alles schön, läuft mit 40m nf-kabel *freu*
Beiträge von simonstpauli
-
-
hey, kannst du nicht eben ins interconti düsseldorf kommen mit 25m rs 232?
-
moin,
ich muß mal eben spontan ein rs 232 verlängern.
habe ein kabel zerschnitten und viele bunte drähte vor mir.
gibt es einen farbcode, der mir schnell sagt, was RxD, TxD und GND ist?
(mcgyver-baustelle...)
-
das c4 mit b2 drunter ist auch gut dafür, hab es gerade bei d**** gesehen.
allgemein tendiere ich für diese anwendung zu einem konventionellen system mit wenigen topteilen, um keine phasenprobleme zu kriegen.
-
Kling & Freitag Access, pro Seite 2x B5, 1x T5
die Tops machen 50 Grad, 50 Meter, wenn man den Winkelmesser auspackt, passt das ziemlich gut.
gibt es gebraucht auf jeden fall budget-kompatibel.
-
verpeilte agenturen, die chaotische firmenveranstaltungen "organisieren"
- "wir brauchen mal eben..."
- "jetzt ist aber noch ... dran"
spontanität ist planbar

-
jetzt mal ganz doof gefragt:
wenn das 800er nicht geerdet ist und z.b. über trenntrafos an die anlage angeschlossen wird, kann man damit einem dj wehtun?
bzw. ist das nicht ein kleines bißchen verboten?
-
-
also zum thema harp: mundharmonika oder harfe gibt es einen schönen übersetzungsfehler (oder war es absicht?) bei blues brothers:
"blowing the harp" wurde mit "hat die harfe geblasen" übersetzt

-
moin,
hohe feldstärke bei sendestecken ist ja erstmal was schönes, aber was kann man gegen zu hohen hf-pegel an einer empfangsstrecke tun?
hatte am wochenende einen grenzwertigen fall...
-
geht.
ich bin ja immer wieder erstaunt, wozu ein 01v96 oder sogar ein 01v benutzt wird.
ein kollege von mir hat das alte 01v mal günstig erstanden und nutzt das unter anderem als delay für delay lines.
-
moment:
ganz oben - variante B - aus dem sub - out auf den nexo-controller? dann kommt ja nix mehr raus...
???
ich würde den ps 15 fullrange-signal geben und den rest macht der nexo-controller. als top oder fullrange konfiguriert je nach last.
phasen muß man sicher vor ort checken und ggf. per hand / adapter drehen wenn nötig.
-
daraus folgt: wenn man beim 01v96 z.b. patches ändert, sollte man sie unbedingt in die patch-library speichern und danach nochmal die szene speichern, sonst werden beim erneuten aufrufen der szene die alten patches aktiv sein. böse falle! aufpassen

-
die radian wedges hab ich gehört, super teile. low profile, clusterfähig...
die 12" kostet bei rat 1599$, also aus dem budget... und somit leider offtopic
-
gibt es gewissermassen:
1. inputs patchen, benennen
2. input patch speichern
3. outputs patchen und benennen
4. output patch speichern
5. neue szene speichern: jetzt werden zu der szene die input und output-librarys zugeordnet und werden beim aufruf der szene mit geladen.ob das auch für die beschriftungen gilt habe ich nie ausprobiert aber für patches klappt das so.
-
http://www.contro.de
backstage veranstaltungsservice - telefonbuch oder google maps
ob man die so spät noch erreicht, weiß ich nicht...wo ist denn der einsatzort...
-
jetzt mal butter bei die fische...
linux: ich schau mir ubuntustudio mal an. 2008 vielleicht...
windows: zu teuer, weil ich programm und hardware kaufen muß (die digidesign-hardware läuft leider nicht recording-seitig mit fremdsoftware und pro-tools ist nicht stabil genug auf der plattform, wie nicht nur meine erfahrung zeigt)
hardware: habe mir heute ein gerät kurz angesehen, welches ziemlich genau den anforderungen entspricht und €399 incl. mwst kosten soll:
fostex mr8hd
kennt jemand dieses gerät? irgendwelche erfahrungswerte?
-
Zitat von "bemi"
Hi,
irgendwo auf der Sennheiser-Seite gibts eine SW zum download in die man eingeben kann welche Geraete man hat und welche Frequenzbaender man nutzen moechte. Die SW zeigt dann wieviele Strecken gehen und welche Frequenzen zu nutzen sind. Hat man ein wenig damit "gespielt" kommt man schnell zu Ergebnissen ....
ciao
bemigenau
-
mobil oder stationär?
lass dir doch von senneheiser mal frequenzen rechnen.
-
ein pegelton? rundfunk in der nähe?