Ich hab mich einfach mal auf die
lokale Lügenpressevon gestern (16.9. 8:38) bezogen.https://www.spiegel.de/panorama/muens…4a-c5001af2bce3
Der Unterschied von WDR (59 Impfzertifikate von Infizierten) zu Spiegel (44 Impfzertifikate) ist aber tatsächlich verwirrend, weil die Zahl der Infizierten ja doch deutlich gestiegen ist (64:81).
Das mit den Impfzertifikaten verwundert mich. Die Anzahl der Infizierten nicht.
2G beinhaltet die Möglichkeit von Cluster-Ausbrüchen. Sie werden in Kauf genommen. Sie sind für die Anwesenden nicht mit einem besonders hohen Risiko verbunden.
Problematisch sind Sekundärinfektionen und natürlich Idioten, die sich mit ohne Immunitätsausweis reinmogeln. Ebenfalls problematisch sind Ausnahmeregeln für Kinder, die dann völlig ungeschützt bei 2G dabei sein sollen. Das ist eine Durchseuchung mit Ansage, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben, was für Folgen das gesundheitlich hat. Bzw. haben wir eine Ahnung, wenn wir in Teile der USA blicken, wo Kinder-Intensiv-Betten knapp werden oder voll belegt sind.
Für diese Gruppe sind 3G-Veranstaltungen da, mit entsprechend strengeren Hygienemaßnahmen. Bei 3G müssen Infektionen nämlich unbedingt vermieden werden.