1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Milan2000

Beiträge von Milan2000

• Wie kann man den DJ zügeln?

• Milan2000
    • 8. Oktober 2004 um 11:19

Ich selbst musste sowas noch nicht machen, aber wie siehts mit der Sache aus, die Regler der Endstufen entsprechend runterzudrehen? Ich mein der DJ hat die ja nicht neben sich stehen. Wenn die Regler der Endstufen entsprechend nur auf 3/4 stehen oder weniger, kann er doch eigentlich so viel Vollgas geben, wie er will - passieren in Form von Clip o.ä. is dann doch nich - oder hab ich da nen Dreher im Gedankengang?

• Wie kann man den DJ zügeln?

• Milan2000
    • 8. Oktober 2004 um 11:19

Ich selbst musste sowas noch nicht machen, aber wie siehts mit der Sache aus, die Regler der Endstufen entsprechend runterzudrehen? Ich mein der DJ hat die ja nicht neben sich stehen. Wenn die Regler der Endstufen entsprechend nur auf 3/4 stehen oder weniger, kann er doch eigentlich so viel Vollgas geben, wie er will - passieren in Form von Clip o.ä. is dann doch nich - oder hab ich da nen Dreher im Gedankengang?

• HD-15 Horn

• Milan2000
    • 26. September 2004 um 17:46

Allerdings ist im HD15 im größeren Stack wohl der "etwas" stärkere PD 1550 vorzuziehen. Ok der is 'n Eckchen teurer, aber mit mehr Antrieb, was sich positiv auswirken dürfte. So ab 4-6 pro Seite sollen die HD15 mit obiger Bestückung anfangen richtig Spaß zu machen :mrgreen:

• HD-15 Horn

• Milan2000
    • 26. September 2004 um 17:46

Allerdings ist im HD15 im größeren Stack wohl der "etwas" stärkere PD 1550 vorzuziehen. Ok der is 'n Eckchen teurer, aber mit mehr Antrieb, was sich positiv auswirken dürfte. So ab 4-6 pro Seite sollen die HD15 mit obiger Bestückung anfangen richtig Spaß zu machen :mrgreen:

• Eminence im HK

• Milan2000
    • 20. September 2004 um 13:50

Mir fällt der PD 184 (ich glaube der ist es) im RL 118 Bp-Horn ein... Macht gut Zucht in dem Teil :mrgreen: (am eigenen Leibe mit nem 2x2er Stack an unserer inoffiziellen Abiparty erfahren) :twisted:

• Eminence im HK

• Milan2000
    • 20. September 2004 um 13:50

Mir fällt der PD 184 (ich glaube der ist es) im RL 118 Bp-Horn ein... Macht gut Zucht in dem Teil :mrgreen: (am eigenen Leibe mit nem 2x2er Stack an unserer inoffiziellen Abiparty erfahren) :twisted:

• Bau einer Beschallungsanlage.

• Milan2000
    • 19. September 2004 um 12:57
    Zitat von "Outbid"

Was würdet ihr empfehlen das etwas universell ist, aber nicht nur ein bischen bass macht sondern auch demendsprechenden Druck liefert?
    Das ganze sollte auch einen größeren Hof gut ausspielen!
    Ebenso in Hallen oder größeren Räumen gut spielen!

Preis ist mal egal!!!

Die Boxen sollten aber nicht so schwer oder groß sein das man für eine Box vier Leute braucht!
    Es sollte zu zweit Aufbaubar sein.

Musikart wäre Hip Hop, Techno und ab und zu Rock/Hard Rock.

Bitte? Du willst mit 2-4 MTLs und nem 15''/1,5'' Top in größeren Höfen, in Hallen und in größeren Räumen auch nur ansatzweise ne gescheite Beschallung realisieren? Nungut wenns nur seichte Hintergrundmusik sein soll, dann klappt das vielleicht noch, aber von richtiger Beschallung kann dann absolut keine Rede mehr sein...

Da muss schon wesentlich größeres her...

• Milan2000
    • 19. September 2004 um 12:57
    Zitat von "Outbid"

Was würdet ihr empfehlen das etwas universell ist, aber nicht nur ein bischen bass macht sondern auch demendsprechenden Druck liefert?
    Das ganze sollte auch einen größeren Hof gut ausspielen!
    Ebenso in Hallen oder größeren Räumen gut spielen!

Preis ist mal egal!!!

Die Boxen sollten aber nicht so schwer oder groß sein das man für eine Box vier Leute braucht!
    Es sollte zu zweit Aufbaubar sein.

Musikart wäre Hip Hop, Techno und ab und zu Rock/Hard Rock.

Bitte? Du willst mit 2-4 MTLs und nem 15''/1,5'' Top in größeren Höfen, in Hallen und in größeren Räumen auch nur ansatzweise ne gescheite Beschallung realisieren? Nungut wenns nur seichte Hintergrundmusik sein soll, dann klappt das vielleicht noch, aber von richtiger Beschallung kann dann absolut keine Rede mehr sein...

Da muss schon wesentlich größeres her...

• Milan2000
    • 17. September 2004 um 13:03

Och also wenn man mal davon ausgehen kann, dass Preis und Aufwand egal sind, dann werfe ich mal für den Bass das Stichwort LAB-Horn in den Raum. Ist zwar keine B&C Bestückung, geht aber im 4er Stack laut einigen Erfahrungsberichten hier wie Hölle ^^ Und ich meine mal gelesen zu haben, dass die von Inspirion was um die 120kg wiegen... Würde also auch passen. Für große Räume/Hallen und Outdoor könnte ein schönes LAB-Stack à 4 Stück oder jeweils ein Stack pro Seite schon sehr viel Spaß machen *gg*
    Aber wies um die Tops bei ner Anlage dieser Größenordnung steht, weiß ich nich so recht...

• Milan2000
    • 17. September 2004 um 13:03

Och also wenn man mal davon ausgehen kann, dass Preis und Aufwand egal sind, dann werfe ich mal für den Bass das Stichwort LAB-Horn in den Raum. Ist zwar keine B&C Bestückung, geht aber im 4er Stack laut einigen Erfahrungsberichten hier wie Hölle ^^ Und ich meine mal gelesen zu haben, dass die von Inspirion was um die 120kg wiegen... Würde also auch passen. Für große Räume/Hallen und Outdoor könnte ein schönes LAB-Stack à 4 Stück oder jeweils ein Stack pro Seite schon sehr viel Spaß machen *gg*
    Aber wies um die Tops bei ner Anlage dieser Größenordnung steht, weiß ich nich so recht...

• Frequenzweiche bei 2x12"/1" Box

• Milan2000
    • 6. September 2004 um 22:16

Das klingt gar nicht gut... Klingt so, als ob du gedenkst dir ne 2x12'' /1'' Box mit billigem HT zu bauen und ne Weiche mal so ausm Ärmel schütteln zu wollen - nachm Motto "Da gibts ja so Simulatoren..."

Lass es dir gesagt sein - ne passive Weiche selbst zu entwickeln ist alles andere als einfach und meist seeeeehr zeitintensiv. Du must anhand von Frequenzgangmessungen überlegen, wie du das anpacken willst. So ausm Stehgreif zu sagen, wie die Weiche auszusehen hat, ist unmöglich.
    Wenn du davon keine Ahnung hast (wonach es sich anhört bzw. du sagst es ja selbst), dann lass das bloß bleiben... Du wirst sonst deines Lebens nimmer glücklich mit den Boxen :?

• Frequenzweiche bei 2x12"/1" Box

• Milan2000
    • 6. September 2004 um 22:16

Das klingt gar nicht gut... Klingt so, als ob du gedenkst dir ne 2x12'' /1'' Box mit billigem HT zu bauen und ne Weiche mal so ausm Ärmel schütteln zu wollen - nachm Motto "Da gibts ja so Simulatoren..."

Lass es dir gesagt sein - ne passive Weiche selbst zu entwickeln ist alles andere als einfach und meist seeeeehr zeitintensiv. Du must anhand von Frequenzgangmessungen überlegen, wie du das anpacken willst. So ausm Stehgreif zu sagen, wie die Weiche auszusehen hat, ist unmöglich.
    Wenn du davon keine Ahnung hast (wonach es sich anhört bzw. du sagst es ja selbst), dann lass das bloß bleiben... Du wirst sonst deines Lebens nimmer glücklich mit den Boxen :?

• C-SUB G-SUB 184-SUB

• Milan2000
    • 5. September 2004 um 21:07
    Zitat von "Krucky"

und da habt ihr nicht den 1 klassigen vavoriten der easy zu bauen ist für den es das chassi im angeot giebt . aber nevt net mit dem scheiss kappa 15 lf rum ich hab den jetzt schon 2 x verbaut , das teil is nix weiter wie ne große heizung die gräusche macht ! :lol:

Nanana... Auch wenns nicht die eierlegende Wollmilchsau ist - nicht schlechter machen, als er ist :wink:

• C-SUB G-SUB 184-SUB

• Milan2000
    • 5. September 2004 um 21:07
    Zitat von "Krucky"

und da habt ihr nicht den 1 klassigen vavoriten der easy zu bauen ist für den es das chassi im angeot giebt . aber nevt net mit dem scheiss kappa 15 lf rum ich hab den jetzt schon 2 x verbaut , das teil is nix weiter wie ne große heizung die gräusche macht ! :lol:

Nanana... Auch wenns nicht die eierlegende Wollmilchsau ist - nicht schlechter machen, als er ist :wink:

• Basserweiterung JBL EON 15G2

• Milan2000
    • 5. September 2004 um 19:55

Schlag dem guten Menschen doch mal vor, seine Eons wieder zu verkloppen (bei Ebay gehen die für ordentlich Geld über die Bühne). Dann soll er sich gescheite Tops bauen bzw. kaufen. Vllt. die von Dieter Achenbach, die er zu den 18s Subs entwickelt hat mit dem 2'' Limmer Horn (ich weiß jetzt nicht, was die kosten).

Dann hätte er wenigstens was gescheites und könnte damit schon gut was machen ;)

• Basserweiterung JBL EON 15G2

• Milan2000
    • 5. September 2004 um 19:55

Schlag dem guten Menschen doch mal vor, seine Eons wieder zu verkloppen (bei Ebay gehen die für ordentlich Geld über die Bühne). Dann soll er sich gescheite Tops bauen bzw. kaufen. Vllt. die von Dieter Achenbach, die er zu den 18s Subs entwickelt hat mit dem 2'' Limmer Horn (ich weiß jetzt nicht, was die kosten).

Dann hätte er wenigstens was gescheites und könnte damit schon gut was machen ;)

• Welche Frequenzweiche?

• Milan2000
    • 2. September 2004 um 21:23

Für den Einsatzbereich, in dem auch nen Kappa 18 zum Einsatz kommt, reichen Weichen mit dem Ohr drauf (Behringer) vollkommen aus.

Dort gibt es meist für den Preis sehr sehr gute Ware.
    In deinem Fall ist die Behringer CX 2310 SuperX Pro (Kostenpunkt: 99€ bei thomann.de). Dazu dann noch nen passenden TAmp (ist ein von Thomann produzierter und vertriebener hoch potenter Amp zu kleinem Preis) und ruh ist. Dann noch nen Amp für die Tops und du bist sehr gut bedient ;)

• Welche Frequenzweiche?

• Milan2000
    • 2. September 2004 um 21:23

Für den Einsatzbereich, in dem auch nen Kappa 18 zum Einsatz kommt, reichen Weichen mit dem Ohr drauf (Behringer) vollkommen aus.

Dort gibt es meist für den Preis sehr sehr gute Ware.
    In deinem Fall ist die Behringer CX 2310 SuperX Pro (Kostenpunkt: 99€ bei thomann.de). Dazu dann noch nen passenden TAmp (ist ein von Thomann produzierter und vertriebener hoch potenter Amp zu kleinem Preis) und ruh ist. Dann noch nen Amp für die Tops und du bist sehr gut bedient ;)

• Fragen rund um Filz

• Milan2000
    • 1. September 2004 um 19:33

zu 1: Adam Hall --> da gibts den Filz am laufenden Meter

zu 2: Wenn du mit Kantenschutz arbeitest, kannst du jede Seite einzeln bekleben. Wenn dann über die Kante der Schutz drüberkommt, sieht man nix. Wenn du ohne arbeiten willst, ist es besser die Box einmal "umwickeln".

zu 3: keine Ahnung *gg*. Ich benutze Kantenschutz und da stellt sich mir dieses Problem nicht wirklich ;)

• Fragen rund um Filz

• Milan2000
    • 1. September 2004 um 19:33

zu 1: Adam Hall --> da gibts den Filz am laufenden Meter

zu 2: Wenn du mit Kantenschutz arbeitest, kannst du jede Seite einzeln bekleben. Wenn dann über die Kante der Schutz drüberkommt, sieht man nix. Wenn du ohne arbeiten willst, ist es besser die Box einmal "umwickeln".

zu 3: keine Ahnung *gg*. Ich benutze Kantenschutz und da stellt sich mir dieses Problem nicht wirklich ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™