ja nun, jgendschutz ist nicht nur sache von M.C.s
Im Grunde ja überhaupt nicht, oder? Wie sind die unter 18-jährigen denn reingekommen in die Location?
ja nun, jgendschutz ist nicht nur sache von M.C.s
Im Grunde ja überhaupt nicht, oder? Wie sind die unter 18-jährigen denn reingekommen in die Location?
Ich denke an sowas wie Sub-Multicore, z.B. 2x 8-Kanal, 15m, 1x4-Kanal, 15m
Die kann man dann auch anderweitig benutzen.
Die Idee, ein langes MC zu kaufen finde ich auch gut, das "Alte" kann ja bleiben.
-An den Ausgängen sind nur Geräte angeschlossen, die keine Phantomspeisung erzeugen? (Submixer etc)
-Strom könnte unsauber sein (unabhängig von Spannung), eine anständige USV könnte helfen
-Reset der Konsole probiert? (BA S 221)
Direct Out ist noch besser.
Also Ja: so geht es.
Auf Kanal 1 hast Du die Stimme dann komplett unbearbeitet, auf 2 und 3 den Korg.
Wie viele Kanäle müssen denn verlängert werden?
Ich denke gerade an die Empore als Standort für die Stagebox und von der Bühne mit 1 oder mehreren "kleinen" Multicores dort hin.
In diesem Fall sogar Vitamin P ![]()
Hat das Pult Insert-Buchsen?
wenn ja:
Mic -> Pult >Kanal 1 -> Insert out -> Korg -> Pult Kanal 2,3 (line)
Kostet einen Kanal, spart extra Preamp.
Falls keine Inserts zur Hand: Direct out, Aux, Bus, mono out, was frei ist...
http://www.vjcentral.com/?mod=softwares&category=1
Da gibt es auch OS-Software
Das ist doch mal ein Ansatz, es geht hier also um "Haushaltsdosen"? Auf einer solchen stand auch der Hinweis, den ich entdeckt hatte.
So würde es Sinn machen.
Zitat von "bounce"Man braucht Zeit und Fingerspitzengefühl um die Leute langsam in die richtige Richtung zu schieben.
full ack ![]()
Zitat von "bounce"...Und nun abschließend:
Ich selber maße mir nicht an, mir zu Hause an der Glotze ein Urteil über den Toning zu bilden, nur weil aus der Tröte in meiner Kiste ein schlechter Sound kommt.
Die Tröte ist nun mal das Maß der Dinge beim Sendeton
Zitat von "bounce"Zwischen Ü-Wagen und Wohnzimmer hängen mehr Stationen als einem lieb ist, unter anderem der Optimod in der Sendeabwicklung.
Und genau das macht es so spannend.
Da fallen mir 2 Beispiele ein:
1. Die Beach Boys schickten ihre Mixe aus dem Studio über eine Radiostation und hörten sie sich im Auto an, weil das dort gut klingen sollte.
2. Kontrolliere ich Ton, den ich an andere Abteilungen übergebe möglichst am Bestimmungsort. Mein letzter Job mit Streaming: Rechner an, Stream an und in den Ton reingehört.
Bounce, ich finde es gut, daß Du hier dabei bist und Deinen Job ernst nimmst.
Alles Gute bei Deinem langen Weg der Verbesserung.
Steht denn nicht irgendwo, welche Art Schuko-Verteiler nun regelkonform ist?
Gibt es sowas überhaupt?
Full ack, Rockline. DPA-Headsets: ein wenig am Thema vorbei.
bounce: Tonregie ist beim Fernsehen oft der undankbare Platz, sogar bei den ÖR, trotzdem würde ich mir wünschen, daß Du als Insider auf solche Kritik reagierst und sie nicht abblockst. Letzendlich interessiert es beim Fernsehen ja sonst kaum jemanden...
meine Praktikanten-Vermutung bezog sich auf die Einstellung eventueller Optimods, wie es beim Rundfunk ab und zu mal vorkommt. Damit war nicht der Ingenieur gemeint. Eventuelle Fehlvermutungen in diese Richtung bitte ich zu entschuldigen.
EDIT: Rechtfertigung ist einfach, andererseits, die Energie dafür ist anders besser angelegt, finde ich. Ich hab noch nie Sendeton gefahren, nur Beschallungen für HF und TV gemacht, kenne daher die Gepflogenheiten etwas und nur aus der Beschallerperspektive. Und ich kenne einige Ings für Sendeton, die ständig versuchen, es noch ein bißchen besser zu machen, trotz der widrigen Umstände.
Genau, danke. Zum Querzitieren war es dann doch zu "früh".
Was bedeutet dieses nun praktisch?
Beispiel: Eine Ton-Stromverteilung an der Bühne, PA, Monitoring, FOH und Bühne werden versorgt. Ich betrachte jetzt den FOH: ca. 20 Geräte wollen mit Strom versorgt werden... Wie mache ich das? HAN16 von der Bühne und dann 8 Phasen mit je einer Mehrfachdose dran?
Sie lässt mich nicht los: Die 3-fach-Steckdose, die man nicht hintereinander stecken darf.
Wie löse ich das Problem einer Bühnen- oder FOH-Verkabelung mit dieser Vorgabe?
Powercon? (PC In - Schuko outs - PC out)
HAN? (Der gemeine Slimline-Verteiler mit HAN 16 In/Out)
Oder wird sowas von der entsprechenden DIN/VDE-Norm auch erfasst?
Bitte um ernst gemeinte Ratschläge, wie dieses Dilemma zu lösen ist.
Feuerwerk lagern: kommt auf die Klasse an.
Maßgeblich ist 2.SprengV
http://www.gesetze-im-internet.de/sprengv_2/index.html
test: Cola-Vernichter sind immer willkommen ![]()
Micromann: logo (...) und ballroom (kein Termin am WE) sind raus, knust zu groß.
Bin leider aufgrund von auswärtigen Besuchern dieses Mal auf dieses Wochenende festgelegt.
In den nächsten Tagen komme ich wieder zur Location-Suche, nähere Infos dann wieder hier...
in dem Zusammenhang fällt mir ein, ich hab neulich einen Schuko-3-fach-Verteiler gesehen, auf dem stand "nicht hintereinander stecken"
Welchen Hintergrund hat das wohl?
2,66 Ohm: geschätzte 2000W, da wohl die Versorgungsspannung bei 2 Ohm nicht mehr hergibt. Rechnerisch wären es etwas mehr als 2 kW
freeze
Keine Ahnung, die streiten noch um Verträge glaube ich. Bin ja nur einfacher Techniker *g*
Ich kann gut auf Höhenfeuerwerk zu Sylvester, das darf auch gerne laut sein, aber nur laut, ohne schön was zum Sehen? Und der Grund, aus Altona wegzuziehen: dort dauerte Sylvesterknallerei ca. eine Woche. ![]()
Zitat von "Eliminator"Wer schläft denn auch Sylvester schon um 2?
Ich gestern jedenfalls nicht, weil es so laut war draussen...
Was ich nicht mehr brauche sind so Jobs wie Sylvester letztes Jahr, trotz doppelter Gage...