Zitat von "oton"klingt nach einem klassischen Arschloch ... die Dichte ist ja unter Musikern nicht besser als unter der Allgemeinbevölkerung ... mein Beileid Herr Tepfer
... aber wie ich gesehen habe hattest du ja auch nette Kollegen am Start ;-))
Alles gut, der Herr hat ja nicht mit mir gesprochen. Und sein Backliner, der beim Soundcheck die Wünsche des Chefs übermittelt hat, war nett. Ich denke auch, daß Viktor und Simone ganz anständige Mixe hatten, die haben mit mir geredet. Und mein persönlicher Mix war auch gut.
Sowas amüsiert mich inzwischen eher. Da steht wirklich amtliches Zeug und eine entspannte Crew, auch am letzten Showtag (Schichtbetrieb). Die vom FOH-Mann übermittelten Standards waren schon vorbereitet, als die Backliner auf die Bühne gingen, dem Tom hab ich auf Wunsch spontan noch einen zweiten Monitorweg nur für die Gitarre hingebaut. Wenn man aus diesen Voraussetzungen keinen anständigen Monitormix hinbekommt, wundert es mich auch nicht mehr, warum diese Band keinen Monitormischer dabei hatte. Wer so durchs Leben gehen will, wird von mir sicher nicht aufgehalten. Es ist aber so, als wenn man einen Ferrari mietet und dann nur im ersten Gang und mit E85 fährt. Völlig sinnlos. Die Meckerei beim Interview ist dann das endgültige Armutszeugnis.
Andererseits fände ich es spannend, mit genau dieser Band einen amtlichen Tour-Monitorsound zu schrauben. So als Sport. Es ist sicher möglich, wenn man sich mal zusammensetzt und das von Grund auf erarbeitet.