1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. >>zeppi<<

Beiträge von >>zeppi<<

• Frage zu Nebelmaschine

• >>zeppi<<
    • 24. Januar 2006 um 19:06

nun ja ein bißchen stinken tun die immer meine auch, sieht wirklich nicht besonders gut aus!!

einfach ausprobieren sollte rauch aufsteigen (das nicht aus der düse) dann raus damit, ansonsten mehr als der fi schalter rausflagen (sicherrung :D) kann nicht passieren!

• Jugendclub Licht und Nebel

• >>zeppi<<
    • 24. Januar 2006 um 17:42

Also von rollen wacklern halte ich net wirklich viel,. ich habe einen pocket scan will mir noch einen 2. kaufen und das syncron hat schon genug utput für deine zwecke, kostet allerdings dann auch wieder was....

flower effekte wirken vielleicht zwischen 4 scannern in der mitte zwischendurch als moon effekt oder sowas ganz net, aber als effekt allein find ichs ziemlich langweilig, genauso wie stand alone betrieb viel zu ruckartig und unkontrulliert ist. kommt ein ruhiges lied macht dein scanner party wie bei techno...

also meine rede ist meistens imemr so viel wie möglich ausgeben, also lieber ein bißchen mehr und gleich was vernünftiges kaufen!

• Welches Lichtpult???

• >>zeppi<<
    • 23. Januar 2006 um 16:20

was haltet ihr vom glp scan operator pro? brauche eure meinung,

edit. das gerät ist bestellt

• Welches Lichtpult???

• >>zeppi<<
    • 22. Januar 2006 um 16:21

ja, das hat mir hell und dunkel auch schon gesagt heißt also der controller fällt raus!

ich weiß keine ebay links etc aber ich hoffe das geht mal in ordnung: http://cgi.ebay.de/DMX-Scan-Contr…bayphotohosting
    und der
    Scanmaster Scanoperator DMX Controller DC 1216 MK II ist ja eig der selbe kost nur 87euro

oder
    GLP Scan Operator 12

sagt mal eure meinung!

• GLP PS Laserdiode nutzen

• >>zeppi<<
    • 22. Januar 2006 um 16:14

ahso alles klar intillegentes Licht, hm ja dann kommt das pult schonmal nicht in frage!

muss ich mich mal erkundigen"

• Welches Lichtpult???

• >>zeppi<<
    • 22. Januar 2006 um 16:13

2 pocket scans 7kanäle 2 gobos 2 kanäle und dann noch offen für erweiterungen laser hazer , evtl konventionelles licht, also nichts zu einfaches!

sollte man schon noch was dran hängen können falls nochmal eine andre scanner art dazu kommt oder so!

• Welches Lichtpult???

• >>zeppi<<
    • 22. Januar 2006 um 13:57

habe gegoolt aber was interessieren mich preisvergleiche und was das ding kann steht in jedem shop möchte user bewertungen!!

naja machen wirs so, änder das thema in Welches lichtpult!!!

ich würde gerne wissen welches lichtüult ich mir anschaffen soll...

ich möchte damit scanner, gobos, und dann noch ein laser und strobe steuern. sollt ich mir eine neue nebelmaschine zulegen auch das gegebenenfalls.

also wichtig ist das ich möglichst viele also scanner gleicher art dazu gobo strahler laser etc in einem step gleichzeitig speichern kann, das pult sollte nicht zu teuer werden, also im low budget bereich!

• >>zeppi<<
    • 22. Januar 2006 um 13:56

was meinst du mit wackler?

• Welches Lichtpult???

• >>zeppi<<
    • 22. Januar 2006 um 11:52

Will mir ein neuen dmx controller kaufen... bei ebay is einer drin

Behringer EUROLIGHT LC2412

sagt mal ne meinung is neu das gerät!"!!

aktion läuft in 8stunden aus.! momentan 120euro de rpreis schätze mal das geht für 150-160 weg!

• >>zeppi<<
    • 22. Januar 2006 um 02:44

is keine entmutigung. der effekt reicht echt grad mal über ein paar meter. möchte mir gleich was vernünftiges kaufen!!!!

brauche ein neues lichpult, einen 2. pocket scan und noch einen vernünftigen laser :D !!!

preislich is das kein problem, kristalle hab ich hier zu hause rumliegen, man kann ja auch welche aus glas nehmen, velleicht ne grüne diose kaufen und einbauen 5euro kost die ist mir aber eigentlich zu viel aufwand, den kristall legst du einfach vor die linse der diode die außerhalb des gehäuses liegt : http://zdjecia.swistak.pl/00/01/25/41/1254166_5_b.jpg

naja welchen laser sollte man sich denn zu legen net all zu teuer?

• >>zeppi<<
    • 21. Januar 2006 um 18:18

So., habe mir mal die mühe gemacht und ein paar videos gemacht könnt sie euch ja mal anschauen:

http://www.thx-zeppi.de/pics/glplaser.rar

• >>zeppi<<
    • 20. Januar 2006 um 14:16

ja das weiß ich schon, aber wollte ich ein bissl umfunktionieren... vielleicht bring ja ne grüne lasern diode schon was...

• >>zeppi<<
    • 19. Januar 2006 um 20:17

das hab ich auch schon überlegt, nen stärkeren laser würd ich da nie reinbauen, da hab ich keine ahnung von würde die energie leistung auch gar nicht für ausreichen, müssste mal gucken wie man die led wechseln kann, wie is das denn in dem spooky oder dem silverstar gemacht ich mein da sind ja auch ledeglich 5mW drin!

• >>zeppi<<
    • 19. Januar 2006 um 19:38

also, der GLP POCKET SCAN hat ja eine 5mW Laserdiode die ja eigentlich ziemlich überflüssig ist da so ein kleiner punkt kaum was ausmacht.

nun hatte ich mir überlegt mittels kleinen swarovski kristallen den laserstrahl zu brechen um einen flächendeckenden effekt zu bekommen klappt auch eigentlich ganz gut, nur finde ich den effekt einfach nicht stark genug, ein 5mW Spooky möchte ich mir eigentlich nicht leisten jetzt da mein steuergerät auch nicht dafür ausgelegt ist da ich nur kanäle 1- 10 nutzen kann, ist auch ne längere geschichte..... kann man den effekt durch spiegelungen sonst was verstärken???

danke für antworten!

• Syncronsteureung vom Glp Pocket Scan

• >>zeppi<<
    • 8. Januar 2006 um 22:30

normal müsste das doch funzen wenn beide die selbe adresse haben!

• frage zu Laserpod

• >>zeppi<<
    • 3. Januar 2006 um 16:04

lohnt sich auf jeden fall als deko auf dem nachtschrank oder so!! aber sonst auch nix!!!!

• viedeos von verschiedenen geräten

• >>zeppi<<
    • 30. Dezember 2005 um 11:46

ja da hast du natürlich recht, mach ich wenn ich was bruache immer so, aber dennoch sollte dann nicht das forum an niveau verlieren weil alle ihren senf dazu geben müssen wos nicht hin passt!

• viedeos von verschiedenen geräten

• >>zeppi<<
    • 30. Dezember 2005 um 00:24

also um deine frage zu beantworten@ nicolai... warum sollten video und foto threads aus der mode kommen?

nur drüber unterhalten ohne mal was zu sehen wo is da der anreiz, klar sind die videos schlecht, jedefalls was man da so sieht is ziemlich schlecht, aber naja ich finde durch dieses andauernde zwischenspammen macht ihrs erst schlimm.....

kein verständnis von meiner seite!!

• lightshow

• >>zeppi<<
    • 28. Dezember 2005 um 20:43

Würde gerne mal wissen ob das jetzt eine anspielung sein soll??

ich habe ledeglich auf das thema gantwortet und im gegensatz zu allen anderen bringe ich dann auch mal ein bild rein oder versuche mal was konstruktives zu bringen was dem Ersteller helfen könnte, wenn er wissen möchte was wir mit licht effekten rüber bringen is das doch völlig ok, das einziegste was hier nervt sind eure völlig überflüssigen spamm beiträge die das thema um längen verfehlen und weder konstruktiv noch sachlich sind.

sorry aber das musste jetzt mal raus!

• lightshow

• >>zeppi<<
    • 28. Dezember 2005 um 17:31

joa ich weiß darfste net zoomen is mitem handy gemachT!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement