Zitat von "Mechwerkandi"Ausserdem regnets da 'rein.
Das spart wiederum Zeit und Wasser beim Feudeln
Zum Skaten sollen die leeren Gänge auch hervorragend geeignet sein, solange man schneller ist als die Secu. Sagt ein Kollege ![]()
Zitat von "Mechwerkandi"Ausserdem regnets da 'rein.
Das spart wiederum Zeit und Wasser beim Feudeln
Zum Skaten sollen die leeren Gänge auch hervorragend geeignet sein, solange man schneller ist als die Secu. Sagt ein Kollege ![]()
Zitat von "Blancblue"Monitoring aufdrehen
Oder umdrehen.
Zitat von "klauston"Genial wäre ja, wenn die Pultbesitzer bei Yamaha registriert würden und auch per Newsletter informiert würden wegen update.
Welcher Verleiher schaut auch schon 1 x die Woche auf die Yamaha Seite, ob es was neues gibt???
Tja, Ruben schreibt, die machen das grundsätzlich nicht, Firmenpolitik: keine Newsletter. Hab den RSS-Feed jetzt auf dem Handy abonniert.
Zitat von "klauston"Ich hatte vor nicht allzu langer zeit ein 1.07 in nden Fingern :shock:
ich schieb da erst mal immer kommentarlos den USB Stick rein und starte das Pult
Ein Pult Update ist gleichzusetzen wie ein Service, um es immer am aktuellen Stand zu halten.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja klar.
Ich hatte sogar überlegt, eine Service-Rechnung an den Verleiher zu schreiben, weil auf meine freundliche mail (Jungs, ich hatte eine veraltete Firmware auf dem gemieteten Pult, achtet doch bitte ein bißchen drauf...) nicht mal jemand reagiert hatte. Bei einem "großen" Release wie dem 1.12 finde ich das doch schon massiv.
...und ich hatte mich gefreut, neulich ein Pult von 1.11 auf 1.14 zu bekommen. Fand das ziemlich heftig... (1.11 im Juli 2008 vorzufinden)
Jungfernstieg ist richtig
groß ist relativ...
Zitat von "cyraxx"Dann tippe ich mal auf Rathausmarkt.
Es wird kälter.
Zitat von "cyraxx""In der teuersten Lage von Hamburg".. hmm... ein Festival in der Europapassage?
Ein Teil der PA wird dort zu hören sein.
also *warm*
Obwohl die E-Passage in meinen Augen eher ein Kurzzeitphänomen ist.
Zitat von "Mechwerkandi"Wo war denn das?
Die Veranstaltung ist noch in Planung, mal sehen, was daraus wird.
Zitat von "Jan Peters"Ich hab' keine Lust mehr auf den Stoppelmarkt.
Ach komm, da stehste doch drauf, insgeheim ![]()
I don't need: "no digital"-Rider. Das ist so unnötig für ein 4-Tage-Festival mit ca. 20 Bands auf dieser Bühne, von denen 19 mit einem M7 leben können.
Erklär mal einem Veranstalter, daß er in der teuersten Lage von Hamburg das FOH-Zelt doppelt so groß bauen muß.
Und dem FOH-Betreuer, daß er mehr Arbeit haben soll. (Z.T. Bands im flotten Wechsel)
Mal sehen wie das noch endet.
Zitat von "Observ Lounge"Ach dann doch nen LEO2
Da kann man auch den Motor schneller wechseln :o)
Das Haas-Panning.
Prinzipiell klappt das gut, ich habe es selbst nur bei einer kleinen Trio-Geschichte probiert.
Man braucht halt für jede Panorama-Position ein Delay.
Heutzutage mit einem 01V96 z.B. wenn man 2 Kanäle pro Signal benutzt einfacher möglich...
EDIT: für Gitarren benutze ich diese Technik allerdings regelmäßig auf den Digitalpulten, die das können...
Zitat von "Observ Lounge"Selbst unser H2 (werbeträger) wiegt laut kfz schein 3,9 tonnen oder so, also weit über 3,5, kein cop hat es bisher gemerkt dass ein grossteil der fahrer, die sie schon kontroliert haben nur klasse B hat, also den wagen garnicht fahren darf....
ich kann dass so sagen, da er seit paar wochen abgelastet ist...
Hach wie liebe ich die behörden!
*lach* ja, so sindse...
Ich meinte den original HMMWV, mit Geschütz drauf.
Nochmal: in der Anzeige (.com-Forum) wurde für ein "Yamaha GEOS12" geworben, ohne die Marke Nexo. Sieht mir nach einem Schnellschuß aus, denn der Link führt einfach auf die Yamaha-CA-Seite, welche bei Klick auf "Products" wiederum auf die Nexo-Seite verweist.
Komische Art der Online-Werbung, die Streuverluste müssen riesig sein, wer kommt denn so weit, daß er wieder bei Nexo landet und welcher Art soll im Moment die Markenbindung zu Yamaha sein.
*kopfschüttel*
Zitat von "Observ Lounge"I don´t need: das man mit einem hummer H2 in JEDE blöde polizeikontrolle kommt...
Mit dem Humvee wäre das nicht passiert ![]()
Keine Angst, das ist nur der Neid...
Zitat von "Blancblue"Was waren denn das für Nearfills, die es nicht geschafft haben, das 8m Loch zu schließen? :shock:
und wo standen diese?
Zitat von "Blancblue"BTW: Das PANO ist von KME, nicht von KMT
ah jetzt ja, was es alles gibt...
Zitat von "tonzwerg"äh...bei ca. 100° abstrahlwinkel "kreuzen sich die strahlen" sowieso innerhalb von 10m oder so. was ist das denn für ein märchen?
Ich meine die Achse, die Stacks sollten nicht "über Kreuz" schießen.
Wie ein Ami mal sagte "giant comb filter"
Ich würde das Haupt-System für die Mitte der Location optimieren, die ersten paar Meter kann man nicht mit einem Groundstack abdecken. 1. siehe oben, 2. wird es sonst hinten mies. Also Nearfills.
Eindrehen kann man schon, abhängig von der Länge des Zeltes.
Ich würde vermeiden, daß sich die Strahlen kreuzen (siehe "Ghost Busters")
Zusätzlich braucht es die Nearfills, um die Bühnenmitte abzudecken. Alternative sind Sidefills ![]()
Was war das denn? 4 Tops Pano pro Seite? 90 Grad?
Nachdem ich eine Anzeige von Yamaha Commercial Audio für das GeoS12-System gesehen habe wurde ich neugierig und - tatsächlich:
http://www.yamahacommercialaudio.com/ca/germany/10_…nexo/index.html
Nun ja, es gibt z.B. für Camco Vortex:
http://www.ethersound.com/products/getin…?eprod_key=4400
Ethersound gibt es ja nun für fast alle Digitalpulte von
* Yamaha * DiGiCo * InnovaSON * Studer * Allen & Heath
Ich finde sowas absolut sexy und es wird mehr Hersteller geben, die Amps zumindest mit Optionen für eine solche Ansteuerung bauen.