Zitat von "wora"
na ja, das was du meinst sind wohl lautsprecher, die nur noch sehr rudimentäre frequenzweichen eingebaut haben. die boxen werden dadurch billiger (oder der gewinn des herstellers höher) und es liegen weniger leistungsfressende bauteile im signalweg. somit kommt man evt. mit etwas weniger leistung aus
warum sollte man eigentlich nicht so vorgehen? wie gesagt, wenn man sein material vermieten muss ist es doch ohnehin für alle beteiligten sinnvoll, die auf die systeme abgestimmten systemamps zu verwenden.
ob dann in den jeweiligen systemamps grössere verbiegeaktionen stattfinden oder nur geschmacks-eq werkelt, spielt hier dann doch gar keine rolle. hauptsache das endergebnis, also das was aus den boxen rauskommt, stimmt.
oder ?
Das sehe ich genauso. Hinten kackt die Ente. Oder anders gesagt, mir ist in der Tat egal, wie ein Ergebnis erzielt wird, das Ergebnis zählt. Wenn das bedeutet, daß ein Systemamp zwingend ist, dann ist das so. Derweil genieße ich die Vorteile von guten Systemamps, nämlich die Konsistenz, die maximierte Effizienz, die teilweise sehr umfangreichen Steuerungs- und Überwachungsmöglichkeiten.