Zitat von "oton"ich muss hier billbo durchaus zustimmen, ich mag zwar das CL5 auch, und finde es gut durchdacht, was die Bedienung angeht, aber auch ich bin der Meinung, das die zunehmende "Miniaturisierung" der Mischpultoberflächen nicht unbedingt so zielführend ist. Ich empfinde viele "moderne" Pulte auch eher als Rückschritt, was Bedienung und Übersicht angeht. Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, das wir da noch viel Neues erleben werden ... ich hoffe eher, das wir nicht ganz so kastriert werden wie es im Studiobereich schon teilweise passiert ist.
Ich komme mir heute an einer VI6 ja auch schon vor wie ein Dinosaurier ....
Aber die PM6 Beschreibung klingt interessant ...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die CL-Serie die PMxD-Serie ablösen soll. Dazu fehlen dann doch einige wichtige Merkmale der PMxD. Kann man eigentlich schon den Stereo-Aux-Pan auf den belegbaren Knopf legen? Am Anfang ging das nicht und das ist für mich am Monitor ja immer schon das erste Ausschluß-Kriterium. Die PM5D kann das selbstverständlich. Und ein Nachfolger sollte auch gerade für Monitor 2 Abhörbusse haben, je einen für konventionelles Monitoring und einen für In-Ears.