1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. simonstpauli

Beiträge von simonstpauli

• Warnung vor meinestadt.de / alles-klar.de

• simonstpauli
    • 23. Juli 2009 um 17:53
    Zitat von "ukw"

ich auch :lol:

.. und was nennst Du eine "ganz normale" Geschäftsbeziehung mit AK/MS ?
    Die haben Deine Adresse und Firmenbezeichnung aus den gelben Seiten oder dem Handelsregister. Dort war der Standard Eintag für Dich "kostenlos" (weil Nebenleistung der Hauptleistung Telefonanschluss) und für jedermann frei zugänglich.

Nun haben die diesen Eintrag genommen und machen Ihn für jedermann zugänglich (was er vorher auch schon war) aber nun kostet es Geld :arrow: Dein Geld 8) viel Geld :shock:

Falls Deine Firma von Deinen Kunden nicht gefunden wird (es kommt kein Kontakt zustande) so hast Du was versäumt und falsch gemacht. Eine solche Anzeige ist weitgehend wirkungslos, da Zugriffszahlen [KLICKS] keinerlei Aussagekraft haben.
    Nutze also das Geld und mach gezielt Werbung bei Deinen Kunden.

Je persönlicher die Werbung ist, desto besser.

Für 800,- Euro kannst Du mit Deinen 10 wichtigsten Kunden gut Essen gehen.
    Die Wirkung einer solchen Werbung ist nachhaltig und überwältigend.

Mit "wir" ist der Schmuck-Online-Shop gemeint, dessen Marketing-Maskottchen ich bin. Im Verhältnis zu den AdWords-Kosten sind ein paar hundert Euro im Jahr wenig.

Für mich selbst lasse ich Werbung von Kunden und Kollegen machen, wenn die meine Arbeit gut fanden ;)

• I don't need that, 2.0

• simonstpauli
    • 22. Juli 2009 um 21:13
    Zitat von "SimonFB"

Ich meine, ich wünsche ja niemanden unnötig viele Ich-brauch-sowas-nicht-Erlebnisse, aber billbo's [verzeiht mir den Deppenapostroph] Beiträge sind einfach zu gut....

Schreib doch einfach keinen DA. ;)
    Ansonsten +1, davon kann man ja seinen Enkeln noch erzählen...

• ilive-T Tipps and Tricks

• simonstpauli
    • 22. Juli 2009 um 12:03
    Zitat von "voetter1"

Mal ne andere Frage - und zwar zum Recording - es gibt ja die Mini Digital Card mit den 3 ADAT (und AVIOM usw.) Ausgängen - aber es gibt ja auch die Ethersound-Karte - was würde ich für Multitrackaufnahmen noch brauchen - wenn ich das ganze wia Ethersound machen möchte?

Ich meine - einfach in den Netzwerkanschluss des Laptops stecken wird ja nicht möglich sein, oder?...

Nein, aber es gibt ES-Recording-Karten, z.B. als PCI-Version:
    http://www.digigram.com/products/getinfo.php?prod_key=13750

• seven habits that can ruin your career in audio

• simonstpauli
    • 18. Juli 2009 um 11:46
    Zitat von "mattes.hh"

:(

Im Prinzip kein Problem, man kann das Magazin kostenlos abonnieren.

PS: beide Artikel, besonders der über schlechte Eigenschaften sind absolut lesenswert.
    Die Artikel über digitale Oberflächen (Prescott, weiß nicht mehr welche Ausgabe) und einige andere sind auch sehr lesenswert. Bei Jack Alexander muß man sich das rausziehen was man meint, er ist halt ein extrem-Guru.

• simonstpauli
    • 18. Juli 2009 um 11:41
    Zitat von "ADMIN"

Einwurf ist einfach billiger.

Wenn jemand die Annahme eines Einschreibens verweigert, gilt das hier in Deutschland als zugestellt. (Wir sind hier nicht in den Staaten, wo irgendwelche Klagen den Leuten vor die Füße geworfen werden müssen, weil sie anders nichts rechtswirksam zugestellt werden können...)

Nein, amerikanische Verhältnisse haben wir noch nicht, es gibt aber z.B. Briefkastenfirmen, denen man kein Einschreiben zustellen kann, weil es einfach nicht abgeholt wird. Ein Einwurfeinschreiben ist dann zugestellt.

Wobei ich feststelle, daß wir eine "ganz normale" Geschäftsbeziehung mit AK/MS haben, die zwar nicht ertragreich ist aber "normal" eingeleitet wurde und auch abläuft. Auf eine eventuelle Kündigung und deren Ablauf bin ich gespannt...

• simonstpauli
    • 17. Juli 2009 um 11:45
    Zitat von "ADMIN"

1.) Zum Thema AGB: Da können die viel rein schreiben. Alles, was unerwartet ist oder den Vertragspartner unangemessen benachteiligt, ist ohnehin nicht wirksam.

2.) Das Geschäftsmodell solcher Firmen ist: Von hundert Leuten, die man unter Druck setzt, zahlen mindestens 10, weil sie Angst haben oder sich nicht auskennen. Vor Gericht ziehen die nicht. Von daher muss man nur in zwei bis drei Sachen Zeit investieren:

a) Lastschrifteinzug muss man widersprechen. Das sollte im Regelfall online mit TAN gehen.

b) Sobald ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, legt man Widerspruch ein. (Im Regelfall kommt aber keiner.)

c) Das Schweigen eines Kaufmanns gilt nur im Rahmen einer bestehenden Geschäftsbeziehung als Zustimmung. Eine solche Geschäftsbeziehung liegt hier nicht vor. Sicherheitshalber kann man jedoch ein Schreiben per Einwurfeinschreiben dort hin schicken und klar machen, dass man an solchen kostenpflichtigen Angeboten keinerlei Interesse hat.

+1
    Ich möchte noch einmal das Wort Einwurf betonen, ein "richtiges" Einschreiben würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht zugestellt werden.

• Grenzflächenmikro für BD. Shure od. Sennheiser?

• simonstpauli
    • 17. Juli 2009 um 11:13

Das SM91 würde ich persönlich vorziehen.

• Professioneller Laserpointer

• simonstpauli
    • 16. Juli 2009 um 13:06
    Zitat von "MasterX"

Das mit dem menschliche Auge und der Wellenlänge ist mir schon klar. Ich hab nur gemeint, dass der Kontrast größer ist von einem hellem Hintergrund zu Rot als zu Grün.

Unter dem Strich ist Grün heller. Im Weiß ist ja auch sowohl Rot als auch Grün ziemlich massiv enthalten. Grün sogar noch etwas weniger, sonst hätte das Weiß auf der Leinwand einen Grünstich.

• simonstpauli
    • 16. Juli 2009 um 11:20
    Zitat von "MasterX"

Ich habe oft folgendes Problem, dass ich in einem Saal bin der ca. 1000 Personen fasst und die Referenten einen Laserpointer verlangen.
    Ich hab im Moment einen Laserpointer von Polytec, der ist auch nicht schlecht, aber manchmal ein bischen zu schwach (0,9 mW).

Wieviel mW darf ein Laserpointer in Deutschland max. haben? --> < 1mW?????

Sieht man einen Grüner Laser bei einer Rückprojektion, wenn gerade eine weiße Folie gezeigt wird?

Ein grüner Laser ist bei gleicher Leistung besser sichtbar, weil das menschliche Auge bei dieser Wellenlänge empfindlicher ist.

Bei der Rückpro kommt es auf die Leinwand an, wir hatten auf der Desy mal das Problem, daß ein roter Laserpunkt nicht auf der Leinwand sondern auf der Zeltwand dahinter sichtbar war, ein grüner war auf der Leinwand zu sehen.

1mW ist gängig, LSK 2, wobei auch diese nicht als vollständig Augensicher angesehen werden kann, siehe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Laser#Laser-Klassen

• simonstpauli
    • 15. Juli 2009 um 22:59

http://zms.desy.de/aktuelles/desy…/index_ger.html

Im Ernst: legal betreibbar bleibt kaum brauchbares übrig, gerade fragwürdig importierte China-Geräte sind oft zu kräftig, die Geräte, die die Leistungsgrenzen einhalten sind oft nicht hell genug.

Wofür benötigst Du den Laserpointer denn und darf er auch grün sein? (das hat den Vorteil, daß man bei 1mW auch noch was sieht): Bocatec in Hamburg.

• Kabelchaos und mehr am FOH platz.

• simonstpauli
    • 15. Juli 2009 um 13:22
    Zitat von &quot;oops&quot;

ja. total. ich ganz besonders.

Definitiv. FOH-Platz, Dimmer-City, Amp-City und Bühnenpatch...

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• simonstpauli
    • 13. Juli 2009 um 23:58
    Zitat von &quot;sascha-kohl&quot;

...Löst euch von den festgefahrenen Strukturen und fangt an euch die Oberfläche so zu gestalten, dass ihr damit arbeiten könnt.
    Legt euch das vermehrt auf die Oberfläche was wirklich wichtig ist...

Diesen Satz möchte ich mal ganz dick unterstreichen.
    Gerade bei einer iLive kann man endlich das beisammen haben, was logisch zusammengehört.

Für mich z.B. Vocals, deren Effekt-Sends und -Returns.

So brauche ich das, wenn ich schweren Effekt-Einsatz habe und es ermöglicht mir eine Schnelligkeit und Präzision, die mit starren Layer-Konzepten nicht möglich war.

"custom fader layer on steroids" sozusagen...

• Zurück zu analogen Pulten?

• simonstpauli
    • 13. Juli 2009 um 22:50
    Zitat von &quot;wora&quot;

das sind aber meist die stellen im rider, die völlig übergangen werden 8)

Dann also doch eigenes Pult bevorzugt - die Dinger kosten ja nichts mehr...

• Zurück zu analogen Pulten?

• simonstpauli
    • 13. Juli 2009 um 21:07
    Zitat von &quot;wora&quot;

die sache mit den updates sehe ich recht entspannt. in der pro-audio szene wird es nicht passieren, das ein hersteller alle paar jahre eine komplett neue pultgeneration auf den markt wirft. dazu haben die alle nicht das geld (ausser yamaha vielleicht)

die andere sache die du angesprochen hast ist aber gleich wesentlich wichtiger und in der tat eine sache, über die ich auch schon nachgedacht habe, nicht ganz ohne sorge.

was auch langsam interessant wird:
    auf welche softwareversion stösst man heute, kann mein file vom pult überhaupt importiert werden?

Das ist auch was für die Rider:

Analogpulte: weniger als 3 wacklige Inserts, kratzende Potis etc.
    Digitalpulte: Firmware min. die vorletzte.

• "Elektroschein" nebenbei

• simonstpauli
    • 13. Juli 2009 um 17:10
    Zitat von &quot;DirkB&quot;

Apropos Stecken / Ziehen unter Last:
    ich meine, früher (als es noch die flachen Drehstromstecker aus Guß gab) existierten für größere Kaliber Steckdosen, die im Normalfall abgeschaltet waren und der Einschalter ließ sich erst bewegen, wenn ein Stecker drin steckte. War eingeschaltet, bekam man den Stecker auch nicht mehr heraus. Gibt's sowas auch noch mit den CEE-Steckverbindern?

MfG

DirkB

Ja, gibt es.

• Analoger 24Kanal Dimmer - Erneuerungsmöglichkeit?

• simonstpauli
    • 12. Juli 2009 um 16:45

Interessant wäre es zu wissen, was mit einem Umbau verbessert werden soll.

Gibt es technische Probleme mit der vorhandenen Technik?
    Reichen die Möglichkeiten des Pultes nicht aus?
    Sollen der/die Dimmer zusammen mit DMX-Geräten gesteuert werden?

• Blinder mit 2 Stromzuführungen

• simonstpauli
    • 10. Juli 2009 um 22:35
    Zitat von &quot;gylo&quot;

Das ist meines Wissens nach der Hauptgrund, warum die Dinger zwei Zuleitungen haben.
    Ehrlich gesagt kenne ich keine 4fach Blinder, die nicht zwei Kabel haben ...

gruß
    gylo

Dito. Ich kenne die auch nur mit 2 Zuleitungen.

• Welcher Beamer wurde verwendet

• simonstpauli
    • 10. Juli 2009 um 21:41

Solche satten Farben habe ich zuletzt von einem Pani gesehen (Großdiaprojektor).

http://www.pani.com/unternehmen/ph…projektion.html

Wenn ich ein Projekt in dieser Richtung realisieren müsste würde ich genau das tun, Panis für die Flächen und Bilder, bereits genannte taugliche Videoprojektoren für die bewegten Bilder.

• I don't need that, 2.0

• simonstpauli
    • 9. Juli 2009 um 22:36
    Zitat von &quot;observ lounge&quot;

ich sage: "wir haben 4 d&b (d UND b) F1 und 4 B1" besorge bitte lange d&b kabel damit die brüllwürfel ca 30 meter weit wech vom controler stehen können.... was macht er, kommt hier mit nem sack voller XLR und neutrix powercon kabeln an und meint "ich kenne nur db technologies"...

wie gut, dass er sich tontechniker nennt.

Leute schickt das Arbeitsamt... :D

• Truss wie richtig anhängen ?

• simonstpauli
    • 9. Juli 2009 um 14:52
    Zitat von &quot;c h&quot;

...die aufgescheißten Konushülsen.

Muß es nicht "aufgeschissen" heißen?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement