Zitat von "rockline"Digico war ja mal ein Paradebeispiel (neben den dicken Midas) für eingebaute Windows XP Rechner. Umso besser, wenn das heute nicht mehr so ist. Ich kann das überhaupt nicht beurteilen, da ich mich mit aktuellen Digico Geräten nicht auskenne.
Das Thema USV, und auch der Thread aus 2013, zeigt eigentlich nur den Wunsch nach einer gewissen Mystik verbunden mit erhoffter Unfehlbarkeit der FoH Bude auf. Der alte Thread behandelt größtenteils iLive Probleme, und davon abgesehen jede Menge verklärter Unwissenheit über Netzteil bzw. USV-Hardware Technik.
Inzwischen sind wir in 2016, und im Klartext ist beispielsweise jedes X32 oder auch Yamaha CL (selbst alte M7 und PM5) nach kaum einer Minute Online. Mit allen Showinhalten wie es Millisekunden vor dem Absturz der Fall war.
Ich verstehe und akzeptiere den Einsatz einer USV bei Geräten die nicht so - wie oben angeführt - reagieren. Davon abgesehen bietet eine USV überhaupt keinen Vorteil. Aus Sicht einer "Bereicherung" für die bereitsgestellte Netzspannung für ein Mischpult-Schaltnetzteil ist dieser Gedanke vollkommen absurd.
Ich finde ja, daß eine Pult-USV so auszusehen hat, wie MA das baut. Oder Google in Servern. Nämlich HINTER dem Netzteil in Form einer Pufferbatterie.