good thing is:
emory got a law school and a school of medicine
a good method to test both...
some more pics:
http://www.11alive.com/news/article_news.aspx?storyid=105391&provider=top
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellengood thing is:
emory got a law school and a school of medicine
a good method to test both...
some more pics:
http://www.11alive.com/news/article_news.aspx?storyid=105391&provider=top
just to be provocative:
this construction would bring at least one person in jail in germany.
and make it absolutely clear, that that kind of roof was a security risk from the very moment it was constructed...
1. the lifts that support the roof are at least overloaded and not used in a proper way of balancing the load.
2. the overload gets worse the more lights are used in the roof.
3. somebody must have noticed that fact while setting up the "structure"
4. i've seen worse accidents involving more secure structures because "shit happens"
tja, der mündige leser dieses magazins sollte solche artikel werten können, das kommt ja häufig vor.
wer genau ist denn zielgruppe des magazins? ich hoffe doch sehr, daß es profis sind. und diese haben ihre eigene meinung und sollten in der lage sein, mit den zwangsweise unvollständigen informationen eines solchen kurzen artikels umzugehen.
Zitat von "mringhoff"Und je geringer der Gewebeanteil im Gaffa ist, desto leichter reißt das unkontrolliert in alle Richtungen beim Abreissen von der Rolle oder auch wieder vom Ablösen vom Boden/Kabel. Da werden schnell mal aus einem Streifen Gaffa hunderdreiundvierzig kleine Gaffateilchen, die man dann einzeln vom Boden ablösen darf...
...und jetzt ist es nur noch eine frage der personalkosten, die entscheidet, ob sich billig-gaffa rechnet oder nicht ![]()
ja, xlr ist schon nett. plus symmetrisch klinke noch obendrauf. erinnert mich an fischmarkt *g*
was mich am 100 g2 empfänger am meisten stört:
die fehlende batterie-anzeige am empfänger, es gibt nur eine low bat-warnung, die oft zu spät kommt
der 300 g2 hat das dann schon...
und: wenn man g1 und g2 mischen möchte: jeweils bei der g2 den pilotton aus.
d&b hat es im q1 verbaut und nennt es halt so.
wenn ich mir einen verbogenen donut als waveformer vorstelle, ich weiß nicht so recht...
wahrscheinlich hilft die form, laufzeiten zu korrigieren.
frag die jungs doch einfach ![]()
schmaler als hyperniere ist:
keule, in verschiedenen stärken. die mikrofone werden auch "richtrohr" genannt.
faustformel: je länger das rohr, desto stärker die richtwirkung.
es gibt modelle von t-bone über die üblichen verdächtigen bis neumann
preis-range von 59 bis über 1000 euro.
nochmal was zu "diesen" flutern:
hab mit ähnlichen geräten arbeiten müssen und wir hatten einen merklichen verbrauch bei den dicro-filtern (die filtergläser werden warm und gehen daraufhin irgendwann kaputt) das ging schnell ins geld.
der fluter:
http://www.musikdiscount24.de/product_info.p…Fluter-DMX.html
ein satz filter kostet ca. 100 euro und pro veranstaltung (leuchtdauer je ca. 8h) ca. 10% "bruch".
Zitat von "hias.h"Musiker als (FOH)-Mischer scheinen die Angewonheit zu haben, "ihr" instrument übermäßig laut zu machen......
oder übermäßig leise, kommt auch vor, da sie "ihr" instrument ja schon kennen ![]()
eine wichtige eigenschaft des monitormischers ist es imho, auf ansagen so zu reagieren, daß es dem ansager nutzt. 1:1 umsetzen von monitorwünschen führt in meiner praxis oft nicht zum optimum an bühnensound.
also ist der monitormischer auch immer simultanübersetzer für das was der musiker wirklich wollte, ohne es auf den punkt ansagen zu können.
das spricht für den musiker.
auch empathische nicht-musiker sind sehr im vorteil
Zitat von "derautor"...Die 100er-Serie hat nur symmetrische Klinke...
inzwischen auch xlr, nur weniger features am empfänger...
telefonate und angebote werden in meinen kreisen normalerweise nicht berechnet, ortsbesichtigungen, wenn es sich nicht um gute "altkunden" handelt, kosten "normales" geld, also tl-satz.
Zitat von "klauston"...Mautstrafe...
...wäre noch entspannt, wenn ich einen 7,5t überladen fahre, ist das fahren ohne führerschein. das gleiche gilt für 3,5t, wenn der fahrer nur 3,5t darf.
es wird nur zu selten kontrolliert imho.
die gewichtsangabe im datensatz bei verleihprogrammen hat ihren sinn denke ich. und bekomme regelmäßig schocks, wenn ich die summe sehe.
einen vorteil haben wir: im gegensatz zu torf sind die gewichte relativ gleichbleibend bei wetterumschwung...
gibt es kanäle in der liste, die nie zusammen gespielt werden?
wenn ja kannst du diese für die aufnahme zusammenpatchen und im mix wieder entsprechend auf 2 spuren verteilen
dafür kannst du dann nicht mehr die direct outs nutzen und musst einen aux-weg oder eine mono-gruppe opfern
mit einem 01v/96 geht es auch so:
kanal 1-8 headset (auf master und entsprechend auf die in-ear-wege)
kanal 9-16 parallel-patch das mikro vom regisseur, auf die in-ear-wege gelegt (also kanal 9 auf aux 1, kanal 10 auf aux 2 etc. p.p.)
das ganze anständig beschriftet und der regisseur kann den entsprechenden kanal aufmachen (lassen), wenn er zu jemandem sprechen will (einzeln oder mehreren)
auf einen stereo-in können noch 2 ambient-mikrofone, die über kanal 11/12 ins pult kommen (z.b.)
fertig, nur ein pult, einfache bedienung ![]()
optional bleibt immer noch die zweitbedienung (PA) über laptop.
@o-ton: weisst du, was kommata inzwischen kosten? sind fast so teuer wie sprit geworden... allerdings immer noch billiger als shift
ich kauf für 1 euro das stück und hab immer 2-3 kabel im case. das sind dann die einfachen vergossenen stecker und kabellänge min. 1m.
die halten im schnitt auch 6 monate und schwund tut nicht weh...
ich war gerade gestern auf einer hochzeit, gefiel mir gut.
meine funktion: eigentlich einfach nur da sein
hab dann die kleine bühne vorbereitet, mit meiner ex-band einen song gespielt und die beiden akustik duos mit dem vorhandenen equipment gemischt.
hätte ich gewusst was da steht , wäre ich mit nem kleintransporter und einer club-pa angerückt. aber es war irgendwie egal, die stimmung war gut. man muß es mit der technik nicht immer übertreiben und ein schlagzeug klingt unverstärkt auch ganz nett... ![]()
sennheiser mke 40, die liefern auch xlr, phantomgespeist, denke ich...
unzählige befsstigungsmöglichkeiten, clip, magnet, nadeln, faden.
schwarze und weiße kappe
klanglich absolut streßfrei (für beschallung)
das ndr-fernsehen liebt die dinger (nicht zu unrecht)
wenn es schlanker sein soll:
mke 2pc (kugel, miniatur)
VMB = "verdammte Mist-Biester"?
ernsthaft, ich hatte auch zum teil grenzwertige erfahrungen beim ablassen von TL-liften. hab aus gram die genaue typenbezeichnung verdrängt, es war aber in der 70er-serie... mechanisch irgendwie einfach und kompliziert zugleich und "worst of both worlds".
mit der TE-serie gab es dagegen kaum streß, nur unter-last beim ablassen kommt nicht so gut an...
also das finde ich jetzt interessant,
slayers nexo sterben mit größeren endstufen seltener, trotz controller.
was für mich bedeutet, daß ein controller nicht alles kann...