Mir fallen da spontan steglose Plasmas ein.
oder überhaupt ein 100-Zoll-Plasma, das ist ja schon fast die gewünschte Größe...
EDIT: ich lese gerade, es wird noch größer, bald haben wir auch 150"
Mir fallen da spontan steglose Plasmas ein.
oder überhaupt ein 100-Zoll-Plasma, das ist ja schon fast die gewünschte Größe...
EDIT: ich lese gerade, es wird noch größer, bald haben wir auch 150"
Heute ging mir Fußball mal auf die Nerven:
Nach dem Job (Teil 1, Aufbau) vom Veranstaltungsort zum Hotel, Joachimstaler Straße Ecke Kudamm, 10 Minuten ging gar nix, die Motoradstreife hat sich verdünnisiert und ohne den freundlichen türkischen Fußgänger, der uns millimetergenau zwischen den kurzzeitig von ihm gebändigten Auto-Korso-Teilnehmern durchlotste, wären wir wohl immer noch im Stau.
Zitat aus einem 3-er BMW Cabrio: "Bums mich, Du Hurensohn" (Ob er tatsächlich sich selbst oder seine Karre meinte habe ich nicht hinterfragt)
Zitat ich: "Ich weiß, ihr habt dicke Eier"
Das genaue Ergebnis habe ich Stunden später erfahren.
hop schwyz!
Französische Tourproduktion mit kompletten Besteck (bis auf PA).
Nachdem die Schuko 7/4- und 7/5-Verwirrungen behoben waren ging alles angenehm und flott von der Hand. (Die Anwohnerbeschwerde, daß die Air Condition vom Nightliner zu laut sei, lasse ich mal geflissentlich unter den Tisch fallen.)
Unvergessen wird mir der Moment bleiben, als die Sängerin sich spontan entschieden hat, ihren Taucheranzug dieses Mal auf der Bühne anzuziehen und nicht back stage. (in der Fabrik gibt es eine Galerie über der Bühne, allseitig)
Dann schön Rückwärts-Stagediving und Galerie-Climbing für die letzte Nummer. Grandios ![]()
Zitat von "treibsand"Freizeit
s. Ergänzungsband: "Fremdworte in der VT"
Nun ja, die Definition von "Freizeit" ist sehr schwammig, je nach Gusto zählen schon "Rock'n'Roll"-Jobs unter 16 Stunden als Freizeit oder Erholung
bezahlter Urlaub:
Wohnen und arbeiten in 5-Sterne-Hotel mit Swimmingpool, Arbeitszeiten unter 8 Stunden, kostenfreies WLAN, überragendes Catering.
Alternativ entpanntes Arbeiten an Medientechnik auf einer Werft für einen potenten Auftraggeber, ähnliche Bedingungen.
unbezahlter Urlaub:
unter 21 Tage -> siehe Krankheit
"Book of lies":
Tourplan mit örtlichen Zuständigkeiten, Ansprechpartnern, Hotelbuchungen etc.
Zitat von "BillBo"
...welches in jedem Hotel, egal welcher Kategorie und wo auf der Welt, ab ca. acht Uhr morgens von der örtlichen Zimmeraufbereitungscrew vollkommen selbstverständlich und auf sträflichste Art und Weise ignoriert wird.
"musse putze"
korrekte Antwort des Technikers:
"musse dich umbringe"
Rock'n'Roll-Job:
Unabhängig von der Musikrichtung - mindestens 12 Stunden arbeiten, mindestens 1 Mann Crew zu wenig, leichte Unstimmigkeiten in der Materialdisposition, große Unstimmigkeiten im Catering-Verständnis. EDIT: auch "Phantomspeisung" genannt.
"Late-Check-Out":
oft überlebenswichtiges Detail bei Hotel-Übernachtungen nach Rock'n'Roll-Jobs
Erledigt, danke für die Angebote
test: siehe oben, es ist jetzt nicht ratsam für Dynacord, sich offiziell zu äußern.
Hallo,
wir (Firma Kai Rent, Hamburg) suchen für eine Veranstaltung am 12.6. (Aufbau am 11.6.) einen Ton- oder Präsentationstechniker
Material im Grundsatz: 3 Rechner mit Powerpoint, Presenter, Analog Way Video Switcher, Barco R6, Kling&Freitag PA + Delayline, Sennheiser ME34/36, MKE40 etc.
Die Arbeitszeiten sind:
11.6.: 18:00 bis ca. 22:00 Aufbau
12.6.: ca. 8:00 Standby, 10:00 Veranstaltungsbeginn, 17:00 VA-Ende, ca. 21:00 Abbau-Ende
Kleidung vor Ort: Aufbau/Abbau - halbgala, Veranstaltung: Gala (Anzug)
Ich selbst bin auch vor Ort, also 2-er-Team. Ich übernehme dann den Ton- der Präsentationspart.
Bitte formlose Angebote per pm oder mail (bevorzugt: christian // amanya // de)
Gruß, Christian
Ich bin ja grundsätzlich immer für freiwillige Selbstkontrolle und Selbstheilungskräfte zu haben.
Das Problem ist zu merken, obwohl ich noch nicht so lange dabei bin, einige "richtungsweisende" Beiträge häufen sich gar sehr. Und machen den Mods unnötig Arbeit.
Jeder der hier schreibt sollte zu dem stehen, was er schreibt, vom Admin genannte Sonderfälle "Name der Redaktion bekannt" sind auch völlig okay.
Um das Forum nun aber nicht völlig von der Außenwelt abzuschotten schlage ich eine Art "Lounge" vor, in der jeder schreiben darf, ohne verifiziert zu sein und natürlich auch alle Anderen. So kann ein Neuling das Forum und einige "Alt-Teilnehmer" kennenlernen, mit einer aussagekräftigen Fragestellung Fachfragen beantwortet bekommen und einen Anreiz, sich verifizieren zu lassen.
Ich nehme in diesem Fall immer ein Rudel DI-Boxen.
Zitat von "Tobias Zw."...Und wer kann mir meine Frage beantworten, wie man dann wieder 'rauskommt, wenn man erst Mal drin ist?!?
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
Frag mal den grimmig schauenden Türsteher, bei mir sagt er immer "Du kummst hier nit raus" Und ich hab schon vieles probiert, Tagessatz erhöhen, gutes Catering einfordern...
Zitat von "ADMIN"Ja, es ist bedauerlich, dass solche voreiligen Schlüsse gezogen werden.
Auf der anderen Seite: Ich habe rund 30 Stunden, bevor ich den Beitrag hier reingestellt habe, bei EVI Audio nachgefragt und bis heute keine Antwort bekommen. Und ich glaube auch nicht, dass dieser Thread denen vollständig verbogen geblieben ist. Ich bin mir jetzt aber noch nicht vollständig darüber im Klaren, welche Schlüsse ich daraus ziehen soll...
Das macht schon nachdenklich. Aus meiner persönlichen Erfahrung mit diesem Thema vergiftet eine Abmahnung definitiv das Klima. Also juristische Umweltverschmutzung. Dann nimmt man sich eben einen guten Anwalt und kalkuliert diese Kosten mit ein und gut.
Nun ist unsere Branche so überschaubar, daß genau das passieren muß, was gerade passiert: Man ist empört und niemand versteht wirklich, worum es geht. Auf der anderen Seite ist es auch nicht ratsam für den Abmahnenden, gerade jetzt Informationen, die evtl. zur Abwehr der Abmahnung dienen könnten, herauszugeben.
Ich hatte am Samstag das Gegenteil, 21"-Heavy-Ride-Becken als High Hat, close miking mit C451.
Holla...
Möchte behaupten, daß der Schlagzeuger richtig gearbeitet hat an diesem Abend, oben ohne.
Zitat von "wora"...weil mir letzte woche mein laptop abgeraucht ist...
Herzliches Beileid. Ich hoffe es wird nicht so eine Odysee wie bei einem Kollegen von mir. ("excellence in service" klingt seitdem wie ein Schlag ins Gesicht)
Ohne die Abmahnung zu kennen:
nach Markenrecht abmahnen kann ein Anwalt nur im Auftrag der Markeninhaberin, über Hintergründe "warum" kann nur spekuliert werden.
Worum es geht ist auch ziemlich unerheblich, eine Abmahnung ist ein kostenpflichtger Hinweis auf eine Rechtsverletzung (im Gegensatz zu einem kostenlosen Telefonat). Wer dieses Mittel einsetzt schließt in aller Regel ein weiteres Geschäftsverhältnis, welcher Art auch immer, aus. (Punkt)
die meisten die ich kenne sind eckig und wann komme ich mal nach Berlin?
Fragen über Fragen ![]()
Dann ist es doch einfach, teste Dich durch, fang mit der preisgünstigsten Endstufe an und höre wie sie Dir gefällt.
Testberichte von Bassisten sind hier eher nicht zu erwarten und Testberichte von Tontechnikern bringen Dir eher wenig. Die Endstufe ist ja wenig klangfärbend, sie verstärkt nur mehr oder weniger genau das Eingangssignal. Spannend ist da eher wie laut die Lüfter im Normalbetrieb werden und ob das störend ist.
Zitat von "Klaus Schmidt"Hi Simonstpauli,
Danke für den Hinweis unterschiedliche Boxen nict auf einen Kanal zu legen.hab ich nicht gewusst.
habe mehrere preamp möglichkeiten ist noch nicht ganz klar welche es dann wird.
falls nur ein ausgang vorhanden ist wäre es denkbar das mit einem y-kabel zu lösen?
...
Es gibt ja nun 2 Kanäle an einer Endstufe, die kann man auch nutzen.
Sicherlich geht das mit dem Y-Kabel, dann hast Du immerhin die Möglichkeit, die Boxen in der Lautstärke anzupassen.
Ideal ist es, wenn Du jedes Boxensystem auch klanglich anpassen kannst.