch?v=TLQ2eh5LfZYRock?
http://www.youtube.com/watch?v=sYIymaJi6tcUnd die Red Hot Chili Pipers:
-
Zitat von "Jueof"
Ich finde das alles noch sehr wischi waschi. Hier wird wieder über des kaisers bart diskutiert. Ab warten und tee trinken
...zumal das Ganze knappe 4 Jahre zu spät kommt. -
Ingo Oschmann, Bielefeld.
-
Zitat von "Kracky"
Welche Sicherheit, auf den Rechnungen mußt du sie ja auch angeben. Da kann die auch jeder lesen.
Das stimmt, das sind dann aber nur Deine Geschäftspartner.Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist aber bis vor kurzem war die Prüfung der Echtheit einer Umsatzsteuervoranmeldung so:
- stimmt Name?
- stimmt Adresse?
- stimmt Steuernummer?Wenn 3x ja - einbuchen.
Die möglichen Folgen, wenn jemand diese Daten im Internet auf einem Silbertablett serviert bekommt, kannst Du Dir vorstellen.
-
Zitat von "daniel heide"
Wichtig ist für mich, was du schreibst. Nämlich wie abhängig wir zu sein scheinen.
Tatsächlich trifft es meiner Meinung nach tatsächlich nur die Leute die eben nicht aus dem Urlaub heimkehren konnten. Nach Hause gekommen wären die auf Dauer auch ohne ein Flugzeug. Unsere Welt ist eben sehr schnelllebig geworden und wenn ein Teil dieser Technik die das möglich gemacht hat ausfällt, muss man sich halt mal gedulden oder eben auf sowas edles wie Mangos oder Kiwis verzichten. Dann ist man halt mal nen Apfel.Manchmal sollte man sich bewusst machen was man wirklich braucht und worauf man auch mal verzichten kann.
Gruß
Genau.
Wenn es keinen Flugverkehr (bzw. keine Billigflieger) geben würde wären auch die Urlaubspläne anders. Man würde nicht mehr "mal eben für eine Woche nach Zypern" fliegen, wie ich es eine Woche vor dem Flugverbot getan habe. Ehrlich gesagt würde mir der Verzicht erstmal schwer fallen, es war der erste längere Urlaub seit einigen Jahren.Hier haben wir das Alte Land vor der Tür, da gibt es leckere Äpfel, Sorten, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Spargel und Tomaten gibt es auch vor der Haustür.
Frische Milch und Eier vom Bauern sind mir wirklich wichtiger als globale Leckereien.Was heisst das für unsere Branche? Wir fahren ja auch gerne mal für 2 Lautsprecher und 1 Headset von Hamburg nach Stuttgart. Ob das auf Dauer so funktionieren kann?
-
Wie war noch gleich das Thema?
Ach ja, Flugfreie Zeit. Eine Woche führt uns vor Augen, wie abhängig wir von der totalen Erreichbarkeit zu sein scheinen. Ich erinnere mich an Zeiten, da wurde nicht gewohnheitsmäßig geflogen. Auch keine Mangos. Wobei die lecker sind.
Heute wird erwartet, daß Alles und Jeder in kürzester Zeit erreichbar sind. Das schließt für mich einen Flug nach Australien genau so ein wie die Erwartungshaltung, daß emails innerhalb kürzester Zeit beantwortet werden sollen.
Für mich heisst das: ich plane anders, versuche Ziele, die angeflogen werden, mit einem Plan B zu versehen.
Was die Erreichbarkeit betrifft: ich bin normalerweise sehr erreichbar, Kollegen wissen, wo und wie sie mich am Besten "erwischen". Nur kann es auch mal sein, daß ich 2 Tage nicht ans Telefon komme oder 1 Tag keine emails lese. Im Urlaub hatte ich kein Telefon und alle paar Tage emails gelesen, kaum beantwortet. Es gab in der Tat in der einen Woche nichts Wichtiges. Eine interessante Erkenntnis. -
Die Steuernummer aus Datenschutzgründen NIE ins Impressum!
Die USt-ID, soweit vorhanden, muß rein.
-
Zitat von "waldschrad99"Alles anzeigen
Die Darlegung von Fakten (z.B. multinationale Manöver) ist nicht theoretisch.
So stehts geschrieben:
http://www.marine.de/portal/a/marin…E%2Fcontent.jsp
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftw…E%2Fcontent.jsp
Deutschland ist ganz stolz Gastgeber-Nation zu sein. Offiziell für ne tolle Flugzeug-Ausstellung; hinter den Kulissen (in großer Höhe) jedoch für Gefechts-Übungen multinationaler Verbände.
Allerdings muss man gerade hier zwischen den Zeilen Lesen und das ganze Pressegeschwafel durchschauen!
Wenn nur 1 Eurofigther für die Presse präsentiert werden kann, dann sind eben die Anderen im Übungs-Kampfeinsatz.
Dieser Rummel hat nix mit dem wirklichen Geschehnissen zu tun.
Man schreibt da den gleichen Scheiß (Glaspartikel in Triebwerken, Auflagen der DFS ...) - dadurch weniger Maschinen als ursprünglich geplant.
Blah-blah, in Wirklichkeit war im türkischen Izmir der für Brilliant Ardent zuständige NATO-Gefechtsstand und wir haben hier in D nicht allzuviel mitgekriegt vom Militär.
Ich verstehe trotzdem noch nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll. Oder neu. -
Zitat von "waldschrad99"
...Wo isse denn, die Aschewolke. die den zivilen Flugverkehr gefährden würde??...
So wie ich das verstanden habe: höher. -
Zitat von "toadie"
ich am Rande des Flughafens Köln/Bonn genieße ich es, selten war es so friedlich und still am Wochenende...
Ich werde eine Petition für ein generelles bundesweites Wochendflugverbot verfassen
Sicherlich ist das Flugverbot umstritten. Was mir dabei aber völlig egal ist, ist der Verlust der Fluggesellschaften, Flughäfen etc.
Überlegt mal wie viel Kerosin an diesen paar Tagen nicht verbrannt wurde. Das dürfte einen sehr schönen Effekt auf den Ölpreis haben, wenn auch leider nicht von Dauer...Und wenn es kein Flugverbot gegeben Hätte und es wäre ein Flieger unsaft runter gekommen, dann wär das Geschrei wieder groß gewesen...
Kurz um - ich begrüße es.
Gruß
toadie
Nun ja, ob wirklich viel weniger Öl verbraucht wurde gilt es noch zu klären. Zusätzlich zum eher spritsparenden Bahn- und Busverkehr sind ja nicht wenige verhinderte Flugpassagiere auch per Individualverkehr gereist. Ob ein Taxi von London nach Paris jetzt so viel effektiver ist...Ich könnte mir allerdings Steuergerechtigkeit für Brennstoffe vorstellen, warum kommerzielle Airlines weniger Steuern auf Kerosin bezahlen als Autofahrer für Benzin oder Sportflieger für Flugbenzin ist mir nach wie vor schleierhaft.
-
Zitat von "Volker Holtmeyer"
So ist das etwas missverständlich. 60,- € kostet eine "Antragsänderung" (was in den allermeisten Fällen freilich zusätzliche Strecken oder Frequenzen bedeutet).
Stimmt, das hatte ich übersehen.
Es kann auch die Änderung einer lokalen, bestehenden Zuteilung in eine bundesweite (wie auch immer die genau aussieht) sein. -
Zitat von "leopold hollerith"
Thema Vulkanasche und Flugverkehr, wenn man sich das hier mal durchliest, kann man nachvollziehen wesshalb die DFS den Luftraum dicht gemacht hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/British-Airways-Flug_9Das gilt übrigens nicht für Segelflieger
Beim hiessigen Aeroclub Oppenheim scheint es dieses Wochenende rund zu gehen, weil endlich mal die Luftraumbeschränkungen durch Frankfurt wegfallen und das Wetter ist zudem auch bestens.Und in den Einflugschneisen können sich die Leute mal über ein absolut ruhiges Wochenende freuen.
Des einen Freud, des anderen Leid. (oder umgekehrt) :wink:
Es dürfen alle fliegen, so lange sie eine Start- und Landebahn finden, die in Betrieb ist und solange sie nach Sichtflugregeln in geringeren Höhen fliegen. Die Lufthansa hat so auch schon mal 10 Jets leer von München nach Frankfurt geflogen, um sie später am Start zu haben wo sie gebraucht werden.Nun kann man so natürlich keinen sinnvollen Flugverkehr abwickeln, daher lässt man es bleiben.
-
Möglicherweise ist das Gerät auch nur O-tronic-gelabelt. Mir kommt es optisch bekannt vor.
Jueof: Hast Du eine hyperaktive Leertaste?
-
Zitat von "wora"
wenn ich sowas programmieren könnte, würde ich mich gleich anbieten.
tja, da bleibt uns also wahrscheinlich nur übrig, tomy ganz nett darum zu bitten...
das wäre doch mal wieder ein tolles forumsprojekt: einer schafft, der rest diskutiert
...und meckert. Das wird ein Spaß
-
Zitat von "skyper"
geht wohl eher um die Asche, welche die Triebwerke kleinschmirgelt...
Bzw. die Glas-Anteile, die im Triebwerk schmelzen und dann diese verkleben.Wenn ich das richtig überblicke ist Deutschland heute am Boden. Mal sehen wie ich Ende Mai von Rom nach Hamburg komme.
Meine "was wäre wenn"-Frage:
Was wäre wenn der Vulkan so lange aktiv wäre wie bei seinem letzten Ausbruch? Das waren ca. 2 Jahre. Sind wir schon so abhängig vom Flugverkehr oder können wir physisch "entschleunigen". Ich nehme für das Szenario ein voll funktionstüchtiges Internet an

Ich schaue aus dem Fenster und sehe den Untergrund der Straße (Kleinsteinpflaster). Warum muß da unbedingt eine Asphaltdecke drauf, die viel zu dünn ausfällt (soll ja nicht so teuer sein) und daher ständig geflickt werden muß (wird dann mit der Zeit teuer) ?
-
Zitat von "slaytalix"Alles anzeigen
Laut VPLT Magazin zum http://www.apwpt.org der Association Prof Wireless:
Bis 2015 Bestandsschutz
Neue FX von 710 - 790 MHZ sowie 470 - 710 MHZ (Ausnahme 606-614 MHZ), diese vorrangig TV & Radio
Pro Antrag 130 €, besitzt eine Fa. 40 Mikros, so sind je 9,10 € zu zahlen = 364 € + die 130 € für den 1maligen Antrag = 494 € im Anmeldejahr sowie je 364 € f. die Folgejahre. Die Einzelzuteilung auf 10 Jahre zunächst befristet
Zusätzl. Strecken 60 €, Einzelzuteilung sowie Tourbetrieb siehe http://www.bundesnetzagentur.de
ISM Bänder 863-865 bleiben weiterhin frei.
Soweit richtig, die 9,10€ jährlich sind ein Schnappschuß und werden ständig neu berechnet. Es ist nach Aufwand zu zahlen.Wenn aber jemand 40 Mikrofonstrecken hat und diese an verschiedenen Orten nutzen möchte sollte er auch mehrere Einzelzuteilungen beantragen, damit diese mit auf die Reise gehen können.
Einem Musicaltheater-Betrieb, der immer 40 Strecken gleichzeitig nutzt, reicht natürlich eine Zuteilung.