Zitat von "wora"ähem, das versteh ich jetzt nicht ganz:
zu machst normalerweise dein delay feedback, in dem du delay-out wieder auf delay-in zurückkoppelst?
das hab ich noch nie so gemacht, ich benutze immer die interne feedbackregelung in den effektgeräten.
Ich mache das so, wenn ich das Delay-Feedback extrem einsetzen möchte, also bis an die Koppelgrenze und darüber. Natürlich nur nach Absprache mit der Band.
Z.B. eine Bridge-Situation:
Ich sende einen Gesangsfetzen (letze Zeile von der Strophe) in das Delay, Delay 1/4T bis 1/1T, Feedback auf Koppelgrenze, Send aus, Return anzerren, HPF hochziehen und auf die "1" vom Refrain das Ganze muten.
Dann ist mir die "direkte" Regelung am Pult lieber, damit bin ich mehr auf den Punkt als wenn ich zum Siderack rübergreifen muß (oder digital das Siderack auf dem Bildschirm haben muß).
A
ngefangen hat dieser Stunt mit einem Eventide H3000 als Übergang von einem Song zum nächsten, letzte Zeile vom einen Lied gesampelt, Delayzeit passend zum Tempo des nächsten Liedes, bis zum "Kratzen" verfremdet und dem Schlagzeuger auf den Monitor, damit er darauf einzählen kann...