gert:
gut gebrüllt, löwe.
qualitätsbewusstsein und neue wege bei der arbeit sind sehr sinnvoll!
was machst du eigentlich auf der insel? hab dich immer noch als hamburger im kopf. und also irgendwas verpasst, scheint mir.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellengert:
gut gebrüllt, löwe.
qualitätsbewusstsein und neue wege bei der arbeit sind sehr sinnvoll!
was machst du eigentlich auf der insel? hab dich immer noch als hamburger im kopf. und also irgendwas verpasst, scheint mir.
Zitat von "sven adelaide"
Hallo Christian,
das Pult hat ja noch Inserts für die subs.Da kann ich doch die Kompressoren doch einschleifen ,oder?
ja, das geht. dann bist du aber weniger flexibel.
wenn ich so knapp bin und routing-zauber veranstalte, möchte ich z.b. ein delay mal beim sänger, mal bei der sängerin. ich verändere dann also das gruppen-routing.
was auch geht: gesänge auf gruppe 1/2 routen, beide gruppen mono auf master, in beide gruppen per insert (mono)-compressor, aus einer gruppe effekt-send.
dann kann man mit dem pan-regler im kanal schön den effekt-anteil regeln (also stimmen nach vorne/hinten bringen)
dafür darf der kanal nicht direkt auf den master geroutet sein, sonst wird es schräg (im stereo-bild)
die idee von manuel finde ich allerdings auch verlockend. damit kann man flexibel mit den effekten spielen ohne sich zu verdaddeln ![]()
wie beim fleischer: ins rötliche gehen
lee 105, 106 z.b.
wir haben getestet:
lab.gruppen fp 10000Q und fp 13000 hinter kling&freitag cd24-controller,
vergleichsrack war 3x qsc pl4, welches mittelfristig ersetzt werden soll.
die 13000 trieb 2x2 kling & freitag sw 215, ohne streß, ohne clipping
klang gewohnt gut, wie andere lab
ich möchte gerne den test mit 3 subs pro seite machen...
die quattro 2x2 line 212 tops und 2x1 ca 1001 (unfair, ich weiß)
bei den line-tops wird es eng, endstufe clippte beim streßtest, war also etwas zu klein geplant. bis zum clipping aber auch sahne-klang.
erwarte ich auch für das geld...
1. natürlich kannst du dir effektwege aus gruppen "basteln", wenn du die gruppen mono auf den master routest, sogar pro gruppe einen.
1a. du kannst auch im kanal auf gruppe und master routen und die gruppe dann nicht auf den master.
ABER. sollten bei diesem pult und in ear in den gruppen nicht kompressoren liegen? um die kanäle frei zu halten
also für mich liest sich das nach allen + heath, gepflegt gebraucht.
gl2200, auf die pfl-taster aufpassen, die haken manchmal.
es gibt eine ampel im kanal, einen anderen klang und die dinger sind erprobt.
ob das eine verbesserung zum ga bringt kann ich nicht versprechen, ist auch subjektiv. für mich wäre es das.
mag die ga so gar nicht, klanglich und vom handling (s.o. subjektiv...)
auch schön: radio soulwax, 2many djs
davon gibt es etliche tonträger, mein liebling ist part 2, track 8 - no fun + push it, ansonsten eher als komplette mixtapes zu hören...
was ich auch immer wieder gerne höre:
black sweden - gold: abba - metal - mashup
anspieltips:
smoke on the water - mamma mia
enter sandman - take a chance on me
fat frog,
grün, speziell in der programmierung (vor allem das löschen...), läuft seit ca. 6 jahren im verleih tadellos.
frösche sind nun mal grün, da gewöhnt man sich dran...
was soll der player spielen? wav, aif, mp3? welche qualitätsanforderung? externe wandler? und - welche OSX - version?
ich frag einfach mal so: was stört denn am yamaha ga?
für das budget wird es kaum mehr als das geben, nur was anderes, andere beschränkungen...
es würde helfen, mehr zu wissen
ich seh das analog zu cee, powercon -> schuko: 20A -> 16A = absichern, und zwar an genau dieser stelle.
wenn jemand racks mit powercon in/out hat, ist das ohne absicherung im rack kein problem, sobald es auf schuko aufgelöst wird wird es zum problem.
Zitat von "BillBo"
Das 57er VOR der Gitarrenbox ist mir erheblich lieber als das goldbedampfte, selektierte Röhren – Großmembran – Edelteil mit individuellem Frequenzmessschrieb irgendwo daneben.Mit freundlichem Gruß
BillBo
schön gesagt ![]()
mir ist ein gitarrist mit mischtauglischem sound fast wichtiger als mikrofon, mischpult und pa zusammen...
ein schönes beispiel: sandra hempel mit polytone und halbresonanz-gitarre, da ist es mir egal, welches mikro, klingt für mich immer in einer jazz-formation.
wie ich die jungs aus hannover so kenne, würde das, wenn die gerüchte stimmen, kein "me too"-produkt werden.
die 310 ist ja eher eine nahkampfwaffe *g* immer schön pflegen und nicht überfahren...
dankeschön.
wieder eine sache weniger, über die ich nachdenken muß.
interessant fand ich allerdings, daß kommandofunk (in ear) laut o.g. allgemeinzuteilung eine niedrigere priorität gegenüber drahtlosen mikrofonen hat. ich deute das so, daß bei vollen spektren zuerst in ears dran glauben müssen.
die käseecke ![]()
daß es den 310er mehr als einmal gibt und daß er noch verwendet wird, freut mich jetzt als gelernten ddr-bürger. hab ganz früh in meiner laufbahn mal eine band vorm pult gehabt, die hießen "die zeugen vermonas", punk...
jetzt gilt es noch die varianten a (externer übertrager, kein umbau) und b (umbau auf interne übertrager und xlr-buchsen) abzuwägen.
bei einem freund steht auch so ein teil rum, flaniert von 2 conrad-ecken (aktiv-passiv), aus einer bandauflösung, die gehen ein paar mal im jahr raus, unsymmetrisch und ohne probleme. ansonsten würden wir wohl externe übertrager verwenden, die lungern ja auch gerne im toolcase rum und lauern auf einsatz.
wer gerne bastelt sollte eher umbauen...
um ehrlich zu sein: es gibt schon einen unterschied zwischem 2231 und 1231, vom preis abgesehen. dieser weist ein wenig die richtung.
wenn man dezent mit dem 1231 arbeitet, sollte kein rauschen auftreten und der klang ist im erwarteten rahmen. wobei ein solcher eq eigentlich gar nicht klingen sollte, was solls. so isses...
aus meiner metal-erfahrung (zed yago)
beyerdynamik opus grenzfläche + m88 (das wiederum nicht low budget ist, ggf. durch anderes standard-kick-mikro ersetzen)
klappte hervorragend (2 bass-drums, je 2 mikros eingebaut, 4x xlr dran, das ganze anständig gaten und gut war.)
das D190 ![]()
bekommt man die sinterbronze-kappe irgendwie wieder hin? neu? irgendwie?
nochmal angebracht und auch für mich nochmal nachgefragt:
ist es nun empfehlenswert, iem und mikrophone (also die hin- und rückrichtung) mit einem puffer zu versehen oder ist das egal
die einen sagen so, die anderen so, was sagt shure? (die aussage fehlt mir noch in der sammlung)
ansonsten im d-band immer schön unter 814 und im entsprechenden frequenzraster der nutzergruppe bleiben: