Ich hab mich jetzt dazu entschlossen eine neue Nebelmaschine zu kaufen.
Steuerbar mit dem GLP Scan Operator Pro.
Welche empfiehlt sich denn?
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen eine neue Nebelmaschine zu kaufen.
Steuerbar mit dem GLP Scan Operator Pro.
Welche empfiehlt sich denn?
Sorry das ich jetzt grad hier spamme, aber man vergebe es mir, es ist gerade sehr wichtig.
Habe mit einem Draht mal durch die Düse gestochen, hat eine kleine besserung gebracht
aber was mir aufgefallen ist: wenn ich die Pumpe laufen lasse ohne Verbindung zum Verdampfer, funktioniert das wirklich klasse.
Ist Das Rohr mit dem Verdamptfer verbuden, dann hört man kein Pumpengeräusch?
Was sagt ihr dazu?
edit: naja, ein ziemlich leises Pumpengeräusch, aber ich weiß, dass die Mschine im Normalfall einen schönen Ton von sich gibt, ein lautes Brummen, und das fehlt!
So, hab die Rohrleitung jetzt abgeschraubt und teste das gleich, ich hoffe es macht dem Verdampfer nix aus.
ALSO
Die Flüssigkeit habe ich 5-6 Sekunden laufen lassen, ging wunderbar.
Also müsste die Pumpe laufen (länger habe ich mich nicht getraut)
Was mach ich jetzt?
àahhh
ok, danke, jetzt ist alles klar!
Werde ich ausprobieren!
Zitat von "Mechwerkandi"Fehler suchen... :wink:
Rohrleitung am Verdampfer abschrauben, Schauch draufstecken und zurück in den Tank, anschmeissen:
Normales Pumpengeräusch, volle Förderleistung: Verdampfer zu.
Geringe und/oder ungleichmässige Förderleistung: Pumpe kaputt.
Das mit dem Schlauch versteh ich nicht ganz, sorry! :oops:
Also, folgender Status.
abe sie mal aufgeschraubt... und es kommt halt nur schubweise stockend etwas Nebel. Nicht sehr viel und das typische Brummgeräusch ist ziemlich leise...
was tun?
Sagen wir ich zahle 50 000 für Das Material (also komplette Beleuchtungstechnik)
komme ich mit Installation und Abnahme mit dem doppelten hin?
Wenn ich dann noch die Pa drauf rechne, wäre ich bei ca 135 000 - 140 000?
Sicherlich kann ich nicht alles bedenken, und allzu genau muss es auch nicht sein.
Aber gerade weil es mich selbst sehr interessiert möchte ich es schon vernüngtih machen!
Was mag es wohl Kosten, wenn der Tüv den ganzen Laden zum ersten mal abnimmt?
Könnte ich das gespeicherte Projekt bekommen um vielleicht selbst nochmal etwas zu ändern?
Ja, ich bin gespannt ![]()
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Find die Idee wirklich gut, aber ich könnte mir vorstellen, das die Künstler dann etwas weit vom Publikum weg sind oder?
Normal sind die ja "mitten" drin und heizen die Leute an.
Aber wir wollen ja nicht zu penibel sein.
Man müsste sich überlegen was man an die Traverse hängt beim DJ/LJ
Zitat von "Eraser"
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich den Raum erstellt habe.
Aber dein Vorschlag gefällt mir schon ziemlich gut.
Ich würde mich freuen wenn du Bilder aus mehreren Perspektiven hochladen könntest, wenn du fertig bist.
Ich habe mich gefragt ob man die Tanzfläche etwas herabsetzten sollte, um z.B. die Möglichkeit zu haben Events mit Schaum ohne zu viel Sauerei umsetzten zu können. Bin aber der Meinung, das wirkt dann Visuell einfach nicht so gut.
Was mir bei dir noch fehlt wäre ein Zentraler Platz für Live-Auftritte.
Aber schonmal vielen Dank!
Zitat von "Eliminator"Lad Dir bei nicolaudie.com die Demoversion von Magic 3D Easy View runter. Da kannst Du Traversen, Möbel,... als Objekte in dein Projekt einbinden und hast nachher quasi ein 3D-Modell deiner Hütte.
Und als Vollversion reagieren deine Lampen sogar auf DMX.
Danke für den Tip, das werde ich machen!
Und der MX 10 war erstmal nur auf den ersten Blick eine preisliche Richtung. Der muss es nicht sein, genauso können es andere Mhs sein.
Golden Scan finde ich interessant.
Was meinst du damit, wenn du sagst die Traersenkonstellation ist eigenartig? Meinst du es sieht zu erdrückend aus?
Ja, Dj und Lj werden einen erhöhten Platz bekommen, wo sie alles überblicken können und es wird auch eine ausreichend große Fläche für möglich Live-Acts geben.
Allerdings nur im großen Raum.
Im kleinen gibt es keine Bühne für Gäste, nur Platz für Dj und so.
Ist das zufällig jemand von der Band Grace gewesen?
Also generell ist es Geschmackssache.
Dem einen gefällt es besser, dem anderen nicht.
Hast du nicht die Möglichkeit einen kleinen Anhänger zu besorgen?
Ich denke wenn du damit nur die Kannen transportierst, darf es ruhig ein wenig ruckeln bei der fahrt.
So kannst du also diene empfindlichen Geräte ins Auto tun, und ich meine so ein Anhänger kostet ja gebraucht auch nicht die Welt.
Es wäre vielleicht eine Überlegung Wert.
gruß
Also bei den Leuchtmitteln der Kannen gehe ich von 500Watt Brennern aus.
Bei der PA-Anlage gehe ich sicherlich nicht von dem besten aus, was es auf dem Markt zu finden gibt, allerdings sollte es schon etwas amtliches sein.
Schließlich kommt am Ende eine Hochwertige Discothek mit 2 Floors und vielleicht Bistro dabei raus.
Die Preise für die Inbetriebnahme der Lichtanlage muss ich noch zusammen rechnen. (Also alles was noch fehlt)
Ich kann ja mal 2 zeichnungen Hochladen um das ganze etwas zu verdeutlichen, dann sehn wir weiter.
edit:
Hier mal ein Bild, entschuldigt die schlechte Zeichnung, aber wollte es zügig fertig bekommen, da habe ich schnell Paint genommen ![]()
Ich versuche momentan mit einigen Mitschülern ein Projekt auf dem Papier entstehen zu lassen.
Es geht darum, das wir eine Firma etc. gründen, die im realen Leben existieren könnte.
Dabei haben die einzelnen Mitstreiter eigene Gebiete zugewiesen bekommen, mit denen sie sich beschäftigen.
Ich habe dann die Innenausstattung übernommen, was so viel heißt wie Licht und Ton-Technik. Es handelt sich um eine großraum Discothek mit 2 Bereichen.
Im großen Raum ca. 50m*30m und im kleinen ca 30m*18m habe ich mir folgende Rechnung, erstmal grob spekuliert und ohne Controller, Dimmer Kabel etc. aufgestellt:
Traversen : 5357,00€
12Mhs FL PHS575Pr : 21000,00€
8 Martin MX 10 : 15,120,00€
72 Par Kannen : 1,296,00€
da kommen natürlich noch weitere Effekte hinzu.
Das ist nur der grobe Anfang.
Das ganze habe ich mir mit Skizzen verdeutlicht. Dabei komme ich auf 96m Traverse. Dazu kommt dann noch alles, was zum betreiben benötigt wird.
Da ich mich mit Tontechnik nicht so gut auskenne, würde ich mich freuen wenn mir jemand ne kleine grobe Kostenrechnung für die Beschallung dieser 2 Räume aufstellt.
Wie viel Strom schätzt ihr verbraucht so ein Betrieb am Abend/Tag?
Würde mich Rückmeldungen freuen!
gruß, Zeppi!
Generell kommt es drauf an.
Jetzt fällt bald der DRM schutz... ich denke, dass wird die ganze wieder anders machen.
Sollte ein Lied legal erworben aus einem Shop noch einmal analog mittels Programmen, die arbeiten wie das Aufzeichnen eines Titels im Radio, erneut aufgenommen werden, besitzt man eine legale Kopie dieses Titels.
(ich frag mich wie die das nachweisen wollen, dass anders sit...tz)
Normalerweise zahlst du (bzw der Veranstalter) ja Gema und Gvl dafür, diesen Titel anderen präsentieren zu dürfen.
Doch meiner Meinung nach ist das Gesetz in dieser Region sehr schwammig.
Ich glaube nicht das jemand was gegen dich machen darf, wenn du das so machst.
Außerdem wären die Plattenverleger etc ziemlich dumm, sollten sie sowas verbieten, denn es ist die beste Werbung, die man haben kann.
Außerdem seh ich keinen unterschied bis auf ein Cover bei erworbenen Tracks im Laden oder bei Napster.
Und schon gar nicht mehr wenn sie eine analoge neu-Aufzeichnung sind, denn dann hast du eigentlich 2 legale Kopien. Einmal die aus dem Music-store und dann die aufnahme davon.
Aber mitlerweile darf man (seid 2008) meine ich nichtmal mehr Lieder einer gekaufte Cd mit Kopierschutz auf seinen Laptop ziehen für Va's!
Meiner Meinung: BÜROKRATIE-Wahnsinn Deutschland.
Ich weiß nicht, ob jeden Tag ein besoffener Politiker aufwacht und so einen quatsch beschließt, jedoch wird es Zeit das diesen Menschen mal die Augen geöffnet werden, denn was wir fürn Rechtsstaat haben... ist einfach sehr eigenartig!
Schade. hatte überlegt ein Laptop zusätzlich mitzunehmen, ist einfach schöner, weil man auch kreise etc programmieren kann!
kann man eig auch den USB Zugang vom GLP Scan Operator Pro benutzen?
und dann wärend die Programme laufen manuell mit dem Pult eingreifen?