1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. >>zeppi<<

Beiträge von >>zeppi<<

• 120 Ohm Abschlusswiderstand?

• >>zeppi<<
    • 9. Oktober 2005 um 23:21

Ok so weit bin ich jetzt,

ich habe meinen scnaner wie gewohnt auf 1-7 dann fangen bei 8 die gobos an, also der fabwechsel+gobowechsel ist das, so die gobos belegen nur 2 channel jezz hab ich keinen regler für nummer 9 sonern latch 9-16

wenn ich jetzt latch 9 drücke dann rotieren die gobos in einer geschwindigkeit jezz kann ich aber nich die richtung und die geschwindigkeit regeln sondern einfach nur rotation oder nicht und das ist mist, also brauche nochmal eure hifle...

was jetzt???

entschuldigt das ich hier so anfängerfragen stelle, hab noch nich so die erfahrung mit DMX!

• >>zeppi<<
    • 9. Oktober 2005 um 22:56

ya hab ich ya aber die von den gobos war englisch das schonmal nicht so einfach ich mein ich versteh das meißte aber ist nicht das selbe.. und naja, egal ich bin grad am rumprobieren, habs im griff

:P

• Kaufberatung Scanner

• >>zeppi<<
    • 9. Oktober 2005 um 22:28

Also ich habe den Pocket Scan, und ich bin in jeder Hinsicht zufrieden mit dem Gerät.

Also ich denke mal das bei den meißten Geräten der Stand Alone betrieb nicht so der brüller ist, da die bewegungen sich nicht der musikrichtung anpassen und oft abgehackte unpassende bewegungen machen. Sollte nur Techno gespielt werden ist das ya nicht mal schlecht :wink:

naja auf jeden fall bin ich mit dem Stand Alone betrieb zufrieden, ich benutze zwar meinen DMX Controller aber es ist ok denke ich!

Na gut, ob die Laser Diode die den Preis natürlich ganz schön anhebt unbedingt nötig ist, ist fraglich aber trotzdem finde ich, dass es ein nettes Feature ist.

Ich habe mal ein Video vom Pocket Scan hochgeladen (jedoch DMX)

http://mitglied.lycos.de/zepp2thasemilia/VIDZ/PocketScan.wmv

(rechtsklick-Ziel Speichern Unter)

also für deine ja doch eher kleinen Feiern ist der pocket scan auf jedenfall gut geeignet obwohl du halt nur mit nem Controller richtig feiern kannst. :lol:

• >>zeppi<<
    • 9. Oktober 2005 um 21:51

ne ich denke das ist ok, werde mich mal da dran versuchen^^

pocket scan hat 7 kanäle :wink:

naja, das krieg ich schon hin :)

• >>zeppi<<
    • 9. Oktober 2005 um 21:29

ok, dann ist schonmal das meißte klar, wie ich die einzelnen steps und Szenen programmiere ist auch kein problem,

nur wie wechsel ich zwischen den Geräten oder ist das gar nicht nötig, also verändern sich alle Geräte wenn ich z.B. den Farbregler hochschiebe. weil die channel doch verschieden belegt sind oder?

• >>zeppi<<
    • 9. Oktober 2005 um 20:52

Also ich hab mit 8jahren von meinem vater ne lichtorgel geschenkt bekommen, seid dem hab ich dann immer mal was dazu bekommen bzw gekauft, das ging fann weiter das ich mir par spots gekauft habe, mitlerweile bin ich 15 meine anlage dementsprechend größer und vor 2monaten habe ich mir diese dmx anlage gekauft.

habe mich auch schon ganz gut zurechtgefunden, nur verstehe ich jezz nicht ob ich diese Widerstände benötige oder nicht!

Ich habe nur ein paar meter kabel und als erstes den pocket scan angeschlossen.

Auf jedenfall möchte ich jetzt die beiden Gobos auch mit in eine Lichtshow integrieren, weiß aber nicht genau wie das nun funktionoiert da ich ja noch nicht so der absolute profi bin.

Also meine Fragen:

1. Wie schalte ich die Dmx Kette mit verschiedenen Geräten hintereinander und wie kann ich es so programieren das die Geräte das Programm gleichzeitig abspielen, also das für die Gobos und das für den Scanner

2. Brauche ich die Widerstände?

ich hoffe das is einigermaßen verständlich für euch, schonmal Danke für die Antworten!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement