Zitat von "Jens Droessler"WIE BITTE? Die PEQs sind NICHT jeweils über den ganzen Frequenzbereich einstellbar??? Wozu beschränkt man sich bei einem Digitalpult selbst auf feste Bereiche?? Dafür gibt es doch überhaupt keinen technischen Grund. Ich war bisher begeistert von dem, was ich hier über das Pult las, aber DAS stört mich sehr. Sorry, no go! Was ist, wenn ich zwei PEQs dicht nebeneinander brauche, und den überlappenden aber schon für was anderes benutze? Das kommt garnicht mal so selten vor. Beim Analogpult sag ich dann "Naja, ist halt so und geht nicht anders", aber beim Digitalpult, wo es eben doch anders geht?...
1. Ja, das ist so richtig, die Bänder sind ähnlich wie bei Analog-Pulten.
2. Ich vermute das ist so um die Frequenz auf der Oberfläche sinnvoll visualisieren zu können.
3. Mich hat es auch gestört, ich wollte mal eben Rednerpult-Mikrofone etwas heftiger entzerren und kam gleich an die Grenzen der Parametrik. Das habe ich am Ende mit Zuhilfenahme einer Gruppe gelöst (Gruppen kann man wie Kanäle auf Auxe geben).
4. Ich habe angeregt, einen parametrischen EQ in die Effekt-Sektion aufzunehmen, den man bei Bedarf einschleifen kann. Alternativ könnte man die Bänder erweitern und die Oberfläche zeigt dann eben nicht die Frequenz an, wenn sie außerhalb des dargestellten Bandes liegt.
Zitat von "4Art"Nun denn: Ich habe trotz Studium der vorhandenen Unterlagen nicht herausgefunden, welche Frequenzen die Bänder nun abdecken. Kann hier jemand aufklären? Ist das bei der grossen I-Live auch so?
Eine Frage kann ich beantworten: Ja, es ist auch bei der großen iLive so. Und das erste Band geht bis 200 Hz meine ich. Auch etwas zu wenig für einen HPF im Ausgang.